Nintendo Nintendo Wifi Connection

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mugen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mugen schrieb:
Durch die ganze Serverlose Architektur wird es wahrscheinlich so sein dass eine Konsole als Server dienen wird über die das ganze abgewickelt wird. wenn der nun nicht grad eine Super Breitbandverbindung hat kann ich mir schon vorstellen dass es ab und zu mal etwas ruckeln wird. Man hat es ja auch scho in einem Mario Kart DS video gesehn das das spiel kurz eingefroren ist. Wahrscheinlich lassen sie den Third Party entewicklern darum die Möglichkeit offen Geld für den Onlineservice zu verlangen weil sie möglicherweise einen Server für ihr Spiel brauchen und denn dann auch selbst betreiben müssen oder von Gamespy mieten oder was auch immer. ist ja nicht grad billig.
Ich denke eher alle Konsolen/HH werden Server spielen... Sie verbinden sich alle unter einander und tauschen direkt die nötigen Daten aus. Da es ja nicht so viele sind die gleichzeitig mitspielen, wäre das doch sehr gut möglich...

Smalmonkey schrieb:
Mugen schrieb:
Durch die ganze Serverlose Architektur wird es wahrscheinlich so sein dass eine Konsole als Server dienen wird über die das ganze abgewickelt wird. wenn der nun nicht grad eine Super Breitbandverbindung hat kann ich mir schon vorstellen dass es ab und zu mal etwas ruckeln wird. Man hat es ja auch scho in einem Mario Kart DS video gesehn das das spiel kurz eingefroren ist. Wahrscheinlich lassen sie den Third Party entewicklern darum die Möglichkeit offen Geld für den Onlineservice zu verlangen weil sie möglicherweise einen Server für ihr Spiel brauchen und denn dann auch selbst betreiben müssen oder von Gamespy mieten oder was auch immer. ist ja nicht grad billig.
Ich denke eher alle Konsolen/HH werden Server spielen... Sie verbinden sich alle unter einander und tauschen direkt die nötigen Daten aus. Da es ja nicht so viele sind die gleichzeitig mitspielen, wäre das doch sehr gut möglich...
Schlussendlich müssen ja alle mitspieler die gleichen Daten auf ihrer Konsole haben und das alles zur gleichen Zeit. Sich da unter allen Konsolen abzusprechen wer welche Daten hat und wer welche Daten bracuht würde das ganze doch eigentlich noch langsamer machen.

Smalmonkey schrieb:
Mugen schrieb:

Es ist so wie bei den meistn Gamespy spielen aufm PC. Man kann entweder ein SPiel eröffnen, oder an einem teilnehmen, wenn man es eröfnet, hostet man es quasi auch.

Ich hab selber noch nie mit X-Box live gezockt aber wenn es bei X-Box live auch so funktioniert wundert es mich schon dass man dafür etwas bezahlen muss. Dann müsste man ja eigentlich nur für das Portal zahlen und dass ist doch bei X-Box Live Silver ding bums kostenlos, so wie ich das verstanden habe.

Ich finds einfach nur geil, dass man kostenlos online zocken kann :D
Nur habe ich keinen Bock für 3rd Party Games ne monatliche Gebühr zu blechen :hmpf:
Darin sehe ich die größte Schwäche in diesem System

Rastafari schrieb:
Ich finds einfach nur geil, dass man kostenlos online zocken kann :D
Nur habe ich keinen Bock für 3rd Party Games ne monatliche Gebühr zu blechen :hmpf:
Darin sehe ich die größte Schwäche in diesem System
Es soll ja nicht so sein dass man für jedes 3rd Party game eine Gebühr bezahlen muss, das soll ja den Entwicklern selbst überlassen werden. Ich denke eben dass gewisse spiele vielleicht einen Server brauchen und dass ihnen deshalb die möglichkeit gegeben wird für den OnlineService etwas zu verlangen.

bei xboxlive dürfen die entwickler doch auch geld für mmorpgs verlangen oder?
btw samurai champloo is schon nen goiler anime ;)

Aber bei XBox Live muss man doch grundsätzlich eine Gebühr bezahlen, so wie ich das verstanden habe. Ist es so dass man für mmorpgs noch was draufzahlen muss? Jedenfalls ist doch hier der unterschied zur Wifi Connection. Hier muss man grundsätzlich nichts bezahlen und muss eben für ein mmorpg bspw. halt eine gebühr bezahlen. Das ist dann den 3rd Partys überlassen.

Samurai Champloo ist neben Cowboy Bebop, Trigun, und den ganzen Miyazaki Filmen mein lieblings Anime^^ Solltest du dir ale mal anschauen falls dus nicht schon längst getan hast ;)

Mugen schrieb:
Aber bei XBox Live muss man doch grundsätzlich eine Gebühr bezahlen, so wie ich das verstanden habe. Ist es so dass man für mmorpgs noch was draufzahlen muss? Jedenfalls ist doch hier der unterschied zur Wifi Connection. Hier muss man grundsätzlich nichts bezahlen und muss eben für ein mmorpg bspw. halt eine gebühr bezahlen. Das ist dann den 3rd Partys überlassen.

Nur Nintendo macht das so. Wie es die anderen third partys machen bleibt denen überlassen.

quirl schrieb:
Mugen schrieb:

Nur Nintendo macht das so. Wie es die anderen third partys machen bleibt denen überlassen.
Mit Grunsätzlich habe ich gemint dass man nicht wie bei XBox Live eine Grundsätzliche Monatliche gebühr bezahlen muss um den Onlineservice zu nutzen.Ihr müsst mich bitte aufklären falls das bei XBox live anders funktioniert. wie gesagt ich habe X-Box Live noch nie gezockt und weiss nur was ich gelesen habe, und das ist nicht wahnsinnig viel. Jedenfalls meine ich gelesen zu haben dass man bei der Gold Version Online Gamen kann und dafür Monatlich einen gewissen Betrag bezahlen muss. Und dass dieses Gold dings Pflichist um online Spielen zu können (jedenfalls für 7 tage die woche). Und das soll ja bei der Wifi Connection nicht so sein. Korrigiert mich bitte wenn ich da was falsch verstanden habe.

Ich kann mir im Moment so vorstellen, das etwa Spielrunden von bis zu 4 Spielern möglich sein werden mit Nintendos Wifi-Connection ohne Server... Für mehr, sähe ich den Einsatz von Servern wieder für sehr sinnvoll, was uns wohl dann auch Gebühren bringen wird...

Es wurden ja jetzt einige neue Infos zur Wifi Connection bezüglich des DS bekanntgegeben. Bespielsweise die Bilder vom DS-Wifi Dashboard. Ich frage mich ob man die Einstellungen im Spiel selbst macht oder ob es so eine art Update für den DS gibt sodass man diese Einstelungen am DS direkt vornehmen kann (und vielleicht auch Pictochat Online benutzen kann).
Und von den Infos die wir bis jetzt haben, glaub ihr dass der Reggie recht hatte und 90 % aller DS besitzer Online spielen werden? ich halte diese Zahl für etwas zu hoch gegriffen, was meint ihr?

Mugen schrieb:
Und von den Infos die wir bis jetzt haben, glaub ihr dass der Reggie recht hatte und 90 % aller DS besitzer Online spielen werden? ich halte diese Zahl für etwas zu hoch gegriffen, was meint ihr?

Es kommt ja darauf an wo man wohnt. Um online spielen zu können ist grundsätzlich eine verbindung zum Internet nötig. Ist ja logisch. :rolleyes: Und genau diese Menschen, die über eine Internetverbindung verfügen sind wohl diese 90%. Die restlichen 10% wohnen in so kleinen Käffern, das sie kein Internet haben.
Breitband ist ja nicht notwendig soweit ich weiß, also können auch ISDN benutzer online zocken. Aber wie ist es eigentlich mit einem 56k Modem (wenn heutzutage überhaupt noch irgendjemand soweit hinterm Mond lebt)? Und was ist mit SkyDSL?

N-tertainer schrieb:
. Aber wie ist es eigentlich mit einem 56k Modem (wenn heutzutage überhaupt noch irgendjemand soweit hinterm Mond lebt)? Und was ist mit SkyDSL?

Was zum Teufel ist SkyDSL?? Und wer bitteschön hat heute noch ein 56k-Modem??????????? (Bitte jetzt nicht jemanden aus Russland nennen! ;) ;) )

otaku1 schrieb:
N-tertainer schrieb:
. Aber wie ist es eigentlich mit einem 56k Modem (wenn heutzutage überhaupt noch irgendjemand soweit hinterm Mond lebt)? Und was ist mit SkyDSL?

Was zum Teufel ist SkyDSL?? Und wer bitteschön hat heute noch ein 56k-Modem??????????? (Bitte jetzt nicht jemanden aus Russland nennen! ;) ;) )

gibt bestimmt noch solche menschen ;)
aber damit würde ICH sowiso nie im leben online zocken ;)

was sky DSL ist weiss ich net ;)

otaku1 schrieb:
N-tertainer schrieb:

skydsl müsste dsl über satelit sein...

Es gibt aber bestimmt auch solche die gar nicht interessiert sind Online zu zocken. Von der Bedienung her jedenfalls schein es ja einfach genug zu sein. Aber glaubt ihr wirklich dass 90% aller DS spieler den Service nutzen werden? Besonnders da man wärend dem Spielen ja auch nicht mit seinem Gegenüber reden kann, kann ich mir vorstellen das es sich nicht viel anders spielt als wenn man gegen die Programmierten Kontrahenden antreten muss. Was natürlich ein bisschen den Reiz der ganzen Onlinegeschichte nimmt. Desswegen kann ich mir schon vorstellen dass selbst leute mit Interent kein Intresse an dem Onlineangebot haben könnten.
(Ich glaube ich schreibe zuviel, das liest doch sowieso keiner durch^^)

Mugen schrieb:
Es gibt aber bestimmt auch solche die gar nicht interessiert sind Online zu zocken. Von der Bedienung her jedenfalls schein es ja einfach genug zu sein. Aber glaubt ihr wirklich dass 90% aller DS spieler den Service nutzen werden? Besonnders da man wärend dem Spielen ja auch nicht mit seinem Gegenüber reden kann, kann ich mir vorstellen das es sich nicht viel anders spielt als wenn man gegen die Programmierten Kontrahenden antreten muss. Was natürlich ein bisschen den Reiz der ganzen Onlinegeschichte nimmt. Desswegen kann ich mir schon vorstellen dass selbst leute mit Interent kein Intresse an dem Onlineangebot haben könnten.
(Ich glaube ich schreibe zuviel, das liest doch sowieso keiner durch^^)

Da ich ein Herz für Tiere hab, hab ichs mir durchgelesen :P

Ich stimme übrigens mit dem überein was du geschrieben hast ;)

Er hats gelesen und stimmt mir sogar noch zu :suprised:
Mein tag ist gerettet! ;)

Zurück
Top Bottom