PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure BeitrÀge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal ĂŒber andere Fraktionen her.
umso besser, dann brauchst du noch zum dualsense greifen und das problem hat sich erledigt. ich empfehle etwas high metascoriges von nem sony first party studio. :moin:
Ich habe Saros durchgespielt und es war Returnal in orange/braun. Ich hÀtte jetzt am liebsten Lust auf das Rayman Orgins/Legends Remake und andere Spiele, aber im Moment schlag ich die Zeit mit Slay the Spire tot.

Im Sommer zockt man eh weniger.
Viele Gamer haben ne Sommerpause und genießen die Sonne.
Und zurzeit gibt's keine Highlights die man zocken muss.

Sollte jemand in letzter Zeit Hardware von Steam bezogen haben, deren europÀischer Vertriebspartner wurde gehackt und Benutzerdaten wurden kompromittiert.

Between July 29 2026 and August 1, 2026, a cyberattack hit CEVA Logistics, the company that ships Steam hardware to customers in Europe. CEVA is still investigating this attack, but as Valve learned on August 7, certain information about Steam customers, including you, was likely compromised.

CEVA receives specific delivery-related information from Steam to be able to ship physical hardware to customers in Europe, and told us these are the details the attacker likely took. Because CEVA retains this information for up to 90 days after that order, we are sending this message to all customers we can assume were impacted.

For you, that means the following information related to your hardware purchase may have been compromised:

your name
your street address, postal code and city
your country
your phone number
your email address — the same one your Steam account uses
the type and price of the ordered product

Additional information related to your Steam account or other purchases was not impacted. CEVA does not have access to your payment information, passwords, Steam Guard codes or other information.
Wer also die Steam Machine oder den Steam Controller bestellt hat, den dĂŒrfte es sicher erwischt haben.

Sollte jemand in letzter Zeit Hardware von Steam bezogen haben, deren europÀischer Vertriebspartner wurde gehackt und Benutzerdaten wurden kompromittiert.

Wer also die Steam Machine oder den Steam Controller bestellt hat, den dĂŒrfte es sicher erwischt haben.
Hast du mal den quelllink dazu? WĂŒrde es gerne kollege weiter leiten

Ich habe mir die Steam und PS store Charts in mehreren LÀndern angesehen, und der Unterschied ist teilweise lÀcherlich.

US: PlayStation #3 - Steam #16
BWFusrN.png

28hSOoa.png

UK: PlayStation #6 - Steam nicht mal Top 100
9nUV1vT.png

Und in anderen LĂ€ndern sieht es genauso aus. Aber manche wollen uns ernsthaft erzĂ€hlen, die PC-Version wĂŒrde sich besser verkaufen als die PS5-Version. Welche Charts schaut ihr euch eigentlich an?

Nach allem, was die Charts in den einzelnen LĂ€ndern zeigen, kann man mit Sicherheit sagen. Marvel Rivals verkauft sich deutlich besser auf der PS5 als auf struggle Steam hahaha

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Puh 
.und ich war eigentlich recht interessiert
.jetzt nicht mehr
.schade

PC Gaming kann man ohnehin nicht mehr ernst nehmen. Fast alle Topgames performen unterirdisch. Spidy 2, Halo und jetzt Marvel Tokon quasi unspielbar. Maximilian Dood hat die PC Version deinstalliert und zockt jetzt auf der PS5. Kein Vergleich meint er😅

Haha, da will jemand US Zahlen mit Globale Zahlen vergleichen und weiß nichtmal, was er da vergleichen möchte. Immer schön biegen wie es einem gefĂ€llt. Sieht man auhc an den lĂ€cherlichen PSN US -> Steam UK Vergleichen xD

Tokon hat ĂŒbrigens gerade ein 10GB Patch bekommen :)

MARVEL Tƍkon: Fighting Souls will be temporarily taken offline for maintenance starting today at 10PM JST / 6AM PT / 1PM UTC. The maintenance end time is approximately 12AM JST / 8AM PT / 3PM UTC . This update includes PC performance and stability improvements, including reduced lag and fixes for frame drops. Please ensure you have finished any active matches before the maintenance begins. Thank you for your patience!

Also willst du weiterhin lĂŒgen und behaupten ich hĂ€tte keine Switch 2? :)
"2025 war eigentlich ziemlich gut auf Switch 1"

Dein Kommentar, nicht meiner :)

Ich habe ein Problem.

Moderator auf CW -> da wÀre es schlimm, wenn du kein Problem hÀttest :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hab der KI mal die aktuelle July Steam Survey zum ÜberprĂŒfen gegeben, weil die Blauen die ja so gerne sehen:

• PS5 (Standard): Entspricht etwa einer NVIDIA GeForce RTX 3060 / RTX 2070 Super bzw. einer AMD Radeon RX 6600 XT / RX 6700.
  • PS5 Pro: Entspricht im Bereich der reinen Rasterisierung (Rohleistung) etwa einer NVIDIA GeForce RTX 4070 / RTX 3080 bzw. einer AMD Radeon RX 7700 XT / RX 7800 XT (im Raytracing durch verbesserte Hardware oft etwas darĂŒber).

Ergebnisse aus der aktuellen Steam Hardware Survey​

1. PCs, die gleich stark oder stĂ€rkere Leistung als eine PS5 haben​

(GPUs ab Leistungsniveau RTX 3060, RTX 2070 Super, RX 6600 XT und höher)

• Anteil aller Steam-Nutzer: ca. 42 % – 46 %
  • Inbegriffen sind u. a.:
    • RTX 3060 (3,88 %)
    • RTX 4060 (3,63 %) & RTX 4060 Laptop (3,64 %)
    • RTX 5070 / RTX 5060 Serie (zusammen > 10 %)
    • RTX 3060 Ti, RTX 3070, RTX 4070, RTX 3080 und höher.

2. PCs, die etwa gleich stark wie eine PS5 Pro sind​

(GPUs im Bereich von RTX 4070, RTX 3080, RTX 5070, RX 7800 XT)

• Anteil aller Steam-Nutzer: ca. 8 % – 10 %
    • NVIDIA GeForce RTX 5070 (3,62 %)
    • NVIDIA GeForce RTX 4070 (1,78 %)
    • NVIDIA GeForce RTX 3080 (1,40 %)
    • AMD Radeon RX 7800 XT (0,63 %)
    • RTX 4070 Laptop / RTX 5070 Laptop (~1,5 %)

Ergebnis: Rund 1 von 10 Steam-Nutzern besitzt ein System, das sich auf dem Performanceniveau der PS5 Pro befindet.

3. PCs, die deutlich stĂ€rker als eine PS5 Pro sind​

(GPUs ab RTX 4070 SUPER, RTX 4070 Ti, RTX 3080 Ti, RTX 5070 Ti, RTX 4080, RTX 5080, RTX 4090, RTX 5090 sowie RX 7900 XT/XTX)

• Anteil aller Steam-Nutzer: ca. 10 % – 12 %
    • NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (1,78 %)
    • NVIDIA GeForce RTX 5080 (1,63 %)
    • NVIDIA GeForce RTX 4070 SUPER (1,49 %)
    • NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti / Ti SUPER (~1,65 %)
    • NVIDIA GeForce RTX 4080 / 4080 SUPER (~1,32 %)
    • NVIDIA GeForce RTX 4090 (0,72 %)
    • NVIDIA GeForce RTX 5090 (0,43 %)
    • AMD Radeon RX 9070 XT / RX 7900 XTX (~1,87 %)
Ergebnis: Etwa 10–12 % der Steam-Nutzer besitzen eine Grafikkarte, die der PS5 Pro spĂŒrbar ĂŒberlegen ist.

Zusammenfassung​

• Gleich stark oder stĂ€rker als PS5: ~45 %
  • Gleich stark wie PS5 Pro: ~9 %
  • StĂ€rker als PS5 Pro: ~11 %
  • Gleich stark oder stĂ€rker als PS5 Pro: ~20-21 %

Und das wo nur 3-5% der PS5ler eine PS5 Pro haben, sieht fast so aus, als wÀren die PCler deutlich PROfessioneller unterwegs :blushed:
Da war die KI aber sehr großzĂŒgig mit der PS5. In der RealitĂ€t langt's gerade mal fĂŒr ne GTX 1060.

ZurĂŒck
Top Bottom