Nintendo wurde gehackt ! *Leak Thread*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich finds gut und nicht in erster linie wegen raubkopien, aber jeder sollte mit seiner switch machen dürfen was er will und son hack bietet enorme möglichkeiten fürs modden. alleine dass du vollen zugriff auf die leistung der hardware hast, da dann mit programmen die hardware übertakten kannst, lüftersteuerung regeln, themes individualisieren, multimedia apps installieren etc.

nicht zuletzt sind roms/isos aber auch ein wichtiger teil der games preservation. sonst bist du nämlich auf das wohlwollen der hersteller angewiesen und wieviele games schon in den "ewigen jagdgründen" verschwunden sind, weil die hersteller/entwickler mit alten spielen eh nix mehr verdienen und diese dann einfach fallen lassen oder irgendwelche rechte nicht eindeutig geklärt sind, zeigt ja die initiative "stop killing games".

insofern begrüße ich den hack und hoffe dass es für die switch 2 bald genauso tolle homebrew gibt wie für die erste switch.

du hast keinen plan von hackern. die versuchen geld aus nintendo zu pressen und wenn die zahlen dann versuchen sie noch mehr rauszupressen und releasen am ende eh alles. sind nicht zuletzt kriminelle. für den consumer ist es aber top.

Schwierig heute ist ja alle Netzwerk basiert, also selbst wenn der Hack an der Konsole passiert wird man diesen sofort ausfindig machen, patchen und alle Accounts aus dem Netz werfen, die auch nur Ansatzweise mit dem Hack in Verbindung gestanden haben. Ausserdem schwierig auch noch das man dabei ähnlich wie bei den Vorgänger eine zustätzliche Plattform laufen lassen könnte wie ne Homebrew.

Ausserdem sind die Bedürfnisse der User heute auch etwas anders als früher noch als die ersten 32Bit Konsolen mit CD-Rom herauskamen. Wenn ich sehe das im offiziellem Verkaufsshop schon KI generierte Spiele schon zum Verkauf stehen dann können die Entwickler von Indies und sonstigen Apps es eigentlich doch auch gleich auf normalem Wege bereitstellen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Schwierig heute ist ja alle Netzwerk basiert, also selbst wenn der Hack an der Konsole passiert wird man diesen sofort ausfindig machen, patchen und alle Accounts aus dem Netz werfen, die auch nur Ansatzweise mit dem Hack in Verbindung gestanden haben. Ausserdem schwierig auch noch das man dabei ähnlich wie bei den Vorgänger eine zustätzliche Plattform laufen lassen könnte wie ne Homebrew.

was ist daran schwierig? wenn es ne softmod wie bei der ersten switch gibt, dann installierst du einfach eine separate oberfläche wie emummc mit der du offline bleibst und nintendo wird nie erfahren, dass du dort backups installiert hast oder dein gerät übertaktet hast etc. im nand speicher der konsole solltest du das natürlich nicht machen und wer beispielsweise online zockt und cheats benutzt ist selbst schuld und wird dann eben gebannt.

von emulatoren ganz zu schweigen, da kann dich nintendo eh von nix bannen.

schau dir die initiative "stop killing games" an und wieviele spiele bereits für immer tot sind. mal von den ganzen grafikmods abgesehen, die spiele wie zelda auf emulatoren viel hübscher machen als es nintendo je könnte, selbst wenn sie es wollten (und sie wollen es nicht).

selbst die switch 2 versionen von breath of the wild und totk holen nicht annähernd das raus, was eigentlich möglich wäre. obwohl ne 4k auflösung ja schon mal ein fortschritt ist.

wenn man die spiele im original besitzt sehe ich auch nix verwerfliches daran die mit grafikmods aufzuhübschen, geht bei pc spielen ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pokémon-Leaks haben nichts mit dem Threadstartbeitrag hier zu tun.

Im Endeffekt, hat nichts mit nichts, und alles mit allem zu tun, wenn ihr versteht.

• Lob
Weil es oftmals so ist das die Hacker sich dran halten.
Kann sein das nach 5-6 Jahren dennoch mal was raus kommt.
Also Nintendo hat mit euch so viel Geld gemacht, die würden 20mio weniger nicht jucken,
dafür das dann 5-6 Jahre keine hochsensiblen Daten rauskommen....lohnt sich.

Weil interne Infos zur strategischen Ausrichtung eines ganzen Unternehmen schlecht ist :uglylol: ???
Besonders wenn die Hacker nicht nur ein Studio sondern gleich den Konzern angreifen?!

Was meinst du es kommt raus das Nintendo paar Cent für Rom Ports ausgibt
aber Millionen dannach verdient, was meinst du was es dann für ein Shitstorm geben würde xD

Das gleiche mit Roberts, wenn rauskommen würde, das er euer Geld für echte Schiffe ausgibt
und ihr die Dullis ihm digitale Schiffe abkauft dafür?! So in etwa.
Hmm, nein.

