Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wichtigstes Spiel für mich persönlich ist eindeutig X, dass man hoffentlich weltweit für Ende 2014 rausbringen wird. Sonst wäre noch Mario Kart 8 zu nennen (für Online-Spaß) und Donkey Kong.

Persönlich würden mir diese 3 Titel für 2014 bereits reichen, aber bin auch gleichzeitig gespannt auf Spiele, die wir noch nicht kennen bzw. von denen wir noch nichts wissen.

Ganz ehrlich? Wer Nintendo Spiele mag, kommt um eine Wii U nicht rum. Zum Glück gehöre ich zu dieser Gruppierung.

@5th: Nunja, dass dich diese Spiele kalt lassen ist schlicht dein Problem und kein Argument dafür, dass angeblich nix kommt! :nix:

Für mich reicht schon DK:TF und deshalb war ich leicht angefressen als es verschoben wurde.

Wenn man hier den ein oder anderen so liest, könnte man meinen das Nintendo alle Spiele die sie jemals für die U veröffentlichen wollen bereits angekündigt haben und nichts anderes mehr erscheinen wird. Vielleicht sollte Nintendo auch dazu übergehen, wie die Konkurrenz Spiele anzukündigen die erst in einigen (vielen) Jahren erscheinen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber 3DS als auch Wii U sind nur Mittel zum Zweck für mich. Ich will Nintendo Spiele spielen, was da sonst noch an Software erscheint ist nebensächlich um ehrloch zu sein. An diese Denkweise habe ich mich seit dem Nintendo 64 gewöhnt und habe seitdem auch kein Problem damit. Ist nur eine Frage der Sichtweise, auch wenn ich verstehe dass bei vielen der Geldbeutel auch eine Rolle spielt. Aber das Hobby ist nunmal Luxus.. leider.

der 3ds tuts auch und was bleibt sonst noch einem ausser die nintendo spiele? xD

hm, du bzw. dein post bekräftigt wieder meine these dass die wii u vor allem deshalb floppt weil nintendo sich selbst inzwischen zu sehr konkurrenz macht, nicht etwa aufgrund irgendwelcher komischen 2deep4u gründe an die manch einer glaubt!

also bei mir zündet die WiiU derzeit auch noch nicht. NSMB WiiU, Rayman, Donkey Kong und Pikmin 3 sind mir noch irgendwie zu wenig. wonderful 101 würde ich vieleicht mal ausprobiren , aber bis X, Bayonetta und Smash Bros zieht noch ordentlich Zeit ins Land.

Ganz ehrlich? Wer Nintendo Spiele mag, kommt um eine Wii U nicht rum. Zum Glück gehöre ich zu dieser Gruppierung.

Da stimmt zwar, aber Nintendo hat bei der WiiU von Anfang an mehr versprochen. Pikmin3 sollte z.B. viel eher kommen.

Die WiiU und der 3DS waren beides Konsolen, bei denen man sich den Launchkauf, selbst als Fan, für den es völlig außer Frage steht, sich die Hardware von Nintendo mal zu kaufen, hätte sparen können, weil es einfach nichts gab. Bei der WiiU sah es da, meiner Meinung nach, mit NintendoLand sogar noch besser aus als auf dem 3DS, denn das war für Fans ein echt gelungenes Spiel.

Dennoch.. was man da an Geld gespart hätte, ohne auf etwas verzichten zu müssen, ist schon enorm. Beim 3DS war es doppelt ärgerlich, weil nach dem Preissturz auch noch der größere XL kam, obwohl das von Nintendo vorher mehrfach bestritten wurde.

Konsolen von anderen Herstellern habe ich mir nie zum Launch gekauft, Nintendos Hardware immer.
Diesen Bonus werden sie in Zukunft leider nicht mehr haben. Irgendwann ist der Vertrauensvorschuss eben aufgebraucht.

Ich kann nur für mich sprechen, aber 3DS als auch Wii U sind nur Mittel zum Zweck für mich. Ich will Nintendo Spiele spielen, was da sonst noch an Software erscheint ist nebensächlich um ehrloch zu sein. An diese Denkweise habe ich mich seit dem Nintendo 64 gewöhnt und habe seitdem auch kein Problem damit. Ist nur eine Frage der Sichtweise, auch wenn ich verstehe dass bei vielen der Geldbeutel auch eine Rolle spielt. Aber das Hobby ist nunmal Luxus.. leider.

So sehe ich das auch. Und wahrscheinlich Millionen andere Spieler weltweit genauso. Was Nintendo braucht sind dementsprechend neue typische Nintendomarken und vor allem Studios, die diese auch entwickeln. Man muss sich an Nintendos Stelle zum Ziel nehmen, eine unverzichtbare Zweitkonsole am Markt zu haben. Multiports sind nicht der Weg zum Erfolg und tragen zur Zukunft vo Nintendo nichts bei. Selbst wenn sie technisch mit Xbox One und PS4 mithalten könnten.

So sehe ich das auch. Und wahrscheinlich Millionen andere Spieler weltweit genauso. Was Nintendo braucht sind dementsprechend neue typische Nintendomarken und vor allem Studios, die diese auch entwickeln. Man muss sich an Nintendos Stelle zum Ziel nehmen, eine unverzichtbare Zweitkonsole am Markt zu haben. Multiports sind nicht der Weg zum Erfolg und tragen zur Zukunft vo Nintendo nichts bei. Selbst wenn sie technisch mit Xbox One und PS4 mithalten könnten.

Jein.

Deinem ersten Teil stimme ich zu. Aber ich würde sagen, dass Multiports respektive bekannte Marken ihren Teil dazu beitragen. Besonders bei den Leuten, die zwar mal ein Mario spielen würden, aber sich nicht dafür eine Nintendo Konsole extra anschaffen wollen. Wenn jedoch Games wie GTA auf der Konsole erscheinen würden, wäre die Hürde geringer.

Also entweder diese Marken mit ins Boot holen oder dafür sorgen, dass diese Interessen durch eigene Spielemarken gedeckt werden.

gehört zwar nur bedingt hier rein, aber da sieht man mal was ms aus rare gemacht hat...:-/

Phil Tossell dazu: "Ich glaube, wir hatten einen vergifteten Kelch. Man bat uns, die Spiele zu produzieren, die wir immer für ein Publikum machen sollten, das solcherlei Spiele gar nicht wollte. Der Grund, warum wir Black Widow, Crackdown und Kameo 2 machten, war der, dass wir versuchten, diese Lücke zu schließen, aber Microsoft wollte das partout nicht zulassen." Vor einiger Zeit meinte Microsofts Corporate Vice President Phil Spencer, dass man Rare niemals gezwungen hat, nur Kinect-Spiele zu entwickeln, aber Phil Tossell wird da wohl widersprechen. Die Infos stammen von Gamona und NeoGAF.

http://www.gamezone.de/Rare-Firma-1...er-die-Reduzierung-auf-Kinect-Spiele-1096751/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom