Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein schlechter Wii-Nachfolger. Aber hauptsache ein neues Forschungsgebäude.

Naja wirklich schlechter ist die WiiU nicht bei der Wii hat das Konzept halt funktioniert.

In dem Gebäude entwickeln sie jetzt den Hybrid und damit wird Nintendo dann Handheld only oder so ähnlich!^^ Bzw. ist es ja dann beides irgendwie!^^

Vielleicht erklärt das eine das andere...

In dem Gebäude entwickeln sie jetzt den Hybrid und damit wird Nintendo dann Handheld only oder so ähnlich!^^ Bzw. ist es ja dann beides irgendwie!^^

Wäre ich auch für. Nintendo hat richtige Schwierigkeiten zwei Plattformen parallel konstant zu versorgen, besser man legt sie zusammen, dann hat man auch nicht mehr diese ewigen Durststrecken.

Hier gibts Bilder: ntower

Geb%C3%A4ude4.jpg

aus dem Artikel:
Allerdings kann man sich wohl nur ansatzweise vorstellen, welche Magie hinter diesen Mauern herrscht und man kann nur hoffen, dass dies die Zukunft sowohl von Nintendo als auch deren Fans bereichern wird.

OMG xD

Manche Leute haben Vorstellungen von Videospielentwicklung, das ist die Härte xD.

Offiziell nicht wirklich.

Ich würde eine Art Hybrid-Konsole wünschen, aber offiziell will man "nur" die Synergien/Erfahrungen beider Hardware-Teams konzentrieren und nicht nur 1 Hardware entwickeln.

Ich würde eine Art Hybrid-Konsole wünschen, aber offiziell will man "nur" die Synergien/Erfahrungen beider Hardware-Teams konzentrieren und nicht nur 1 Hardware entwickeln.

Na ja offiziell will man ja so Entwickeln (zu mindestens meinte das Iwata wenn ich mich richtig erinnere) das man die Assets für Handheld und Konsolen gleichzeitig verwenden können damit sie drauf klar kommen 2 Plattformen zu versorgen. Wenn es kein Hybrid wird muss dann der nächste Handheld sehr stark oder die nächste Konsole sehr schwach sein, sonst würde das ganze ja shity aussehen

Na ja offiziell will man ja so Entwickeln (zu mindestens meinte das Iwata wenn ich mich richtig erinnere) das man die Assets für Handheld und Konsolen gleichzeitig verwenden können damit sie drauf klar kommen 2 Plattformen zu versorgen. Wenn es kein Hybrid wird muss dann der nächste Handheld sehr stark oder die nächste Konsole sehr schwach sein, sonst würde das ganze ja shity aussehen

Vielleicht vertue ich mich auch, aber es ging eher um den Austausch Erfahrungen und das Nutzen/Teilen bestimmter Verfahren, um Entwicklungsprozesse zwischen den Hardware- und Software-Teams zu verbessern und vor allem zu beschleunigen.

Aber erst einmal abwarten, nun muss erst die WiiU-Zeit überbrückt und die Fehler mit der nächsten Hardware nicht wiederholt bzw. ausgemerzt werden - das neue Forschungsgebäude wird da sicherlich seinen Teil zum Positiven dazu beitragen.

Naja ich will meinen HD Handheld mit TV Streaming Feature. Wäre aber nett wenn dieser sehr stark mit der nächsten Heimkonsole zusammenarbeiten würde. So ähnlich wie PS4 und Vita sollen ja auch für einander konzipiert worden sein!^^

Seit gefühlten Jahren wird immer das neue Gebäude hochgehalten, was Nintendo da hat bauen lassen, aber weiß man denn ganz sicher was da drinnen ist? Vielleicht wird's n' neues Callcenter für die Beschwerdehotline, vielleicht zieht da die Verwaltung ein oder sonstwas. :ugly:

Seit gefühlten Jahren wird immer das neue Gebäude hochgehalten, was Nintendo da hat bauen lassen, aber weiß man denn ganz sicher was da drinnen ist? Vielleicht wird's n' neues Callcenter für die Beschwerdehotline, vielleicht zieht da die Verwaltung ein oder sonstwas. :ugly:

Magie, Perplex, pure Nintendo-Magie :v:

Es ist seit Jahren bekannt, dass es das neue R&D Gebäude ist wo Handeld und Konsolen Divison ab diesem Jahr (oder war es Oktober 2013?) zusammen arbeiten sollen :ugly:

Und vergrößern sich dadurch auch beide Divisionen oder ziehen die nur um?

Primär ziehen sie um, wobei es auch Umstruktuierungen innerhalb der Teams (Neuanstellungen, Beförderungen, etc.) gegeben hat.

Aber das neue Gebäude dient generell dazu, Prozesse zu beschleunigen und Erfahrungen verschiedener Teams (Hardware, SDK-Entwickler etc.) zu konzentrieren.

Vielleicht vertue ich mich auch, aber es ging eher um den Austausch Erfahrungen und das Nutzen/Teilen bestimmter Verfahren, um Entwicklungsprozesse zwischen den Hardware- und Software-Teams zu verbessern und vor allem zu beschleunigen.

.

Korrekt, so habe ich es jedenfalls auch verstanden. Was manche hier als Hybrid wahrgenommen haben, ist wohl eher die geplante Vereinheitlichung der Softwaretools von mobil und stationär. Von so etwas sprach die N Riege jedenfalls mal, nicht von einer Hybridkonsole.

Korrekt, so habe ich es jedenfalls auch verstanden. Was manche hier als Hybrid wahrgenommen haben, ist wohl eher die geplante Vereinheitlichung der Softwaretools von mobil und stationär. Von so etwas sprach die N Riege jedenfalls mal, nicht von einer Hybridkonsole.

Gut, dachte schon, mein Gedächtnis lässt mich im Stich ;).

Wie auch immer... Ich hoffe, dass es zukünftig dank dieser Umstrukturierungsmaßnahmen nicht länger zu diesen zum Teil erheblichen Durststrecken kommt. Das hat schon beim N64 angefangen. Handheld hin oder her, ein System kann nicht als Entschuldigung für das andere dienen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom