hutzelmann
Moderator
Nicht, dass es Schwachsinn ist, aber was hat das hier verloren?
Das hat ja an sich nichts mit Nin zu tun.
naja, hier wird doch öfters über rare geredet...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht, dass es Schwachsinn ist, aber was hat das hier verloren?
Das hat ja an sich nichts mit Nin zu tun.
naja, hier wird doch öfters über rare geredet...

Nun ja. Rare war zum Zeitpunkt des Verkaufs wohl nur noch der Rest vom Schützenfest, da wichtige Mitarbeiter die Firma bereits zu N64–Zeiten verlassen hatten. Ergo ergibt sich eher die Frage, ob Nintendo den Schuppen nicht irgendwann dicht gemacht hätte.
gehört zwar nur bedingt hier rein, aber da sieht man mal was ms aus rare gemacht hat...:-/
http://www.gamezone.de/Rare-Firma-1...er-die-Reduzierung-auf-Kinect-Spiele-1096751/
Verdammt traurig... Kameo lässt mich bis heute über einen Kauf der 360 nachdenken. Das kann sogar grafisch noch mit aktuellen Spielen mithalten.:cry:
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Rare und ihre IPs nicht mit Gott vergleicht? Na ja, bin damit nicht aufgewachsen.
...Jo, sicher, eine gewisse Fluktuation hast du in der Branche immer. Der Unterschied ist aber auch, dass m.W. bei Rare auch neue Firmen gegründet wurden (Free Radical), während bei Retro fast nur eine Mitarbeitermigration (z.B. zu 343) stattfand.Glaube ich nicht, das Problem war einfach der Verkauf der Anteile der Gründer, denn Nintendo wollte nicht hunderte Millionen in Rare stecken. Ist wieder was anderes, als ne Firma zu schließen. Von Retro sind ja auch viele weg, die Firma gibt es noch.
Eben. Das "Yamauchi–Nintendo" hatte – glaube ich – eine ganz andere Einstellung dazu als das "Iwata–Nintendo". Sicher wäre es interessant gewesen, wenn man sehen könnte, wie Kameo, PDZ oder Banjo 3 ausgesehen hätten, wenn Nintendo noch ein Wörtchen mitzureden gehabt hätte. Hätten sich diese IPs sichern und an neue Studios abgeben sollen, z.B. PDZ an Retro.Ist nur die Frage, ob Nintendo sie auch weitergeführt hätten...
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber wurde der Verkauf von Rare nicht schon vor SFA verhandelt?Ich glaube zu dem Zeitpunkt wo Rare verkauft wurde, brauchte Nintendo einfach das Geld! Und dadurch, dass Rare nicht mehr Rare war (Durchabwanderungen) und auch die Qualität von SFA (rein Subjektiv) war die Entscheidung auch Richtig!
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Rare und ihre IPs nicht mit Gott vergleicht? Na ja, bin damit nicht aufgewachsen.

hatte ja erst mit dem Cube die erste, eigene Konsole und NES-N64 halt nur bei Freunden oder so gezockt...Star Fox Adventures war unglaublich geil.
War damals dem Genre noch weniger zugeneigt, als heute und dennoch brillierte dieser Titel.
Weiß aber gar nicht, ob ich sonst noch Rare Games gezockt habhatte ja erst mit dem Cube die erste, eigene Konsole und NES-N64 halt nur bei Freunden oder so gezockt...
An SFA sieht man aber auch, dass Nintendo auch schon damals sich Gedanken darüber gemacht hat, neue Ideen in bereits existierende Franchises zu packen oder doch lieber ne neue IP auf die Beine zu stellen.

:v: