PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Das ist legitim, aber nicht der Punkt den ich machen will. Bzw. schon auch....weil natürlich wäre mir Physint unter PS lieber als unter XBox und kA wie man das anders als Kojima-Fan sehen kann. Es ist total enttäuschend, dass PS. das Game fallen gelassen hat....und eben nicht mehr diesen Prestige-Gedanken von früher verinnerlicht hat...nur Xbox aktuell? Die kannten das nie und natürlich besser es kommt als nicht, aber Physint unter Xbox wird weniger Budget und Support bekommen als unter PS...100% sicher.

Und wie gesagt...war nur ein Beispiel....ich finde es halt gerade bissl erschreckend wie man PS zum Großteil zurecht kritisiert, aber bei Xbox plötzlich Geburtstag feiert....Xbox ist noch immer eine Katastrophe. Da kann es keine 2 Meinungen geben.

Und die Logik halt nicht für mich vertständlich von den Xbox-Fans....Xbox entwickelt sich mehr Richtung PS und wird dafür gefeiert...(und ist auch 2026 weit von PS entfernt) und PS entwickelt sich Richtung Xbox und Nin bei negativen Punkten...erklärt mir da wer die Logik?

Ja PS verkackt grad gewaltig....aber warum ist Xbox jetzt gut? Die sind scheiße....fertig. Wolverine habe ich mir selbst nicht gekauft...aber...ganz ehrlich...Fable Combat? Wird das alles schon wieder vergessen. Geht mir null ins Hirn beim Diskurs gerade.
Weil Xbox es immerhin versucht, anstatt den Fans den Mittelfinger zu zeigen. Immerhin gibt es sowas wie play anywhere und disc to digital. Das ist halt kundenfreundlich, während Sony eine gnadenlose Egonummer abzieht. Auch von den gepublishten Games ist Xbox inzwischen weit vorne nur hat Sony bis her das Glück, dass recht viel davon für PS kommt. Muss ja nicht so bleiben….;)

fürn Pobsch ist deine Interpretation von Aussagen die nicht passiert sind. Insofern hättest dir das mir ggü sparen können.
Meine Meinung vor, bei, nach ABK und jetzt ist weiterhin die gleiche und nicht jene welche du erfunden hast.

Es gibt nichts zu interpretieren...du bist Xbox-Fan seit ewig und hast immer solche Wischiwachsi-Antworten mir gegenüber zu bieten. Unabhängig davon ist es ein Fakt, das deine Pro-Xbox - Haltung sich nicht geändert hat....der Kurs von Xbox aber massiv Richtung dem was PS ausmacht und PS wird dafür kritisiert, dass sie einen Schnuff mehr funktionieren wie Xbox und Nin.

Aber ist eh irrelevant. Weil unabhängig davon...ist ja noch immer nix geil an Xbox aktuell außer PR. Retailpräsenz noch immer fürn Pobsch, Exklusivtitel fürn Pobsch, Qualität fürn Pobsch, Hardwarecommitment fürn Pobsch....ich versteh halt nicht warum man Xbox gerade als Hersteller loben sollte. PS verkackt massiv, aber ist noch immer Welten über Xbox aktuell. Das ist mein Punkt.

weil kojima explizit abgelehnt hat das spiel ps5 exklusiv zu machen, das spiel dann nur für xbox zu bringen ist ja noch fragwürdiger
Zeitexklusiv wird es mit Sicherheit trotzdem. Das wird sich MS wohl kaum nehmen lassen. Find die Sonys hier immer Ultra geil. Wenn Sony mal wieder irgendeinen Scheiß exklusiv macht ist es immer Ultra geil, aber wenn MS das macht sind sie die bösen. Das wird noch ein übles Erwachen geben für manch einen hier.

Das ist legitim, aber nicht der Punkt den ich machen will. Bzw. schon auch....weil natürlich wäre mir Physint unter PS lieber als unter XBox und kA wie man das anders als Kojima-Fan sehen kann. Es ist total enttäuschend, dass PS. das Game fallen gelassen hat....und eben nicht mehr diesen Prestige-Gedanken von früher verinnerlicht hat...nur Xbox aktuell? Die kannten das nie und natürlich besser es kommt als nicht, aber Physint unter Xbox wird weniger Budget und Support bekommen als unter PS...100% sicher.

Und wie gesagt...war nur ein Beispiel....ich finde es halt gerade bissl erschreckend wie man PS zum Großteil zurecht kritisiert, aber bei Xbox plötzlich Geburtstag feiert....Xbox ist noch immer eine Katastrophe. Da kann es keine 2 Meinungen geben.

Und die Logik halt nicht für mich vertständlich von den Xbox-Fans....Xbox entwickelt sich mehr Richtung PS und wird dafür gefeiert...(und ist auch 2026 weit von PS entfernt) und PS entwickelt sich Richtung Xbox und Nin bei negativen Punkten...erklärt mir da wer die Logik?

Ja PS verkackt grad gewaltig....aber warum ist Xbox jetzt gut? Die sind scheiße....fertig. Wolverine habe ich mir selbst nicht gekauft...aber...ganz ehrlich...Fable Combat? Wird das alles schon wieder vergessen. Geht mir null ins Hirn beim Diskurs gerade.
Ja gut, da bin ich der falsche Diskussionspartner, denn ich bin nicht gerade der "Xbox-Fan".
Ich bin einfach nur froh, dass Kojima sein Game noch entwickeln kann und dafür kann man MS trotz allem dennoch mal dankbar sein.
Ob's wirklich weniger Budget bekommen wird, kann nur spekuliert werden - Sony wird bestimmte Gründe fürs absägen gehabt haben.

Was ist weniger als 0?
Kann es schon geben und es gibt btw auch viel Zuspruch bei dem was Sony gerade macht. :coolface:
Warum? Am qualitativen Output kann es ja nicht liegen.
Wann ist Fable rausgekommen?
Es gibt nichts zu interpretieren...du bist Xbox-Fan seit ewig und hast immer solche Wischiwachsi-Antworten mir gegenüber zu bieten. Unabhängig davon ist es ein Fakt, das deine Pro-Xbox - Haltung sich nicht geändert hat....der Kurs von Xbox aber massiv Richtung dem was PS ausmacht und PS wird dafür kritisiert, dass sie einen Schnuff mehr funktionieren wie Xbox und Nin.
Was soll man dir Antworten wenn du nur herumlügst was jemand gesagt hätte ohne es jemals zu belegen?
Aber ist eh irrelevant. Weil unabhängig davon...ist ja noch immer nix geil an Xbox aktuell außer PR. Retailpräsenz noch immer fürn Pobsch, Exklusivtitel fürn Pobsch, Qualität fürn Pobsch, Hardwarecommitment fürn Pobsch....ich versteh halt nicht warum man Xbox gerade als Hersteller loben sollte. PS verkackt massiv, aber ist noch immer Welten über Xbox aktuell. Das ist mein Punkt.
Rate mal was die Retailpräsenz bei den anderen machen wird. Aufwachen, Junge. Rate mal warum Exklusives flöten gehen? Auch hier aufwachen Junge. Physint-Verlust ist auch darin begründet. Qualität..Output 2026 MS > Sony.
Tja wer verstehen will, sollte verstehen zumindest versuchen.
weil kojima explizit abgelehnt hat das spiel ps5 exklusiv zu machen, das spiel dann nur für xbox zu bringen ist ja noch fragwürdiger
Ansich richtig, aber war ja nur ein Grund. Sonys Exklusivgehampel hat auch die Refinanzierung fraglich gemacht....und wer sagt das Kojma nicht sagt fick dich Sony, jetzt bin ich pissed?
DS1 wegen Exklusiv verkackt beim Geld, DS2 deswegen verkackt und bei Physint bekämen sie einen Dreck bei anderen Plattformen weil sie nicht publishen wollen. MS hat das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Xbox es immerhin versucht, anstatt den Fans den Mittelfinger zu zeigen. Immerhin gibt es sowas wie play anywhere und disc to digital. Das ist halt kundenfreundlich, während Sony eine gnadenlose Egonummer abzieht. Auch von den gepublishten Games ist Xbox inzwischen weit vorne nur hat Sony bis her das Glück, dass recht viel davon für PS kommt. Muss ja nicht so bleiben….;)

Was ist versuchen? Da fängt es für mich schon an. PS ist gierig geworden wie Nin...ja...wie gesagt..ich bin unglücklich darüber wohin sich PS entwickelt.

Aber Xbox versucht es?

Welche Konsole hat deiner Meinung nach das größere R&D Budget? PS6 oder Helix?
Welche Konsole wird eher subventioniert?
Welche Konsole soll den Massenmarkt eher penetrieren?
PS killed gerade physical media und wird dennoch eine stärkere Retailpräsenz als Xbox haben nächste Gen.
Wer investiert mehr in Marketing?
Wer ist noch immer mehr klassischer Hersteller?

Und vor allem...was sind die Leistungen von Xbox effektiv wirklich? Stracraft 2030 ankündigen? Games, von Studios die man verkauft? FH? Das alles geht mir null ins Hirn.
Wenn ich die News mit Asha bearbeitet Support-Tickets lese, weiß ich sofort...alles klar....Phil Spencers - Marketingteam ist auch ihres.

Und mir gehts hier wirklich nur um die Perspektive...weil ich bin total unglücklich gerade mit PS....nur...Xbox ist null eine Alternative. Null. Helix wird auch keinen jucken wenn das nur über PS6-Preis liegt, aber die Vibes die ich hier so wahrnehme...

...man wird PS6 dafür kritisieren, dass das Dimg 799.- kostet und Helix (die dann in Realität wieder maybe nix mehr kann) dafür loben, dass es doch nur 999.- sind....so lese ich gerade den Raum und es ergibt keinen Sinn.

Fuck Sony für Kojima (aber ehrlich gesagt...fuck auch Kojima wenn es stimmt, dass er nicht exklusiv gehen wollte...), für Bluepoint, für GaaS, für die Margen...

nur...wo wollen wir bei Xbox anfangen? Und nur seit Asha angefangen hat? Die hat ca. 3x mehr Leute entlassen als Hulst bei seinen Studios....applaudiere ich. Bissl Kontext einfach langsam notwendig.

Und ehrlich....mir tat Bluepoint weh....Xbox-Fans tut Bluepoint mehr weh als Double Fine und Co...findet den Fehler wer für mich?

Der ärmste Asmon musste es sich über 3 Stunden antun, timestamp: 3:15:50

Für ihn ist es eine 6/10 :surpika:

"If you're a Slop-Gamer, and you're just looking for a game to play and you like Wolverine, it's a 6" :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja nicht von Valve, also ja.
Bei der Entwicklung aktuell könnte sogar das hinfällig sein. Kein Hersteller wartet auf Sony um ihnen die Chips zu Spottpreisen zu liefern.
Teure Chips, mehr RD-Kosten, aber PS6 wird "verschenkt".....naja......eher wird sie ein Premiumprodukt, die Pro gekillt und PS5 Casual übernimmt die Einstiegsrolle....außer Sony baut noch ein Hündchen ohne Display und macht einen auf PS6S zur PS6X. :moin:
PS5 ja, PS5 pro nein. :coolface:
Bei den Features /RT-Leistung kann sie ja noch über die Pro drüber, aber dünn.

Xbox ist null eine Alternative. Null.
seh ich anders….PlayStation ist so unattraktiv und das hat nichts mit der aktuellen desolaten Performance zu tun.

Die First Party Games könnten nicht uninteressanter sein….bezeichnend das ein angebliches killzone remaster solch hohe wellen schlägt.
Noch bezeichnender das wirklich gute Titel wie Saros vom Publikum überhaupt nicht angenommen werden und Insomiac verpulvert ü300mio für ein Haufen Schrott.
Das Thema PlayStation hat sich erstmal erledigt da gibt es aktuell nichts positives zu berichten.

Die nächste Xbox kann kommen :xbox::goodwork:💚

Was ist versuchen? Da fängt es für mich schon an. PS ist gierig geworden wie Nin...ja...wie gesagt..ich bin unglücklich darüber wohin sich PS entwickelt.

Aber Xbox versucht es?

Welche Konsole hat deiner Meinung nach das größere R&D Budget? PS6 oder Helix?
Welche Konsole wird eher subventioniert?
Welche Konsole soll den Massenmarkt eher penetrieren?
PS killed gerade physical media und wird dennoch eine stärkere Retailpräsenz als Xbox haben nächste Gen.
Wer investiert mehr in Marketing?
Wer ist noch immer mehr klassischer Hersteller?

Und vor allem...was sind die Leistungen von Xbox effektiv wirklich? Stracraft 2030 ankündigen? Games, von Studios die man verkauft? FH? Das alles geht mir null ins Hirn.
Wenn ich die News mit Asha bearbeitet Support-Tickets lese, weiß ich sofort...alles klar....Phil Spencers - Marketingteam ist auch ihres.

Und mir gehts hier wirklich nur um die Perspektive...weil ich bin total unglücklich gerade mit PS....nur...Xbox ist null eine Alternative. Null. Helix wird auch keinen jucken wenn das nur über PS6-Preis liegt, aber die Vibes die ich hier so wahrnehme...

...man wird PS6 dafür kritisieren, dass das Dimg 799.- kostet und Helix (die dann in Realität wieder maybe nix mehr kann) dafür loben, dass es doch nur 999.- sind....so lese ich gerade den Raum und es ergibt keinen Sinn.

Fuck Sony für Kojima (aber ehrlich gesagt...fuck auch Kojima wenn es stimmt, dass er nicht exklusiv gehen wollte...), für Bluepoint, für GaaS, für die Margen...

nur...wo wollen wir bei Xbox anfangen? Und nur seit Asha angefangen hat? Die hat ca. 3x mehr Leute entlassen als Hulst bei seinen Studios....applaudiere ich. Bissl Kontext einfach langsam notwendig.

Und ehrlich....mir tat Bluepoint weh....Xbox-Fans tut Bluepoint mehr weh als Double Fine und Co...findet den Fehler wer für mich?
Du redest echt insgesamt ziemlichen Mist. Ist vielleicht 10% von wahr. Von der Hardware ist die Xbox übrigens die bessere Konsole als die ps 5 base. Mit Abstand. Geh doch mal auf Programme wie disc to digital ein. Sony ist komplett blank.

Und will dir deine Illusionen ja nicht nehmen, aber die PS6 wird mit Sicherheit nicht „nur“ 799 kosten.

Das eine Studio wurde rücksichtslos unter der Erde gebracht, während das andere Studio nächsten Monat sein neuestes Spiel als unabhängiges Studio veröffentlicht. Da besteht also schon ein Unterschied.

Wenn man sich 2026 bislang anschaut.
Wie kommt man darauf das Sony besser abgeliefert hat?
Doom, Forza, Pokopia und Fire Emblem machen es unter sich aus, Saros weit abgeschlagen auf der 21. Aber das kauft eh keiner :blushed:

Ich glaube schon, dass es Sony verdient hat und auch Insomniac (verstehe ich auch nicht...Spidey kann auf hohen Schwierigkeitsgraden fordernd sein, aber war komplett zugänglich...Ratchet ist kein schweres Spiel...man musste das Rad bei Insomniac null erfinden)....

...aber bissl hirntot (mehr als das Game schon) ist es doch kontextlos Clips über social media zu posten. Und ich habe schon auch das Gefühl (nicht bei den Wertungen), dass Insomniac hier bissl für den aktuellen Sony-Kurs abgestraft wird.
würd ich gerade in Hinblick auf die (zu) hohe Wertung von spidey 2 nicht unterschreiben, wo es ja so war, dass ganz viele Flaws geflissentlich übersehen wurden. Nun scheint bei Wolverine wieder nüchterner geurteilt worden zu sein und fehlende Freiräume, konstantes An-die-hand-nehmen in einem eh schon strikt linearen Leveldesign und repetitive Kämpfe, die sicher immergleich spielen, scheinen mir valide Kritikpunkte.

Allgemein ist einiger Sand im Getriebe von Sonys AAA-Only-maschinerie und man täte gut daran, sich wieder auf alte Tugenden zu besinnen, breiter aufzustellen und vermehrt kleineren Projekten wieder ne Chance zu geben statt 300 Mio. Dollar in ein aufgeblasenes Cinematic experience zu stecken.

Zurück
Top Bottom