Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Scheitern bestimmter Spiele (ob verdient oder nicht) würde nicht so auffallen, wenn es einen stetigen Spiele-Output der 3rds für eine Nintendo-Heimkonsole gäbe - momentan halt die WiiU.

Die WiiU wird wohl die extremste Nin-only-Konsole sein, seit dem Virtual Boy ... für mich okay (mir reichen 2,3 Top-Spiele pro Jahr), aber für Nintendo sicherlich nicht, wenn man Geld generieren will.

Japp die WiiU ist wie eine Kaffemaschiene bei der nur bestimmte Kapseln verwendet werden können :lol:

Ja, hat was ;).

Mann, ich hoffe echt, dass Nintendo nicht den Kopf in den Sack stecken wird und uns nächste Woche etwas Vernünftiges vorzeigen wird.

Mal schauen, würde passen wenn es am Dienstag den Bericht, am Mittwoch das PDF zum Q&A und eine Direct geben würde. Ich erwarte es sogar in etwa so xD

Hat dem Gc auch nicht geholfen und der Wii U würde ein F-Zero ebenso nicht helfen.

Bei der Wii U geht es nicht länger um den Erfolg des Systems - es geht darum, das Image Nintendos für die Zukunft zu wahren bzw. aufzubessern. Nintendo zeigt seit einigen Jahren einen fatalen Mangel and Kreativität und Risikofreude. Auf der Wii U zeigt sich am extremsten, alles soll mit Mario gerichtet werden, leider ohne Erfolg, wie wir sehen können.

Oftmals wird der GameCube zum Vergleich herangezogen, aber momentan ist die Wii U meilenweit davon entfernt, sich so gut zu verkaufen wie der lila Würfel, und ebenso weit weg, soviele tolle Spiele im Lineup zu haben. Würde die Wii U nach 2014 eingestellt, selbst der ärgste Fan müsste sich fragen "warum genau hat es die Konsole eigentlich gegeben?". Nach zwei Jahren GameCube, oder auch zwei Jahren Dreamcast, könnte man hingegen viele Argumente für deren Existenzberechtigung aufzählen. Titel wie F-Zero, StarFox, WaveRace, Endless Ocean oder Mario Strikers werden keine Wende des Wii U-Desasters herbeiführen. Sie würden der Konsole jedoch zu einem Image verhelfen, das Besitzern der Konsole das Geühl gibt "war eine gute Entscheidung, diese Konsole gekauft zu haben". Und damit wären die Weichen für eine aussichtenreichere Zukunft gestellt.

Wäre natürlich der Optimalfall für uns :).

Je nachdem was gesagt und gezeigt wird. Vom Q&A für Q3 würde ich nicht viel erwarten, Q4 wird da interessanter.

Die nächste Direct sollte nur dringend Daten für MK8 und SSB beinhalten, das wäre jetzt wichtig. Evtl. ein neuer X Trailer, ich schätze den Titel für X und einen Story Trailer wird es erst zur E3 geben.

Je nachdem was gesagt und gezeigt wird. Vom Q&A für Q3 würde ich nicht viel erwarten, Q4 wird da interessanter.
Die nächste Direct sollte nur dringend Daten für MK8 und SSB beinhalten, das wäre jetzt wichtig. Evtl. ein neuer X Trailer, ich schätze den Titel für X und einen Story Trailer wird es erst zur E3 geben.

Persönlich will ich lieber nicht viel erwarten, daher nehme ich alles als Bonus auf (z.B. auch ein Hyrule Warriors). Feste Termine bereits angekündigter Spiele für 2014 wäre natürlich mehr als gut, um so (soweit in diesem Geschäft möglich) Gewissheit zu haben.

Persönlich will ich lieber nicht viel erwarten, daher nehme ich alles als Bonus auf (z.B. auch ein Hyrule Warriors). Feste Termine bereits angekündigter Spiele für 2014 wäre natürlich mehr als gut, um so (soweit in diesem Geschäft möglich) Gewissheit zu haben.

Ein Teaser zum NextLevel WiiU Projekt wäre eine feine Sache und mal infos was aus FE x SMT geworden ist xD

Eigentlich hatte Nintendo damals die richtigen Schlagwörter gefunden und wenn das Video eines zeigt, dann ist es ein vielfältiges Lineup (auch wenn 3 Spiele davon nie erschienen sind)

[video=youtube;UeVQTgnluaM]http://www.youtube.com/watch?v=UeVQTgnluaM[/video]

Es ist ja eigentlich egal ob F-Zero , Metroid , Waverace , 1080 Snowboarding oder Lylatwars Zugpferde für die Verkaufstzahlen dargestellt haben .
Fakt ist jedoch das diese Games die Core-Community an die Konsole gebunden hat.

Es gibt auch immer noch Dinge die ausserhalb von Verkaufszahlen zählen , und das sind die Dinge für die Iwata einfach kein Gefühl hat.
Die WiiU ist die erste Konsole von Nintendo die ich in meinem Freundeskreis nicht weiterempfehlen kann , da ich keine Argument für die Konsole hätte ausser die handvoll Games die man von Nintendo sowieso erwarten würde.

Ich selbst habe in jeder Nintendo Konsolengeneration seit dem Nes mit Sicherheit 5 Personen dazu animiert sich eine dementsprechende Konsole zu kaufen , von der WiiU kann ich jedem eigentlich nur abraten derzeit .

Es ist ja eigentlich egal ob F-Zero , Metroid , Waverace , 1080 Snowboarding oder Lylatwars Zugpferde für die Verkaufstzahlen dargestellt haben .
Fakt ist jedoch das diese Games die Core-Community an die Konsole gebunden hat.

Es gibt auch immer noch Dinge die ausserhalb von Verkaufszahlen zählen , und das sind die Dinge für die Iwata einfach kein Gefühl hat.
Die WiiU ist die erste Konsole von Nintendo die ich in meinem Freundeskreis nicht weiterempfehlen kann , da ich keine Argument für die Konsole hätte ausser die handvoll Games die man von Nintendo sowieso erwarten würde.

Ich selbst habe in jeder Nintendo Konsolengeneration seit dem Nes mit Sicherheit 5 Personen dazu animiert sich eine dementsprechende Konsole zu kaufen , von der WiiU kann ich jedem eigentlich nur abraten derzeit .

Du rätst von einer Konsole ab, die zur Zeit Lego City, nsmbU + Luigi U, pikmin 3, wonderful 101, Mario 3D World , zombiU und demnächst donkey Kong Country, Mario Kart, smash Bros, X, Zelda, yoshi's Story, und diverse nintendotitel, von denen man noch gar nichts weiß, hat, bzw. Haben wird???

Jeez... Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Wat für Fans du hast, nintendo, du tust mir echt leid. :(

Du rätst von einer Konsole ab, die zur Zeit Lego City, nsmbU + Luigi U, pikmin 3, wonderful 101, Mario 3D World , zombiU und demnächst donkey Kong Country, Mario Kart, smash Bros, X, Zelda, yoshi's Story, und diverse nintendotitel, von denen man noch gar nichts weiß, hat, bzw. Haben wird???

Jeez... Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Wat für Fans du hast, nintendo, du tust mir echt leid. :(

Ha! Das sagt genau der richtige. Du bist doch eh gegen jedes Spiel auf der Wii U, was nicht Nintendo Typisch ist. Findest doch eh alles Müll, wenn es nichts mit Mario oder Zelda zu tun hat. Bist sogar gegen Star Fox und F-Zero. Du bist der letzte, der sich als Nintendo-Fan bezeichnen sollte.

Ernsthaft RaideeN? Ich soll meinen Freunden ne Konsole empfehlen wo jeder 2. Titel verschoben und jeder 3. gecancelt wird? Unangekündigte Nintendotitel??? Kein normaler Mensch kauft sich ne Konsole nur wegen reiner Vermutungen! :neutral:

Ernsthaft RaideeN? Ich soll meinen Freunden ne Konsole empfehlen wo jeder 2. Titel verschoben und jeder 3. gecancelt wird? Unangekündigte Nintendotitel??? Kein normaler Mensch kauft sich ne Konsole nur wegen reiner Vermutungen! :neutral:

PS4 und Xone zeigen gerade eindrücklich das Gegenteil :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom