Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kompetenzen nützen dir nur nichts, wenn die Firma aus Grund X trotzdem den Bach runtergeht. Das gilt für Sony genauso wie für Nintendo.

Wir sind uns aber einig, dass Sony sich deutlich besser dem Markt anpassen kann, als ein Nintendo, die im Endeffekt ein One-Trick-Pony sind , oder?

Sony kann sehr wohl ein gamingsmartphone bauen (haben sie ja schon). Nintendo? Wird deutlich mehr schwierigkeiten haben.

nein? Wieviel hat Google für Motorola gezahlt? 12 milliarden? und die neuen motorola geräte sind zwar wirklich gut, aber verkaufen sich ziemlich schlecht. Fraglich, ob Google die Ausgaben jemals auch nur ansatzweise wieder rausholt. Nest ist nie und nimmer 3 Milliarden wert, die haben kaum userbase und wenig Vertriebspartner (grösster fällt mit Apple wohl jetzt eh weg).

Zeigt imo eher wie verzweifelt google versucht irgendwie selbst gebaute hardware an den mann zu bringen.

Es ging Google auch nie darum, mit diesen Produkten unheimliche Erfolge zu feiern. Google kauft praktisch nur Patente und ob die Kerngeschäftsfelder dieser Unternehmen erfolgreich sind, ist dann ziemlich zweitrangig.

Da muss man doch gar nicht ins GAf gucken, hier sieht doch gefühlt jeder 3te Post ähnlich aus :v:

@alphabet; naja...bei MS mag das stimmen, aber bei Sony ist doch die Gamingsparte eigentlich noch das einzige Zugpferd was sie haben, oder? Den gehts ja nicht umsonst so dreckig.

Nein.

(afaik wachsen die und die Handysparte ist profitabel)

Noch nicht, aber die Verluste konnten da massiv abgebaut werden. Die größten Problemkinder sind der Mainstream-Bereich im TV-Geschäft und Laptops. Und besonders wenn es solche Flops wie White House Down gibt, tut Sony Pictures natürlich auch weh. ^^

Sony-Q2-2013-results-by-Segment.jpg

Es ging Google auch nie darum, mit diesen Produkten unheimliche Erfolge zu feiern. Google kauft praktisch nur Patente und ob die Kerngeschäftsfelder dieser Unternehmen erfolgreich sind, ist dann ziemlich zweitrangig.

Nicht wenn google milliarden reinbuttert, wie im Fall von Motorola. ;) google hätte ja auch einfach die Patente abkaufen können und nicht auch noch die ganze Firma dazu ins Boot holen müssen.

@RockyC: Ich meine, dass die Smartphone Sparte in einem der letzten Quartale ein zugegebenermassen marginales Plus gemacht hat. Aber ja, die Fernseher tun beispielswweise sehr weh.

Hat Iwata nicht schon angedeutet das die Software Preise fallen werden?

Kann mir gut vorstellen das die Retail 3DS Preise bei 40€ bleiben und die Download Varianten 10-15€ günstiger also so um die 30€. Oh je wenn jetzt Nintendo ne Direct macht dann erwarten wieder alle das diese Gerüchte war sind!^^

Nicht wenn google milliarden reinbuttert, wie im Fall von Motorola. ;) google hätte ja auch einfach die Patente abkaufen können und nicht auch noch die ganze Firma dazu ins Boot holen müssen.

@RockyC: Ich meine, dass die Smartphone Sparte in einem der letzten Quartale ein zugegebenermassen marginales Plus gemacht hat. Aber ja, die Fernseher tun beispielswweise sehr weh.

Was meinst du, warum eine Firma eine Firma ist? Primär sind das Patente und Marken. Android bspw. hat unheimlich viele Patente verletzt. Was macht man, ergo Google, also um sich vor Klagen zu schützen? Man bringt eigene Patente ins Spiel, die Motorola dann auch besitzt. Das schützt nicht vor Klagen, aber hat Google in eine weitaus bessere Position gebracht.

Was meinst du, warum eine Firma eine Firma ist? Primär sind das Patente und Marken. Android bspw. hat unheimlich viele Patente verletzt. Was macht man, ergo Google, also um sich vor Klagen zu schützen? Man bringt eigene Patente ins Spiel, die Motorola dann auch besitzt. Das schützt nicht vor Klagen, aber hat Google in eine weitaus bessere Position gebracht.

Nochmal - google hätte auch einfach nur die Patente kaufen können.

Eine Direct kommt eh nächste oder übernächste Woche, aber noch im Januar.

Ok... wenn das so einfach ist, warum hat Google das dann nicht gemacht?

Ich verrat's dir! Von solchen Unternehmen kommen auch Neuentwicklungen, die dann selbst eines Tages Patente sind! Oh ja... man höre und staune.

Weil google selbst Hardware verkaufen will? genauso wie Microsoft das möchte. Android ist für google trotz all den Investitionen ein Verlustgeschäft.

Weil google selbst Hardware verkaufen will? genauso wie Microsoft das möchte. Android ist für google trotz all den Investitionen ein Verlustgeschäft.

Ha ha... Android ist Googles Umsatzmaschine. Google muss ein Betriebssystem entwickeln und soll da so viele Milliarden reinpumpen, dass es weiterhin ein Minusgeschäft ist? Quelle bitte!

Ha ha... Android ist Googles Umsatzmaschine. Google muss ein Betriebssystem entwickeln und soll da so viele Milliarden reinpumpen, dass es weiterhin ein Minusgeschäft ist? Quelle bitte!

http://www.theguardian.com/technology/2012/mar/29/google-earns-more-iphone-android

Android generated less than $550m in revenues for Google between 2008 and the end of 2011, if figures provided by the search giant as part of a settlement offer with Oracle ahead of an expected patent and copyright infringement trial are an accurate guide.

http://www.androidcentral.com/google-q3-2013-earnings-149-billion-revenue-344-billion-operating-income

Google-owned sites made up $9.39 billion, or 68 percent, of total Google revenues, with Google Network bringing in $3.15 billion and "other" a total of $1.23 billion. 56 percent of Google revenues came from countries other than the U.S., which is just slightly higher than Q3 2012.
Network ist sowas wie Gmail. Android fällt unter "other"

ist aber bekannt, dass Android google so gut wie gar nichts einspielt und wahrscheinlich das Investment von Motorola nie einspielen wird

http://www.theguardian.com/technology/2012/mar/29/google-earns-more-iphone-android

http://www.androidcentral.com/google-q3-2013-earnings-149-billion-revenue-344-billion-operating-income

Network ist sowas wie Gmail. Android fällt unter "other"

ist aber bekannt, dass Android google so gut wie gar nichts einspielt und wahrscheinlich das Investment von Motorola nie einspielen wird

Ich bin ehrlich überrascht und gebe mich damit geschlagen... :o

Große Fresse, nichts dahinter! :lol::lol::lol:

Google geht es doch eher um die Hintertür quasi die Daten, das Hardware Software ding ist doch nur mittel zum zweck, die nutzer zulocken bzw zuhalten

Was ich hier beim Überfliegen alles gelesen habe, seit meiner Abwesenheit. ... xD "Die Übernahme von Sony", "Nintendo muss...", "die nächste Direct"... :lol:

Ich denke Iwata wird sich höflich verbeugen, neben ihn eine Luigi- Figur auf dem Tisch, angespannt lächeln und sagen "please wait".

8_13.7..jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom