Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eventuell verschmelzen bei ihnen die beiden Bereiche ja... Die Wii U könnte man ja als Andeutung verstehen. xD

Kann es vielleicht sein dass Nintendo der 3DS bzw der Handheldmarkt viel wichtiger geworden ist als der Konsolenmarkt?
Also quasi der "Anti-Sony" wenn man so will?
Ich mein der 3DS geht momentan ab wie die Lucy.
Sollte die Wii U wirklich floppen, wer weiß ob Nintendo es noch mal auf dem Heimkonsolenmarkt versucht oder ob sie zum reinen HH Entwickler werden.
Wäre schade, aber allem Anschein nach können sie das mittlerweile besser.

Bin da deiner Meinung wäre schade aber scheinbar machen sie Heimkonsolen nur noch für Leute die auf casual stehen und nicht mehr für die alten Fans. :( Aber beim 3DS da machen sie super Games! ^^

warum sehe ich in dem neuen Mario kein vollwertiges Mario, sondern nur noch recycling?
Jetzt mal ernsthaft mich regt das auf! Es erscheinen nur 2D Marios oder 3D Marios die aber 2D sein wollen! War 64, Sunshine oder Galaxy so schlecht!? (Wobei ich ja der Meinung bin Sunshine > Galaxy 1+2)
warum gibt es kein Mario mehr das sich im Jahr 2013/14 sehen lassen kann!? Ich rede hier noch nichtmal von HD, sondern von einer "semi-open world" wie es in den Vorgängern gab.

und zu Metroid ... wann kommt jetzt ein neues Prime? ich würde mich ja schon mit einem Metroid Prime HD zufrieden geben ...
aber hauptsahe Pikmin oder Animal Crossing!!! Ganz großes Kino ... darauf haben wir alle gewartet

Bin da deiner Meinung wäre schade aber scheinbar machen sie Heimkonsolen nur noch für Leute die auf casual stehen und nicht mehr für die alten Fans. :(

in erster linie sind sie lahm - sehr, sehr, sehr lahm.

und am anfang kündigen sie, logischerweise, das lockere zeug an...nur bedeutet anfang hier scheinbar "2 jahre"....bei dem tempo erreichen sie gar niemanden.

in erster linie sind sie lahm - sehr, sehr, sehr lahm.

und am anfang kündigen sie, logischerweise, das lockere zeug an...nur bedeutet anfang hier scheinbar "2 jahre"....bei dem tempo erreichen sie gar niemanden.

Und das Problem ist XBox One und PS3 sind im Anflug. Und scheinen zumindest direkt einiges an Spielen im Gepäck zu haben.

Bin wirklich froh, dass ich die WiiU kurz vorm Release noch abbestellt habe und die Anschaffung/Entscheidung auf diese E3 vertagt hab. Die gezeigten Spiele sind alle nett, aber ich sehe keinen Grund wieso ich mir die Konsole zulegen sollte. Wichtige Spiele erscheinen auch für den 3DS (smash bros, sonic, mario party) während ich die neuen Wii U Games in ähnlicher form bereits auf dem 3DS gezockt habe (DKC, Mario 3D, Mario Kart). Mit dem 3DS bin ich hochzufrieden, viele gute Spiele plus Support, genügt mir persönlich für meine Nintendo-Dosis, während ich als Heimkonsole nun die PS4 vorbestellt habe (gerade in Verbindung mit der Vita und PS+ gefällt mir das sehr gut, da ich aktuell eh nur Abends im Bett zocke).
Die Wii U kommt vielleicht mal für 99€ ins Haus allerdings müsste man mir dafür erstmal wieder eine Erfahrung bieten die ich nicht bereits gesehen habe und mich umhaut, für neuerliche 2D JnR ist mir die Zeit doch zu wertvoll, so gern ich eigentlich so etwas zocke.

Und das schreibe ich als Nintendo-Fan, der seit dem Super Nintendo/Gameboy jede Konsole/Handheld von Nintendo gekauft hat.

FRAGE:

Eine WiiU Basic bekommt man mittlerweile schon für unter 200 Euro.

Warum sollte ich 300 Euro für die Premium Edition ausgeben? Eine Wii und somit eine Sensorbar hab ich.

Warum habt ihr nur so wenig vertrauen in Nintendo? Der 3Ds lief damals ähnlich schwach und auch was die Software anging war imo Tote Hose, sogar schlimmer als jetzt bei der Wii U. Aber jetzt läuft der 3Ds wunderbar und auch die Software kann sich sehen lassen. Jeden Monat kommt ein weitere 80%+ Titel dazu und ich sehe noch kein ende.

Habt ein bisschen vertrauen in Nintendo. Sie werden es schon irgendwie schaffen, dass die Wii U einigermaßen gut laufen wird. Da bin ich mir sicher.

Wann kapiert auch mal der Letzte, dass HH - und Konsolenmarkt kein Stück vergleichbar sind?

Nintendo hat hier zwei völlig verschiedene Marktpositionen, immer schon gehabt. :shakehead:

Nintendo hat hier zwei völlig verschiedene Marktpositionen, immer schon gehabt. :shakehead:

das prob sind nicht die marktpositionen, sondern der spieleoutput.

wenn nin auf der wiiu wie am 3ds abliefern würde, hätten aktuell wohl schon viel mehr leute das ding, selbst wenn nur als zweitkonsole.

wenn nin auf der wiiu wie am 3ds abliefern würde, hätten aktuell wohl schon viel mehr leute das ding, selbst wenn nur als zweitkonsole.
Der 3DS hat außerdem den Vorteil, dass er auch klasse (Ost)-Third Party-Games bekommt.

Nintendo wäre mit einer Heimkonsole nie so erfolgreich wie mit einem HH (in der gleichen Gen).
Völlig egal, wie viele Spiele sie brächten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom