Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hab hier einige interessante Aussagen von Iwata gefunden:

"Nintendo hat die Marktlage in den vergangenen Monaten und Jahren falsch gelesen", resümierte Iwata bei der Konferenz vor Presse und Investoren in der vergangenen Woche. In der Folge habe er nicht die "richtigen Anweisungen" an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegeben. Iwata stellte fest, dass die Verkaufssituation in Japan weiterhin zufriedenstellend sei. Nintendo müsse es aber schaffen, neue Trends im Westen schneller zu erkennen und umzusetzen. "Für Japan kann ich diese Trends selbst erkennen, aber für den Westen funktioniert das nicht", so Iwata.

Der CEO brachte die Herausforderung, vor der sein Unternehmen sich befindet, auf eine simple Formel: "Die Art und Weise, wie Menschen ihre Zeit und ihr Leben verbringen - ihr ganzer Lifestyle - hat sich verändert. "Wenn wir uns nicht mitverändern, werden wir eines Tages überholt sein". Es sei daher jetzt Nintendos Aufgabe, wieder Produkte anzubieten, die die Menschen überraschen.

Nähere Details zu Nintendos kurz- und mittelfristiger Geschäftsstrategie will Satoru Iwata Ende des Monats bei der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse präsentieren.
 
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Hab hier einige interessante Aussagen von Iwata gefunden:

"Nintendo hat die Marktlage in den vergangenen Monaten und Jahren falsch gelesen", resümierte Iwata bei der Konferenz vor Presse und Investoren in der vergangenen Woche. In der Folge habe er nicht die "richtigen Anweisungen" an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegeben. Iwata stellte fest, dass die Verkaufssituation in Japan weiterhin zufriedenstellend sei. Nintendo müsse es aber schaffen, neue Trends im Westen schneller zu erkennen und umzusetzen. "Für Japan kann ich diese Trends selbst erkennen, aber für den Westen funktioniert das nicht", so Iwata.

Der CEO brachte die Herausforderung, vor der sein Unternehmen sich befindet, auf eine simple Formel: "Die Art und Weise, wie Menschen ihre Zeit und ihr Leben verbringen - ihr ganzer Lifestyle - hat sich verändert. "Wenn wir uns nicht mitverändern, werden wir eines Tages überholt sein". Es sei daher jetzt Nintendos Aufgabe, wieder Produkte anzubieten, die die Menschen überraschen.

Nähere Details zu Nintendos kurz- und mittelfristiger Geschäftsstrategie will Satoru Iwata Ende des Monats bei der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse präsentieren.
Dann müsste man mal NoA mal von der Leine lassen, die immerhin den wichtigsten da größten Markt für Nintendo betreuen. Alles was Nintendo macht kommt aus Japan und richtet sich nach japanischen Konsumenten. Wenn aber NoJ die westlichen Konsumenten nicht versteht und diese Einsicht da ist, dann muss man sich fragen, wieso Nintendo immer noch so verfährt wie jetzt. Da war man zu N64 und GC-Zweiten viel weiter, aber seit Iwata am Ruder ist heißt es halt Japan first und das hat er afair auch fast genau so mal gesagt.
 
Dann müsste man mal NoA mal von der Leine lassen, die immerhin den wichtigsten da größten Markt für Nintendo betreuen. Alles was Nintendo macht kommt aus Japan und richtet sich nach japanischen Konsumenten. Wenn aber NoJ die westlichen Konsumenten nicht versteht und diese Einsicht da ist, dann muss man sich fragen, wieso Nintendo immer noch so verfährt wie jetzt. Da war man zu N64 und GC-Zweiten viel weiter, aber seit Iwata am Ruder ist heißt es halt Japan first und das hat er afair auch fast genau so mal gesagt.

Dito. Und Sony ist mit der verwestlichten Marke Playstation dennoch immer erfolgreich bis sehr erfolgreich gewesen dort.
 
Je unsicherer ein Mensch oder ein angeschlagenes Unternehmen ist, desto schneller neigen beide dazu,
den eingeschlagenen Weg allzu rasch wieder aufzugeben.
Je selbstbewusster Individuen und Organisationen sind, desto mehr neigen sie dazu, an ihrem Kurs auch
dann festzuhalten, wenn das Protestgeschrei der Realität längst nicht mehr zu überhören ist.
Erfolg macht eben nicht nur selbstbewusst, sondern auch blind gegenüber störenden Informationen.
Und es lässt sich kaum verhindern, dass lang anhaltender Erfolg zu allzu großem Selbstvertrauen,
also zu Selbstüberschätzung führt. Deshalb sind gerade Unternehmen und Individuen, die über
lange Jahre sehr erfolgreich waren, immer in der Gefahr, Veränderungen der Realität viel zu spät zu
wahrzunehmen, besonders dann, wenn sie sich schleichend entwickeln
 
Je unsicherer ein Mensch oder ein angeschlagenes Unternehmen ist, desto schneller neigen beide dazu,
den eingeschlagenen Weg allzu rasch wieder aufzugeben.
Je selbstbewusster Individuen und Organisationen sind, desto mehr neigen sie dazu, an ihrem Kurs auch
dann festzuhalten, wenn das Protestgeschrei der Realität längst nicht mehr zu überhören ist.
Erfolg macht eben nicht nur selbstbewusst, sondern auch blind gegenüber störenden Informationen.
Und es lässt sich kaum verhindern, dass lang anhaltender Erfolg zu allzu großem Selbstvertrauen,
also zu Selbstüberschätzung führt. Deshalb sind gerade Unternehmen und Individuen, die über
lange Jahre sehr erfolgreich waren, immer in der Gefahr, Veränderungen der Realität viel zu spät zu
wahrzunehmen, besonders dann, wenn sie sich schleichend entwickeln

Dazu hatte ich mal an einen Schein an der Uni schreiben müssen. Erfolgreiche Unternehmen schaffen es selten bis nie ihren vorherigen Erfolg zu wiederholen, da die Innovationskraft in Zeiten des Erfolgs verloren gegangen ist. Google ist praktisch das einzige Unternehmen, das sich nicht auf Erfolgen ausruht, und es irgendwie schafft innovativ zu bleiben. Solche Käufe wie bspw. von Motorola oder diesem komischen Rauchmelderhersteller sind auf den ersten Blick etwas verstörend, aber in der Regel macht sich das bezahlt für Google.
 
Dazu hatte ich mal an einen Schein an der Uni schreiben müssen. Erfolgreiche Unternehmen schaffen es selten bis nie ihren vorherigen Erfolg zu wiederholen, da die Innovationskraft in Zeiten des Erfolgs verloren gegangen ist. Google ist praktisch das einzige Unternehmen, das sich nicht auf Erfolgen ausruht, und es irgendwie schafft innovativ zu bleiben. Solche Käufe wie bspw. von Motorola oder diesem komischen Rauchmelderhersteller sind auf den ersten Blick etwas verstörend, aber in der Regel macht sich das bezahlt für Google.

man darf nur nicht vergessen das langanhaltender Erfolg nicht durch Fire and Hire entsteht. Die Erfolgreichsten Unternehmen der Wirtschaft werden jahrzehnte von der selben Führung geführt.

Es gibt viele Erfolgreiche Unternehmen, nur ist es bei diesen meist ein auf und ab da durch den stetigen wechsel in Krisen keine Unternehmenskultur entsehen kann.

der heutige Markt ist an kurzfristigen Erfolg gewöhnt, nur haben die Aktionäre da auch oft genug die Rechnung für bekommen. Es hat schon seinen Grund wieso die Nintendo Aktie so Hoch steht im vergleich zur Sony Aktie.

Schaut man sich eine Liste der Unternehmen an die lange am Aktienmarkt sind fällt auf das die Langfristig Erfolgreichen Unternehmen immens teure Aktien haben.

Ja Nintendo ist in einem tiefen Loch z.Z. nur ist dies am Markt im ganzen gesehen eine Momentaufnahme, in 3-4 Jahren kann es wieder ganz anders aussehen.

Edit: den Post musste ich aus dem Gaf mal kopieren xD

I dunno where to post these following informations and please take it with an grand of salt, but according to a source of mine:

-Nintendo is working for several years on a new System. Not just a gaming system.

-Nintendo Direct is planed for this upcoming week = Mario kart 8 release date, Super smash bros release date, two new game announcements.

-Pokken is real. Pokemon/Tekken. Release date set for September 2014.

-Two Metroid games in development. One almost finished. Releasing Oktober 2014.

-ZeldaU is releasing Holiday 2014. Much darker and mature - u can feel the spirt of majoras mask in it.

-Japanese third partys are gathering closer around Nintendo. New exclusive deal and ips are going to be revealed.

-we are going to see at least 3 old long anticipated franchises from Nintendo this year

-New miyamoto ip. Only information is that there is no information. Kept very secret.

-eshop and retail games are getting cheaper

-Nintendo is going to drop some huge game changing suprises.

Well like i said, take it with a grand of salt, but according in what position my source is working, it seems really trustworthy.
I understand your reactions. But I cannot reveal my source, because he can loose his job. And like I said, take this informations with an grand of salt. I hope if some of these informations become reality, that you are going to :-).

Ps: And as a matter of fact i cant win anything. I just can loose, but I am taking the risk.

:lol: Schlimm das so ein Schwachsinn immer in soclhen zeiten auftaucht. Nein der User dieses Posts ist kein Gaf anerkannter leaker ;)
 
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man darf nur nicht vergessen das langanhaltender Erfolg nicht durch Fire and Hire entsteht. Die Erfolgreichsten Unternehmen der Wirtschaft werden jahrzehnte von der selben Führung geführt.

Es gibt viele Erfolgreiche Unternehmen, nur ist es bei diesen meist ein auf und ab da durch den stetigen wechsel in Krisen keine Unternehmenskultur entsehen kann.

der heutige Markt ist an kurzfristigen Erfolg gewöhnt, nur haben die Aktionäre da auch oft genug die Rechnung für bekommen. Es hat schon seinen Grund wieso die Nintendo Aktie so Hoch steht im vergleich zur Sony Aktie.

Schaut man sich eine Liste der Unternehmen an die lange am Aktienmarkt sind fällt auf das die Langfristig Erfolgreichen Unternehmen immens teure Aktien haben.

Ja Nintendo ist in einem tiefen Loch z.Z. nur ist dies am Markt im ganzen gesehen eine Momentaufnahme, in 3-4 Jahren kann es wieder ganz anders aussehen.

Edit: den Post musste ich aus dem Gaf mal kopieren xD




:lol: Schlimm das so ein Schwachsinn immer in soclhen zeiten auftaucht. Nein der User dieses Posts ist kein Gaf anerkannter leaker ;)

Auch wenn es wohl Fake ist das einzige was die WiiU retten kann ist genau so ein dicker Output. Nintendo muss das Ding jetzt zu nem Must Have machen genau wie den 3DS.
 
Ja Nintendo ist in einem tiefen Loch z.Z. nur ist dies am Markt im ganzen gesehen eine Momentaufnahme, in 3-4 Jahren kann es wieder ganz anders aussehen.

Kann es natürlich. Was Nintendo jedoch fehlt sind Konvergenzen mit anderen Bereichen. Sony oder MS können sich Dank verwandter Geschäftsfelder leichter aus solch einer Krise befreien und wenn es irgendwann gar nicht mehr läuft, gibt es noch andere Geschäftsfelder auf denen man erfolgreich sein kann.

Nintendo hat es dadurch umso schwerer als MS oder Sony.
 
Da muss man doch gar nicht ins GAf gucken, hier sieht doch gefühlt jeder 3te Post ähnlich aus :v:

@alphabet; naja...bei MS mag das stimmen, aber bei Sony ist doch die Gamingsparte eigentlich noch das einzige Zugpferd was sie haben, oder? Den gehts ja nicht umsonst so dreckig.
 
@alphabet; naja...bei MS mag das stimmen, aber bei Sony ist doch die Gamingsparte eigentlich noch das einzige Zugpferd was sie haben, oder? Den gehts ja nicht umsonst so dreckig.

Finanziell vielleicht. Was die Kompetenzen angeht ist Sony aber deutlich besser aufgestellt. Die sind in der Kameratechnologie ganz weit vorne (liefern Bildsensoren beispielswiese ans iPhone und andere SP-Hersteller, Fernsehproduktion, auch Systemkameras laufen gut), bauen gute Fernseher (auch wenn die Fernsehsparte nicht erfolgreich ist, allerdings ist sie das bei keiner firma), und die Smartphonemarke wird auch immer stärker (afaik wachsen die und die Handysparte ist profitabel)
 
Finanziell vielleicht. Was die Kompetenzen angeht ist Sony aber deutlich besser aufgestellt. Die sind in der Kameratechnologie ganz weit vorne (liefern Bildsensoren beispielswiese ans iPhone und andere SP-Hersteller, Fernsehproduktion, auch Systemkameras laufen gut), bauen gute Fernseher (auch wenn die Fernsehsparte nicht erfolgreich ist, allerdings ist sie das bei keiner firma), und die Smartphonemarke wird auch immer stärker (afaik wachsen die und die Handysparte ist profitabel)

Kompetenzen nützen dir nur nichts, wenn die Firma aus Grund X trotzdem den Bach runtergeht. Das gilt für Sony genauso wie für Nintendo.
 
Dazu hatte ich mal an einen Schein an der Uni schreiben müssen. Erfolgreiche Unternehmen schaffen es selten bis nie ihren vorherigen Erfolg zu wiederholen, da die Innovationskraft in Zeiten des Erfolgs verloren gegangen ist. Google ist praktisch das einzige Unternehmen, das sich nicht auf Erfolgen ausruht, und es irgendwie schafft innovativ zu bleiben. Solche Käufe wie bspw. von Motorola oder diesem komischen Rauchmelderhersteller sind auf den ersten Blick etwas verstörend, aber in der Regel macht sich das bezahlt für Google.

nein? Wieviel hat Google für Motorola gezahlt? 12 milliarden? und die neuen motorola geräte sind zwar wirklich gut, aber verkaufen sich ziemlich schlecht. Fraglich, ob Google die Ausgaben jemals auch nur ansatzweise wieder rausholt. Nest ist nie und nimmer 3 Milliarden wert, die haben kaum userbase und wenig Vertriebspartner (grösster fällt mit Apple wohl jetzt eh weg).

Zeigt imo eher wie verzweifelt google versucht irgendwie selbst gebaute hardware an den mann zu bringen.
 
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