Weil Xbox es immerhin versucht, anstatt den Fans den Mittelfinger zu zeigen. Immerhin gibt es sowas wie play anywhere und disc to digital. Das ist halt kundenfreundlich, während Sony eine gnadenlose Egonummer abzieht. Auch von den gepublishten Games ist Xbox inzwischen weit vorne nur hat Sony bis her das Glück, dass recht viel davon für PS kommt. Muss ja nicht so bleiben….
Was ist versuchen? Da fängt es für mich schon an. PS ist gierig geworden wie Nin...ja...wie gesagt..ich bin unglücklich darüber wohin sich PS entwickelt.
Aber Xbox versucht es?
Welche Konsole hat deiner Meinung nach das größere R&D Budget? PS6 oder Helix?
Welche Konsole wird eher subventioniert?
Welche Konsole soll den Massenmarkt eher penetrieren?
PS killed gerade physical media und wird dennoch eine stärkere Retailpräsenz als Xbox haben nächste Gen.
Wer investiert mehr in Marketing?
Wer ist noch immer mehr klassischer Hersteller?
Und vor allem...was sind die Leistungen von Xbox effektiv wirklich? Stracraft 2030 ankündigen? Games, von Studios die man verkauft? FH? Das alles geht mir null ins Hirn.
Wenn ich die News mit Asha bearbeitet Support-Tickets lese, weiß ich sofort...alles klar....Phil Spencers - Marketingteam ist auch ihres.
Und mir gehts hier wirklich nur um die Perspektive...weil ich bin total unglücklich gerade mit PS....nur...Xbox ist null eine Alternative. Null. Helix wird auch keinen jucken wenn das nur über PS6-Preis liegt, aber die Vibes die ich hier so wahrnehme...
...man wird PS6 dafür kritisieren, dass das Dimg 799.- kostet und Helix (die dann in Realität wieder maybe nix mehr kann) dafür loben, dass es doch nur 999.- sind....so lese ich gerade den Raum und es ergibt keinen Sinn.
Fuck Sony für Kojima (aber ehrlich gesagt...fuck auch Kojima wenn es stimmt, dass er nicht exklusiv gehen wollte...), für Bluepoint, für GaaS, für die Margen...
nur...wo wollen wir bei Xbox anfangen? Und nur seit Asha angefangen hat? Die hat ca. 3x mehr Leute entlassen als Hulst bei seinen Studios....applaudiere ich. Bissl Kontext einfach langsam notwendig.
Und ehrlich....mir tat Bluepoint weh....Xbox-Fans tut Bluepoint mehr weh als Double Fine und Co...findet den Fehler wer für mich?