PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Allgemein ist einiger Sand im Getriebe von Sonys AAA-Only-maschinerie und man täte gut daran, sich wieder auf alte Tugenden zu besinnen, breiter aufzustellen und vermehrt kleineren Projekten wieder ne Chance zu geben statt 300 Mio. Dollar in ein aufgeblasenes Cinematic experience zu stecken.
So funktioniert das aber nicht, deren Rechnung ist: mehr Geld reinstecken, mehr Geld rausbekommen. So funzt das AAA Business mit den aufgeblasen en Budgets.

Die trauen sich halt nicht zu mit nur 100 Mio ähnlich viele verkaufe zu schaffen wie mit einem 300 Mio Budget. Und dann haben sie lieber mehr ausgegeben und mehr verdient als Resultat. Ob das noch lange so aufgeht ist aber fraglich.

seh ich anders….PlayStation ist so unattraktiv und das hat nichts mit der aktuellen desolaten Performance zu tun.

Die First Party Games könnten nicht uninteressanter sein….bezeichnend das ein angebliches killzone remaster solch hohe wellen schlägt.
Noch bezeichnender das wirklich gute Titel wie Saros vom Publikum überhaupt nicht angenommen werden und Insomiac verpulvert ü300mio für ein Haufen Schrott.
Das Thema PlayStation hat sich erstmal erledigt da gibt es aktuell nichts positives zu berichten.

Die nächste Xbox kann kommen :xbox::goodwork:💚

Killzone Remaster schlägt hohe Wellen, weil das Horizon GaaS-Game lächerlich ist. Horizone 3 wird trotz IP-Schändung das 3-fache von einem Killzone - Remake verkaufen.

Und Saros? Welcher Fail? Gibt keine andere Plattform auf der sich dieses Game besser verkauft hätte als PS....Saros ist genau das was PS ist und ich finde es frech....dass man so einen Scheiß gegen PS mittlerweile verwendet. Astro selbes Spiel (wo ich nur auf die Nachricht warte, dass es sich 6 Mio mal verkauft hat)...absolutes Bullshit-Denken einfach.

Saros ist PS. Ico ist PS...

Kojima...ist PS....deswegen tut das ja weh.

Xbox ist..gar nix mehr. Xbox soll plötzlich geil sein wegen Kojima? Finde mal den Fehler....und nur Scheiße gebaut die Gen. Wenn Flug Simulator und FH dein Höhepunkt sind...

das ist ja mein Punkt...PS verkackt gerade, aber Xbox ist ja nichts. Null.

Natürlich….interessant dass Du als psfan das richtigerweise sofort erkannt hast :goodwork:
Dass die Series X die hochwertigere Konsole und etwas Leistungsfähiger als die Base-PS5 ist, sollte nicht zur Debatte stehen.

Saros weit abgeschlagen auf der 21. Aber das kauft eh keiner :blushed:
Gameplay-GotY. :banderas:

Horizone 3 wird trotz IP-Schändung das 3-fache von einem Killzone - Remake verkaufen.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer…

Kojima...ist PS....deswegen tut das ja weh.
…denn diese zwei Beispiele illustrieren sehr gut, dass das einstige PlayStation in der Form nicht mehr existiert und spätestens mit der PS5 einen Wandel vollzieht, der im Begriff ist am Ende der Generation vollzogen zu sein.

Wir als Core-Gamer interessieren Sony nicht mehr. Der Fokus ist ein anderer: Mainstream-Games und GaaS.

Gibt keine andere Plattform auf der sich dieses Game besser verkauft hätte als PS....Saros ist genau das was PS ist und ich finde es frech....
Das Game hat sich 500k verkauft wenn überhaupt.
Gerade dem Spiel hätte ein PC Launch gut getan.
Wenn Saros PS ist warum zockt/kauft es dann also keiner?
Tut mir leid um das Game und housemarque…..
PlayStation ist Fifa ,CoD und fortnite

Offiziell erst 350k mal, Sony hält sich peinlich bedeckt. :blushed:
Bei Saros will ich aber gar nicht auf Sony draufhauen. Es ist ein gutes Spiel und gerade solche Games braucht die Plattform. Es ist mit Sicherheit ein 10x besseres Spiel als Wolverine und deutlich billiger wird es auch gewesen sein. Housemarque hat nur den Fehler gemacht auf die whiner zu hören und es einfacher als Returnal zu machen. Dessen Kultstatus wird es wohl nie erlangen.

Bei Astro Bot ähnlich. Es ist mit Abstand der beste Titel von Sony diese Generation. Das sind die Spiele, die ps ausmachen. Aus meiner Sicht jedenfalls. Aber ohne physische Spiele spielt das für mich eh keine Rolle mehr. Da hol ich mir vielleicht am Ende der ps6 Generation ne Konsole und hole die 2-3 wirklichen Perlen nach.

aber Physint unter Xbox wird weniger Budget und Support bekommen als unter PS...100% sicher.
also mehr als 0 support wird kojima unter xbox schon bekommen
Und wie gesagt...war nur ein Beispiel....ich finde es halt gerade bissl erschreckend wie man PS zum Großteil zurecht kritisiert, aber bei Xbox plötzlich Geburtstag feiert....Xbox ist noch immer eine Katastrophe. Da kann es keine 2 Meinungen geben.
xbox hat bzw hatte schon immer seine stärken gegenüber der konkurrenz, das schätzen manche spieler eben.

sony dagegen hatte auch seine stärken die viele gut fanden, geben die aber alles reihenweise auf. was bleibt da denn noch übrig, was IST playstation?

für mich war das schon immer eine 3rd konsole, die physische medien pusht und damit sehr innovativ ist. vom 3rd support ist nintendo inzwischen besser wenn man auf asiatische küche steht. und physisch geben die auf.

und dann andere empfanden 1st party als das nonplusultra. und sony liefert halt überhaupt nicht ab.

Das Game hat sich 500k verkauft wenn überhaupt.
Gerade dem Spiel hätte ein PC Launch gut getan.
Wenn Saros PS ist warum zockt/kauft es dann also keiner?
Tut mir leid um das Game und housemarque…..
PlayStation ist Fifa ,CoD und fortnite
Einfach den heutigen PS-Kunden anschauen. Saros PSN 4,56, Wolverine 4,83. VKZ Wolverine > Saros.
Der PS-Kunde bevorzugt "Stoneplay-Meisterwerke" wie Wolverine und wertet/kauft dann auch entsprechend.
PSler von gestern sind dann halt pissed, verstehen die Welt nicht mehr und reagieren damit hochwertige Spiele der Konkurrenz als nichts abzuwerten.

Einfach den heutigen PS-Kunden anschauen. Saros PSN 4,56, Wolverine 4,83. VKZ Wolverine > Saros.
Der PS-Kunde bevorzugt "Stoneplay-Meisterwerke" wie Wolverine und wertet/kauft dann auch entsprechend.
PSler von gestern sind dann halt pissed, verstehen die Welt nicht mehr und reagieren damit hochwertige Spiele der Konkurrenz als nichts abzuwerten.
Returnal war ja auch schon nicht so gut aufgenommen. Zu schwer das Game.

bin wirklich nur ganz kurz über einige der 100er wertungen bei fire emblem drübergeschaut. sofort der erste dave aubrey großer nintendofan, oliver brandt von vooks ebenfalls großer nintendofan, daniel sodre testet anscheinend nur nintendogames und ist offenbar ebenfalls großer nintendofan. genau wie ich vermutet hatte. nintendogames werden bei den jeweiligen mags in der regel nur von großen nintendofans, only nintendomags (im schnitt haben ngames deutlich weniger reviews) oder von frauen (habe ncihts gegen frauen, im gegenteil aber der geschmack ist halt anders) rezensiert und sind somit für uns nicht aussagekräftig. ein guter ~70er titel für uns

Offenbar war es das. Weil es kaum neue Spieler angelockt und die hardcorefans eher enttäuscht zurückgelassen hat.
Mir war Returnal zu schwer und dennoch habe ich Saros mit Schweißperlen auf der Stirn vorbestellt. Mich hat es dann vom Gameplay her vollends überzeugt, und auch die Waage habe ich bis zum Endboss nicht genutzt, der mich dann etliche Versuche gekostet hat, bis ich ihn besiegen konnte.

Der größte Teil der Käufer dürfte aber von Returnal abgeschreckt gewesen sein. Damals war das jedoch einer der wenigen Titel nur für die PS5, daher war das Interesse allein deswegen schon vorhanden. Mit Saros wusste man also, was man von Housemarque zu erwarten hat und ist entsprechend zurückhaltend. Das neue Update soll ja nochmal das Spiel zugänglicher machen, was aber wohl nichts bringen wird.

Auch bei Sony muss wieder die Einsicht Einzug erhalten, dass Spiele für alle da sind, aber nicht jedes Spiel für alle gemacht sein muss.

Mir war Returnal zu schwer und dennoch habe ich Saros mit Schweißperlen auf der Stirn vorbestellt. Mich hat es dann vom Gameplay her vollends überzeugt, und auch die Waage habe ich bis zum Endboss nicht genutzt, der mich dann etliche Versuche gekostet hat, bis ich ihn besiegen konnte.

Der größte Teil der Käufer dürfte aber von Returnal abgeschreckt gewesen sein. Damals war das jedoch einer der wenigen Titel nur für die PS5, daher war das Interesse allein deswegen schon vorhanden. Mit Saros wusste man also, was man von Housemarque zu erwarten hat und ist entsprechend zurückhaltend. Das neue Update soll ja nochmal das Spiel zugänglicher machen, was aber wohl nichts bringen wird.

Auch bei Sony muss wieder die Einsicht Einzug erhalten, dass Spiele für alle da sind, aber nicht jedes Spiel für alle gemacht sein muss.
Ist halt ne Frage des mindsets. Ich hab Platin in Returnal geholt und es war eine der intensivsten Erfahrungen überhaupt. Saros hat mir schon deutlich weniger Spaß gemacht.

bin wirklich nur ganz kurz über einige der 100er wertungen bei fire emblem drübergeschaut. sofort der erste dave aubrey großer nintendofan, oliver brandt von vooks ebenfalls großer nintendofan, daniel sodre testet anscheinend nur nintendogames und ist offenbar ebenfalls großer nintendofan. genau wie ich vermutet hatte. nintendogames werden bei den jeweiligen mags in der regel nur von großen nintendofans, only nintendomags (im schnitt haben ngames deutlich weniger reviews) oder von frauen (habe ncihts gegen frauen, im gegenteil aber der geschmack ist halt anders) rezensiert und sind somit für uns nicht aussagekräftig. ein guter ~70er titel für uns
Okay, welche Berichte, von welchem Magazin entsprechen meist Deinen Geschmack?

Ist halt ne Frage des mindsets. Ich hab Platin in Returnal geholt und es war eine der intensivsten Erfahrungen überhaupt. Saros hat mir schon deutlich weniger Spaß gemacht.
Wenn Du mit Mindset die eigene subjektive Erfahrung meinst, dann stimme ich Dir zu. Ich kam mit Returnal nicht zurecht, kann dem Spiel aber seine eigene Qualität zugestehen, die andere feiern. Ich sag ja, es muss nicht jedes Spiel für jeden gemacht sein. Musste ich mit Soulslike auch erst lernen mir einzugestehen.

Der sitzt aber schon extrem tief, oder? Also den schmerzenden Stachel bei dir meine ich...

Zurück
Top Bottom