Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zwei Fragen:
1. NES Remix 1 oder 2?
2. Kann ich normale Wii-Points kaufen wie früher bei der Wii oder gelten die nicht für WiiU? Ich weiss, wahrscheinlich doofe Frage aber ich hab so lange nichts mehr für den Nintendo E-Shop gekauft.

Zwei Fragen:
1. NES Remix 1 oder 2?
2. Kann ich normale Wii-Points kaufen wie früher bei der Wii oder gelten die nicht für WiiU? Ich weiss, wahrscheinlich doofe Frage aber ich hab so lange nichts mehr für den Nintendo E-Shop gekauft.

Zu 2.: Einfache Regel, sobald auf der Karte !5€, 20€ oder so steht, geht sie für den e-shop. Wenn da "nur" Punkte stehen, dann nicht. Aber ich habe bestimmt seit einem Jahr keine Wiipoint Karten mehr gesehen xD.

Zumindest am Anfang lag's daran, dass Shovel Knught noch nicht von Pegi und USK eingestuft wurde, keine Ahnung ob das inzwischen passiert ist...

Keine Virtual Console-Spiele von Sega geplant

10.07.14 - Sega hat derzeit nicht die Absicht, das Virtual Console System der Wii U mit Spieleklassikern zu versorgen. Das schreibt Sega-Entwickler Yosuke Okunari auf Twitter mit.

Okunari rät, den Wunsch nach Virtual Console-Spielen auf der Wii U an Sega of America und Sega of Europe heranzutragen - vielleicht überlegt sich Sega dann die Umsetzung seiner Spieleklassiker für die Wii U.

Quelle: GameFront.de

Schon schwach von SEGA, aber dass sind wir ja schon gewohnt :ugly:

Faule Säcke. Müssen ja nicht die gleichen Games wie für die Wii Virtual Console umgesetzt werden, aber zumindest die wirklich guten Vertreter.

jo, Dreamcast hatte ne Hand voll guter Spiele, könnte ich mir in der Virtual Console vorstellen, aber bitte optisch bisserl aufgewertet

Erste E-Shopkarte geholt und gleich mal folgendes gekauft:
Mario Bros: War mein erstes Videospiel, finds immer noch witzig zwischendurch.
Mega Man X: hab das Teil damals auf dem SNES geleibt, vielleicht hol ich mir auch noch den zweiten.
NES Remix 1: Noch nicht getestet, mach ich dann morgen.

Im Vergleich zur Wii-Virtualconsole gefällt mir die saubere Optik (kein Röhrenrauschen:-)) und 1080p.
Frage: N64-Titel vermisse ich schmerzlichst, wieso nicht? Gabs doch auch auf der Wii.

Zurück
Top Bottom