Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

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Sehe ich auch so wie du, nur: Wii Sports gab es im Westen nur im Bundle mit der neuen Wii-Konsole und konnte so alleine durch den WOW-Effekt bzw. der Mundpropaganda den Erfolg der Wii beim Mainstream zementieren.

Ja... das ist eben der entscheidene Unterschied zwischen Nintendoland und WiiSports.
 
Sollte Wii Sports 3 kommen, sollte Nintendo es so ähnlich machen wie Go Vacation, nur dass man online umherlaufen kann und mit besseren Spielen. Am besten alle Sportarten, die bisher in Wii Sports 1 und 2 erschienen sind und dann noch 10 oder so weitere. Alte Sportarten könnten man u.U. etwas verbessern. Tennis zB jetzt mit MotionPlus und wahlweise zusätzlich mit Nunchuck, Boxen mit zwei MotionPlus, usw.
 
Ja... das ist eben der entscheidene Unterschied zwischen Nintendoland und WiiSports.

Nintendo hätte zumindest eine Light-Version von Nintendo Land zu jeder WiiU legen sollen, um das Konzept der WiiU bzw. des Gamepads besser zu verdeutlichen.

Na, bringt jetzt alles nichts: Nintendo hat viel Mist gebaut, einiges wieder soweit gerichtet und muss jetzt zuschauen, dass sie in den nächsten Monaten punkten können, um zum Weihnachtsgeschäft fit zu sein (wovon ich ausgehe).
 
Der Hauptunterschied von Nintendoland und Wii Sports (Resort) ist, dass ersteres ziemlich gamey ist im Vergleich zu letzteren/m. Die Spielprinzipien der WS(R)-Games (die ja nix anderes sind als bekannte Sportarten) musst du keinem erklären, die kann jeder sofort nachvollziehen, bei Nintendoland musst du aber erst erklären, was abgeht. Das senkt den Massenappeal.
 
Der Hauptunterschied von Nintendoland und Wii Sports (Resort) ist, dass ersteres ziemlich gamey ist im Vergleich zu letzteren/m. Die Spielprinzipien der WS(R)-Games (die ja nix anderes sind als bekannte Sportarten) musst du keinem erklären, die kann jeder sofort nachvollziehen, bei Nintendoland musst du aber erst erklären, was abgeht. Das senkt den Massenappeal.

Denke das hat aber im Wesentlichen damit zu tun, dass das WiiUPad nun mal das ist, was es ist und kein Motioncontrolldevice. (Nicht so wie die Mote jedenfalls)
Und imho ist das Pad halt auch deutlich mehr für Gaming ausgelegt, als die Mote, die dann eher Richtung casual ging... schon klar, dass es da schwieriger ist in das ganze System einzusteigen, wenn man wirklich zeigen will, was der Controller wirklich kann.
 
@DeathSephiroth: Das aber ist genau das, was nicht passieren sollte...

@Provence: Ärrks... find ich jetzt nicht so dolle.
 
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@DeathSephiroth: Das aber ist genau das, was nicht passieren sollte...

Das mag sein, aber das Gamepad ist nun mal, was es ist ^^ Nintendo wollte von anfang an "Die Corespieler zurückerobern" darum ist das Pad mehr in diese Richtung geeicht. (Dass man bezüglich Coregamer dennoch ganz andere Fehler gemacht hat, lass ich mal außen vor xD)
 
Nintendo fehlen 2-3 westliche IPs in ihrem Portfolio, schließlich wollen sie ihre Konsole nicht nur in Japan verkaufen. Außerdem würden gerade Marken wie Metroid oder Star Fox, aber auch Zelda, in einigen Bereichen sehr von einem größeren Westeinfluss profitieren.

Nein um Gottes willen bitte nicht
:shakehead2:
Zelda soll bei EAD und schön japanisch skurril bleiben mit abgedreht schrulligen Charakteren, das Game braucht keine Hilfe von den angeblichen Erleuchtern aus dem Westen. Und Sakamoto macht mit Metroid auch einen guten Job, müsste nur die Vorzüge von Other M und Prime verbinden ( schnelle Action & tiefgründiges isoliertes Gameplay ) und voila man hat das perfekte Metroid.

Wenn Nintendo Spiele aus dem Westen will, kannn sich mal z.B Nintendo of America darum kümmern und Studios gründen, bzw. Iwata den Aufbau von Studios in Amerika u. Europa einleiten. Neue Marken sind immer willkommen......aber bitte keine traditionell japanische Spielreihen amerikanisieren.....absolutes Horror-Szenario :oops:
 
Nein um Gottes willen bitte nicht
:shakehead2:
Zelda soll bei EAD und schön japanisch skurril bleiben mit abgedreht schrulligen Charakteren, das Game braucht keine Hilfe von den angeblichen Erleuchtern aus dem Westen. Und Sakamoto macht mit Metroid auch einen guten Job, müsste nur die Vorzüge von Other M und Prime verbinden ( schnelle Action & tiefgründiges isoliertes Gameplay ) und voila man hat das perfekte Metroid.

Wenn Nintendo Spiele aus dem Westen will, kannn sich mal z.B Nintendo of America darum kümmern und Studios gründen, bzw. Iwata den Aufbau von Studios in Amerika u. Europa einleiten. Neue Marken sind immer willkommen......aber bitte keine traditionell japanische Spielreihen amerikanisieren.....absolutes Horror-Szenario :oops:

Ach, das ging doch schon bei den japanischen Horror-Filmen sehr gut :v: The Grudge >>> Ju-On :lol:
 
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