Silberdrache
L08: Intermediate
- Seit
- 26 Mai 2006
- Beiträge
- 973
man sollte einfach mal sehen was man hat und nicht was man nicht hat.
nintendo verändert seine franchises wie kein anderer am markt und natürlich wird da immer jemand heulen. ja, auch ich heule manchmal, am meisten bei starfox. aber zelda SS hat verdammt viel gutes eingeführt, die renneinlagen, verbessertes klettern, imo die schwertsteuerung, der gesamte aufbau des games mit seiner offeneren struktur, der schnelle itemwechsel, das aufleveln der waffen etc.
und es bot verdammt viel spiel aber anscheinend ist story heutzutage wichtiger. bin da aber dummerweise so einzwischensequenzwegdrücker wie unser freund auf der vorseite. gut das ist ansichtssache aber ich finde zelda war nie besonders storydriven (sorry peter) sondern gameplaydriven. und da hat big n gott sei dank nix dran geändert.
Das sehe ich im Großen und Ganzen auch so...die letzten Zeldas hab ich eigentlich nie wegen der Story weitergespielt, sondern wegen des Gameplays...kann mich auch gut daran erinnern, dass mich die Story von TWW mehr beeindruckt hat als die der aktuelleren Zeldas. Wobei das wohl eher daran liegt, das ich bei Wind Waker noch fast 10 Jahr Jünger war als heute und dementsprechend leichter zu beeindrucken ;-) Zelda ist halt als Spiel für Kinder/Jugendliche konzipiert, da muss man akzeptieren, das die Story simpel gehalten wird. Nintendo kann auch anders, sieht man z.B. an den Monolith-Rollenspielen oder manchen Metroid-Teilen (gerade Other M), die sind dann aber auch für erwachsendes Publikum gedacht.
SS fand ich jetzt als Zelda gar nicht mal so verkehrt, es hat vieles richtig gemacht (coole Steuerung, neuartige Rätsel) und manche Sachen waren weniger gelungen...gerade das Leveldesign war mir zu linear und unfrei und manche Idee hat man leider nicht zu Ende gedacht...das es zum Beispiel möglich ist seine Items/Tränge aufzumotzen war ja ganz nice, aber wirklich gebraucht hat man es nicht, dazu war das Spiel doch zu leicht. Für mich wird TP das beste Zelda bisher bleiben


, aber ich lauf den lieber ohne Herzmedaille durch - ist schwer genug.