PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Bei Sony bin ich ebenso raus und bei Nintendo wird man sehen. Im Ernstfall kostet ein Modulslot halt nur ein paar Cent. Deshalb ist es extrem unwahrscheinlich, dass der bei der Switch 3 wegfällt.
Die Gesamtkosten sind deutlich höher, während die Module schon heute technisch die Spiele limitieren. Wenn Nintendo bei den Modulen keinen Sprung in teurere Technik wagt (was die Kosten für Module und Konsole hochtreibt), wird Nintendo sie schon deshalb fallen lassen müssen.
Unwahrscheinlich. So lange Micro SD-Expresskarten noch so teuer sind. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das Nintendo weiterhin auf Cardtridges setzen wird. Auch wenn du gerne gegenteiliges hättest.
Nicht gleich so angepisst, versuch es lieber mit plausiblen Gründen statt mit Hopium.
Du sagst also Nintendo bremst aktiv die Switch 3 aus weil Alternativen zu teuer sind. Ok.

Die Gesamtkosten sind deutlich höher, während die Module schon heute technisch die Spiele limitieren. Wenn Nintendo bei den Modulen keinen Sprung in teurere Technik wagt (was die Kosten für Module und Konsole hochtreibt), wird Nintendo sie schon deshalb fallen lassen müssen.

Inwiefern sollen die Switch 2-Modelle die Spiele technisch limitieren?

Nicht gleich so angepisst, versuch es lieber mit plausiblen Gründen statt mit Hopium.
Du sagst also Nintendo bremst aktiv die Switch 3 aus weil Alternativen zu teuer sind. Ok.
Ein Modulslot kostet nicht mal im Ansatz soviel wie ein Laufwerk.

Und von Limitationen merke ich bei der Switch 2 nichts. Ich habe alle meine Switch 2 Games auf Modul gekauft und die laufen wunderbar.

Tja, an Retail auf Konsole nehmen schon seit Generationen nicht mehr alle Publisher Teil. Physische Laufwerke sind nach deiner Logik schon seit PS360 unnötig.
Warum denkst du für eine Digitalisierung der Lizenz das komplette Spiel auf der Disk zu brauchen?

Nö ist nur bei Xbob so.
Switch 2 und PS5 haben ihre Games komplett auf Disc :nix:

Als Retail-Fan braucht man das ganze Game auf der Disc und die Ironie ist ja gerade das die ganze Xbox Kurzschluss-Käufer gar nicht wissen das sie genau dahin gehen von Retail schon seit dieser Gen quasi unbrauchbar ist xD
Wer Xbox kauft kann auch gleich GKC kaufen, 0 Unterschied :p

Die neue Konsole hat kein Laufwerk, PC und Handheld sowieso nicht.

Ich rede logischerweise davon wie ich die Disc abspiele. Wenn ich digital will kann ich mir auch direkt digital kaufen.

und genau so sieht es aus. Deshalb ist Disc to Digital einfach nur Marketing Scam ohne wirklich Mehrwert. Aber fallen ja ein paar wenige drauf rein wie es aussieht.

Nicht mehr lange :aargh:

Marcus Fenix Attack GIF by Gears Of War

:banderas:

Igitt 🤢

Stell dich halt nicht dümmer als du bist. Wir reden hier die ganze Zeit über discs, also wird wohl AK zu Discs gemeint sein.

Was ich mir von Sony wünschen würde: disc Support für die ps6 und ein disc to digital Programm wie Microsoft. Dann sind sie bei mir wieder im Spiel. Ansonsten eben nicht. Jedes Multi-Game wird dann ab jetzt auf Xbox gekauft. Denn dort kann ich sie dann auch auf meinen handheld und meinem
Pc zocken.
PS6 wird schon ein optionales Laufwerk erhalten.

…oder warum hört hier kaum einer zu? :isaac:

ok habe das überlesen, aber das macht es ja noch seltsamer.

Xbox portet sein gesamtes Portfolio Day 1 auf PC

Ich habe mehr als einen Raum und einen Fernseher. :nix:

Dann hättest du auch auf die PS6 warten können und die PS5 dann behalten.

Die Disc fliegt nicht in die Luft, wenn Du eine Lizenz dafür anforderst.

Es bringt dir aber auch nichts. Du hast damit nichts besonderes. Hast dir den Weg zur Konsole gespart, wow.

Das Disc to Digital Programm ermöglicht es Spielern, sich für einen großen Teil ihrer XBOX One und Series X Titel, die man sich all die Jahre physisch aufgebaut hat, eine Lizenz darüber zu auszustellen, dass somit zum Teil sichergestellt ist, dass Du als Retail-Käufer in der nächsten Generation nicht mit leeren Händen dastehst, wenn es kein Laufwerk in der Helix geben sollte. Welcher Hersteller sollte diesbezüglich eigentlich ebenso seinen Arsch bewegen? Na, Kommst Du drauf?

Sony wird schon das Laufwerk auf PS6 verfügbar machen, mach dir da mal keine Sorgen :nix:
das ganze Theater um die AK ist so unnötig und endet dann mit einem großen Ups am Ende. Ihr wisst noch genau 0 über Sonys Pläne macht aber so ein Fass auf. Sony hat schon gesagt das sie sich für physische Käufer etwas einfallen lassen.

Wo legst du die Disks von PS1 bis PS3 ein, oder die Cartridges von Atari 2600 bis WiiU, die Disketten von C16 bis Amiga?
P2D gibt dir die Möglichkeit deine Spiele in die nächste Generation und andere Plattformen mitnehmen zu können.

In die PS3, helfe doch immer wieder gerne :kruemel:

Ist nicht möglich, da Sony keine Serialisierung auf Disks hat.

Einzige Möglichkeit wäre LW oder optionales LW bei PS6.

und genau das wird auch kommen. Als ob Sony sich das von Nintendo und MS die Butter vom Brot nehmen lässt :nix:

Da die Switch 2-Cartridges eine ausreichende Kapazität und Übertragungsrate haben, mache ich mir dahingehend keine Sorge. Das Format entwickelt sich außerdem kontinuierlich weiter. Bei Bluray ist ja schon länger Sense. Wäre Sony mal bloß auf Cartridges umgestiegen.
Z.B. Star Wars Outlaws wurde GKC damit begründet das für PS5/SX basierte Spiele beim Modul nicht die notwendige Bandbreite erreicht wird. CP2077 war laut Entwickler "noch ok", ist aber auch aus der letzten Gen.
Die Bremse ist also real.
Jetzt könnte man ja die Installation von Modul auf internen Speicher vorschreiben in solchen Fällen, aber warum dann nicht gleich GKC/Digital?
Ein Modulslot kostet nicht mal im Ansatz soviel wie ein Laufwerk.

Und von Limitationen merke ich bei der Switch 2 nichts. Ich habe alle meine Switch 2 Games auf Modul gekauft und die laufen wunderbar.
Ich rede auch nicht von den Blechkosten.
Du sagst also die Entwickler sind Lügner und die Switch 2 hat keinerlei Vorteile durch den deutlich schnelleren internen Speicher?

Jetzt könnte man ja die Installation von Modul auf internen Speicher vorschreiben in solchen Fällen, aber warum dann nicht gleich GKC/Digital?
Ich rede auch nicht von den Blechkosten.
Du sagst also die Entwickler sind Lügner und die Switch 2 hat keinerlei Vorteile durch den deutlich schnelleren internen Speicher?
Nö, ich sage ich merk davon nix. Und selbst wenn ich im Ernstfall mal 2 Sekunden längere Ladezeit habe ist mir das komplett wurscht. Ich würde trotzdem immer die Retail Version vorziehen.

Xbox portet sein gesamtes Portfolio Day 1 auf PC
Ist mir bewusst.

Dann hättest du auch auf die PS6 warten können und die PS5 dann behalten.
Nein zur PS6, ja, zum behalten der Pro.

Es bringt dir aber auch nichts.
Doch.

Du hast damit nichts besonderes. Hast dir den Weg zur Konsole gespart, wow.
Nicht nur das.

Sony wird schon das Laufwerk auf PS6 verfügbar machen, mach dir da mal keine Sorgen :nix:
Daran zweifle ich.

das ganze Theater um die AK ist so unnötig und endet dann mit einem großen Ups am Ende.
Daran ebenso.

Ihr wisst noch genau 0 über Sonys Pläne macht aber so ein Fass auf.
Das ist mit eines der Probleme.

Sony hat schon gesagt das sie sich für physische Käufer etwas einfallen lassen.
CitB.

Nö ist nur bei Xbob so.
Switch 2 und PS5 haben ihre Games komplett auf Disc :nix:

Als Retail-Fan braucht man das ganze Game auf der Disc und die Ironie ist ja gerade das die ganze Xbox Kurzschluss-Käufer gar nicht wissen das sie genau dahin gehen von Retail schon seit dieser Gen quasi unbrauchbar ist xD
Wer Xbox kauft kann auch gleich GKC kaufen, 0 Unterschied :p
Klassische Themaverfehlung, oder einfach nur Torpfostenverschiebungsversuch?
PS6 wird schon ein optionales Laufwerk erhalten.
Warum sollte Sony das machen? Die haben deutlich mehr davon auf dich zu verzichten.
In die PS3, helfe doch immer wieder gerne :kruemel:
Ist schon geklärt, ihr werdet für immer hoffen das eure alten Kisten nicht kaputt gehen.
Nö, ich sage ich merk davon nix. Und selbst wenn ich im Ernstfall mal 2 Sekunden längere Ladezeit habe ist mir das komplett wurscht. Ich würde trotzdem immer die Retail Version vorziehen.
Oder 10 Sekunden......und du merkst es daran das deswegen kein Modul angeboten wird.

Z.B. Star Wars Outlaws wurde GKC damit begründet das für PS5/SX basierte Spiele beim Modul nicht die notwendige Bandbreite erreicht wird. CP2077 war laut Entwickler "noch ok", ist aber auch aus der letzten Gen.
Die Bremse ist also real.

Publisher begründen viel, wenn sie Kosten sparen können.

also macht ne Xbox keinen Sinn.

Nein zur PS6, ja, zum behalten der Pro.

schlechte Wahl

was denn noch?

dann warte mal ab. Werde dich dann darauf ansprechen

Klassische Themaverfehlung, oder einfach nur Torpfostenverschiebungsversuch?

nö das ist das Thema. Für Retail Fans ist die Xbox die schlechteste Konsole die man sich vorstellen kann

Warum sollte Sony das machen? Die haben deutlich mehr davon auf dich zu verzichten.

Fanservice und Imagepflege, einfache Sache :)

Ist schon geklärt, ihr werdet für immer hoffen das eure alten Kisten nicht kaputt gehen.

Schon mal was von Reparatur gehört?

Oder 10 Sekunden......und du merkst es daran das deswegen kein Modul angeboten wird.

Für alles nen flotten Spruch auf Lager was?
Schon mal drüber nachgedacht das sie das nur gesagt haben weil sie sich rausreden wollten? Nintendo schafft es komischerweise ohne Probleme alles auf Karte zu bringen

nö das ist das Thema. Für Retail Fans ist die Xbox die schlechteste Konsole die man sich vorstellen kann
Wie passt das zur Frage wie du darauf kommst das man für die Digitalisierung das komplette Spiel auf der Disk braucht?
Fanservice und Imagepflege, einfache Sache :)
Keine Ahnung in welcher Zeitlinie du feststeckst, aber inzwischen ist nicht nur die PS5 zu haben, es steht sogar die PS6 in den Startlöchern die keine Disks mehr bekommt.
Schon mal was von Reparatur gehört?
Da kannst du mit deinem Kumpel drüber streiten. War sein Take.
Für alles nen flotten Spruch auf Lager was?
Schon mal drüber nachgedacht das sie das nur gesagt haben weil sie sich rausreden wollten? Nintendo schafft es komischerweise ohne Probleme alles auf Karte zu bringen
Wann hat Nintendo ein Spiel für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt? ich würde schätzen das dürfte um 2035 herum das erste Mal passieren...und wie gesagt auch wenn es eine Aurede wäre, führt es zum gleichen Ergebnis.

Wie passt das zur Frage wie du darauf kommst das man für die Digitalisierung das komplette Spiel auf der Disk braucht?

Es ging um den Sinn von Disc to digital für Retail Fans... guten Morgen :)

Keine Ahnung in welcher Zeitlinie du feststeckst, aber inzwischen ist nicht nur die PS5 zu haben, es steht sogar die PS6 in den Startlöchern die keine Disks mehr bekommt.

Das liegt nicht an Sonys Bosheit sondern daran das die Zeiten momentan schwierig sind.

Wann hat Nintendo ein Spiel für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt? ich würde schätzen das dürfte um 2038 herum das erste Mal passieren.

Für PS5 und Series X nie... wird auch nie passieren.
Nintendo selbst zwar noch nicht dafür kam aber Cyberpunk raus was anspruchsvoller ist als dieses komische Star Wars Game und trotzdem komplett auf der Karte ist.

also macht ne Xbox keinen Sinn.
Eine Disc (Das neue Onimusha) = Konnte ich damit auf Konsole spielen / Konnte ich mit der zugehörigen Lizenz dem PC spielen

Das neue Onimusha (Auf Disc) = Konnte ich damit auf Konsole spielen / Konnte ich mit der zugehörigen Lizenz auf dem PC spielen

Das neue Gears (Auf Disc) = Kann ich auf damit Konsole spielen / Kann ich mit der zugehörigen Lizenz auf dem PC spielen (Inklusive Co-op Online für lau)

Nein, die richtige Wahl für mich, die ich Alters andere als schlecht erachte. Dir viel Spaß mit Deiner PS6.

dann warte mal ab. Werde dich dann darauf ansprechen
Mit Latte. Ich hab null Probleme damit, zuzugeben, wenn ich daneben lag. ✌🏻

Es ging um den Sinn von Disc to digital für Retail Fans... guten Morgen :)
Es ging um den Sinn von P2D allgemein. Für Retailfans ist das Spiel schon lange vorbei. Die wissen es nur nicht.
Und für P2D brauchst du einmalig nur die Lizenz auf der Disk.
Das liegt nicht an Sonys Bosheit sondern daran das die Zeiten momentan schwierig sind.
Was ist momentan für Sony so schwierig das sie 2028 Disks in die Tonne kloppen wollen und ist dann zum Launch (also etwa 2028) nicht mehr schwierig?
Für PS5 und Series X nie... wird auch nie passieren.
Nintendo selbst zwar noch nicht dafür kam aber Cyberpunk raus was anspruchsvoller ist als dieses komische Star Wars Game und trotzdem komplett auf der Karte ist.
Du sagst also ein Spiel für die PS4One-Generation ist bei der Storageanbindung anspruchsvoller als ein Spiel für PS5/SX?
Kannst du das technisch begründen?

Zurück
Top Bottom