Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NIN-KIDD

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
14 März 2006
Anmerkung by Moderation:

Dieser Thread ist als Sammelthread für alle positiven und negativen Aspekte von Nintendo als Gesamtkonzern, ihrem Personal, ihren Produkten (Hardware- und Software) und ihrer Firmenpolitik gedacht.

Es handelt sich hier um keinen Zero-Tolerance-Thread, dafür gelten aber die Herstellerregeln.

Kritik muss daher argumentativ sein und darf sich auf keinen Fall gegen die Käufer/Fans richten.

Viel Spaß. :scan:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich finds gut! Die haben wenigstens Erfolg mit den Spielen. Gaming wie auf der PS3 und der 360 kann Nintendo schon nicht mehr seit dem GC liefern... dann lieber was anderes

Nintendo geht halt deutlich einen anderen Weg. Der sagt den meisten hier zwar nicht zu, aber letztendlich werden sie damit großen Erfolg haben.

TSC_Rigid und ich haben gerade zusammen vorm PC gehockt und die Pressekonferenz geguckt......
Uns sind die Müder aufgeklappt so schlecht war diese PK -.-
War echt die schlechteste Nintendo Pk die ich jemals gesehen haben.........

Diese Waage kann sich Miyamoto quer da wieder reinschieben wo sie hergekommen ist :ill: :ill:

Ich quote mal was aus'm Gaf.

Amazing..
Nintendo just confirmed the "big 3" this year in the US, something that many around here doubted..plus Mario Kart online along with an accesory "free" for the first quarter of next year..

And you all are complaning ..geeze...

Literally, Nintendo already owned all those naysayer, and all they can say is :"Nay, this sucks"...

Klar, bin auch enttäuscht und dass ein Genie wie Miyamoto an einem Fitnesstrainer verschwendet wird, ist enttäuschend, aber es gab doch einige Sachen, die toll waren, wie eben, dass alle großen Drei noch dieses Jahr kommen und Mario Kart.

Aber richtig, zu viele Nongames.

ich fand die Keynote mager. Fast alles bereits bekannt, einzig neues war Mario Kart Wii, und selbst das war eigentlich sicher das es heute vorgestellt wird.

Ich denke trotzdem es kommen einpaar Trailer oder Ankündigungen im Laufe der nächsten Tage seitens Nintendo. Momentan lässt Nintendo ihre Non-Casual-Kundschaft aufm Trockenen bzgl. zukünftiger Entwicklungen

war klar das die e3 bodenständiger wird wie letztes jahr. Das nix wirkliches für cores gezeigt wurde muss nix heissen.

Klar ist sowas ärgerlich aber denke auf der TGS wird man mehr sehen. Die bedecktheit zu den core titeln ist ja nicht erst seit heute so. Es muss nicht heissen das in zukunft nix mehr kommt. Es wird hier aber ein winig übertrieben finde ich

Nintendo wird immer was für cores bieten

Naja...ich sehe das Ganze nicht so schlimm.
Ich meine das Publikum bestand doch nur aus Presseleuten. Die haben absolut kein interesse für die Spiele. Hat man ja auch am fehlenden Applaus gemerkt.
Nur bei WiiFit gab es Lacher und Applaus.
Der Auftritt sollte wohl Nins neues Selbstvertauen verdeutlichen (was allerdings schon etwas überheblich anmutete) und war für die Presse ausgelegt.

Die Trailer für die Core-Spieler werden die wohl noch im Laufe der E3 nachliefern....

Wie gesagt, ihr nehmt diese ganze Geschichte einfach viel zu ernst bzw. schaukelt es viel zu sehr hoch.

ich fand die Keynote mager. Fast alles bereits bekannt, einzig neues war Mario Kart Wii, und selbst das war eigentlich sicher das es heute vorgestellt wird.

Ich denke trotzdem es kommen einpaar Trailer oder Ankündigungen im Laufe der nächsten Tage seitens Nintendo. Momentan lässt Nintendo ihre Non-Casual-Kundschaft aufm Trockenen bzgl. zukünftiger Entwicklungen

Ja, sehr schade....also sollte in den laufenden Tagen nicht noch ein paar Neuankündigungen kommen bin ich wirklich enttäuscht, wobwi ich finde, dass sie Marktwirtschaftlich zwar den richtigen Weg gehen, wir als casual gamer dabei aber auf der Strecke gelassen werden, leider

Ich bin eigentlcih nicht enteuscht aber auch nicht gehypt, weil ich genau das erwartete. Die einzige nicht beantwortete Frage ist, ob SSBB jetzt einen Online-Mode hat oder nicht, könnt ihr mir weiter helfen. Achja und diese Matte, find ich gar nicht so schlecht nur viel zu früh angekündigt, die WiiMote selbst ist noch nichtmal ausgereizt an Möglichkeiten und es wird schon das nächste Eingabegerät veröffentlicht. Hä?

...tja wie immer halt komplett in die andere Richtung und genau das liebe ich an Nintendo .

Also Wii Schlapp ist doch mal ne geile Umsetzung.
Freu mich schon drauf dies antesten zu dürfen.

Von Mario Kart Wii bin etwas entäuscht, aber wenn man genauer überlegt warum solch ein Mario Kart alà MKDD.
Dann kommt man zum Entschluss das Mario Kart Mainstream geworden ist.
Was ich damit sagen möchte ist, das eine realitsche Mario Kart Umsetzung nicht jeden ansprechen würde sondern wieder NUR die CORE-Gamers.
Ganzklar der Trend geht zu CASUAL-Gamers, das merke ich z.B. sehr stark an mir.
Jetzt denken viele Nintendo wird in Zunkunft NUR noch CASUAL-Gamers ansprechen und unterstützen, aber das ist ein großer Irrtum Kollegen :eek3: der Zockergemeinschaft ;-) .
Schaut euch doch mal die CORE-Games im Verhältnis zu CASUAL-Games an - mehr als genug.
Als CORE-Gamer ist man immer noch sehr gut bedient.
Nintendo ist z.Z. NUR im Aufbau einer neuen FAN-Base - CASUAL-Gamers.
Zu Mario Kart Wii muß ich noch dazu sagen, das die Steuerung bestimmt der Hammer sein wird.
So wie es ausgesehen hat wird man NUR die Wii-FB benötigen.
Quasi alà Excite Truck .

Wann kommt den eigentlich WiiFit auf dem Markt bzw. wann bei uns :-? :-?

Ich fühle mit dir Nin-Kidd, bin etwas ernüchtert. Gebe zu habe nicht alles gesehen, aber in den ersten 15 Minuten scheine ich auch nbicht viel verpasst zu haben. Wenn sie zum Schluß noch nen kleines Schmankerl gezeigt hätten...Ok, Zapper und Mario Kart sind geil, das Board hat potenzial, aber irgendwie fehlt mir der Kracher.
Das alles sah mir zu sehr nach Lifestyle als nach Videospielen aus. Na, aber mal abwarten, noch ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

PS: Hoffe die Großen 3 kommen auch noch bei uns diese Jahr. :)

Ich stimm dir vollends zu,NIN-KIDD... :shakehead:

Das war einfach nur großer Mist heut! Die PK war langweilig,arrogant und es gab keinerlei Neuankündigungen für 2007! (denn die Pressemitteilung für Wiifit sagt "Coming in the
first half of 2008." )

Traurig traurig... Nach der mega-Show lettes Jahr so ein Flop :sad:

Wie gesagt, ihr nehmt diese ganze Geschichte einfach viel zu ernst bzw. schaukelt es viel zu sehr hoch.

Tut mir Leid,dass sehe ich nicht so. Ich denke mal,ich werde nntendo immer treu bleiben,aber es regt mich einfach auf das WiiFit als letztes gezeigt wurde und Mario Kart und SBB nur so am Rande-.-

Kann aber auch sein,dass es wegen der E3 ist...vielleicht ist die Tgs ja das besondere^^

Ach menno Leute ihr seht das alle verkrampft. Klar, das Angebot mag heute mager gewesen sein, aber denkt ihr wirklich das ein Unternehmen das Millionen und aber Millionen in eine Technologie gesteckt hat einfach in der Mitte aufhört ? Denkt doch mal logisch.
Da fällt mir gerade ein Zitat aus dem Film Lord of War ein:

"Jeder 12. Mensch auf dem Planeten hat eine Waffe." Die Frage ist nur: „Wie bewaffnet man die anderen elf?“

Genau das versucht gerade Nintendo, und schaft es auch mit seinen Konzepten.
Wo wir gerade bei Konzepten sind. Dieses Wii Board ist technologisch weiter als man auf den ersten blick denkt, wie ich die PK gesehen habe und das ding dann enthüllt wurde musste ich unweigerlich an den NINTENDOon Fake denken, der ein ähnliches Konzept vermittelt. Vielleicht ist das Board ein BLick in Richtung Zukunft.

Was so eine Pressekonferenz alles bewirken kann, kaum hat nintendo nicht so gerockt, schon macht man sich sorgen...
:lol:

Die werden die Kritik schon bekommen und es das nächste mal besser machen

ich hab auch ein wenig mehr erhofft, aber dann können sie es das nächste mal besser machen. Haben einfach zuviel Marketinggeschwätz mit reingebracht, das hätte man auch zusammenfassen können.

Denke aber, es werden noch einige Spiele angkündigt die nächsten Tage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom