Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man also jetzt nicht vor Freude über die WiiU an die Decke springt und Geld auf den Monitor wirft, hat man ein Egoproblem? :lol:
Es dauert noch ca. 4 Monate bis zum Launch und ihr bekommt jetzt schon das große Nervenflattern. Das kann ja noch lustig werden.

Wenn man also jetzt nicht vor Freude über die WiiU an die Decke springt und Geld auf den Monitor wirft, hat man ein Egoproblem?

Wenn man nicht akzeptieren kann, dass sich manche Spieler (ohne Egoprobleme) auch gerne mit GS oder Trophys am Spiel motivieren, dann kommt das halt raus. Andere Meinungen FTW ;)

Ich sag ja auch nicht, dass Mote Spieler Epilepsie Patienten sind?!

Mal davon abgesehen, dass die WiiU genauso wie die PS3 zum Launch ihre Käufer wird... fange ich langsam an zu verstehen: Von der PS2 zur PS3 gab es keinen Mehrwert (wie z.B. viel bessere Technik, BluRay-Player, Online etc)... aber von der PS3/X360 zur WiiU gibt es bei Multiplattformtiteln einen Mehrwert, der es für alle rechtfertigen sollte eine WiiU zu kaufen. Ich verstehe.

Die Frage, die ich eigentlich stellen wollte: Argumentierst du eigentlich nur so, weil es eine Nintendo-Konsole ist? Wenn ja, dann hab ich das alles wohl umsonst geschrieben! ^^

Das kann ich mir nun wohl selbst beantworten: Ja, ich hätte mir das Ganze auch sparen können.

Nein, ich argumentiere so weil es total sinnfrei ist mehr aus etwas machen zu wollen als es ist. Die Multi-Spiele bieten auf der WiiU einen Mehrwert. Wenn 4-5 Spiele davon für die WiiU erscheinen, warum sollte ich diesen Mehrwert nicht als Kaufgrund nutzen? Komischerweise sagen viele Spieler "Mich interessieren 1-2 Exclusiv-Titel, darum kaufe ich mir die Konsole" Nur weil es die Spiele in anderer Form und Spielweise auf einer anderen Konsole gibt heit es doch nicht das Multi-Titel keinen Kaufgrund stellen können. Bei Nintendo weiß man das sehr gute First Party-Titel kommen.
Die PS3 wurde auch von vielen gekauft wegen Blu-Ray und HD-Grafik. Später dann wegen dem verbesserten Online (die XBOX360 war da klar vorne und hätte Online eher als Kaufgrund verdient) und wegen Multi-Titeln nur um leichte Verbesserungen zu sehen wie z.B. HD. Gab es aber bei der Steuerung irgendeneinen Mehrwert? Nein, aber bei Nintendo soll es komischerweise mehr sein. Ich finde es schon fragwürdig genug Blu-Ray als Kaufgrund für eine Spielekonsole anzusehen....Imo sollten ausschließlich Spiele und Spielspaß der Kaufgrund sein,....

Das Nintendo z.B. dank dem Touchscreen den Online Part "spielerisch" einfügt interessiert z.B. nicht. Da heißt es dann "es muss mehr bieten als PSN/XBLA"

Mein Ansatz war ja: Ich verstehe nicht wieso Nintendo-Fans so viel höhere Ansprüche an eine neue Nintendo-Konsole stellen als Sony und MS-Fans, die sich mit "Kleinigkeiten" wie besserer Grafik zufrieden geben.

Hat irgendjemand gesagt dass es gleich sein muss wie Live/PSN? Das wäre doch ner nächste Grund. Wenn ich einen relativ guten OS mit mit PSN/Live habe, warum sollte ich mit meinen Multispielen auf ein anderes/neues System umsatteln, mit dem identischen Service? Wäre doch unsinnig und wird so auch nicht kommen.

Warum kauft man sich irgendetwas das nicht wirklich besser ist als der Vorgänger? Warum kaufen sich Leute jährlich oder alle zwei Jahre ein neues Smartphone obwohl es keinen großen Mehrwert zum Vorgänger hat? :-? Online ist nur ein kleiner Teil und letztlich sollten Spiele und Spielspaß wichtig sein und nicht irgendwelche Egoprobleme bzw. virtueller Penis-Vergleich-Dinge. (auf Trophys und Gamerscore bezogen)
Es geht einfach darum, dass es für viele nicht rentabel ist (was die Multi Titel betrifft) auf ein neues System umzusatteln, wenn man noch nicht weis was einem in puncto OS, Erfolgssystem (kannst du mal ein Gegenargument bringen und nicht immer deine Psychoscheiße? Viele Gamer nutzen das Feature und können es nicht mehr missen, so ist das nunmal, als Wiiler ist dir das natürlich unbekannt) oder exklusiven Features (Pad, Content etc.) erwartet.

Tut mir leid, dass in meinem Freundeskreis nur Non-Gamer sind, die verdammt wenig auf ihren virtuellen Penis geben. Ich werde ihnen auch raten das Spielen mehr von Trophys/Gamerscore abhängig zu machen. Wo bleibt der Spaß wenn ich Random-Menschen aus dem Internet nicht meinen riesigen virtuelle Penis ins Gesicht klatschen kann? Wir sind schon solche Non-Gamer...
Wenn du Nintendo-Spiele spielst, dann weißt du das Nintendo die Spieler meist auf andere Art und Weise belohnt mit Trophys IM Spiel. Ob Nintendo nun auch den virtuellen Penisvergleich unterstützen wird muss man abwarten, aber da es nun für die Gamerwelt lebensnotwendig ist,...wird Nintendo es sicherlich einfügen. Nicht das im Internet eine Aktion gestartet wird die WiiU zu boykottieren wegen mangelnder Unterstützung beim virtuellen Penisvergleich.

Nein, ich argumentiere so weil es total sinnfrei ist mehr aus etwas machen zu wollen als es ist. Die Multi-Spiele bieten auf der WiiU einen Mehrwert. Wenn 4-5 Spiele davon für die WiiU erscheinen, warum sollte ich diesen Mehrwert nicht als Kaufgrund nutzen? Komischerweise sagen viele Spieler "Mich interessieren 1-2 Exclusiv-Titel, darum kaufe ich mir die Konsole" Nur weil es die Spiele in anderer Form und Spielweise auf einer anderen Konsole gibt heit es doch nicht das Multi-Titel keinen Kaufgrund stellen können. Bei Nintendo weiß man das sehr gute First Party-Titel kommen.
Die PS3 wurde auch von vielen gekauft wegen Blu-Ray und HD-Grafik. Später dann wegen dem verbesserten Online (die XBOX360 war da klar vorne und hätte Online eher als Kaufgrund verdient) und wegen Multi-Titeln nur um leichte Verbesserungen zu sehen wie z.B. HD. Gab es aber bei der Steuerung irgendeneinen Mehrwert? Nein, aber bei Nintendo soll es komischerweise mehr sein. Ich finde es schon fragwürdig genug Blu-Ray als Kaufgrund für eine Spielekonsole anzusehen....Imo sollten ausschließlich Spiele und Spielspaß der Kaufgrund sein,....

Das Nintendo z.B. dank dem Touchscreen den Online Part "spielerisch" einfügt interessiert z.B. nicht. Da heißt es dann "es muss mehr bieten als PSN/XBLA"

Mein Ansatz war ja: Ich verstehe nicht wieso Nintendo-Fans so viel höhere Ansprüche an eine neue Nintendo-Konsole stellen als Sony und MS-Fans, die sich mit "Kleinigkeiten" wie besserer Grafik zufrieden geben.

Warum kauft man sich irgendetwas das nicht wirklich besser ist als der Vorgänger? Warum kaufen sich Leute jährlich oder alle zwei Jahre ein neues Smartphone obwohl es keinen großen Mehrwert zum Vorgänger hat? :-? Online ist nur ein kleiner Teil und letztlich sollten Spiele und Spielspaß wichtig sein und nicht irgendwelche Egoprobleme bzw. virtueller Penis-Vergleich-Dinge. (auf Trophys und Gamerscore bezogen)

Tut mir leid, dass in meinem Freundeskreis nur Non-Gamer sind, die verdammt wenig auf ihren virtuellen Penis geben. Ich werde ihnen auch raten das Spielen mehr von Trophys/Gamerscore abhängig zu machen. Wo bleibt der Spaß wenn ich Random-Menschen aus dem Internet nicht meinen riesigen virtuelle Penis ins Gesicht klatschen kann? Wir sind schon solche Non-Gamer...
Wenn du Nintendo-Spiele spielst, dann weißt du das Nintendo die Spieler meist auf andere Art und Weise belohnt mit Trophys IM Spiel. Ob Nintendo nun auch den virtuellen Penisvergleich unterstützen wird muss man abwarten, aber da es nun für die Gamerwelt lebensnotwendig ist,...wird Nintendo es sicherlich einfügen. Nicht das im Internet eine Aktion gestartet wird die WiiU zu boykottieren wegen mangelnder Unterstützung beim virtuellen Penisvergleich.

Das ist der springende Punkt. Aus dem Grund verstehst du es auch nicht.

Natürlich haben auch die angekündigten WiiU-Multi-Games ihren Mehrwert, aber dieser Mehrwert interessiert einfach nicht viel Prozent der PS360 Gamer, da kannst du dir sicher sein. Nur wenige PS360 Gamer interessiert die intuitive Menüsteuerung oder das Freistoß Schießen über das uPad. Wichtig für FIFA Spieler ist ein tadelloser Online Service. Sie wollen mit FIFA 12 Freunden auch in FIFA 13 spielen, wie will man das machen wenn sich die Mehrheit die PS360 Versionen holt und 3% die WiiU Version?

Und so läuft das eben bei einigen Games. Man kann nicht erwarten, dass man als Multi Gamer plötzlich auf die WiiU Versionen fliegt, wegen geringem Mehrwert über 200 Euro ausgibt, wenn man von den Exklusivgames absieht. Das werden nur wenige machen. Die meisten PS360 Gamer werden sich die Konsole anfänglich für Exklusivtitel holen und wenn WiiU und ihre Services mit der Zeit zeigen wird, ob sie zu mehr im Stande ist, dann wird man auch mehr dieser "speziellen" Kunden gewinnen.

@Trophys

Zu deinem Schubladen Denken sag ich jetzt mal nichts mehr, denn du willst es nicht verstehen. Ob einem das jetzt gefällt oder nicht, die Mehrheit der PS360 Gamer nutzt es und das ist nunmal so.

Schubladen Denken? Ich finde Trophys nicht schlecht, aber ich halte wenig von dem "rumzeigen" meiner Erfolge und genau darum geht es ganz vielen. Leuten wie 5th oder dir vielleicht nicht aber du liest auch hier im Forum oft genug davon. Deshalb sagte ich auch das Nintendo-Spiele Trophys/Achievements beinhalten und DIE sind definitiv motivierend, auch bei PS360 Spielen. Es wird aber so getan als ob Nintendo nichts mit Trophys/etc. am Hut hat nur weil man seine Erfolge nicht rumzeigen kann.

Ich bin Non-Gamer, weil ich Spiele spiele und keinen tieferen Sinn in allem sehen muss um Spaß zu haben..Nice 8-)

Schubladen Denken? Ich finde Trophys nicht schlecht, aber ich halte wenig von dem "rumzeigen" meiner Erfolge und genau darum geht es ganz vielen. Leuten wie 5th oder dir vielleicht nicht aber du liest auch hier im Forum oft genug davon. Deshalb sagte ich auch das Nintendo-Spiele Trophys/Achievements beinhalten und DIE sind definitiv motivierend, auch bei PS360 Spielen. Es wird aber so getan als ob Nintendo nichts mit Trophys/etc. am Hut hat nur weil man seine Erfolge nicht rumzeigen kann.

Ich bin Non-Gamer, weil ich Spiele spiele und keinen tieferen Sinn in allem sehen muss um Spaß zu haben..Nice 8-)

Richtig, darum gehts aber auch nicht. Es geht darum das dieses Erfolgssystem für viele PS360 Gamer von Bedeutung ist und sie das nicht mehr missen wollen. Ob sie damit jetzt prollen oder nicht, spielt für mich in dem Punkt keine Rolle.

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber du musst verstehen, dass einige viele nicht so denken wie du und diese exklusiven Features, den gesamten Mehrwert nicht als den Sehen wie du. Bis jetzt hab ich auch noch kein Feature in einer Multi Version eines WiiU Games gesehen, wo ich sagen würde: "Deswegen hol ich mir die Konsole" - oder "Deswegen hol ich mir das Spiel für diese Konsole" oder "Deswegen verzichte ich auf meine Freundesliste (Beispiel FIFA, Pro Evo, CoD) und genieß dafür die intuitive Steuerung". So denkt die Minderheit der Multiplayer Spieler und auch nur einige der SP Gamer.

Wenn man am Anfang mit Multi Spielen, die auf den anderen Konsolen erhältlich sind, Kunden anlocken will, die mindestens eine der anderen Konsolen besitzen, dann muss man ein Killerfeature besitzen. Und dieses Killerfeature bsw. hatten in der Last Gen im Nintendo Bereich meistens nur Nintendo Games, dank dieser Unfähigkeit der Entwickler und gleichzeitigen Mainstream-Grafik-Einstellung der Spieler kam das "begrenzte" Third Party LineUp der Wii Konsole zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir wichtig ist was mein Gamerscore aussagt oder in wie vielen Spielen ich welche Art Trophy habe,...dann geht es ausschließlich um einen virtuellen Penis-Vergleich. Wenn es mir nicht darum gehen würde, dann würden mich Ingame-Achievements/Trophys dennoch motivieren und mir Spaß bereiten....Also liege ich wohl nicht so falsch damit wenn ich behaupte das dies mit Egoproblemen/virtuellem Penis-Vergleich zu tun hat. :nix:

Ich denke eher wir schätzen beide die Masse falsch ein was Friendlist und sowas angeht. Klar, bei Foren-Nerds, die sich Online weiter über ihr Hobby unterhalten,...da spielt es sicher eine Rolle. Der "normale" Feierabend-Gamer, der auch gern mal Online im Multiplayer spielt pfeifft aber darauf gegen und mit wem er spielt. Schließlich baut er keine ernsthafte Bindung zu diesen Menschen auf oder meint ausschließlich mit diesen Personen spielen zu müssen.

Wenn mir wichtig ist was mein Gamerscore aussagt oder in wie vielen Spielen ich welche Art Trophy habe,...dann geht es ausschließlich um einen virtuellen Penis-Vergleich. Wenn es mir nicht darum gehen würde, dann würden mich Ingame-Achievements/Trophys dennoch motivieren und mir Spaß bereiten....Also liege ich wohl nicht so falsch damit wenn ich behaupte das dies mit Egoproblemen/virtuellem Penis-Vergleich zu tun hat. :nix:

Ich denke eher wir schätzen beide die Masse falsch ein was Friendlist und sowas angeht. Klar, bei Foren-Nerds, die sich Online weiter über ihr Hobby unterhalten,...da spielt es sicher eine Rolle. Der "normale" Feierabend-Gamer, der auch gern mal Online im Multiplayer spielt pfeifft aber darauf gegen und mit wem er spielt. Schließlich baut er keine ernsthafte Bindung zu diesen Menschen auf oder meint ausschließlich mit diesen Personen spielen zu müssen.

Zu diesem Thema wäre es sinnvoll einen Thread zu eröffnen, denn das kann ich dir nicht sagen. Ich bin auch ein Feierabend Gamer und ich hab in meiner Friendlist nicht nur "Mitspieler" sondern auch "Freunde" ;)

Mit meinen realen Freunden spiele ich lieber im lokalen Multiplayer, da ich mir dämlich vorkomme mit einem Freund, der nicht einmal 1 std. weg von mir wohnt zu reden dank Headset.............

Mit meinen realen Freunden spiele ich lieber im lokalen Multiplayer, da ich mir dämlich vorkomme mit einem Freund, der nicht einmal 2 std. weg von mir wohnt zu reden dank Headset.............

Tja, da bist du dann wohl auch die Minderheit^^

Ernsthafte Frage: Hast du eine der beiden HD Konsolen? Wenn ja, wie intensiv nutzt du den Online Service?

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen realen Freunden spiele ich lieber im lokalen Multiplayer, da ich mir dämlich vorkomme mit einem Freund, der nicht einmal 1 std. weg von mir wohnt zu reden dank Headset.............

Wahahahahha:lol: Made my day. Wenn du nicht für Nintendo arbeitest, dann weiß ich auch nicht. :lol2: Laberst exakt den selben Müll wie Nintendo. xD

:v: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahahahahha:lol: Made my day. Wenn du nicht für Nintendo arbeitest, dann weiß ich auch nicht. :lol2: Laberst exakt den selben Müll wie Nintendo. xD

:v: ;)

Tut mir leid, dass mir soziale Kontakte wichtig sind und ich es nicht als Pflege ansehe mit ihnen PES online zu zocken oder über ein Headset zu sprechen oder bei Facebook (habe ich nicht, bin zu Oldschool) zu schreiben........Siehst mal,..vielleicht müsst ihr mich eliminieren da ich anscheinend DIE Nintendo-Zielgruppe bin :-P

Ich kann damit leben Nintendos Philosophie zu verstehen, da ich anscheinend noch meinen Spaß an Videospielen habe. Dieses Gefühl vermisse ich bei GANZ VIELEN Usern hier. Gerade diejenigen die sich komplett verschließen für "anderes" haben anscheinend keinen Spaß, außer sie können andere Hersteller/User bashen.

Tut mir leid, dass mir soziale Kontakte wichtig sind und ich es nicht als Pflege ansehe mit ihnen PES online zu zocken oder über ein Headset zu sprechen oder bei Facebook (habe ich nicht, bin zu Oldschool) zu schreiben........Siehst mal,..vielleicht müsst ihr mich eliminieren da ich anscheinend DIE Nintendo-Zielgruppe bin :-P

Ich kann damit leben Nintendos Philosophie zu verstehen, da ich anscheinend noch meinen Spaß an Videospielen habe. Dieses Gefühl vermisse ich bei GANZ VIELEN Usern hier. Gerade diejenigen die sich komplett verschließen für "anderes" haben anscheinend keinen Spaß, außer sie können andere Hersteller/User bashen.

Ja gut, dann versteh ich warum es für dich schwierig zu verstehen ist, dass viele PS360 nich nur wegen dem Mehrwert umsatteln ;)

Ja gut, dann versteh ich warum es für dich schwierig zu verstehen ist, dass viele PS360 nich nur wegen dem Mehrwert umsatteln ;)

Uhm,..genauer bitte? Es ging mir nicht um umsattelnde PS360 User(deshalb schrieb ich ja auch von PS2->PS3 Spieler bzw. PS3->PS4), sondern das Nintendo-Fans ständig nur am rumheulen sind. Das mit den PS360 Spielern kam erst durch die Diskussionen mit Salami und dir.

Ich verstehe wenn Multikonsoleros ihre Vorbehalte haben, aber ich verstehe z.B. nicht warum ich mir ein AC3 für meine PS3 holen sollte wenn ich dasselbe Spiel auf der WiiU anders erleben kann. Auf der PS3 wird es sich nicht sonderlich anders spielen als der Vorgänger, da es an sich nur neue/weitere Story + andere Umgebung/Präsentation ist aber dasselbe Gameplay. Die Interaktion mit der Umgebung wurde ausgebaut, aber das stellt nun nicht sooo den Mehrwert her. Da empfinde ich eine andere Steuerungsmöglichkeit erfrischender als der gleiche Salat der anderen Teile. Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, aber wenn mir die Multispiele zumindest eine andere Erfahrung bieten, dann kann ich mir auch eine Konsole dafür kaufen um meinen Spielspaß an einer Serie wieder zu steigern. Wie gesagt,..Nintendo First Party wird so oder so Top sein, darauf kann man sich bei Nintendo zumindest verlassen.

Da muss ich dich fragen was die Assassin's Creed 3 WiiU Variante an exklusiven Steuerungsfeatures bietet?

Mudo, für dich ist halt ein Steuerungsgimmick wichtig (von dem man aber noch nichtmal weiss wie gut er funktioniert). Für andere halt eher, dass sie mit ihren gewohnten Onlinebekanntschafften und -features spielen können (never change a running system und so). Ich würde mal vermuten, dass du mit deiner Ansicht eher in der Minderheit bist.

Für mich ist es z.B wichtig (wenn die Versionsunterschiede marginal sind), dass ich eine bestimmte Serie auf einer bestimmten Konsole habe. Ich würde mir z.B BG&E2 immer auf WiiU holen,weil ich Teil 1 für Game Cube hab, auch wenn die Grafik auf den anderen beiden Konsolen vil. etwas besser wird.

Mudo, für dich ist halt ein Steuerungsgimmick wichtig (von dem man aber noch nichtmal weiss wie gut er funktioniert). Für andere halt eher, dass sie mit ihren gewohnten Onlinebekanntschafften und -features spielen können (never change a running system und so). Ich würde mal vermuten, dass du mit deiner Ansicht eher in der Minderheit bist.

Für mich steht der Spielspaß im Vordergrund und nicht die Steuerung selbst. Ich sehe auch nicht alles als Gimmick oder Revolution an, sondern einfach nur einen weiteren Weg zu finden dem Spiel mehr leben einzuhauchen. AC3 steuert sich wie AC2, also warum nicht etwas neues ausprobieren, damit zumindest das Erlebnis weiterentwickelt wird?

Wozu brauchst du bei AC3 bitteschön Onlinebekanntschaften? Den Multiplayer?.."okay"...Außerdem sagte ich ja ich verstehe nicht wie Leute sich so einschränken können in ihren Erlebnissen,...daher....Erklärt es mir doch?...Bei Multiplayer-Spielen verstehe ich die Argumentation Onlinebekanntschaften sogar teilweise,...aber bei einem Singleplayer-Spiel wie AC3 ganz sicher nicht...

Da muss ich dich fragen was die Assassin's Creed 3 WiiU Variante an exklusiven Steuerungsfeatures bietet?

Offensichtlich sinnvolle, Shane Satterfield:

“I’m definitely getting Assassin’s Creed III. And like Mike said, I’ve seen pretty much all three versions at this point. To me, the Wii U version looks the best. It also has added functionality, so that would probably be the one game I’d buy with the Wii U, would be Assassin’s Creed III.”

Nach ME 3 ist AC 3 damit das 2. Multigame das schon mit einfachen Erweiterungen das Spiel offensichtlich aufwertet:

http://www.gamesnews.ca/gametrailer...-looks-best-on-wii-u-teases-unannounced-game/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom