Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der CPU hat sich Nintendo sowieso total verrannt. Ist mir unbegreiflich, wie man im Jahre 2012 ernsthaft noch eine Technik verbauen kann, die noch auf 2001er (!!!) Maßstäben beruht - zumal ja auch die pure Taktung bei 1,25 GHZ nicht besonders dolle ist.

Die Abwärtskompatibilität zur Wii hätte man garantiert doch auch anders hinbekommen oder? Hätte Nintendo nicht einfach den alten Broadway-Chip zusätzlich mitreinhauen können und daneben halt eine eigenständig, moderne CPU? So alt wie das Teil ist, kostet das doch garantiert kaum noch was.

Das wäre zu teuer geworden, Nintendo müsste für 2CPUs Lizenzen an IBM zahlen, klar ist wahrscheinlich alles Verhandlungssache. In der Produktion wäre das aber wahrscheinlich auch recht aufwändig, besser wäre es gewesen, eine neue CPU zu nehmen, die auch stark genug ist, eine Wii zu emulieren und das Emulations Know How einfach einzukaufen, wenn das ein paar Hobby Entwickler mit Dolphin schaffen, sollte das ein Multimilliarden Euro Konzern wie Nintendo auch zusammen bringen. Sollte man zumindest meinen. Als CPU hätte man lediglich etwas wie den Jaguar gebraucht und hätte somit direkt eine AMD APU nehmen können, wäre lustigerweise in der Produktion wahrscheinlich nicht viel teurer geworden und zumindest die Leistung der xBone APU wäre durchaus möglich gewesen.

Das würde ich mal stark bezweifeln.

Ja? Warum verkauft sich die PS4 denn so gut obwohl sie 50 Euro mehr kostet? Nur weil sie Playstation im Namen trägt? Warum verkaufen sich darauf die Third Party Games so gut? Etwa einfach so, oder weil sie im Gegensatz zur Lastgen in vollen 1080P mit Kantenglättung und meist auch noch mehr FPS laufen? Wer weiß, ein überaus komplexes Rätsel :ol:

Weißt was, Leute wie du verdienen garkeine 3rd Party Games auf der WiiU, und Nintendo auch nicht, ist schon alles korrekt wie es ist :goodwork:

ich kann es nicht glauben,selbst im herstellerforum lässt er seinen bullshit ab und keine mod in sicht, obwohl viele angemeldet sind :lol:

naja, cw ist halt zorny land wie ich es immer gesagt habe :)

Die "Vorhandenen Fähigkeiten" nutzt offenbar nicht einmal Nintendo selbst, oder warum läuft ihr Vorzeige 2D(!) Plattformer nur in 720p? Genauso wie das recht sterile 3D-Mario? Na? Weil die Konsole ach so stark ist? :lol:

Weißt was, Leute wie du verdienen garkeine 3rd Party Games auf der WiiU, und Nintendo auch nicht, ist schon alles korrekt wie es ist :goodwork:

Glaubst du ernsthaft die Welt dreht sich um Nintendo? Glaubst du EA interessierts ob sich die Konsole in 2 Jahren 6 Mio mal verkauft oder 10 Mio mal? Glaubst du weil EA die Wahrheit sagt, kaufen sich weniger Leute eine WiiU? Die WiiU läuft nicht wegen den Third Party Entwicklern schlecht, sondern wegen Nintendo. So einfach ist das.

Es geht hier gar nicht darum, dass die Wii U schlecht läuft. Eigentlich sollte sich die Welt nicht um Nintendo drehen. EA rückt aber Nintendo negativ in den Mittelpunkt ihrer PR, ohne jeglichen Grund. Und ja klar EA ist die "Wahrheit" in Persona.

lol? Hast du dich mal darüber informiert, wie SQEX wollte, dass das Ding läuft? Wada ist sogar zurückgetreten, weil sich der Titel nicht so verkauft hat, wie man es sich wünschte, genau wie diverse andere Eidos–Properties. Gewinne machen zu wollen, ist akzeptabel, nicht akzeptabel ist es, wenn man irgendwelche Bizarrozahlen nimmt und dann alles davon abhängig macht. Ab und an sollte man auch mal einen dud schlucken können und sich mit Break–Even zufrieden geben. Gewinne, schön und gut. Alles von Gewinnen abhängig zu machen, ist aber schlicht und ergreifend ein Holzweg, besonders in einer Kreativbranche. :)

Brand reliance ist ein Problem, und gerade SQEX ist da schuldig im Sinne der Anklage. :nix: Siehe den Crap, der allüberall mit Final Fantasy als Zugpferd verkauft wird.

Das Geschäft von SE läuft defizitär, was redest du also von abartigen Gewinnerwartungen? Und was soll es für einen Sinn ergeben, noch mehr Geld zu verbrennen wenn man schon im Minus ist?

Lolz, dafür haben wir die Nintendo Spiele die circa 10000x besser sind als dieser Massmarket-Scheiße wir brauchen keinen Third Party Spiele also wayne. Ihr verdient eher keine genialen Nintendo Spiele.

Na ja das kann nur ein Blinder Fanboy oder jemand der keine Ahnung von Spielen hat schreiben. Sorry aber es gibt gung Spiele auf PS oder Xbox die nicht umsonst so hochgelobt sind abseits von CoD, AC oder BF.

Nicht aus Lust und Laune Geld zu verbrennen halte ich nicht unbedingt für blöd.

doch, dass ist es ja gerade.

sie verbrennen ja massig geld. ^^ diese testballons hätte sich ea beim gesamtkontext sparen können. zu einem zeitpunkt, bei dem nur hardcores zuschlagen, braucht man ausschließlich titel, die nicht höchsten durch bauernfängerei verkauft werden...ist also verschwendung.

hat der ersten 360 version von fifa damals auch nich geschadet...

Ganz sicher....die ersten beiden Versionen kamen auf 140.000 und 270.000 Einheiten.

Das sind Top-Zahlen für die Reihe :D

Fifa 13 für die Wii U hat sich genauso oft verkauft bisher wie das erste Fifa für die 360.
Da kann man auch schön dran sehen wie EA tickt ;)

Bei der CPU hat sich Nintendo sowieso total verrannt. Ist mir unbegreiflich, wie man im Jahre 2012 ernsthaft noch eine Technik verbauen kann, die noch auf 2001er (!!!) Maßstäben beruht - zumal ja auch die pure Taktung bei 1,25 GHZ nicht besonders dolle ist.

Die Abwärtskompatibilität zur Wii hätte man garantiert doch auch anders hinbekommen oder? Hätte Nintendo nicht einfach den alten Broadway-Chip zusätzlich mitreinhauen können und daneben halt eine eigenständig, moderne CPU? So alt wie das Teil ist, kostet das doch garantiert kaum noch was.

Die Taktung sagt erstmal rein gar nix über die Leistungsfähigkeit der CPU aus. Zudem basieren so ziemlich alle CPUs auf uralten Designs, die immer und immer wieder aufgebohrt wurden.

Ein Core i7 zB basiert im Grund genommen auf der alten Pentium-Generation die weit zurück in den 90igern liegt. Netburst aka Pentium 4 hat man fallen lassen, dann hat man die Core 2 Duo/Pentium M gebracht die auf dem Pentium 3 Design aufbauten.

Soviel schlechter ist die CPU nicht! Im Gegenteil...

enttäuschter bin ich eher über die japanischen publisher. kein final fantasy, kein kingdom hearts von square enix. kein metal gear, pro evolution soccer oder castlevania von konami. keine lizenzspiele ala naruto, one piece, dragonball von oder sonstige marken wie tales von namco bandai, nichts von nippon ichi software usw usw

Dieses ganze Gelaber ist echt so langsam lächerlich. Das Third Party Lineup war auch auf anderen Konsolen zum Start nicht top, trotzdem läufts. Thirds bringen auch auf anderen Konsolen schlampige Spiele und Versionen, trotzdem läufts generell. Nur auf Nintendo läufts nun schon in der vierten Gen überhaupt nicht. Alleine diese Tatsache lässt dieses ganze Fanboy Geschwätz lachhaft aussehen. Man verdient als Third auf Nintendo Heimkonsolen weniger Geld als auf den anderen Konsolen. Das ist der einzig logische Schluss aus der Situation, die sich über Jahre eigentlich stets nur verschlimmert hat und jetzt in der quasi völligen Isolation der Wii U endet. EA, Konami und co sind nicht für Nintendo verantwortlich. Man muss deren Konsole auch nicht supporten, ganz eim Gegenteil. Wenn man auf den Nintendogeräten nur Geld verbrennt sollte man davon die Finger lassen. Was viele hier nicht verstehen ist, dass die Ressourcen die man in eine Wii U Version stecken könnte, auf der anderen Seite für das Xte Call of duty etc. eingesetzt werden können und dabei weit mehr bei rumkommt. Es geht gar nicht immer darum ob ein Spiel profitabel ist oder nicht, es geht darum ob ich irgendwo eine bessere Ausbeute erzielen kann.
Zu dem Gemecker über Fifa kann ich nur sagen, dass der standard Fifa Käufer überhaupt nicht weiss das eine Wii U Version beschnitten oder schlechter ist. Aber Fifa und co spielt man eben nicht auf Nintendo und das hat man auch noch nie. Fifa spielt man, nach den Anfangsjahren auf Mega Drive und dann auch SNES, auf der Playstation und mitlerweile eben auch auf der XBox. Aber nicht auf Nintendo - und dafür ist Nintendo höchst selbst komplett verantwortlich.

Dieses ganze Gelaber ist echt so langsam lächerlich. Das Third Party Lineup war auch auf anderen Konsolen zum Start nicht top, trotzdem läufts. Thirds bringen auch auf anderen Konsolen schlampige Spiele und Versionen, trotzdem läufts generell. Nur auf Nintendo läufts nun schon in der vierten Gen überhaupt nicht. Alleine diese Tatsache lässt dieses ganze Fanboy Geschwätz lachhaft aussehen. Man verdient als Third auf Nintendo Heimkonsolen weniger Geld als auf den anderen Konsolen. Das ist der einzig logische Schluss aus der Situation, die sich über Jahre eigentlich stets nur verschlimmert hat und jetzt in der quasi völligen Isolation der Wii U endet. EA, Konami und co sind nicht für Nintendo verantwortlich. Man muss deren Konsole auch nicht supporten, ganz eim Gegenteil. Wenn man auf den Nintendogeräten nur Geld verbrennt sollte man davon die Finger lassen. Was viele hier nicht verstehen ist, dass die Ressourcen die man in eine Wii U Version stecken könnte, auf der anderen Seite für das Xte Call of duty etc. eingesetzt werden können und dabei weit mehr bei rumkommt. Es geht gar nicht immer darum ob ein Spiel profitabel ist oder nicht, es geht darum ob ich irgendwo eine bessere Ausbeute erzielen kann.
Zu dem Gemecker über Fifa kann ich nur sagen, dass der standard Fifa Käufer überhaupt nicht weiss das eine Wii U Version beschnitten oder schlechter ist. Aber Fifa und co spielt man eben nicht auf Nintendo und das hat man auch noch nie. Fifa spielt man, nach den Anfangsjahren auf Mega Drive und dann auch SNES, auf der Playstation und mitlerweile eben auch auf der XBox. Aber nicht auf Nintendo - und dafür ist Nintendo höchst selbst komplett verantwortlich.

ja, die die fanboys :lol:

kann mir mal einer erklären, warum so einer hier noch posten darf, mehr als sowas kommt ja von ihn überhaupt nicht mehr.
nur fanboy da, und fanboy dort :lol:

ich bin nicht dein freund.

als würde ich so ein kleinen troll, der selbst im herstellerbereich herumtrollt als freund bezeichnen :lol:
armselig!

Was hat das mit trollen zu tun? Ich bitte dich. Widerlege was ich geschrieben habe ohne irgendwelche dämlichen Verschwörungstheorien. Bitte erläutere einen anderen Schluss zu dem du kommst. Da bin ich mal gespannt ob du das kannst. Bis auf Gelaber und Rumgeflenne hab ich von dir noch nicht viel gelesen.

Ach und von wegen trollen
habe mir mal eben deine Beiträge so angeschaut. Glashaus und Steine...
Das Wort Zorny scheint zu deinem Standardvokabular zu gehören. Bist ein echt toller Typ!

Zuletzt bearbeitet:
Die Taktung sagt erstmal rein gar nix über die Leistungsfähigkeit der CPU aus. Zudem basieren so ziemlich alle CPUs auf uralten Designs, die immer und immer wieder aufgebohrt wurden.

Ein Core i7 zB basiert im Grund genommen auf der alten Pentium-Generation die weit zurück in den 90igern liegt. Netburst aka Pentium 4 hat man fallen lassen, dann hat man die Core 2 Duo/Pentium M gebracht die auf dem Pentium 3 Design aufbauten.

soviel schlechter als was?? Im Bezug auf die XBox360 hast du wohl recht, aber das ist doch schon das Dilemma: Dass Nintendo Ende 2012 eine Konsole rausbringt, wo man schon froh sein kann, wenn die CPU ansatzweise auf dem Stand ist wie bei einer 2005er-Konsole!! Damit ist die WiiU technisch sogar stärker hintendran, als es die erste Wii damals war. Nur mit dem Unterschied, dass man damals wenigstens offen zugegeben hat, dass man stärker auf Innovation (Wiimote) und weniger auf Technik setzt.

Hier bei der U hat Nintendo jahrelang was von "mehr Wert auf Core-Gamer legen" und "wieder stärkere Technik" gefaselt - und bringt dann ernsthaft ihre schwächste Konsole aller Zeiten heraus. Keine N-Konsole war jemals technisch so unterlegen wie die WiiU, das Teil hat ja selbst Probleme mit Last-Gen-Ports gehabt. Alleine das muss man sich mal geben. Man stelle sich mal vor, der Cube hätte Probleme gehabt N64-Ports darzustellen, das wäre ja damals unvorstellbar gewesen, und da lagen sogar nur fünf Jahre zwischen den Konsolen und nicht wie heute sieben Jahre!

Was hat das mit trollen zu tun? Ich bitte dich. Widerlege was ich geschrieben habe ohne irgendwelche dämlichen Verschwörungstheorien. Bitte erläutere einen anderen Schluss zu dem du kommst. Da bin ich mal gespannt ob du das kannst. Bis auf Gelaber und rumgeflenne hab ich von dir noch nicht viel gelesen.

verschwörungstheorie, sagt ausgerechnet derjenige, der jeden als fanboy bezeichnet, die es anders sehen als er selbst :lol:
mehr kommt von dir absolute nicht.
du bist einfach nur ein troll, der sich als n fan ausgibt, nur damit man ihn hier nicht bannt.
aber da brauchst du doch keine angst haben und dich verstellen
jeder weiß doch inzwischen, dass cw ein haufen von zornys ist.
selbst die admins wie tkx, die letzte news zeigen das ja.

also bleibt dir selbst treu, anstatt dich hier so anzustellen.
wechsel dein ava, und zeig dein wahres zorny gesicht :)

Du haust da ganz schön etwas durcheinander. Deine vergleiche sind absolut falsch.

verschwörungstheorie, sagt ausgerechnet derjenige, der jeden als fanboy bezeichnet, die es anders sehen als er selbst :lol:
mehr kommt von dir absolute nicht.
du bist einfach nur ein troll, der sich als n fan ausgibt, nur damit man ihn hier nicht bannt.
aber da brauchst du doch keine angst haben und dich verstellen
jeder weiß doch inzwischen, dass cw ein haufen von zornys ist.
selbst die admins wie tkx, die letzte news zeigen das ja.

also bleibt dir selbst treu, antatst doch hier so anzustellen.
wechsel dein ava, und zeig dein wahres zorny gesicht :)

Schön das du dich selbst so abschiesst. Deine anderen Beiträge bestätigen den Eindruck ja. Und ja, es ist Fanboygelaber wenn man EA quasi als Sündenbock für Nintendos verfehlte Third Party Politik und ihre miesen Hardwareverkäufe (mit)verantwortlich machen will und dafür keine fundierten Fakten aufweisen kann außer "aber aber Fifa ist schlecht!".

Die Realität widerspricht euch ganz deutlich.

