Nintendo Nintendo Wifi Connection

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mugen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mugen

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2005
Ich würde gern mal wissen was ihr von der Nintendo Wifi Connection haltet, oder was ihr darüber wisst( Bitte keine Gerüchte). Was wir wissen ist dass keine Voice Chat funktion verfügbar sein wird. Das wurde in einem Interview bestätigt(kann das interview leider nicht mehr finden). Es würde sich am Rev Controller auch schlecht ein Headset anbringen lassen da er ja nur über einen Erweiterungsport verfügt und man ja irgendwo noch den analogstick anschliessen muss/können sollte. Eigentlich schade da ich genau das am Multiplayer am meistren liebe, dass man mit seinen Gegnenspielern reden kann. Was denkt ihr dazu?

Bitte steinigt mich nicht weil ich hier ein Neues Thema aufgemacht habe, ich konnte keine entsprechende Diskussion finden, ausserdem bin ich neu hier also bitte seid ein bisschen nett, ok? ^^

- Nintendo selber unterstützt keinen Chat egal ob Voice oder TExtchat.
- Spiele wie animal Crossing kriegen nen eigenen Chat. Das heisst das wohl jeder Entwickler seinen eigenen Chat etc. in die Spiele integrieren kann.

Hallo, und herzlich willkommen auf Consolewars *dramatisier*.

Aber zu deinen Fragen: Nein, es wird definitiv KEINE Voicechatfunktion geben. IMO schade aber nicht zu ändern. Nintendo begründet dies damit, dass dadurch die jungen Spieler vor denen geschützt seien, die aus ihnen irgendwelche Daten rausquetschen wollen. (Kontonummern, etc.) Und auch keinen normalen Chat. Aber vielleicht wird es möglich sein, per PC miteinander zu chatten, also nicht über einen Nintendo-eigenen Chat, sondern über einen anderen Chatroom, wie z.B. den N-Zone-Chat oder per ICQ.

Es wäre doch viel einfacher in einem Spiel wie Animal Crossing direkt per sprache miteinander zu kommunizieren als über eine Texteingabe. Besonders wiel nintendo ja immer von einfacher und intuitiver bedienung redet. Ich stell mir grad vor mit dem Revopad so eine Bildschirmtastatur zu bedienen :lol: Das gibt ein rumgefuchtel.
Und das mit denPersönlichen Daten ist höchstwarscheinlich nur eine Ausrede. Wahrscheinlich verzichten sie aus technischen Gründen auf eine Voice Chat funktion aber ich bin mir sicher dass Sie früher oder später kommen wird, vielleicht auf der nächsten Konsole.
Das ist wie mit dem GBA und den fehlenden Schuzhüllen. Die hatten sie ja angeblich aus Umweltschonenden gründen nicht gemacht und jetzt beim DS ist die ganze Verpackung aus Plastik.

Mugen schrieb:
Es wäre doch viel einfacher in einem Spiel wie Animal Crossing direkt per sprache miteinander zu kommunizieren als über eine Texteingabe. Besonders wiel nintendo ja immer von einfacher und intuitiver bedienung redet. Ich stell mir grad vor mit dem Revopad so eine Bildschirmtastatur zu bedienen :lol: Das gibt ein rumgefuchtel.
Und das mit denPersönlichen Daten ist höchstwarscheinlich nur eine Ausrede. Wahrscheinlich verzichten sie aus technischen Gründen auf eine Voice Chat funktion aber ich bin mir sicher dass Sie früher oder später kommen wird, vielleicht auf der nächsten Konsole.
Das ist wie mit dem GBA und den fehlenden Schuzhüllen. Die hatten sie ja angeblich aus Umweltschonenden gründen nicht gemacht und jetzt beim DS ist die ganze Verpackung aus Plastik.

Tja, aber vielleicht ändern sie ja doch noch ihre Meinung. Voicechat ist eine Zutat beim Erfolgsrezept von XBox Live. Zu den Schutzhüllen: Bei den DS-Games kannst du aber noch zusätzlich GBA-Games unterbringen, also von daher...

Also das der Revo kein Voice Chat unterstützen wird steht soweit ich weiss noch nicht fest, nur für den DS.
Da wirds sicherlich auch ein technischer Aspekt sein.

Aber das es keinen Text Chat haben soll find ich mehr als gaga -.-
Ich mein dann kann ich im Grunde gleich Offline gamen, aber ok ich hoff das es einige Games eingebaut haben werden.

Ich könnte mir gut vorstellen dass in der nächsten Generation Spiele erscheinen werden bei denen ein voice Chat von essenzieller bedeutung ist. Ich stelle mir z.B. ein actionspiel im CoOp modus über das inet vor wo es wichtig ist dass sich 2 Spieler miteinander absprechen können. Bei Pikmin wäre dass doch bspw eine coole Erweiterung. Es wäre doch schade wenn so etwas auf dem revo nicht möglich wäre. Nintendo würde da viele interesannte möglichkeiten verpassen, vor allem im Multiplayer Bereich, und dafür sind sie doch eigentlich bekannt.

Was ich mich auch frage ist, bei der Nintendo Wifi Connection werden ja die Spieler anhand ihres Gerätes identifiziert, so wie ich dass verstanden habe. Also keine Benutzernamen keine Passwörter usw. was ist wenn ich mir jetzt eine neue Rev Konsole zulege in einer neuen Farbe? was ist dann mit meiner Freunden liste usw. Oder die Downloadbaren spiele sollen ja auch irgendwie kopier geschützt werden, was wahrscheinlich auch über das gleiche Prinzip funktionieren wird. also dass ich die Games nur auf der Konsole spielen kann von der ich sie Runtergeladen habe. Was ist jetzt wenn mein Rev kaputt geht und ich einen neuen kaufen muss? Ich bin gespannt wie sie dass gelöst haben.

Mugen schrieb:
Was ich mich auch frage ist, bei der Nintendo Wifi Connection werden ja die Spieler anhand ihres Gerätes identifiziert, so wie ich dass verstanden habe. Also keine Benutzernamen keine Passwörter usw. was ist wenn ich mir jetzt eine neue Rev Konsole zulege in einer neuen Farbe? was ist dann mit meiner Freunden liste usw. Oder die Downloadbaren spiele sollen ja auch irgendwie kopier geschützt werden, was wahrscheinlich auch über das gleiche Prinzip funktionieren wird. also dass ich die Games nur auf der Konsole spielen kann von der ich sie Runtergeladen habe. Was ist jetzt wenn mein Rev kaputt geht und ich einen neuen kaufen muss? Ich bin gespannt wie sie dass gelöst haben.

gute Frage. ich denke aber beim Rev wird es eine Art Onlineportal geben. Hier kann man quatschen, und Spiele verabreden. Anmelden wird man sich hier wohl über ein Konto also ist es egal welche Konsole du hast. Denke die Regelung ist jetzt nur am Anfang beim DS so.

Die Idee find ich gut. Wer schon einmal SC im Internet gespielt hat wird wissen dass ohne Absprache und Kommunikation nichts läuft. Ich finde sowas sehr wichtig!

in CS kommts auch auf absprache an, trotzdem rennt jeder zu beginn einer runde wie ein depp ins verderben... :rolleyes:

Wo wir grad bei ign und Gamespy sind, weiss jemand ob man mit dem Revolution im Internet surfen kann? wurde dazu schon was bekanntgegeben?

Das der Voice Chat fehlt ist wirklich sehr schade und nimmt somit aus vielen Spielen wirklich Taktische aspekte ...

Aber nun gut, wird man überleben ... und vielleicht wird es ja andere möglichkeiten geben, dies zuregeln ... mal sehen!

Ich bin mal eher auf die ganze WiFi geschichte im allgemeinen gespannt!
Hauptsächlich bin ich auf die Pingverbindungen gespannt ... also die Geschwindigkeit von Konsole zu Konsole per Inet ... im grunde kann ich mir irgendwie nciht vorstellen das diese so gut wird, fragt mich nicht warum!

LinkofTime schrieb:
Das der Voice Chat fehlt ist wirklich sehr schade und nimmt somit aus vielen Spielen wirklich Taktische aspekte ...

Aber nun gut, wird man überleben ... und vielleicht wird es ja andere möglichkeiten geben, dies zuregeln ... mal sehen!

Hauptsächlich bin ich auf die Pingverbindungen gespannt ... also die Geschwindigkeit von Konsole zu Konsole per Inet ... im grunde kann ich mir irgendwie nciht vorstellen das diese so gut wird, fragt mich nicht warum!

Wie schon gesagt. Einzig Nintendo selber unterstützt keinen Chats. Animal Crossing z.b hat einen eigenes integriertes CHatsystem und ich denke Standart Text Chats kann man auch in viele andere Spiele integrieren.

Wies mit Voice Chats aussieht, muss man sehen was kommt.

LinkofTime schrieb:

Durch die ganze Serverlose Architektur wird es wahrscheinlich so sein dass eine Konsole als Server dienen wird über die das ganze abgewickelt wird. wenn der nun nicht grad eine Super Breitbandverbindung hat kann ich mir schon vorstellen dass es ab und zu mal etwas ruckeln wird. Man hat es ja auch scho in einem Mario Kart DS video gesehn das das spiel kurz eingefroren ist. Wahrscheinlich lassen sie den Third Party entewicklern darum die Möglichkeit offen Geld für den Onlineservice zu verlangen weil sie möglicherweise einen Server für ihr Spiel brauchen und denn dann auch selbst betreiben müssen oder von Gamespy mieten oder was auch immer. ist ja nicht grad billig.

Mugen schrieb:
LinkofTime schrieb:

Durch die ganze Serverlose Architektur wird es wahrscheinlich so sein dass eine Konsole als Server dienen wird über die das ganze abgewickelt wird. wenn der nun nicht grad eine Super Breitbandverbindung hat kann ich mir schon vorstellen dass es ab und zu mal etwas ruckeln wird. Man hat es ja auch scho in einem Mario Kart DS video gesehn das das spiel kurz eingefroren ist. Wahrscheinlich lassen sie den Third Party entewicklern darum die Möglichkeit offen Geld für den Onlineservice zu verlangen weil sie möglicherweise einen Server für ihr Spiel brauchen und denn dann auch selbst betreiben müssen oder von Gamespy mieten oder was auch immer. ist ja nicht grad billig.

Sowas in der Art habe ich mir nämlich schon gedacht ...
Naja, ich hätte ja eine einigermassen große I-Net Verbindung, aber naja, ob das reicht wenn wasweissich wieviele mit mir zusammen sagen wir SSBR spielen ... Abwarten und Tee trinken

Nochmal zum Voice Chat!
An und für sich wirklich sehr schade !!!
Mir ist übernacht erst klar geworden das man somit auch die Chance nimmt in SSBR taktischer an die sache ran zugehen ... : (
Ohh man, sehr schade!

Zurück
Top Bottom