Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt's eigentlich was neues zum exklusiven Challenge-Modus von Rayman Legends für den Wii U eShop? Sollte ja Anfang April kommen.... :scan:

[video=youtube;upQnUdeLftU]http://www.youtube.com/watch?v=upQnUdeLftU&feature=player_embedded[/video]

Ich verstehe, dass Nintendo als Spielentwickler immer mehr Probleme hat ihre Systeme alleine mit genügen Spielen zu versorgen (neue Handhelden und Heimkonsolen fressen immer mehr Ressourcen)... aber warum erschienen erst recht für die WiiU bisher kaum kleinere, innovative Nintendo-Spiele via dem eShop? *grummel*

Ich verstehe, dass Nintendo als Spielentwickler immer mehr Probleme hat ihre Systeme alleine mit genügen Spielen zu versorgen (neue Handhelden und Heimkonsolen fressen immer mehr Ressourcen)... aber warum erschienen erst recht für die WiiU bisher kaum kleinere, innovative Nintendo-Spiele via dem eShop? *grummel*

Sind noch im 3DS-Modus... aber ich finde schon, dass die Thirds, was Digitalcontent angeht, die Lücke gut füllen!

Die Nintendo Server sind einfach unglaublich lahm. Hab erst vor ein paar Tagen für Rsident Evil The Mercenaries 3D auf dem 3DS gut eine Stunde gebraucht. Und ich hab hier einen VDSL 25 Leitung. Das Spiel ist knapp 600 MB groß. So was lade ich sonst in nicht mal 10 Minuten runter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nintendo Server sind einfach unglaublich lahm. Hab erst vor ein paar Tagen für Rsident Evil The Mercenaries 3D auf dem 3DS gut eine Stunde gebraucht. Und ich hab hier einen VDSL 25 Leitung. Das Spiel ist knapp 600 MB groß. So was lade ich sonst in nicht mal 10 Minuten runter.

das kann Nintendo doch nicht bringen! dann lädt das Spiel ja zwei Tage durch!

Edit: meint ihr, ich kann den Media Markt auf 35€ runterhandeln?

Man kann es ja mal versuchen...ansonsten, wenn du zwei Tage darauf warten kannst, bekommst du es bei amazon.fr z.B. für knapp 33 €.

Amazon.fr kommt nicht in frage, weil man dort 'ne Kreditkarte braucht...

Edit: Allgemein kommen Online-Bestellungen nicht in Frage, weil die wegen den Ostertagen (ohne Aufpreis bei der Lieferung) wahrscheinlich sowieso frühestens Donnerstag ankommen... da kann ich gleich Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich möchte es gerne als Download-Titel - Retail werde ich mir wohl nichts mehr kaufen :).

Ich kann nicht glauben was ich gerade lese :nerd:

Bis ich voll auf digital umsteige wirds wohl noch lange dauern. Mag es einfach was im Regal stehen zu haben.
Nur schade dass generell Bedienungsanleitungen entweder lieblos oder gar nicht mehr vorhanden sind :(

Beim PC bin ich schon komplett digital, bei den Konsolen wird es wohl noch etwas länger dauern.
Die PSP Go kam wirklich nur eineinhalb Generationen zu früh ^^

Ich kann nicht glauben was ich gerade lese :nerd:
Bis ich voll auf digital umsteige wirds wohl noch lange dauern. Mag es einfach was im Regal stehen zu haben.
Nur schade dass generell Bedienungsanleitungen entweder lieblos oder gar nicht mehr vorhanden sind :(

Jupp, hätte auch nie gedacht, dass ich irgendwann eher auf Download-Versionen setze ;).

Werde nur bei einigen Ausnahmen die Retail-Version kaufen (z.B. bei einem Zelda- oder Elder Scrolls-Teil), wenn überhaupt.

Kauf es einfach im eShop, billiger bekommt man es im Laden nicht. Und die Geschwindigkeit ist immer unterschiedlich, lass die Konsole zur Not halt über Nacht an (man kann ja einstellen dass sie sich nach Beendigung des Downloads abschaltet). Die Demo von Monster Hunter 3 (889 MB) brauchte bei mir ca. 45 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf es einfach im eShop, billiger bekommt man es im Laden nicht. Und die Geschwindigkeit ist immer unterschiedlich, lass die Konsole zur Not halt über Nacht an (man kann ja einstellen dass sie sich nach Beendigung des Downloads abschaltet). Die Demo von Monster Hunter 3 (1 GB oder so) brauchte bei mir ca. 45 Minuten.

okay, also ich werd Dienstag mal n bisschen rumtelefonieren, ob ich einen Laden auf 35€ runterfeilschen kann und ansonsten den Download anschmeißen. habe mir ausgerechnet, dass es bei meiner Leitung (wenn nicht zu stark durch andere Geräte beeinflusst) der DL 8-10h dauern sollte. Das ist zwar immernoch lang aber noch okay, kann sowieso erst Mittwoch Abend spielen und wenn ich den DL so am Dienstag um 15h starte hat die Konsole immerhin fast 30h Zeit, das sollte ja wohl stark ausreichen.
Auch wenn ich wahrscheinlich zwischenzeitlich in Depressionen fallen werde, weil ich wohl doch schon eher spielen will :D

Der AC3-Download hat mich auch Nerven gekostet. Wollte den über Nacht laden und meine WiiU war dann am nächsten Vormittag aus, aber der Download gerade mal bei 60%. Gut, dann halt noch weitere 4 Stunden gewartet und dann wollte ich endlich spielen. Nein! Erst mal eine halbe Stunde installieren. Okay, denk ich mir. Warte ich halt noch. Dann starte ich das Spiel und es soll erst mal schön ein Update geladen werden. Nein! Denk ich mir und starte ohne Update. Dann ist mir eingefallen, dass AC3 ja ziemlich verbuggt sein soll also noch mal geschlossen und den Download abgewartet. Dann starte ich endlich das Spiel und der wichtigste Unterschied scheint dieser nervige Ubisoft uplay-Blödsinn zu sein, den ich jetzt bei jedem Start wegdrücken muss.

Was mir aber durch den Download auch aufgefallen ist: ich habe mir es ja nur wegen dem zudem Zeitpunkt günstigsten Preis gekauft. Eigentlich halte ich nichts vom Downloaden. Aber irgendwie ist es doch viel bequemer, wenn man nicht mit Discs rumwerfen muss. Ich denke Download-Geschwindigkeit wird Nintendo in den kommenden Monaten noch hinkriegen.
Die haben wohl einfach nicht mit so einem Ansturm auf die WiiU gerechnet. :coolface:

Zurück
Top Bottom