So und das wars jetzt, mit mehr werd ich dich nun wirklich nicht mehr beehren!

soviel schlechter als was?? Im Bezug auf die XBox360 hast du wohl recht, aber das ist doch schon das Dilemma: Dass Nintendo Ende 2012 eine Konsole rausbringt, wo man schon froh sein kann, wenn die CPU ansatzweise auf dem Stand ist wie bei einer 2005er-Konsole!!

Als ob PS3 mit ihrem CELL soweit voraus wäre. Im Gegenteil. Cell hat nur eine Power Processing Unit, die 6 verfügbaren SPUs werden schon zu stark damit beschäftigt die Krüppel-GPU aka RSX zu entlasten.

Auch sind PS4 und Xbox One nicht Lichtjahre voraus gegenüber PS360 was reine CPU-Leistung betrifft. Die AMD-CPU in der APU ist schon etwas besser als Lastgen, aber nicht in dem Maße wie es sich mit RAM und GPU verhält. Denn das sind die einzigen Komponenten wo PS4 und One den Vorgängerkonsolen sehr weit voraus sind.

Damit ist die WiiU technisch sogar stärker hintendran, als es die erste Wii damals war. Nur mit dem Unterschied, dass man damals wenigstens offen zugegeben hat, dass man stärker auf Innovation (Wiimote) und weniger auf Technik setzt.

Hier bei der U hat Nintendo jahrelang was von "mehr Wert auf Core-Gamer legen" und "wieder stärkere Technik" gefaselt - und bringt dann ernsthaft ihre schwächste Konsole aller Zeiten heraus. Keine N-Konsole war jemals technisch so unterlegen wie die WiiU, das Teil hat ja selbst Probleme mit Last-Gen-Ports gehabt. Alleine das muss man sich mal geben. Man stelle sich mal vor, der Cube hätte Probleme gehabt N64-Ports darzustellen, das wäre ja damals unvorstellbar gewesen, und da lagen sogar nur fünf Jahre zwischen den Konsolen und nicht wie heute sieben Jahre!

Schwachsinn, die Wii konnte nicht einmal Shader darstellen. Somit war die Wii die schwächste aller Nintendo Konsolen im Vergleich zur Konkurrenz. Die Wii U ist so schlecht nicht. Warum Super Mario 3D World nur in 720p läuft? Weil sie lieber auf 60fps setzen. Es geht aber auch umgekehrt. Native 1080p kann auch die U. Siehe Rayman Legends, oder Zelda WWHD. :)

Die Konsole ist Hardcore genug. Das Lineup inzwischen sehr gut und es wird immer besser. Ich weiß nicht warum man sich da ständig über die Technik unterhalten muss. Für die typischen Nintendo Franchises reicht die Power der U locker aus. 3D World sieht fantastisch aus, Pikmin 3 ist super, Zelda top, Mario Kart wird fetzen. Schau dir die Trailer an.

Ich hatte seit dem SNES bisher alle N-Konsolen. Es gab immer Nachteile im Vergleich zur Konkurrenz. SNES schwache CPU, dafür deutlich überlegen in Sachen GPU und Sound. N64 war Saturn und PSX deutlich überlegen und hatte als erste Konsole bilineares Filtering. Ich weiß noch als ich in einem Geschäft zum ersten mal Super Mario 64 angezockt habe und ich zu diesem Zeitpunkt nur ne PSX zu Hause hatte. Das war genial. Aber auch hier gabs den Nachteil mit den Catridges die zu wenig Speicherplatz boten.

Dennoch war und ist das N64 genial! Der Gamecube hatte ebenfalls seine Macken im Vergleich zur Konkurrenz. Eigenes Disc-Format und sau dummes Button-Layout vom Controller. Wer aber einen Gamecube hatte bekam soviele Perlen, alleine von Nintendo, dazu die Resi-Remakes, das zeitexklusive Resi4. Hab mir 2005 alleine wegen Resi4 wieder nen Cube geholt und es hat sich gelohnt!

Wii bot auch einige Perlen, Galaxy 1/2, Zelda und und und. Mit der Wii U bekommen wir ebenfalls Topgames. Da scheiß ich auf den 3rd-Party Support. Dafür habe ich eine PS4..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom