Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das denke ich mir immer bei diesen Steam und Origin Aussagen.

Du traust Nintendo also zu EA 2011 auf die Bühne geholt zu haben, im Wissen dass Sie den Support einstellen um Sie dann als Sündenbock des fehlenden Supports darzustellen.

Squall Du bist da was ganz großem auf der Spur, bleib dran.

Würdet ihr mir eigentlich anraten jetzt schon eine WiiU zu kaufen? Oder meint ihr, die Preise werden dort noch runtergehen?
Bin grad bisschen auf Suche im Ebay.... ab welchem Preis kann man da von einem super Preis reden? Die WiiU Basic eher nicht kaufen, oder?

Warte mind. bis zum Mario Kart release, bzw. mal schaun evtl. bringt NIntendo bald ein Bonus Programm wie beim 3DS.

Da Du ja eh nicht so viel Wert auf Nintendo Games legst sollte das warten also nur zu deinem Vorteil sein (ausser DU willst etwas ganz ganz dringen Spielen).

Du traust Nintendo also zu EA 2011 auf die Bühne geholt zu haben, im Wissen dass Sie den Support einstellen um Sie dann als Sündenbock des fehlenden Supports darzustellen.

Hö die haben sich sicher damit guten 3rrd party support erhofft, der anfangs auch da war

Kein Mensch, weiß was wirklich passiert ist. Ob EA zum Beispiel tatsächlich Steam auf die WiiU bringen wollte.
Trotzdem wird es hier gerne als Fakt hingestellt, um damit Nintendo zu verteidigen.

Letztlich sind es ALLES irgendwelche Gerüchte.

Vielleicht hat EA den Support auch einfach nur eingestellt, weil die Hardware nach den ersten Wochen grottenschlecht lief und sie nicht abwarten wollten, um dann mit ihrer Software baden zu gehen? Wäre ja nur der wirtschaftlich sinnvollste Grund.

Und nein, Nintendo wird kein Bonusprogramm für die WiiU bringen.. wie man den Leuten diesen Floh ins Ohr setzen kann..?
In Form der 30 Cent - Aktion gab es bereits sowas wie ein Bonusprogramm, schließlich sind auch nur frühe WiiU - Besitzer in den Genuß des geringen Preises gekommen. Das waren ja fast schon geschenkte Spiele!

Edit: Squalls Verschwörungsthorien? Du verteidigst hier eine der größten Verschwörungsthorien der letzten Jahre. :oops:

Ich glaube schon an eine ordentliche Preisreduktion innerhalb der ersten 2 Quartale des nächsten Geschäftsjahres.
Die Lager sind voll, aber die Wii U muss Massenhaft weiterzuproduziert werden, um die Kosten für die Hardware nachhaltig zu senken, die Lagerbestände weiterzubekommen muss oberste Priorität sein, damit der Fluss nicht ins Stocken gerät.
Letztendlich vergrößert jede verkaufte WiiU Nintendos Hardwarebase, egal zu welchem Preis, und Konsolen zu horten macht gar keinen Sinn...

Würdet ihr mir eigentlich anraten jetzt schon eine WiiU zu kaufen? Oder meint ihr, die Preise werden dort noch runtergehen?
Bin grad bisschen auf Suche im Ebay.... ab welchem Preis kann man da von einem super Preis reden? Die WiiU Basic eher nicht kaufen, oder?

Also, ich hab seit August die Basic und wüsste jetzt nicht, weshalb man die Premium nehmen sollte, falls die Basic wirklich wesentlich günstiger sein sollte.
Ob man jetzt 8 oder 32 GB hat, macht imo nicht so nen großen Unterschied, da man ja afaik eh nen Riesen USB-Stick oder ne externe Festplatte dranklatschen kann.
Bis jetzt komme ich aber imme rnoch mit den 8GB aus, da ich keine Retail-Games als Download kaufe und die Download-Games im eShop eher klein sind.

Wenn es dir also nichts ausmacht, ne weiße WiiU zu haben, ist vom Kauf der Basic Variante zumindest nicht abzuraten.
Allerdings ist es sicherlich auch gut möglich, dass bald ne Preissenkung kommt, bei Iwatas Awakening vor ein paar Tagen... :-P

Kein Mensch, weiß was wirklich passiert ist. Ob EA zum Beispiel tatsächlich Steam auf die WiiU bringen wollte.
Trotzdem wird es hier gerne als Fakt hingestellt, um damit Nintendo zu verteidigen.

Letztlich sind es ALLES irgendwelche Gerüchte.

Vielleicht hat EA den Support auch einfach nur eingestellt, weil die Hardware nach den ersten Wochen grottenschlecht lief und sie nicht abwarten wollten, um dann mit ihrer Software baden zu gehen? Wäre ja nur der wirtschaftlich sinnvollste Grund.

Und nein, Nintendo wird kein Bonusprogramm für die WiiU bringen.. wie man den Leuten diesen Floh ins Ohr setzen kann..?
In Form der 30 Cent - Aktion gab es bereits sowas wie ein Bonusprogramm, schließlich sind auch nur frühe WiiU - Besitzer in den Genuß des geringen Preises gekommen. Das waren ja fast schon geschenkte Spiele!

Edit: Squalls Verschwörungsthorien? Du verteidigst hier eine der größten Verschwörungsthorien der letzten Jahre. :oops:

Welche verteidige ich hier denn? Meinst Du das mit Origin? Falls ja dazu habe ich nie was gepostet, geschweige denn verteidigt.
Unterstell mir also nichts was eine Lüge ist, Du der danach schreit User die "Lügen" und nerven zu sperren.
ich reagiere sehr Allergisch, wenn mir jemand Dinge unterstellt die offensichtlich eine Lüge sein. Unabhängig ob ich Mod oder User bin. Ich stehe zu meinen Aussagen und habe nie ein Problem gehabt dummes oder falsches von meiner Seite aus zuzugeben und zu revidieren.

Pass also auf was Du mir unterstellst.

Nintendo kam wohl auf EA zu mit der neuen Konsole, EA dachte sich ok versuchen wir es. Es klappte mal wieder nicht und diesmal springen wir schnell genug ab bevor es zu spät ist.
Klingt bei der Vergangehit EA/Nintendo am plausibelsten ;)

MIt Bonusprogramm meinte ich sowas wie beim 3DS. Kaufe 2 und suche 1 aus einer Auswahl aus, zu diesen Aktionen ist NIntendo mehr als Fähig. Siehe z.B. Pikmin3/W101 Rabatt, ich rede hier also keinem was ein.

Zuletzt bearbeitet:
Rumor: Specs For Nintendo’s Next-Gen Systems Surface

op7abhho.jpg

FUSION DS

CPU: ARMv8-A Cortex-A53 GPU: Custom Adreno 420-based AMD GPU
COM MEMORY: 3 GB LPDDR3 (2 GB Games, 1 GB OS)
>2 130 mm DVGA (960 x 640) Capacitive Touchscreen
>Slide Out Design with Custom Swivel Tilt Hinge
>Upper Screen made of Gorilla Glass, Comes with Magnetic Cover
>Low End Vibration for Gameplay and App Alerts
>2 Motorized Circle Pads for Haptic Feedback
>Thumbprint Security Scanner with Pulse Sensing Feedback
>2 1mp Stereoptic Cameras
>Multi-Array Microphone
>A, B, X, Y, D-Pad, L, R, 1, 2 Buttons
>3 Axis Tuning Fork Gyroscope, 3 Axis Accelerometer, Magnetometer
>NFC Reader
>3G Chip with GPS Location
>Bluetooth v4.0 BLE Command Node used to Interface with Bluetooth Devices such as Cell Phones, Tablets
>16 Gigabytes of Internal Flash Storage (Possible Future Unit With 32 Gigbytes)
>Nintendo 3DS Cart Slot
>SDHC “Holographic Enhanced” Card Slot up to 128 Gigabyte Limit
>Mini USB I/O
>3300 mAh Li-Ion battery

FUSION TERMINAL

GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60 TFLOP/s, Fillrates: 60.6 Gpixel/s, 170 Gtexel/s)
CPU: IBM 64-Bit Custom POWER 8-Based IBM 8-Core Processor CODENAME JUMPMAN (2.2 GHz, Shared 6 MB L4 cache)
Co-CPU: IBM PowerPC 750-based 1.24 GHz Tri-Core Co-Processor CODENAME HAMMER
MEMORY: 4 Gigabytes of Unified DDR4 SDRAM CODENAME KONG, 2 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz (12.8 GB/s) On Die CODENAMED BARREL
>802.11 b/g/n Wireless
>Bluetooth v4.0 BLE
>2 USB 3.0
>1 Coaxial Cable Input
>1 CableCARD Slot
>4 Custom Stream-Interface Nodes up to 4 Wii U GamePads or 4 DSc
>Versions with Disk Drive play Wii U Optical Disk (4 Layers Maximum), FUSION Holographic Versatile Disc (HVD) and Nintendo 3DS Card Slot.
>1 HDMI 2.0 1080p/4K Port
>Dolby TrueHD 5.1 or 7.1 Surround Sound
>Inductive Charging Surface for up to 4 FUSION DS or IC-Wii Remote Plus Controllers
>Two versions: Disk Slot Version with 60 Gigs of Internal Flash Storage and Diskless Version with 300 Gigs of Internal Flash Storage.

Wir lagen alle falsch ;)

http://gaminrealm.com/2014/01/21/nintendo-next-gen-system-specs/

Zuletzt bearbeitet:

op7abhho.jpg

FUSION DS

>Multi-Array Microphone
>NFC Reader
>Bluetooth v4.0 BLE Command Node used to Interface with Bluetooth Devices such as Cell Phones, Tablets
>Nintendo 3DS Cart Slot
>Mini USB I/O
>3300 mAh Li-Ion battery

FUSION TERMINAL

GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60 TFLOP/s, Fillrates: 60.6 Gpixel/s, 170 Gtexel/s)
CPU: IBM 64-Bit Custom POWER 8-Based IBM 8-Core Processor CODENAME JUMPMAN (2.2 GHz, Shared 6 MB L4 cache)
MEMORY: 4 Gigabytes of Unified DDR4 SDRAM CODENAME KONG, 2 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz (12.8 GB/s) On Die CODENAMED BARREL
>802.11 b/g/n Wireless
>Bluetooth v4.0 BLE
>2 USB 3.0
>1 Coaxial Cable Input
>1 CableCARD Slot
>Versions with Disk Drive play Wii U Optical Disk (4 Layers Maximum), FUSION Holographic Versatile Disc (HVD) and Nintendo 3DS Card Slot.
>Inductive Charging Surface for up to 4 FUSION DS or IC-Wii Remote Plus Controllers
>Two versions: Disk Slot Version with 60 Gigs of Internal Flash Storage and Diskless Version with 300 Gigs of Internal Flash Storage.

Wir lagen alle falsch ;)

Was ist das den für ein mist? :ugly:

Sieht das nicht aus wie dieser hässliche Kasten den man anfangs als Projekt Cafe präsentiert hatte?

op7abhho.jpg

FUSION DS

>Multi-Array Microphone
>NFC Reader
>Nintendo 3DS Cart Slot
>Mini USB I/O
>3300 mAh Li-Ion battery

FUSION TERMINAL

>802.11 b/g/n Wireless
>Bluetooth v4.0 BLE
>2 USB 3.0
>1 Coaxial Cable Input
>1 CableCARD Slot

Wir lagen alle falsch ;)

http://gaminrealm.com/2014/01/21/nintendo-next-gen-system-specs/
Einmal bitte den Käse in den richtigen Thread, danke XD

wow... erscheinen die MockUp-Bilder zum damaligen Project Café von Matheus und Jade jetzt schon in "Fake-News" auf diversen Gamingseiten.

Gerade mitbekommen, dass Rune Factory 4 für EU gecancelt ist. Am Arsch mit eurem scheiß Region lock, Nintendo. :/

gonintendo.com schrieb:
Virtue CEO says Nintendo should invest in Oculus, buy SEGA/Capcom, license for TV/film

Coming from Virtue CFO Asif Khan...

Nintendo has a mountain of cash, which allows them to take risks and fail from time to time. This is why they have been around since 1889 and have been able to adjust to market trends. Virtual Boy was a complete flop, but it was an attempt at doing something new and exciting. I had a chance to see Oculus VR's Rift Crystal Cove prototype at this year's CES, and it was a mindblowing experience. Clearly VR is a user interface that is very close to being ready for prime time, and Microsoft and Sony are putting up barriers to Oculus. Nintendo has a great opportunity to take a minority stake in Oculus VR, or buy the whole dang company. Either way, this is an example of how Nintendo could acquire innovation and show that they are still a brand that can wow people. Even if they don't acquire the whole company, supporting and developing games that use Oculus VR's innovative tech would be a great way to differentiate Nintendo from Sony and Microsoft.

If that is too crazy of an idea, why not acquire Sega or Capcom? One of the main problems Nintendo has is their development cycles are so long that they never seem to have enough quality titles available. Expanding their development teams to include Sega and Capcom is something they can easily do with their balance sheet and would be accretive to earnings within a few years. Instead of sitting on a pile of money, Nintendo should do something to grow the company before it starts bleeding cash.

Why not license existing brands out to film/TV studios in an effort to achieve profitability and improve brand recognition in key demographics?

Nintendo has made movies in the past, and they have had TV shows, but they currently aren't doing either. Nintendo could easily monetize their brands by licensing content to Disney, Sony or anyone else in Hollywood that wants to make money. It is a low cost, high return effort on their part and would help them get out of the hole they are in financially. At the same time, it could reinvigorate their brand in the eyes of an age group that has no recollection of the NES. Put simply, bring back the cereal, Nintendo!

Sehr interessante Ideen, wie ich finde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom