PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.

Sehr interessanter Artikel. Die neuen Geforce Karten kommen erst frühestens 2028. Und sehr interessant:

Nvidias eigene Zahlen zeigen, wohin die Reise geht. Das Unternehmen hat die Gaming-Sparte aus den Quartalsberichten gestrichen und GeForce in die Kategorie „Edge Computing“ zusammen mit Robotik einsortiert. Im jüngsten Bericht zum zweiten Quartal 2027 tauchte Gaming gar nicht auf. Stattdessen ging es vor allem um die Einnahmen aus dem KI‑Geschäft.

Also interessiert sich Nvidia gar nicht mehr für die PC Gamer. Soviel zum Thema PC Gaming :banderas:

da war kojima wohl zu teuer um starcraft exklusiv zu machen. es wird ihnen alles genommen xD

Xbox und PC, ist doch klar? :nix:

Sehr interessanter Artikel. Die neuen Geforce Karten kommen erst frühestens 2028. Und sehr interessant:

Also interessiert sich Nvidia gar nicht mehr für die PC Gamer. Soviel zum Thema PC Gaming :banderas:

Zeigt nur wie kaputt die Gen ist (und das man dank den schwachen Konsolen aktuell nichts besseres braucht), das hat aber nichts mit "interessiert sich nicht für PC Gamer zu tun", aber hey, hier erwarte ich nichts anderes :uglylol:

Solange hält SW2 die Stellung:

:banderas:

Kannst die gar nicht vorstellen, wie ich mich auf die Tränen der Blauen freue.

UAlea=Unter Asha läuft es anders. PlayStation wird jetzt mal richtig hart rangenommen werden. :coolface:
Von den Xbox Studios freue ich mich auf Fable und Forza Horizon 6.

Und früher oder später wird Gears of War Emergency Day auch auf der PS aufschlagen, denn Asha selbst sagt immer: "The Plan's the Plan Until It's Not the Plan". :banderas:

Sony First Party Games sind halt wie Blei

Screenshot-2026-09-22-113925.png

Xbox to Cut Hundreds of Jobs, Consolidate Game Studios​

Das könnte heute wohl ein ereignisreicher Tag werden.

- Entlassungen bei Blizzard laut Schreier
- Halo News laut Jez und Nate
- Halo soll zu Activision kommen laut Nate
- Andere Studios sollen auch anderen Firmen bei MS/XBOX zugeordnet werden laut Nate.

Kommt gut. Geldbörse für Physint geöffnet, um paar Social Media Credits zu sammeln und direkt intern weiter MAs feuern.

Kommt gut. Geldbörse für Physint geöffnet, um paar Social Media Credits zu sammeln und direkt intern weiter MAs feuern.

Blizzard ist da ganz Spannend, nachdem man bis 2030 3,5 Games bringen will (WoW Forever, WoW Last Titan, Starcraft und Diablo V) knapp 2 Wochen später dort zu kürzen ist eine Ansage.

Schau Dir mal das Video an. Muss man ein wenig frickeln, aber alles noch im grünen Bereich. Ich hab jedoch ein debloated Windows laufen, daher musste ich den Workaround gehen, aber ich glaube sogar, dass MS den Rollout über das Insider Programm (Windows) mittlerweile scharf geschaltet hat und automatisch angestoßen wird, ohne auf das Tool im Video zurückgreifen zu müssen.
Also bei mir ist da immer noch Nix scharfgeschaltet trotz Xbox Insider. Warum braucht MS so lange das mal in Deutschland auszurollen?

Zurück
Top Bottom