PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ja und trotzdem bringt es mir nichts außer das ich keine Disc mehr wechseln muss. Noch dazu nehmen ja nicht mal alle Publisher daran teil :nix:
also sogar doppelt unnötig.
Und was physische Games angeht ist auf den Xbox Discs meistens nicht mal das Game drauf :nix:
Tja, an Retail auf Konsole nehmen schon seit Generationen nicht mehr alle Publisher Teil. Physische Laufwerke sind nach deiner Logik schon seit PS360 unnötig.
Warum denkst du für eine Digitalisierung der Lizenz das komplette Spiel auf der Disk zu brauchen?
Und worauf spiele ich diese Disc ab? Soll ich hoffen, dass meine alte Konsole ewig hält? :lol:
Auf der neuen Konsole, oder dem PC, dem HH.......habt ihr beiden es schonmal mit informieren versucht?
Ihr habt ja nicht die kleinste Ahnung davon.

Auf der neuen Konsole, oder dem PC, dem HH.......habt ihr beiden es schonmal mit informieren versucht?
Ihr habt ja nicht die kleinste Ahnung davon.
Die neue Konsole hat kein Laufwerk, PC und Handheld sowieso nicht.

Ich rede logischerweise davon wie ich die Disc abspiele. Wenn ich digital will kann ich mir auch direkt digital kaufen.

Nicht mehr lange :aargh:

Marcus Fenix Attack GIF by Gears Of War

:banderas:

AK für PS5 wird sicher gehen (außer man hat den Fehler gemacht Retail zu kaufen) und damit auch PS4.
Außerdem braucht es das ja schon fürs Hündchen. Bei dem hofft man ja das der mit PS6-Architektur nicht für PS6-Spiele genutzt werden kann.....was soll das Ding dann sonst treiben wenn es keine AK gibt?
Stell dich halt nicht dümmer als du bist. Wir reden hier die ganze Zeit über discs, also wird wohl AK zu Discs gemeint sein.

Was ich mir von Sony wünschen würde: disc Support für die ps6 und ein disc to digital Programm wie Microsoft. Dann sind sie bei mir wieder im Spiel. Ansonsten eben nicht. Jedes Multi-Game wird dann ab jetzt auf Xbox gekauft. Denn dort kann ich sie dann auch auf meinen handheld und meinem
Pc zocken.

Die neue Konsole hat kein Laufwerk, PC und Handheld sowieso nicht.

Ich rede logischerweise davon wie ich die Disc abspiele. Wenn ich digital will kann ich mir auch direkt digital kaufen.
Wo legst du die Disks von PS1 bis PS3 ein, oder die Cartridges von Atari 2600 bis WiiU, die Disketten von C16 bis Amiga?
P2D gibt dir die Möglichkeit deine Spiele in die nächste Generation und andere Plattformen mitnehmen zu können.

Wo legst du die Disks von PS1 bis PS3 ein, oder die Cartridges von Atari 2600 bis WiiU, die Disketten von C16 bis Amiga?
P2D gibt dir die Möglichkeit deine Spiele in die nächste Generation und andere Plattformen mitnehmen zu können.
Tja MS hat eben diesbezüglich eine gute Lösung Gefunden und Sony eben nicht. Da gibs nur den Mittelfinger. Schön, dass wir endlich diesen Unterschied herausarbeiten konnten.

Wenn ich Grad an den November denke, woher soll ich so viel Zeit nehmen?!

WoW Forever, einen Tag später OoT und dann kommt auch schon GTA VI. Als Gamer isst man wirklich gut.
:lick:
Ich sehe da nur Ocarina of Time. :coolface:

Ich wusste es, sobald die Xbox Einzug hält wird die Grüne DNA in den Körper integriert xD
Was für eine DNA? Kommt mal klar. :coolface:

ich meine wenn man zu Switch 2 wechselt oder PC dann verstehe ich das... aber zu Xbox, den 5 fachen Verlierer in Folge? DER Hersteller der jetzt schon an der Spitze der Key Disc steht? Echt jetzt? xD

Irratrionaler geht es wohl nicht.
Sag mal,

Und dann holst du nicht direkt einen PC weil? Es macht halt absolut keinen Sinn. Microsoft ist was physische Games angeht noch schlimmer als Sony.
schreibe ich…

Dann heiße ich den neuen Krieger von Grün mal herzlich willkommen 🫡
…auf Französisch,

Liest du die Beiträge nicht richtig? Er schrieb doch heute Mittag, dass er einen PC hat...mit XBOX hat man nu die Möglichkeit eine digitale Lizenz zu bekommen und mit PlayAnywhere sogar am PC spielen. Er kann nun switchen und bevor es dir unklar ist...er erwähnte auch eine PS5Pro und Switch 2...somit überall aktiv unterwegs.
…oder warum hört hier kaum einer zu? :isaac:

PS: Danke, @ExSeth. :knuffel:

Und wozu braucht man dann überhaupt noch die Xbox wenn der PC da steht man ihn an den TV anschließen kann und dann sowieso die gleichen Spiele hat?
Ich habe mehr als einen Raum und einen Fernseher. :nix:

Weil Disc to Digital nur auf Xbox....

Und warum zur Hölle muss sich denn @CrsRoKk rechtfertigen, was er kauft? 😅
Wir haben hier ein deutliches Problem bei der Kommunikation. :coolface:

wenn ich physische Spiele will, will ich physische Spiele und kein disc to digital
Die Disc fliegt nicht in die Luft, wenn Du eine Lizenz dafür anforderst.

Ja und trotzdem bringt es mir nichts außer das ich keine Disc mehr wechseln muss. Noch dazu nehmen ja nicht mal alle Publisher daran teil :nix:
also sogar doppelt unnötig.
Die meisten nehmen daran teil. Es gibt aber größere Publisher, die bisher (!) noch nicht teilnehmen. Das Programm ist noch nicht einmal vollständig ausgerollt und befindet sich in der Beta. Das kann sich wie bei UbiSoft noch ändern.

Und was physische Games angeht ist auf den Xbox Discs meistens nicht mal das Game drauf
Und was physische Games angeht ist auf den Xbox Discs meistens nicht mal das Game
Das stimmt leider, ja. Hat niemand bestritten. Dennoch habe ich gewisse Reihen, wie Halo, Geras, und andere Titel, gerne physisch hier stehen.

Das Disc to Digital Programm ermöglicht es Spielern, sich für einen großen Teil ihrer XBOX One und Series X Titel, die man sich all die Jahre physisch aufgebaut hat, eine Lizenz darüber zu auszustellen, dass somit zum Teil sichergestellt ist, dass Du als Retail-Käufer in der nächsten Generation nicht mit leeren Händen dastehst, wenn es kein Laufwerk in der Helix geben sollte. Welcher Hersteller sollte diesbezüglich eigentlich ebenso seinen Arsch bewegen? Na, Kommst Du drauf?

Entweder in die alte Konsole oder in einen Nachfolger der AK hat Dir ist schon klar, dass Retro Konsolen a) deutlich billiger zu beschaffen waren und b) relativ leicht zu reparieren sind. Wenn eine Series X kaputt geht kann man sich aktuell für 800€ ein Ersatzgerät kaufen. Eine PS2 hat am Ende ihrer Laufbahn 130€ gekostet. Gebraucht nen 50er in Top Zustand. Ein Sammler hatte also jederzeit die Möglichkeit sich günstig einzudecken.

Nein gibt es nicht. Es gibt mir die Möglichkeit auf digitalen Murks umzurüsten was man sowieso schon jetzt zu jeder Zeit tun kann.

Entweder in die alte Konsole oder in einen Nachfolger der AK hat Dir ist schon klar, dass Retro Konsolen a) deutlich billiger zu beschaffen waren und b) relativ leicht zu reparieren sind. Wenn eine Series X kaputt geht kann man sich aktuell für 800€ ein Ersatzgerät kaufen. Eine PS2 hat am Ende ihrer Laufbahn 130€ gekostet. Gebraucht nen 50er in Top Zustand. Ein Sammler hatte also jederzeit die Möglichkeit sich günstig einzudecken.

Nein gibt es nicht. Es gibt mir die Möglichkeit auf digitalen Murks umzurüsten was man sowieso schon jetzt zu jeder Zeit tun kann.
Damit wäre
Soll ich hoffen, dass meine alte Konsole ewig hält? :lol:
Geklärt.
Du sollst nicht, du musst.

Zurück
Top Bottom