PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ich habe da wohl eine Perle verpasst

Nach Fire Emblem Fortunes Weave meine nächsten 2 Games

HR4s1qtagAA-AGA

Über die Kojima Geschichte hat sogar fucking BBC gestern berichtet. Die Tragweite ist schon nicht ohne.

ich frag mich ob seine ideen einfach noch irrer waren als bei death stranding 2 so dass sony den stöpsel ziehen musste. physint soll ja angeblich nen multi media projekt sein wo film und game verschmelzen oder irgendwie so, kann mir gut vorstellen sony hat die zeichen an der wand gesehen dass das nen millionen grab sein wird und hat die beine in die hand genommen. microsoft unter asha strategie ist es ja twitter xbros zu bedienen die dann sony auf twitter mit memes zu ownen. deswegen macht der move sinn. naja wird man sehen ob sie dass bis zum ende durchziehen aber irgendwie bezweifel ich das. :brit:

Puh, also mit solchen Wertungen habe ich beim besten Willen nicht gerechnet.
Ich auch nicht, aber eher weil ich erwartet habe dass die Reviewer über sowas hinweg sehen:
diese Furzgas Spur als Wegweiser? Was für ein hanebüchener Einfall, was haben sich diese Idioten dabei gedacht?
Das sah man ja schon in diesem berühmten Video, ja ist KI aber nur die Münzen, der Rest war ja offizielles gameplay xD

Wobei ich grade sehe, der rote Furz Nebel wurde von der KI entfernt, hier das original(bis auf die Musik):

Ich glaube Gaming ist mittlerweile so groß, dass es selbst ohne Mobile mehr Kohle macht, als die Film- und Musikbranche zusammen. Bin da aber nicht 100%ig sicher.

gm189-1.png

Musik und Filme haben 2025 ca. 70 Mrd Dollar gemacht (ohne Streaming, mit Streaming wären es ca. 95 Mrd).

Also ohne Mobile wäre Gaming bei weitem nicht so groß wie es jetzt ist, die ganze Branche besteht zur mehr als der hälfte nur aus Mobile. Der PC Markt wird aber in den nächsten 2-3 Jahren Konsolen überholen (wächst seit Jahren als einziger der drei kontinuirlich), was damit dann der kleinste Teil des Kuchens sein wird.

ich frag mich ob seine ideen einfach noch irrer waren als bei death stranding 2 so dass sony den stöpsel ziehen musste. physint soll ja angeblich nen multi media projekt sein wo film und game verschmelzen oder irgendwie so, kann mir gut vorstellen sony hat die zeichen an der wand gesehen dass das nen millionen grab sein wird und hat die beine in die hand genommen. microsoft unter asha strategie ist es ja twitter xbros zu bedienen die dann sony auf twitter mit memes zu ownen. deswegen macht der move sinn. naja wird man sehen ob sie dass bis zum ende durchziehen aber irgendwie bezweifel ich das. :brit:
Das Game sollte Gaming und Film verschmelzen (wie auch imme) und Sonys Columbia Studios sollten ein Teil davon sein. Günstig klingt das nicht.

Aber sonst natürlich easy PR Win für Xbox fürs Erste.

Ja, klar. Natürlich muss eine Weise Voraussicht seitens Sony sein. Genau daran wird es liegen. :awesome:

Die haben auf das Projekt kein Bock, weil es sich vermutlich nicht 10 Millionen Plus verkaufen wird und daher wollten sie es unerwartet canceln.

Da es sich aber um ein Cross-Media-Projekt handelt und MS richtig scharf ist, haben sie “Danke Sony” gesagt und das “Geschenk” angenommen. Die Nummer ist ein enormer PR-Gewinn für XBOX.

Übrigens, an die Irren Ideen von Sony kommt in dieser Generation nicht einmal Kojima ran.

Wolverine wird in Sachen Verkaufszahlen Gears of War überrollen und 3 Sätze vorher schreibst du "habe es storniert". Wenn es sogar PSFanboys, ja, die sogenannten Edelgamer schon stornieren, wie will es dann Gears of War überrollen?
Denke er hat recht, Wolverine, also die Marke, dürfte mehr Fans haben als Gears of War und die Fans werden einfach kaufen, weils nach langem wieder ein Wolverine game ist, egal in welchem Zustand. Hinzu kommt, dass die Mainstreamkunden vermutlich Metacritic gar nicht kennen und wohl nicht einmal eines der Reviews lesen werden.

Die sehen Wolverine wenn sie ins PSn gehen aufpoppen und klicken auf "kaufen" -auch wenn sie es gar nicht kaufen mit dem Klick :blushed:

Die Antwort scheint eigentlich viel einfacher.

Und ja, man wird sich in der aktuellen Situation zweimal überlegen, riskante Projekte zu finanzieren. Egal welcher Hersteller. Für Microsoft ist das wieder der typische Move um die Twitter Crowd zu befriedigen, aber ob was am Ende dabei rumkommt, wird sich zeigen.

Kojima soll sich lieber mal darauf besinnen, gute Games zu machen.

Allein was er aus MGS5 gemacht hat. Absolutes Verbrechen. Fast schon so schlimm wie Nintendo das OoT Remake versaut hat

Denke er hat recht, Wolverine, also die Marke, dürfte mehr Fans haben als Gears of War und die Fans werden einfach kaufen, weils nach langem wieder ein Wolverine game ist, egal in welchem Zustand. Hinzu kommt, dass die Mainstreamkunden vermutlich Metacritic gar nicht kennen und wohl nicht einmal eines der Reviews lesen werden.

Die sehen Wolverine wenn sie ins PSn gehen aufpoppen und klicken auf "kaufen" -auch wenn sie es gar nicht kaufen mit dem Klick :blushed:
Gears interessiert kein Schwein mehr, da ist Wolverine allemal zugkräfter.

Am besten wäre es natürlich wenn beide floppen. Aber soviel Glück werden wir wohl nicht haben.

Ja, klar. Natürlich muss eine Weise Voraussicht seitens Sony sein. Genau daran wird es liegen. :awesome:

Die haben auf das Projekt kein Bock, weil es sich vermutlich nicht 10 Millionen Plus verkaufen wird und daher wollten sie es unerwartet canceln.

wenn sie erwarten bei dem spiel massig kohle zu verlieren dann ist es weise voraussicht jetzt noch den stöpsel zu ziehen. für andere projekte wie fairgames war es scheinbar schon zu spät.

Da es sich aber um ein Cross-Media-Projekt handelt und MS richtig scharf ist, haben sie “Danke Sony” gesagt und das “Geschenk” angenommen. Die Nummer ist ein enormer PR-Gewinn für XBOX.

ja die zwei dutzend xbros auf twitter und cw sind auch schon mächtig am feiern und memes bauen aber ob sich durch kojimas nächstes hollywood projekt auch nur eine helix mehr verkaufen wird weiß ich nicht.

Übrigens, an die Irren Ideen von Sony kommt in dieser Generation nicht einmal Kojima ran.

wenn es um gaas geht, auf den zug will immer noch jeder aufspringen und beim disc aus kannst du von ausgehen dass das von den erbsenzählern bei sony eiskalt kalkuliert wurde

Die Antwort scheint eigentlich viel einfacher.

Und ja, man wird sich in der aktuellen Situation zweimal überlegen, riskante Projekte zu finanzieren. Egal welcher Hersteller. Für Microsoft ist das wieder der typische Move um die Twitter Crowd zu befriedigen, aber ob was am Ende dabei rumkommt, wird sich zeigen.

genau so ist es, sony hat einfach kein bock mehr kojimas ultra teure vanity projekte zu finanzieren die sich am ende nicht verkaufen

Ist gerade echt ne geile zeit gamer zu sein:

Fire Emblem, silent hill, blood of dawnwalker und Trailer in the sky im September

Final Fantasy Resonance, Dragons Dogma Dark Arisen 2 und Castlevania im Oktober

GTA6 und Zelda im November

Until Dawn 2 und Metroid Ravenous im Januar

Final Fantasy 7 Revelation im April

Gab es schon mal ein halbes Jahr wo jeden Monat durchgängig mehrere solcher Top Games erscheinen?

Das ist einfach massiv was da alles erscheint :banderas:
Ich sehe in der Liste keine Sony Titel, die ist also korrekt :coolface:

Der Mann zählt für mich weiter als einer der meist überbewerteten Producer in der Branche.

Zurück
Top Bottom