Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich habe gerade einem Freund 3D World gezeigt. Habe ihn seit Jahren nicht gesehen und er ist damals auch mit Nintendo aufgewachsen. Das Leuchten in seinen Augen war nicht mehr wegzukriegen. Nintendo hat definitiv KEIN Software-Problem. Es ist das reine Marketing und der Name. Die Spiele sind grandios, Meisterwerke. Technisch 1 A und zugänglich für jedermann zu jederzeit, ob nur einer spielen will oder gleich vier....es ist wunderbar.
Ich möchte diese Spiele nicht missen, ich habe kein Problem mit einer Konsole, die nur auf (unfassbar geniale) First-Party-Titel setzt....nur stellt sie bitte nicht ein. Ich möchte mein Zelda, Mario Kart, Donkey Kong, Smash....und vielleicht FZero und Wave Race. Ich unterstütze Nintendo solange ich lebe......nur eine vorzeitige Einstellung wäre für mich grausam und ein Vertrauensverlust. Die WiiU hat so geile Spiele und wird so tolle Spiele bekommen...man...vermarktet es doch nur richtig. Jeder, der WiiU spielt ist überzeugt, aber niemand WILL sie ausprobieren. DA sollte man vielleicht ansetzen.

Also ich habe gerade einem Freund 3D World gezeigt. Habe ihn seit Jahren nicht gesehen und er ist damals auch mit Nintendo aufgewachsen. Das Leuchten in seinen Augen war nicht mehr wegzukriegen. Nintendo hat definitiv KEIN Software-Problem. Es ist das reine Marketing und der Name. Die Spiele sind grandios, Meisterwerke. Technisch 1 A und zugänglich für jedermann zu jederzeit, ob nur einer spielen will oder gleich vier....es ist wunderbar.
Ich möchte diese Spiele nicht missen, ich habe kein Problem mit einer Konsole, die nur auf (unfassbar geniale) First-Party-Titel setzt....nur stellt sie bitte nicht ein. Ich möchte mein Zelda, Mario Kart, Donkey Kong, Smash....und vielleicht FZero und Wave Race. Ich unterstütze Nintendo solange ich lebe......nur eine vorzeitige Einstellung wäre für mich grausam und ein Vertrauensverlust. Die WiiU hat so geile Spiele und wird so tolle Spiele bekommen...man...vermarktet es doch nur richtig. Jeder, der WiiU spielt ist überzeugt, aber niemand WILL sie ausprobieren. DA sollte man vielleicht ansetzen.

Es gibt von meiner Seite gar keine Zweifel, dass 3D World gut ist und sogar die Grafik finde ich gut. Aber nein, ich werde mir deswegen keine Wii U kaufen. Insgesamt finde ich das immer noch enttäuschend.

Einige von Euch werden doch sicherlich mit dem Zelda WW-Stil bei der Ankündigung enttäuscht gewesen sein, genauso geht's mir jetzt mit 3D World.

Es gibt von meiner Seite gar keine Zweifel, dass 3D World gut ist und sogar die Grafik finde ich gut. Aber nein, ich werde mir deswegen keine Wii U kaufen. Insgesamt finde ich das immer noch enttäuschend.

Einige von Euch werden doch sicherlich mit dem Zelda WW-Stil bei der Ankündigung enttäuscht gewesen sein, genauso geht's mir jetzt mit 3D World.
3D World ist für mich so ein Spiel, wo ich sagen würde, da lohnt sich sogar die Konsole. Ein wahnsinnig gutes Spiel....und man weiß ja, was auf jeden Fall noch so erscheinen wird..

hoffentlich gibt nintendo nächstes jahr weiterhin gas,denn das diesjährige wii-u lineup kann sich wirklich sehen lasssen,ebenbürtig dem des 3ds 2013.bitte bloss nicht schleifen lassen dann steht dem kauf ende 2014/anfang 2015 nichts mehr im weg.

Dann bring aber auf jedenfall eine gute Portion Geduld und Nerven mit. Ansonsten ist das Spiel nicht zu empfehlen ;).

Ich habe Grandia 2 und Mario und Luigi: Dream Team Bros. durchgespielt ;-)

3D World ist für mich so ein Spiel, wo ich sagen würde, da lohnt sich sogar die Konsole. Ein wahnsinnig gutes Spiel....und man weiß ja, was auf jeden Fall noch so erscheinen wird..

Auch für 250€??? Oder sollte ich nicht eher warten, bis ich die Konsole für 200€ + 10 Spiele abgreifen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Grandia 2 und Mario und Luigi: Dream Team Bros. durchgespielt ;-)

Auch für 250€??? Oder sollte ich nicht eher warten, bis ich die Konsole für 200€ + 10 Spiele abgreifen kann?

Das wird in den nächsten Jahren sicherlich nicht passieren, also ja, wenn du auf diese Sipiele stehst, dann brauchst du gar nicht zweifeln! Die Qualität der Software ist unfassbar hoch, du musst nur damit leben, dass eben kaum Dritthersteller-Spiele erscheinen werden. Es ist tatsächlich eine reine Nintendo-Konsole.

Das wird in den nächsten Jahren sicherlich nicht passieren, also ja, wenn du auf diese Sipiele stehst, dann brauchst du gar nicht zweifeln! Die Qualität der Software ist unfassbar hoch, du musst nur damit leben, dass eben kaum Dritthersteller-Spiele erscheinen werden. Es ist tatsächlich eine reine Nintendo-Konsole.

Hast Du nichts von Harlocks 268 Euro Deal gehört? Dagegen sind 200€ + 10 Spiele fast lächerlich. War aber natürlich eine Menge Glück im Spiel.

Ich weiß, dass ich letztlich nicht auf diese Spiele verzichten kann, aber ich glaube, es wird eher in gebrauchter Form gekauft und darauf kann ich locker noch ein Jahr warten.

Nein, davon habe ich nix gehört ^^
Nunja, ob neu oder gebraucht muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber ne WiiU mit Wind Waker HD und 3D World für 320 € max. ....da würd ich nich nein sagen. Ich habe sicherlich alleine schon 40 Stunden mit Mario verbracht, bin im allerletzten Level...und es macht macht immer noch soooooo viel Spaß. Und ich muss noch jedes Level mit jedem Char zocken, damit ich auch alle Sterne bekomme. Was nach Frust klingt ist für mich ein Vergnügen. Ein göttliches Spiel :-D
Aber man muss eben auch Nintendo und seine Marken mögen. Ein Spieler, der mit COD oder The last of Us aufwächst wird sicherlich nicht plötzlich Mario spielen wollen (war jetzt nicht an dich gerichtet, sondern ein Kritikpunkt am Marketing)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, davon habe ich nix gehört ^^
Nunja, ob neu oder gebraucht muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber ne WiiU mit Wind Waker HD und 3D World für 320 € max. ....da würd ich nich nein sagen. Ich habe sicherlich alleine schon 40 Stunden mit Mario verbracht, bin im allerletzten Level...und es macht macht immer noch soooooo viel Spaß. Und ich muss noch jedes Level mit jedem Char zocken, damit ich auch alle Sterne bekomme. Was nach Frust klingt ist für mich ein Vergnügen. Ein göttliches Spiel :-D
Aber man muss eben auch Nintendo und seine Marken mögen. Ein Spieler, der mit COD oder The last of Us aufwächst wird sicherlich nicht plötzlich Mario spielen wollen (war jetzt nicht an dich gerichtet, sondern ein Kritikpunkt am Marketing)

Hauptkomponenten
1 WiiU-Spielekonsole, schwarz, 32 GB interner Speicher
1 Gamepad

WiiU-Spiele
NintendoLand (Disc-Version)
Lego City Undercover (Disc-Version)
Super Mario 3D World (eShop-Titel)
Pikmin 3 (eShop-Titel)
Sonic & All-Stars Racing Transformed (eShop-Titel)
Rayman Legends (eShop-Titel)
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (eShop-Titel)
Assassin's Creed III (eShop-Titel)
Trine 2 Director's Cut (eShop-Titel)
Little Inferno (eShop-Titel)
Toki Tori 2+ (eShop-Titel)
Kung Fu Rabbit (eShop-Titel)
Mass Effect 3 (eShop-Titel)
Zombi U (eShop-Titel)

Wii-Spiele
Xenoblade Chronicles (Disc)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Disc)
Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms (Disc)
de Blob (Disc)
The Kore Gang (Disc)
Opoona (Disc)
Metroid Prime Triology (Disc)

VirtualConsoleTitel (alles eShop-Titel)
Super Mario World
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Kirby's Adventure
Mario & Yoshi

Kabel
Netzteil
Ladekabel für das Gamepad
HDMI-Kabel

Zubehör
1 WiiMote Plus (integriertes MotionPlus) + Nunchuck (weiß)
2 Sensorleisten (eine davon als Ersatz)
1 Ladeschale für das Gamepad
1Gamepadständer
2 Ständerfüße für die Konsole
1 Größerer Original Nintendo Gamepadakku (bereits eingebaut)
1 Alter Akku (Ersatz)
1 Weiterer Touchpen
1 Schraubenzieher zum Akku-Wechsel
1 MotionPlus-Adapter für ältere WiiMotes
1 Intenso 3,5 " Festplatte "Memory Center" 1 TB

Dieses Paket hat Harlock geschossen... würde ich sofort zum selben Preis kaufen^^

3D World ist für mich der erste richtige Kracher und Zelda WW kann man nicht als Remake bezeichnen...

Guck dir mal bitte an, wie gut Jet Set Radio in HD ausschaut!

[video=youtube;xTY5ISH_Uj8]http://www.youtube.com/watch?v=xTY5ISH_Uj8[/video]

Endlich mal noch einer der SFA zu schätzen weiß. Glaube einige haben Rare einfach nur übel genommen, dass sie zu MS gegangen sind und sagen, deswegen das Spiel sei schlecht. Im Grunde genommen ist dort alles enthalten, wie ich mir ein modernes Zelda vorstellen würde.

Ja, schwer zu beschreiben, was denn die Epicness alter Titel ist :lol:

Allein schon, wann gab es das letzt Nintendo-Spiel mit einer ernst zu nehmenden Story, mit erwachsenen Grafiken oder einfach ein Mario oder Zelda, das sich wirklich von den Vorgängern emanzipiert hat? Stattdessen geht Nintendo, zu 2D, zu 2,5D zurück und baut solch Innovationen wie Feuerblume oder Pilze wieder ins Spiel ein. Nicht dass das allgemein schlecht wäre, aber das ist für mich persönlich eher bei Spin-Offs angebracht.

"Alle die mit der Wii eingestiegen sind mögen dass heutige Nintendo, da sie die guten Zeiten nicht kennen und somit Fanboys sind."

"Die Leute waren nur wegen dem Rare-Verkauf verbittert"

"Gibt keine epischen Wii U Spiele" "w101" "Ich spiele keine PG Spiele"

...Stimmt, du wirkst bei solchen Aussagen fast gar nicht wie ein verbitterter Fanboy, der seine Meinung für das wichtigste hält. Ist auch nichts neues hier dass jemand fragt "Wann gabs zuletzt von Nintendo...?" und dann beweist uninformiert zu sein bzw in einem Fall den Geschmack über "epicness" stellt.

:banderas:

Hab noch dazu editiert wie ich denke, dass Nintendo Verteidiger denken :)

Ja SFA war erstklassig das ist einer meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.

Exakt so geht es mir auch, das Wort Epicness benutze ich ja auch ganz gerne. Wir wissen ja, was wir damit meinen ;) Für Nintendo Verteidiger ist diese aber egal, es zählt nur dass das Spiel Spaß macht, für uns sind da aber weit mehr Faktoren mit drin bis ein Spiel von gut zu genial wird.

Verzeihe, ich habe gerne Spaß beim spielen von Videospielen und mache mich nicht unnötig verrückt mit unnötigen Vergleichen. Das macht mich ja sofort zum Verteidiger..Schlimme Sache dass ich kein Nostalgie-Gamer bin.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas episches gab es auf dem N64 oder Gamecube höchstens in der Form von Zelda, und selbst das ist auf ne andere Art und weise episch... Ein Star Fox Adventure mit Knuddelsauriern finde ich nicht "episch". UndNope, 3D World wirkt nicht billig, ihr wollt nur ein Mario 64 like Mario, dass ist alles. ;)

@Ihr2DS: Was denn, sprechende Knuddelsaurier und hässliche Tiere als Helden? :v: Hätten lieber Conker ins All schießen sollen.

Ich glaube du verwechselst da was ;)

Zur Erinnerung:

Knuddeliger Saurier:

Plessiee.png

SFA Saurier:

star-fox-adventures-dinosaur-1024x768.jpg

Und der hier ist auch zum Knuddeln, oder?

Krystal_Red_Eye_Wallpaper_by_ChronoReaper.jpg

Ja, das ist aber ein lieber, ein ganz braver und feiner Junge bist du! :v:

Ich finde SFA im höchsten Maße episch. Beispiel: diese Location:

motm_dp_wind.jpg

dazu diese Musik:

[video=youtube;3HCSs8348Io]https://www.youtube.com/watch?v=3HCSs8348Io[/video]

Ich finde das extrem epic! Du nicht? Dann verstehen wir wohl was anderes von Epicness ^^

@Mudo Nein das soll kein Angriff gewesen sein, auch wenn ich das "Nintendo Verteidiger" hätte besser formulieren können. Ich wollte einfach nur Leuten abcde eure Denkweise erklären, "die ihr noch wirklich mit Nintendo zufrieden seid" Das triffts besser. Mit Nostalgie hat das auch wenig zu tun? :-?

Zuletzt bearbeitet:
muss ich mir Sorgen machen, dass StarFox Adventures gut gealtert ist? Ich mein, die Figuren schauen auch heute noch immer gut aus. Im Gegensatz zu einer gewissen Vorgängerkonsole..

Starfox Adventures war mMn ne richtige Entäuschung! Grafisch allerdings sehr beeindruckend, nur das Fake-Wasser mit den Spiegelungen in die falsche richtung sah nicht ganz so gut aus ...

Starfox Adventures war mMn ne richtige Entäuschung! Grafisch allerdings sehr beeindruckend, nur das Fake-Wasser mit den Spiegelungen in die falsche richtung sah nicht ganz so gut aus ...

Es war eine Enttäuschung für diejenige die ein "richtiges" Starfox erwartet haben. Aber da kann man den Leuten auch nicht helfen, denn es war schon von Anfang an klar, dass es kein solches wird sondern eher ein Zelda von Rare, was mir persönlich weeeeiiiitttt besser gefällt als diese öden Weltraumshooter.

@Miles warum Sorgen? SFA ist wohl der grafisch beste Titel für den Gamecube, das hat 98% der Wii Titel alt aussehen lassen. Und nicht nur die Charaktere sehen noch gut aus, die Umgebungen ebenso ;)

@2DS: Stell dir vor,...ich kritisiere Nintendo selbst gern, vorallem deren Marketing. Dennoch kann ich ihre Spiele gut finden ;) Ich muss die Spiele nicht schlecht reden weil mich der Konzern hinter den Spielen enttäuscht :)

ss wird von ihm ständig zerfleischt und nun ist starfox adventures das non plus ultra? xD
So viel zum thema nostalgieverblendung. Aber aber früher war nintendo sooo cool :ugly:

Gebt bitte nicht Rare die schuld an SFA. Immerhin hätte es anfangs ne' eigenständige IP werden solle. Der einzige Grund, weshalb ihr es als Flop anseht, war, dass es kein richtiges SF war, was natürlich auch Sinn macht, den es war ja anfangs als eine eigene IP gedacht. Gebt Miyamoto die schuld, dem Meisterhirn, der auch die Story und RPG-Elemenet aus Paper Mario verbannt hat und die DKC-Trilogie als zweitklassigen Software-Mülll abstempelt.
Es war seine Schnapsidee Dinosaur Planet zu einem SFA umzuprogrammieren. Manchmal frage ich mich,ob er das mit purer Absicht macht.

@2DS: Stell dir vor,...ich kritisiere Nintendo selbst gern, vorallem deren Marketing. Dennoch kann ich ihre Spiele gut finden ;) Ich muss die Spiele nicht schlecht reden weil mich der Konzern hinter den Spielen enttäuscht :)

Richtig. Ich sag es ja selbst ständig: Nintendo ist vom Marketing und Image her eine Katastrophe aber ihre Spiele sind erste Sahne. Da kannst du mir ja weitreichend zustimmen ;)

Das Problem ist das, was manche Nintendo Fans unter schlecht reden verstehen. Wenn ich sage: "3D World war ein gutes Spiel, aber es hat mich nicht begeistert, kommt nicht an die anderen 3D Marios ran." Gehen schon einige Nintendo Fans an die Decke und sagen dann Sachen wie "Du Troll, du hast keine Ahnung von Spielen es ist das beste Spiel aller Zeiten, es ist so ein GotG" das ist dann für mich dann ein typisch blinder Nintendo Fanboy. Wenn jemand das Spiel wirklich schlecht reden würde, dann würde das in etwa so aussehen: "3D World ist so ein Haufen Scheiße, das gibt es nicht. Was dachten die sich bei Nintendo? Nichts, wie immer? Die Grafik ist so ein scheiß Kinderkram meine Augen bluten, es war eine Quälerei es durchzuspielen".... ich denke du verstehst :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom