Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nin verbaut sich damit immer einen gewissen basissupport auch mit den partnern mit denen die immer ein gutes verhältnis hatten. ubisoft würde sicherlich gerne the division oder the crew auf wiiu bringen, aber sie ist zu schwach für diese spiele. das nächste far cry wird das ding wohl auch nicht zu gesicht bekommen. ich sehe auch nicht wo nintendo aktuell auf kriegsfuss mit z.b square enix ist, da hätte man auch mal das nächste final fantasy oder kingdom hearts ankündigen können das technisch wohl auch nicht machbar ist

Hier wurde ja gepostet dass Sony sich keine zweite PS3 leisten kann (zur Erinnerung: es werden ca. 100 Mio Ps3s am Ende sein). Aber der Gamecube mit seinen ca. 25 Mio war ein Erfolg für Nintendo. Wo bleibt da die Logik? Vor Allem wenn man weiß dass das Geld durch Games und die Lizenzen der 3rd Partys reinkommt. Oder dass alle Titel die für WiiU angekündigt wurden,: X, MK8, Zelda, Bayonetta 2, SSB usw. den Genrekönig darstellen werden. Und das ist nun mal Fanboytum vom allerfeinsten. Man kann argumentieren dass die Spiele aufgrund ihrer Vorgänger wahrscheinlich sehr gut werden, vielleicht die Besten, aber mit Sicherheit behaupten kann das niemand.

Wenn man 3 Milliarden Verlust macht alleine durch die Ps3, dann ist es doch egal, ob sich das Teil nun 100 oder 200 Millionen mal verkauft hat. Auch wenn die die Ps3 jetzt Gewinn macht, glaube ich nicht, dass das Geld je wieder reinkommen wird.

Was soll den die zahl 85%? Wieso nicht 80 oder gar 90%?

80 ist auch ok.

bei 90 wirds schwierig, denn da gibts pro Gen vielleicht 10 pro Konsole von den 1st Partys. und wenn mir nun ein paar nicht gefallen, was soll ich mit 5 Spielen in 6 Jahren. Bei 85% ist die Auswahl groß genug und die Spiele sind immer noch als Spitze einzuordnen.

Weshalb auch 80% ok ist, aber da hätte Sony auch die Nase vorne.

Wenn man 3 Milliarden Verlust macht alleine durch die Ps3, dann ist es doch egal, ob sich das Teil nun 100 oder 200 Millionen mal verkauft hat. Auch wenn die die Ps3 jetzt Gewinn macht, glaube ich nicht, dass das Geld je wieder reinkommen wird.

das ist aber falsch. 3 Milliarden oder wieviel auch immer waren es in den ersten jahren, wo Sony noch subventionierte und dritter war. In den letzten Jahren hat aber sony Gewinn mit der Ps3 gemacht, und zwar ordentlich. sowohl mit der Hardware aber vor Allem mit den Games.

80 ist auch ok.

bei 90 wirds schwierig, denn da gibts pro Gen vielleicht 10 pro Konsole von den 1st Partys. und wenn mir nun ein paar nicht gefallen, was soll ich mit 5 Spielen in 6 Jahren. Bei 85% ist die Auswahl groß genug und die Spiele sind immer noch als Spitze einzuordnen.

Weshalb auch 80% ok ist, aber da hätte Sony auch die Nase vorne.

2013 gab es von Nintendo vier 90% Titel. von Sony gab es nur eins. Ich weiß, da nimmt man doch lieber das kleinere übel.

Aber so ernst war das sowieso von mir nicht gemeint ;)

das ist aber falsch. 3 Milliarden oder wieviel auch immer waren es in den ersten jahren, wo Sony noch subventionierte und dritter war. In den letzten Jahren hat aber sony Gewinn mit der Ps3 gemacht, und zwar ordentlich. sowohl mit der Hardware aber vor Allem mit den Games.

Stimmt, sie sollten langsam mal wieder bei +/- null sein, trotzdem ist Sony hier kein Thema :-P

So wie du dich anhörst scheint der Nextgen-Schritt ja doch kleiner zu sein als erwartet!
Ich gehe eigentlich schon davon aus dass es mehr sein könnte als wie beim PC von "hohen Grafikeinstellungen" dern Regler auf "Ultrahoch " zu machen!
Das + an Auflösung z.B. muss mna doch in höher aufgelöste texturen, mehr Details usw. stecken können! Die Spiele müssen im Allgemeinen imposanter werden! Das sollte schon ins Geld gehen, zumal letzte gen schon hohe kosten da waren ....

Ja, die Kosten sind letzte Gen explodiert, diese Gen hat es imo andere Gründe. Die Texturen etc. dürften alle schon hochaufgelöst vorliegen, werden ja meist eher runtergerechnet. Wenn man Realismus will, dann muss man halt enorm viel in Gestik und mimik etc. investieren und auch in neue Technologien, also das was du als brachialer ansiehst. Die Technik an sich macht es wohl nicht mehr viel teurer, da dürften steigende Lohnkosten ein größeres Problem sein. Ob Nintendo jetzt auf der WiiU oder einer stärkeren Hardware entwickeln würde, sie hätten sich nach der Wii ohnehin umstellen müssen, so oder so. Ob jetzt ein Zelda aber auf der Wii so viel günstiger war als ein AAA PS3 Game, wage ich auch zu bezweifeln. Ob 200 Leute Jahrelang an der Wii sitzen oder an der PS3 dürfte egal sein. Fakt ist halt, dass man auf einer stärkeren Konsole so oder so bessere Grafik bringen kann, die Teams weniger probleme haben ein konzept etc. umzusetzen.

Aber wie gesagt reicht mir die WiiU Grafik erstmal für nintendotitel, ausgereizt haben sie die konsole ohnehin noch nicht :)

Wie gesagt, dass Geld, werden sie wohl nie wieder reinbekommen. Imo ist die ps3 somit ein Finanzieller Flop.

@ByronicHero:

Gut dann belassen wir es dabei. ;)

Bringt alles nichts, jedoch sollte man die Kritik einigermaßen sachlich rüberbringen. Sich hier reinzusetzen und zu schreien alle wären verblendete Nintendos in einer Nintendo Blase hilft hier niemanden. Auch der ständige provokante Vergleich mit Sony ist ja nicht Sinn des Threads. (Wobei ich nicht unschuldig bin eben diesen in den letzten Seiten mit befeuert zu haben.)

Wie gesagt, dass Geld, werden sie wohl nie wieder reinbekommen. Imo ist die ps3 somit ein Finanzieller Flop.

das meiste Geld hat Sony bei der Ps1 und der PS2 in den letzten 2-3 Jahren gemacht. weil da die meisten Konsolen beim Kunden sind, somit die meisten Spiele verkauft werden. Zumal sie seit geraumer Zeit auch Gewinn mit der Hardware machen, und nicht subventionieren wie in den ersten Jahren.

Obs ein Finanzieller Flopp ist kannst du nicht wissen, höchstens dass sie ein hohes Risiko in den anfangsjahren war. Das sich aber zu Sonys Glück zum guten gewandt hat.

@ByronicHero:

Bringt alles nichts, jedoch sollte man die Kritik einigermaßen sachlich rüberbringen. Sich hier reinzusetzen und zu schreien alle wären verblendete Nintendos in einer Nintendo Blase hilft hier niemanden. Auch der ständige provokante Vergleich mit Sony ist ja nicht Sinn des Threads. (Wobei ich nicht unschuldig bin eben diesen in den letzten Seiten mit befeuert zu haben.)

Bryonic ist ein leider ein Nintendohater, sachliche Kritik kann man da kaum erwarten ;)

@Bryonic: Die 3 Milliarden plus Miese haben sie mit der PS3 nie im Leben wieder reingeholt.

das meiste Geld hat Sony bei der Ps1 und der PS2 in den letzten 2-3 Jahren gemacht. weil da die meisten Konsolen beim Kunden sind, somit die meisten Spiele verkauft werden. Zumal sie seit geraumer Zeit auch Gewinn mit der Hardware machen, und nicht subventionieren wie in den ersten Jahren.

Obs ein Finanzieller Flopp ist kannst du nicht wissen, höchstens dass sie ein hohes Risiko in den anfangsjahren war. Das sich aber zu Sonys Glück zum guten gewandt hat.

Natürlich kann ich das nicht wissen, aber ich glaube nichtmal die Wii hat Nintendo über 3 Milliarden Dollar eingebracht, wie soll das die Ps3 schaffen?

@ByronicHero:

Ein letztes Wort:

wenn hier Nintendo Fans sagen dass sie nicht gedacht hätten dass LBP 2 so gut abgeschnitten hat, und nur Uncharted als Sony Spitzentitel kennen. Dann ist davon auszugehen dass einige in einer Blase leben. Sicherlich nicht alle.

Natürlich kann ich das nicht wissen, aber ich glaube nichtmal die Wii hat Nintendo über 3 Milliarden Dollar eingebracht, wie soll das die Ps3 schaffen?

Bei der Wii könnte das durchaus hinhaun, nur verdiente Nintendo damit von Anfang an Geld und hatte Spiele, welche sich 30 Mio plus verkauften, davon kann die PS3 nur träumen.

Ein letztes Wort:

wenn hier Nintendo Fans sagen dass sie nicht gedacht hätten dass LBP 2 so gut abgeschnitten hat, und nur Uncharted als Sony Spitzentitel kennen. Dann ist davon auszugehen dass einige in einer Blase leben. Sicherlich nicht alle.

Ist halt nicht jedermanns Geschmack das Sony 1st party lineup, damit sollte man leben. Ich finde LBP und Uncharted beide nicht wirklich gut, sehe aber ein, dass dies nur subjektiv ist, zumindest bei Uncharted.

Das meißte Geld verdienen MS, Sony und Nintendo über 3rd Parties. Weil die für jedes verkaufte Spiel einen %Teil an den Konsolenhersteller abdrücken müssen. MS, Sony und Nintendo aber bei diesen Einnahmen nichts tun müssen. Klar verdient man irgendwann an der Hardware und an den eigenen Titteln, aber das ist meistens der kleinere Teil.

Nun brauchst du dir nur anzschauen wieviel Spiele sich insgesamt auf der Wii oder PS3 verkauft haben dann hat man einen ungefähren Vergleich wie viel jemand verdient hat. Nur muss man bei Sony bei der PS3 die Anfangssubventionen abziehen. Trotzdem bleibt zum Schluss viel Geld.Vielleicht sind sie erst jetzt bei +-0, vielleicht erst in einem halben Jahr. Aber, wei schon gesagt, bei der PS1 und PS2 hat Sony am meisten Kohle gescheffelt in den 2 letzten Jahren. Und die Ps3 wir mindestens noch 2 Jahre gut versorgt.

Ist halt nicht jedermanns Geschmack das Sony 1st party lineup, damit sollte man leben. Ich finde LBP und Uncharted beide nicht wirklich gut, sehe aber ein, dass dies nur subjektiv ist, zumindest bei Uncharted.

So sollte man immer argumentieren, subjektiv ist auch ok. Aber es gibt objektiv(ere) Kriterien. Das sind nun mal meistens Zahlen. In form von Wertungen, VKZ oder Wertungen.

Das meißte Geld verdienen MS, Sony und Nintendo über 3rd Parties. Weil die für jedes verkaufte Spiel einen %Teil an den Konsolenhersteller abdrücken müssen. MS, Sony und Nintendo aber bei diesen Einnahmen nichts tun müssen. Klar verdient man irgendwann an der Hardware und an den eigenen Titteln, aber das ist meistens der kleinere Teil.

Nun brauchst du dir nur anzschauen wieviel Spiele sich insgesamt auf der Wii oder PS3 verkauft haben dann hat man einen ungefähren Vergleich wie viel jemand verdient hat. Nur muss man bei Sony bei der PS3 die Anfangssubventionen abziehen. Trotzdem bleibt zum Schluss viel Geld.Vielleicht sind sie erst jetzt bei +-0, vielleicht erst in einem halben Jahr. Aber, wei schon gesagt, bei der PS1 und PS2 hat Sony am meisten Kohle gescheffelt in den 2 letzten Jahren. Und die Ps3 wir mindestens noch 2 Jahre gut versorgt.

Du hast nicht zufällig ne Quelle, die deine Aussagen bestätigen? Wir reden hier von Mehreren Milliarden Dollar. Sowas kann man nicht so mal nebenbei mit 3rd party Spiele verdienen.

ich habe sogar mal gelesen, dass die Verlust so hoch waren, dass das gesamte Gewinn der Ps1 und 2 weggefallen sind. Ob da war wahres dran ist kann ich nicht sagen, aber wenn das stimmt, dann zeigt das doch das man soviel nicht mit 3rd party Spielen Gewinn machen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom