Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
A link to the past würde ich mir für den preis auch holen.
Aber anscheinend kommt es nicht nach Europa?!

doch, aber erst in der zweiten von drei Zelda-Wochen :-)

BwciwX3IUAAbpN6.jpg:large

müsste ja auch den Rabatt für ALttP@WiiU bekommen wenn ich zwar keine Zelda-Downloads auf der WiiU, dafür aber auf dem 3DS habe, oder?

Hol mir evtl. Minish Cap. WW, OoT, die Color-Teile und Between Worlds hab ich schon und Hyrule Warriors wird natürlich als hard copy geholt.

Sagt mal... gibt es im eShop eine cross-buy-Funktion?
Also angenommen ich kaufe mir mit meiner Nintendo Network ID Mega Man (NES) für meine Wii U Virtual Console, kann ich das dann auch auf meinem 3DS nutzen oder werde ich zweimal zur Kasse gebeten?

Danke schonmal im Voraus!

Hab heute bemerkt, dass ich Minish Cap durch das Botschafter - Programm ja auch noch auf dem 3DS hab.. :ugly:

Kann jemand was zu den Unterschieden zwischen WiiU und 3DS sagen? Die GBA - Spiele auf der WiiU sollen doch sowas wie Kantenglättung haben, oder?

Hab heute bemerkt, dass ich Minish Cap durch das Botschafter - Programm ja auch noch auf dem 3DS hab.. :ugly:

Kann jemand was zu den Unterschieden zwischen WiiU und 3DS sagen? Die GBA - Spiele auf der WiiU sollen doch sowas wie Kantenglättung haben, oder?

auf dem 3ds sind es nur einfache romdumps ohne extras, während du auf der wii u halt noch zwischenspeichern kannst, wann du möchtest. ansonsten ist da nicht wirklich ein unterschied.

Imo ist die Pixelglättung bei dem GBA Emulator der Wii U schon echt überraschend ansehlich.
Wenn man auf dem Gamepad spielt, macht das nicht so viel aus, aber auf nem großen Fernseher sehen die Sprites wirklich extrem hübsch aus, ohne dass Details verloren gehen :)

Ich war echt positiv überrascht vom Ergebnis, als ich zum ersten mal Yoshi's Island auf der GBA VC gespiet hab. Der gezeichnete Stil des Spiels profitiert echt ungemein von der Glättung und auch bei Minish Cap und Metroid Fusion war ich von dem Feature echt angetan :)

hm, interessant, habe gba games bisher nur auf dem pad gespielt, morgen gleich mal ausprobieren :)

Die Spiele sehen so auf dem Fernseher so seltsamerweise sogar besser aus, als auf dem Gamepad... Auch wenn ich mir das aufgrund der lächerlich niedrigen Auflösung eigentlich überhaupt nicht rational erklären kann xD
Auf dem Gamepad sieht die Pixelglättung aber auch immer ein wenig verwaschener aus...

Aufgrund des sounds habe ich bisher von der GBA VC-Version von Yoshi's Island abgesehen. Ist es ein deutlich hörbarer Unterschied zur SNES-Fassung?

edit: heute noch schnell Mega Man (GB) und Gargoyle's Quest (GB) geladen :awesome:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aufgrund des sounds habe ich bisher von der GBA VC-Version von Yoshi's Island abgesehen. Ist es ein deutlich hörbarer Unterschied zur SNES-Fassung?

Es ist schon ein deutlicher Unterschied, aber imo nicht so schlimm, dass man sich die ganze Zeit denkt "Aaaw shit, my eeears."

Der Soundtrack ist immer noch genau so gut, wie auf dem SNES, aber die Quali ist halt auf GBA Niveau. Wenn man das Spiel aus diesem Grund meiden würde, dürfte man im Prinzip auch kein anderes GBA-Spiel anfassen, weil die alle so verrauscht klingen :ugly:

(Was jetzt nicht heißen soll, dass ichs nicht scheiße find, das Nintendo nicht einfach die bessere SNES-Version releaset hat... Aber die kriegen wir jetzt wohl so schnell nicht mehr...)

Es ist schon ein deutlicher Unterschied, aber imo nicht so schlimm, dass man sich die ganze Zeit denkt "Aaaw shit, my eeears."

Der Soundtrack ist immer noch genau so gut, wie auf dem SNES, aber die Quali ist halt auf GBA Niveau. Wenn man das Spiel aus diesem Grund meiden würde, dürfte man im Prinzip auch kein anderes GBA-Spiel anfassen, weil die alle so verrauscht klingen :ugly:

(Was jetzt nicht heißen soll, dass ichs nicht scheiße find, das Nintendo nicht einfach die bessere SNES-Version releaset hat... Aber die kriegen wir jetzt wohl so schnell nicht mehr...)

Hmm... vielleicht überwinde ich mich doch noch :-)

Zurück
Top Bottom