Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mit lesen hat ers nicht so. deshalb schonmal netter versuch mit dem bild. aber du musst ihm die ganzen lügen noch umkringeln, und selbst dann ist die wahrscheinlichkeit gering, dass er seine aussage berichtigt.

edit sagt: wie vermutet, selbst schwarz auf weiss wird noch rumgedruckst, relativiert, geleugnet...

xD (acht zeichen)

Langsam mach ich mir Sorgen um Nintendo, und es geht nicht um die Hardware, selbstverständlich kann Wii-U mehr als Ps360 im Endeffekt, es geht mir vielmehr um die viel zu wenigen Games, insbesondere Exclusive.

Also Nintendo muss spätestens zur E3, die Gamesmaschinenkanone rausholen, und mit ner Menge Top Exclusives Präsentationen um sich ballern, sonst seh ich da Verkaufsproblematiken, da es die Konkurrenten, allen vorran Sony garantiert tun werden.

Spiele Nintendo, Zeit war bis zur nächsten E3 nun mehr als genug, jetzt gibts keine Ausreden mehr, macht hinne. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Optical wäre wie gesagt nutzlos, aber LAN wäre schon schön gewesen.

Ernsthaft?

Ich hatte meine 360 lange über ein optisches Kabel angeschlossen.
Mein Receiver zeigte immer an, welches Signal gerade verarbeitet wird und da stand immer was von digital.
OK, gibt ja auch digitales Stereo.

Jetzt habe ich die 360 per HDMI an den Receiver geschlosse und gefühlt gibt es da für mich keine Unterschiede. :-?

Ist coaxial denn dann 5.1 Digital fähig?

Ernsthaft?

Ich hatte meine 360 lange über ein optisches Kabel angeschlossen.
Mein Receiver zeigte immer an, welches Signal gerade verarbeitet wird und da stand immer was von digital.
OK, gibt ja auch digitales Stereo.

Jetzt habe ich die 360 per HDMI an den Receiver geschlosse und gefühlt gibt es da für mich keine Unterschiede. :-?

Ist coaxial denn dann 5.1 Digital fähig?
Nein, das ist schon 5.1, wenn das Signal in Dolby Digital vorliegt. Aber die Wii U macht standarmäßig kein Dolby Digital, und unkomprimiert passen keine sechs Kanäle über S/PDIF (egal ob optisch oder koaxial). Aber wenn Du die Wahl hast, ist immer sinnvoller, über HDMI zu gehen, weil da die Klangqualität besser sein kann (wenn LPCM verwendet wird, was bei der Wii U eben der Standard ist).

Nun könnte man natürlich fragen, warum die Wii U kein Dolby Digital macht. Es kostet Geld, verschwendet Rechenleistung, und die Klangqualität ist schlechter. Wobei die Wii U es trotzdem kann - Dolby Digital Live wird unterstützt, Rabbid's Land verwendet es beispielsweise, aber es zu verwenden liegt eben im Ermessen der Entwickler. Die meisten Studios verwenden es aus oben genannten Gründen nicht, deshalb hätte auch der optische Ausgang praktisch nichts gebracht.

Glaube ich nicht und der Link erzählt etwas anderes. Im übrigen hat Nintendo so etwas ähnliches beim 3DS Bekanntgegeben und bei der PS-Vita Preisbekanntgabe (€250) den Preis plötzlich um ca. 80€ (250 € -> 169€) gesenkt.

Wenn sie zuvor schon subventioniert hätten wäre so eine Preisreduktion nicht möglich. Nein dem Verein glaub ich nichts mehr.
zB: Kid Acarus 3DS Launchtitel - Link

Wow du glaubst einer Quelle die ein halbes Jahr vor erscheinen ein paar Gründe aus der Tasche Zieht, wie teuer die Wii U wird? Ist ja schön und gut das du Nintendo nichts mehr glaubst, bist hier ja auch jeden Tag dabei den Verein schlecht zu reden. Nur dann solltest du solche Quellen auch hinterfragen, vielleicht... oder grade weil sie zu deiner Weltanschauung passen. :nix:

Wow du glaubst einer Quelle die ein halbes Jahr vor erscheinen ein paar Gründe aus der Tasche Zieht, wie teuer die Wii U wird? Ist ja schön und gut das du Nintendo nichts mehr glaubst, bist hier ja auch jeden Tag dabei den Verein schlecht zu reden. Nur dann solltest du solche Quellen auch hinterfragen, vielleicht... oder grade weil sie zu deiner Weltanschauung passen. :nix:

Pardon. Ich glaub eher einer solchen Quelle als jemanden der im Forum einfach weil es ihm nicht in den Sinn paßt dies hinterfragen möchte ohne es zu hinterfragen. Wie gesagt 50U$ für den Controller in der Herstellung sind sehr realistisch (spreche aus eigener Erfahrung). Mußt mir aber nicht glauben wenn es nicht in deiner Weltanschauung passt :-)

Und das meine ich komplett bashfrei. bashen tu ich immer mit einem :v:
In dem Fall ist es auch kein bashing sondern eine Kritik.

das witzige daran ist, dass man das auch gar nicht braucht ;-)

Stimmt, den Ethernet Port braucht kein Schwein. :kruemel:
Aber die Hauptsache ist doch, dass Nin nochmal beim Zubehör ordentlich zulangen kann, applelike.

775299-a.jpg

Stimmt, den Ethernet Port braucht kein Schwein. :kruemel:
Aber die Hauptsache ist doch, dass Nin nochmal beim Zubehör ordentlich zulangen kann, applelike.

775299-a.jpg

Mir war's so rum jedenfalls weitaus lieber als bei der Xbox 80€ für den Wifi Adapter :nix:

Ein Ethernetport wäre trotzdem sicherlich ganz nett gewesen, aber so ist nunmal Nintendos Hardwarephilosophie und so war sie schon immer (auch als sie noch Hardware produziert haben, die von der Stärke mit der Konkurrenz mithalten konnte), dafür krieg ich die Konsolen auch immer recht billig. (hoffe nur, dass sich der Trend der letzten beiden Konsolen nicht in Zukunft weiter steigert, keinen Bock auf ne 400€ Konsole bei Release...)

Pardon. Ich glaub eher einer solchen Quelle als jemanden der im Forum einfach weil es ihm nicht in den Sinn paßt dies hinterfragen möchte ohne es zu hinterfragen. Wie gesagt 50U$ für den Controller in der Herstellung sind sehr realistisch (spreche aus eigener Erfahrung). Mußt mir aber nicht glauben wenn es nicht in deiner Weltanschauung passt :-)

Und das meine ich komplett bashfrei. bashen tu ich immer mit einem :v:
In dem Fall ist es auch kein bashing sondern eine Kritik.
Die Quelle ist trotzdem kompletter Unfug. Chipworks, die unter Anderem auch BoM-Analysen machen, nimmt beispielsweise an, dass alleine das MCM schon über $100 pro Stück kosten dürfte. Und wir wissen, dass Nintendo die Hardware deutlich subventioniert. Glaubst Du, Nintendo macht sich strafbar und lügt das Finanzamt und die eigenen Aktionäre an, nur damit die Hardware besser aussieht, als sie ist? Ich bitte Dich... :lol:

Ja, so 'n Ethernetport kostet ein kleines Vermögen. Warum nicht beides? So wie Sony.

sag ich ja, ein Ethernetport wäre sicherlich besser gewesen und hätte nicht die Welt gekostet.
Aber das ist nunmal Nintendos Philosophie (und wie gesagt nicht erst seit der Wii), die trimmen das Fett an ihren Konsolen bei Features die sie nicht für absolut notwendig halten und bieten dann gegebenfalls Updates an, die die Funktionalität bringen. Das war bei Dolby Digital so, das war beim Internet- und Lananschluss für den Cube so, DVD Abspielfunktion, Mediencodecs usw. usf.
Man kann jetzt gerne darüber reden, ob sie es manchmal übertreiben und statt überschüssigem Fett auch mal Fleisch mit abschneiden (was hier gut und gerne der Fall sein kann, je nach Nutzer ;) ), aber mir persönlich gefällt diese Philosophie ganz gerne, so lange am Ende dabei auch günstige Konsolen bei rum kommen. (die WiiU war hart an der Grenze für mich, die 350€ Version hätte ich mir nicht direkt gekauft...)

Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja, ein Ethernetport wäre sicherlich besser gewesen und hätte nicht die Welt gekostet.
Aber das ist nunmal Nintendos Philosophie (und wie gesagt nicht erst seit der Wii), die trimmen das Fett an ihren Konsolen bei Features die sie nicht für absolut notwendig halten und bieten dann gegebenfalls Updates an, die die Funktionalität bringen. Das war bei Dolby Digital so, das war beim Internet- und Lananschluss für den Cube so, DVD Abspielfunktion, Mediencodecs usw. usf.
Man kann jetzt gerne darüber reden, ob sie es manchmal übertreiben und statt überschüssigem Fett auch mal Fleisch mit abschneiden (was hier gut und gerne der Fall sein kann, je nach Nutzer ;) ), aber mir persönlich gefällt diese Philosophie ganz gerne, so lange am Ende dabei auch günstige Konsolen bei rum kommen. (die WiiU war hart an der Grenze für mich, die 350€ Version hätte ich mir nicht direkt gekauft...)

wie kannst du das behaupten?
der preis ist doch absolut unangemessen in hinsicht auf die verbaute HW

es gibt keine angemessenen preise, es gibt nur solche, die der markt annimmt und die, die er ablehnt. ^^ einfachste grundregel des kapitalismus.

na dann haben wir ja noch mal Glück, dass der Markt den Preis ablehnt ; )

angemessene preise gibt es übrigens sehrwohl aus Kundensicht die betragen Selbstkosten und einen fairen gewinnaufschlag :)

angemessene preise gibt es übrigens sehrwohl aus Kundensicht die betragen Selbstkosten und einen fairen gewinnaufschlag :)

gibt es generell nicht und im medienbereich schon gar nicht, da medienpreise sich aus persönlichem genuss errechnen, ergo nicht objektivierbar sind. ;)

wie kannst du das behaupten?
der preis ist doch absolut unangemessen in hinsicht auf die verbaute HW

Nur weil Sony und MS subventionieren. Ist natürlich ihr gutes Recht und damit macht man damit vllt das bessere "Schnäppchen", aber letztendlich hab ich damals nur 200€ beim Cube und 250€ bei der Wii für 2 imo tolle Konsolen (die Wii weitaus mehr als der Cube) direkt bei Release bezahlen müssen.
Für Konsolen bin ich maximal bereit 300€ zu zahlen, und auch das nur noch ungern (bei der WiiU hab ich's gemacht, weil ich Nintendo Fan bin und sowieso weiß, dass ich in den nächsten Jahren gut damit unterhalten werde, bei der PS3 hab ich's gemacht, weil die zu dem Zeitpunkt schon ein gutes Portfolio hatte), da ändert es überhaupt nichts, dass ich für 400-500€ bei Sony und MS den subventionierten Preis kriege. :nix:

Hab mir auch noch keinen 3DS oder ne Vita gekauft, weil ich für Handhelds maximal 120-130€ ausgeben will, stattdessen hab ich mir Ende letzten Jahres endlich ne PSP für 80€ besorgt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom