Tja, an Retail auf Konsole nehmen schon seit Generationen nicht mehr alle Publisher Teil. Physische Laufwerke sind nach deiner Logik schon seit PS360 unnötig.
Warum denkst du für eine Digitalisierung der Lizenz das komplette Spiel auf der Disk zu brauchen?
Nö ist nur bei Xbob so.
Switch 2 und PS5 haben ihre Games komplett auf Disc
Als Retail-Fan braucht man das ganze Game auf der Disc und die Ironie ist ja gerade das die ganze Xbox Kurzschluss-Käufer gar nicht wissen das sie genau dahin gehen von Retail schon seit dieser Gen quasi unbrauchbar ist

Wer Xbox kauft kann auch gleich GKC kaufen, 0 Unterschied
Die neue Konsole hat kein Laufwerk, PC und Handheld sowieso nicht.
Ich rede logischerweise davon wie ich die Disc abspiele. Wenn ich digital will kann ich mir auch direkt digital kaufen.
und genau so sieht es aus. Deshalb ist Disc to Digital einfach nur Marketing Scam ohne wirklich Mehrwert. Aber fallen ja ein paar wenige drauf rein wie es aussieht.
Igitt
Stell dich halt nicht dümmer als du bist. Wir reden hier die ganze Zeit über discs, also wird wohl AK zu Discs gemeint sein.
Was ich mir von Sony wünschen würde: disc Support für die ps6 und ein disc to digital Programm wie Microsoft. Dann sind sie bei mir wieder im Spiel. Ansonsten eben nicht. Jedes Multi-Game wird dann ab jetzt auf Xbox gekauft. Denn dort kann ich sie dann auch auf meinen handheld und meinem
Pc zocken.
PS6 wird schon ein optionales Laufwerk erhalten.
…oder warum hört hier kaum einer zu?
ok habe das überlesen, aber das macht es ja noch seltsamer.
Xbox portet sein gesamtes Portfolio Day 1 auf PC
Ich habe mehr als einen Raum und einen Fernseher.
Dann hättest du auch auf die PS6 warten können und die PS5 dann behalten.
Die Disc fliegt nicht in die Luft, wenn Du eine Lizenz dafür anforderst.
Es bringt dir aber auch nichts. Du hast damit nichts besonderes. Hast dir den Weg zur Konsole gespart, wow.
Das Disc to Digital Programm ermöglicht es Spielern, sich für einen großen Teil ihrer XBOX One und Series X Titel, die man sich all die Jahre physisch aufgebaut hat, eine Lizenz darüber zu auszustellen, dass somit zum Teil sichergestellt ist, dass Du als Retail-Käufer in der nächsten Generation nicht mit leeren Händen dastehst, wenn es kein Laufwerk in der Helix geben sollte. Welcher Hersteller sollte diesbezüglich eigentlich ebenso seinen Arsch bewegen? Na, Kommst Du drauf?
Sony wird schon das Laufwerk auf PS6 verfügbar machen, mach dir da mal keine Sorgen

das ganze Theater um die AK ist so unnötig und endet dann mit einem großen Ups am Ende. Ihr wisst noch genau 0 über Sonys Pläne macht aber so ein Fass auf. Sony hat schon gesagt das sie sich für physische Käufer etwas einfallen lassen.
Wo legst du die Disks von PS1 bis PS3 ein, oder die Cartridges von Atari 2600 bis WiiU, die Disketten von C16 bis Amiga?
P2D gibt dir die Möglichkeit deine Spiele in die nächste Generation und andere Plattformen mitnehmen zu können.
In die PS3, helfe doch immer wieder gerne
Ist nicht möglich, da Sony keine Serialisierung auf Disks hat.
Einzige Möglichkeit wäre LW oder optionales LW bei PS6.
und genau das wird auch kommen. Als ob Sony sich das von Nintendo und MS die Butter vom Brot nehmen lässt