Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
CUfKlSsWIAAuNJW.jpg

Schön, dass sie auch mal ein paar Aktionen in die Richtung machen, nicht immer nur für "besitze das Spiel digital, bekomme anderes umsonst/reduziert". Mal schauen ob was Schönes für mich dabei ist.

Quelle: Twitter NOE

Ich glaube, dass ich schon einmal gefragt habe, aber... mir leuchtet das System nicht wirklich ein :lol:

Angenommen, ich kaufe mir ein Virtual Console Spiel für die Wii U und selbige segnet das Zeitliche. Ich kaufe mir eine neue Wii U und habe dann keine Chance mehr, auf bereits gekaufte Inhalte zurückzugreifen, oder?

Ich glaube, dass ich schon einmal gefragt habe, aber... mir leuchtet das System nicht wirklich ein :lol:

Angenommen, ich kaufe mir ein Virtual Console Spiel für die Wii U und selbige segnet das Zeitliche. Ich kaufe mir eine neue Wii U und habe dann keine Chance mehr, auf bereits gekaufte Inhalte zurückzugreifen, oder?

Etwas ähnliches hatte ich schon mal als ich meine Wii U damals verkaufte. Da muss man einfach den Nintendo Support kontaktieren und schon kann man seine alte ID mit der neuen Wii U verknüpften und hat somit auch wieder alles was man mal gedownloaded hat.

Hmm... habe bei der Entscheidung wirklich Bauchschmerzen...

Ach, was soll's... danke dir!^^

Advance Wars oder Fire Emblem? :awesome:

Hmm... habe bei der Entscheidung wirklich Bauchschmerzen...

Ach, was soll's... danke dir!^^

Advance Wars oder Fire Emblem? :awesome:

Die Bauchschmerzen hatte ich vor meiner Erfahrung auch, obwohl ich damals beim Verkauf von 3DS und Wii U dann eine LMA Stimmung hatte. Jetzt wo ich wieder 3DS und New 3DS XL, sowie eine U habe, sind auch wieder alle Games vorhanden. ^^ (Und diese, wie im Falle von Harvest Moon: Geschichten zweier Städte, versauern nun irgendwie doch. xD )

Fire Emblem ist cool. Advance Wars habe ich nie gespielt. Ergo: Bauchgefühl. ;-)

Ämm wieso soll das nicht gehen?
Mittlerweile gibt es ja die Nintendo IDs?

Oder geht das nicht?

Ämm wieso soll das nicht gehen?
Mittlerweile gibt es ja die Nintendo IDs?

Oder geht das nicht?

Wie auch bei der Wii, ist der eShop Profil auf der Konsole gespeichert. Deine Einkäufe sind nicht mit der Nintendo ID verbunden. Geht der Speicher der WiiU flöten, dann gehen auch deine Einkäufe flöten. Wenn man die defekte WiiU einschickt und Nintendo kann noch auf den Speicher zugreifen, dann können Sie das Profil auf eine neue WiiU übertragen. Wenn nicht, dann kann man die Games alle Nachkaufen. Mit dem angekündigten Nintendo Account System erhofft man sich, dass die Einkäufe nicht mehr an die Konsole gebunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch bei der Wii, ist der eShop Profil auf der Konsole gespeichert. Deine Einkäufe sind nicht mit der Nintendo ID verbunden. Geht der Speicher der WiiU flöten, dann gehen auch deine Einkäufe flöten. Wenn man die defekte WiiU einschickt und Nintendo kann noch auf den Speicher zugreifen, dannn können Sie das Profil auf eine neue WiiU übertragen. Wenn nicht, dann kann man die Games alle Nachkaufen. Mit dem angekündigten Nintendo Account System erhofft man sich, dass die Einkäufe nicht mehr an die Konsole gebunden ist.

auch mal wieder fabelhaft falsch. Mit einem Anruf bei Nintendo kannst du selbstständig alles übertragen. Dafür bedarf es kein einschicken der Konsole.

Wie auch bei der Wii, ist der eShop Profil auf der Konsole gespeichert. Deine Einkäufe sind nicht mit der Nintendo ID verbunden. Geht der Speicher der WiiU flöten, dann gehen auch deine Einkäufe flöten. Wenn man die defekte WiiU einschickt und Nintendo kann noch auf den Speicher zugreifen, dannn können Sie das Profil auf eine neue WiiU übertragen. Wenn nicht, dann kann man die Games alle Nachkaufen. Mit dem angekündigten Nintendo Account System erhofft man sich, dass die Einkäufe nicht mehr an die Konsole gebunden ist.

Oh man DAS ist schlecht. Hoilft ja nichtmal das externe Speichern.

auch mal wieder fabelhaft falsch. Mit einem Anruf bei Nintendo kannst du selbstständig alles übertragen. Dafür bedarf es kein einschicken der Konsole.

Bei uns in Österreich gabs nie eine Hotline! NoE war bis 2014 nicht wirklich in Österreich vertreten. Stadlbauer hat bei solchen Dingen immer die Konsole ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom