Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sag ja nicht, dass sie alles gleichzeitig veröffentlichen sollen. Aber ein wenig mehr pro Woche darfs schon sein, hat ja auch auf der Wii funktioniert.
:ugly:
Warum veröffentlichen die nicht 10 VC-Spiele pro Woche?
Aber gut, gehen wir mal von 'ner Übertreibung aus...

Was die Spiele angeht, die von Nintendo gepublisht wurden (inkl Remakes):
Von ~57 NES Games in EU sind bereits 31 erhältlich... (36 auf der Wii)
Von ~43 SNES Games in EU sind bereits 13 erhältlich... (18 auf der Wii)
Von ~45 N64 Games in EU sind bereits 0 erhältlich... (19 auf der Wii)
Von ~46 NGC Games in EU sind bereits 0 erhältlich... (0 auf der Wii)
[Von ~70? GB(C) Games in EU sind bereits 33 erhältlich... (0 bisher)]
Von ~38 GBA Games in EU sind bereits 11 erhältlich... (0 auf der Wii)
Von ~75 NDS Games in EU ist bereits 1? erhältlich... (0 auf der Wii)

Dabei ist GBA erst vor kurzem und NDS eigentlich noch gar nicht gestartet (was ich generell für recht sinnlos halte)... ob NGC-Titel überhaupt kommen ist sehr fraglich, da es sich auch anbieten würde, diese a la WindWaker zu remaken.
Und bei allen gilt - ich bin mir nicht sicher, ob Nintendo die Rechte hat, sie einfach für die VC herauszubringen, nur weil sie das Spiel gepublisht haben damals. Bei Spielen von Rare z.B. ist das nur bedingt der Fall.
Mal abgesehen davon, dass man sich Fragen muss, ob es sich überhaupt lohnt, manche Spiele nochmal zu veröffentlichen... bei anderen, die bestimmte Peripherie benötigten halte ich es für sehr unwahrscheinlich z.B. ...

Mein eigentlicher Punkt - man hat bisher GBA statt N64 Spiele. Was die reine Menge betrifft, ist Nintendo schon so ziemlich auf dem Punkt, auf dem man bei der Wii am Ende war.
Dafür gibt's auf dem 3DS aber auch noch NES und GB(C) Games.

Will alle GBA- und DS-Castlevania-Teile sowie Metroid Zero Mission.
Und für den SNES fehlen noch alle Quintet Spiele.

Da musst du Square fragen :kruemel:
Aber so wie ich SquEnix einschätze, wird's wohl eher 20x ReReleases auf Smartphones geben als auf einer so schleppend laufenden Konsole... wenn's das Spiel ja nicht mal auf der Wii gab...
Aber wer weiß xD

Deswegen frage ich. Die Titel aus dem eShop sind doch alle von Nintendo, oder? :oops:

edit: nee, sind sie nicht... sorry -.-

Zumindest der N64-Support sollten sie meiner Meinung nach langsam mal starten. Noch geiler wären NGC-Games, gäbe da einige die ich dazumals verpasst habe.

für viele wahrscheinlich ein traum der in erfüllung geht! leider hat nintendo die angewohnheit, dass sie vc games sehr langsam releasen! SNES WiiU VC ist noch ziemlich mager! NDS WiiU VC gibt es nur ein Spiel und GBA ist auch nicht gerade viel.

Da gibt es noch einige Spiele, die noch fehlen, gegenüber der Wii VC

Ich fänd den langsamen Release-Rhythmus ja gar nicht so schlimm, hätte der Wii-Shop nicht schon so eine gewaltige Auswahl gehabt.
So fühlt es sich einfach an, wie ein gewaltiger Rückschritt, der nur durch die neuen Save-Funktionen, die freie Tastenbelegung, Off Screen-Play und die GBA-Games ausgeglichen wird...

Auf Shovel Knight werden wir noch lange warten müssen. Aktueller Status:

europeanRegion.gif

oh man, das dauert aber. liegt aber wohl echt an Yacht Club Games.. Nintendo scheint hingegen gut zu kooperieren:
We were fortunate to receive tremendous support for having our ratings complete in a timely manner. Our thanks to everyone involved and especially to Nintendo of Europe for their help!

Naja, ich kann warten. Hab mehr Lust das Spiel aufm Gamepad zu spielen als es mir bei Steam zu ziehen.

so oft wie man das spiel schon verschoben hatte, hätte man es auch gut nochmals für den eu raum verschieben können, damit das warten vllt höchstens nur 1-2 wochen dauert.
das hier ist ein wenig ungeplant, aber ich kann warten. immerhin kann ich mich hier auf ein sehr gutes spiel freuen und da will ich meine erfahrungen nicht durch eine pc version trüben lassen.

Man, ich hätte schon längst einen Impulskauf gemacht, nach all den Berichten, Reviews usw. Wer weiß was ich gerade Spiele oder wie groß mein Hype noch ist, wenn das Spiel dann irgendwann mal auch hier erscheint. Das Spiel sieht für mich großartig aus, aber das ist einfach nervig.

joar, das Warten ist nervig... aber auch nicht soooo schlimm, hab für 3DS und WiiU sowieso noch mehr als genug Perlen zu Zocken :-)

Zurück
Top Bottom