Nintendo Nintendo WiFi USB Connector

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hoovey

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
...joo
25.gif
die Zeit läuft.

Die Einleitung ist zwar nicht gut (;)) aber hier sollen die Leute über den WiFi Connector von Nintendo reden oder über Probleme reden, da es bei einigen nicht klappt

Achja, ich verschiebs ins Handheld Forum :)

Ich komme immer nur bis zum Verbindungstest.
Danach schreibt er Fehlercode 52103 "Trotz Verbindung mit einem AP keine Verbindung zum Server möglich bla bla..."

HILFEEE!!!

Aber wo kann man den Adapter bestellen?? Ich finde ihn weder bei amazon.de noch bei gameware.at. Nur Lik-Sang.com bietet ihn schon längere Zeit an!

Zwenti schrieb:
Aber wo kann man den Adapter bestellen?? Ich finde ihn weder bei amazon.de noch bei gameware.at. Nur Lik-Sang.com bietet ihn schon längere Zeit an!

is glaub ich ab morgn auf nintendo.de oder nintendowifi.de zu bestellen

Ich habs normal im Geschäft gekauft.
Toys R Us mit Preisgarantie um 39.90 €

Jemand der das selbe Prob hat wie ich? Oder eine Idee für eine Lösung ?

kann mal jemand seine eindrücke berichten. werde ihm mir wohl später mit Animal Crossing holen. Mario Kart braucht ja scheinbar keinen wegen dem schlechten online modus.

Wenn einer diesen Fehler bei sich hat:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Fehler Code: 52003

IP-Adresse kann nicht bezogen werden.
Stelle sicher, dass der Nintendo Wi-Fi
USB Connector einwandfrei funktioniert.
Besuche www.nintendowifi.com, um
weitere Hilfe zu erhalten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hoovey's Problemlösung:

Einfach unter WindowsXP
--> Startleiste
--> Systemsteuerung
--> Netzwerk- und Internetverbindungen
--> Windows-Firewalleinstellungen ändern oder Windows-Firewall
--> Keine Ausnahmen zulassen (häkchen sollte entfernt sein bzw. kein häkchen)

...und ab geht der Kollege
waynenachtscatch.gif

Naja ein Punkt für die PSP. Mit der finde ich von hier aus drei Access Points mit dem DS keinen einzigen. Jetzt darf ich mir noch ein Zusatzteil kaufen bevor ich online zocken kann... Schande...

also hab den usb stick jetzt hier bei mir ausprobiert (ganz normaler dsl router) und drüben bei nem kumpel (wlan router, trotzdem usb stick) und es hat eigentlich immer sofort geklappt.
am anfang hat er nach dem wep-key gefragt, den ich dann vorsichtshalber mal eingegeben hab, dann hat er den verbindungstest gemacht und es kam ne fehlermeldung. dann kam direkt darunter die option 'mit usb-connecter verbinden' und schon hat's alles getan...
daraufhin ist mein name in der wifi-software erschienen und ich musste nur noch freigeben.. :)

Nach Stunden der Fehlersuche unverändert.

Fehler 52103
Mail an Nintendo unbeantwortet
In den Foren von Nintendo.com gibt´s aber zig User mit dem selben Problem.
Ebenfalls ohne Antwort.
Und bei Nintendo.de wurde mein Beitrag aus den Foren gelöscht.
Danke Nintendo!

Würde ja noch gerade so überleben, wenn ich mir den Stick nachkaufen müsste aber mir gehts ums Prinzip. Kann doch irgendwie nicht sein, dass die PSP noch zwwei andere Hotspots aus der Nachbarschaft findet und der DS keinen einzigen... Kann doch nicht daran liegen, dass ich nen US DS hab oder?
Evtl. kann mir ja jemand helfen. Hab den alten Standart WLan Router von 1&1. Vigor 2500WE... Einer Erfahrungen???

Ich habe das Problem behoben!

Also bei Fehler 52103 hat bei mir folgende Einstellung noch geholfen.

Bei der Verbindung muss man folgenden Punkt festlegen.

"
Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.
"

Jeah jetzt gibts Party!!!!!

Zurück
Top Bottom