1. Hacker zu bezahlen ist immer dumm. Selbst wenn sich diese Hacker dran halten sollten, weiß dann jeder andere Verbrecher dass du erpressbar bist. Und Verbrecher sollte man sowie so nicht unterstützen. Deswegen auch keine Verbrecher dafür bezahlen dass sie Verbrechen begehen :kruemel:

2. Ich kenne einige Firmen die in den letzten Jahren gehackt wurden. Ist ja mit Beginn des Ukraine Kriegs in Mode gekommen und war auch vorher schon nicht so selten wie manch einer denkt. Gibt Firmen die haben 130Mio ausgegeben um den Schaden zu beheben anstatt 20Mio an die Verbrecher zu zahlen die sie gehackt haben :goodwork:

Und was die Cents und die Schiffe angeht: Was geht es den gamer an was die Leute mit dem Verdienten Geld machen, solange sie bekommen was sie wollen. Das ist dieses typische Neiddenken der heutigen Gesellschaft. Die Firma darf an mir nicht zu viel Gewinn machen, selbst wenn ich mit dem Produkt zufrieden bin und es mir das Geld wert ist. Kann dir scheiß egal sein ob Nintendo die Konsole für 0,5€ herstellt und 100,0€ verkauft oder ob sie die Konsole für 99,5€ herstellt und für 100,0€ verkauft. Die Frage ist ob dir die Konsole 100,0€ wert ist und du damit für 100,0€ oder mehr Spaß hast. Wie viel Nintendo oder irgendwer damit verdient oder nicht kann dir völlig egal sein :kruemel:

Die Pokémon-Leaks haben nichts mit dem Threadstartbeitrag hier zu tun.
naja, eigentlich schon.

Nur aht unser lieber Threadersteller verpennt wie angeküngigt ( "Ich würde es gerne wie der Kollege @Ashrak machen und hier die neusten Leaks reinsetzten,vorausgesetzt es wird auch was geleakt." ) die neuesten Leaks reinzubringen, die Pokemon Leaks gehören dazu.

Nintendo responded to an interview with the Sankei Shimbun on the 15th, saying, "We have not confirmed any leak of personal information, and there has been no leak of development or business information." Some external servers that display Nintendo's website were defaced, but the company said there was no evidence of damage to customers or intrusion into the company.

Da wird's dann wohl keine großen Leaks geben, sehr schön :goodwork:

was soll nintendo sonst sagen?

Wenn wirklich sensible Daten gestohlen wurden? Das genau das passiert ist, sonst gibt es ein riesiges mediales Drama, wie damals beim PSN-Hack. Einer der Gründe warum das überhaupt bis in den Mainstream eingedrungen ist, ist ja weil sie es versucht haben zu vertuschen und erst sehr spät reagierten. :ol: :pcat: :nyanwins:

Dann einmal zumachen den thread büdde :ol:

Das dieser Thread dicht gemacht wird, darauf warte ich schon seit Tagen.

9d8.gif

Das dieser Thread dicht gemacht wird, darauf warte ich schon seit Tagen.
Die Moderation weigert sich leider, dem Folge zu leisten.
Kamen jetzt eigentlich mal interessante Leaks?
Naja, das mit der Pokemon Roadmap, dass 2026/2027 ein Switch 2 Exklusives erscheinen wird, das vermutlich deutlich ambitionierter wird als alles was wir auf der Switch 1 sahen. Ansonsten nicht wirklich was, nein.

• Zum Wohl
Naja, das mit der Pokemon Roadmap, dass 2026/2027 ein Switch 2 Exklusives erscheinen wird, das vermutlich deutlich ambitionierter wird als alles was wir auf der Switch 1 sahen. Ansonsten nicht wirklich was, nein.
Das hat nichts mit diesem vermeintlichen Leak zu tun.

Leaks sind bestimmt schon weg und aus dem Internet wegrationalisiert worden. Ich merke das auch bei GTA6 als damals die ersten Leaks rauskamen, man hat immer nur die kleinen Thumbnails gesehen und tausen Youtuber die sich wie die Geier auf diese Info gestürzt haben und im Endeffekt landeten diese präkeren Details dann irgendwo im Papierkorb oder Darknet (Keine Ahnung) aufjedenfall habe ich GTA6-mäßig kaum noch etwas von den Leaks gesehen.

Leaks sind bestimmt schon weg und aus dem Internet wegrationalisiert worden. Ich merke das auch bei GTA6 als damals die ersten Leaks rauskamen, man hat immer nur die kleinen Thumbnails gesehen und tausen Youtuber die sich wie die Geier auf diese Info gestürzt haben und im Endeffekt landeten diese präkeren Details dann irgendwo im Papierkorb oder Darknet (Keine Ahnung) aufjedenfall habe ich GTA6-mäßig kaum noch etwas von den Leaks gesehen.
Was gehackt wurde, war Nintendo Topics. Eine japanische News Webseite.
Da gibt es nichts relevantes zu leaken, deshalb ist der Thread ja eigentlich so unnötig.

Zurück
Top Bottom