Wieso,wie ist denn der User Score ?Sehen die PS5 Gamer wohl anders![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso,wie ist denn der User Score ?Sehen die PS5 Gamer wohl anders![]()
Wieso,wie ist denn der User Score ?![]()
Und ?Die Sony Gamer die es geholt haben,sind sehr zufrieden mit dem SpielWie sind denn die Vkz? Vom Userscore kommt leider nicht so die Kohle rum wie bei den Vkz.

Und ?Die Sony Gamer die es geholt haben,sind sehr zufrieden mit dem Spiel![]()
Ich habe Saros durchgespielt und es war Returnal in orange/braun. Ich hÀtte jetzt am liebsten Lust auf das Rayman Orgins/Legends Remake und andere Spiele, aber im Moment schlag ich die Zeit mit Slay the Spire tot.umso besser, dann brauchst du noch zum dualsense greifen und das problem hat sich erledigt. ich empfehle etwas high metascoriges von nem sony first party studio.![]()
Wie sind denn die Vkz? Vom Userscore kommt leider nicht so die Kohle rum wie bei den Vkz.

Ich habe Saros durchgespielt und es war Returnal in orange/braun. Ich hÀtte jetzt am liebsten Lust auf das Rayman Orgins/Legends Remake und andere Spiele, aber im Moment schlag ich die Zeit mit Slay the Spire tot.

Das habe ich auch bis kurz vorm Ende gespielt. Ich habe von dem Spiel mehr Abwechslung erwartet.ich empfehle das goty bisher pragmata vor allem auf der ps5 pro![]()
Wer also die Steam Machine oder den Steam Controller bestellt hat, den dĂŒrfte es sicher erwischt haben.Between July 29 2026 and August 1, 2026, a cyberattack hit CEVA Logistics, the company that ships Steam hardware to customers in Europe. CEVA is still investigating this attack, but as Valve learned on August 7, certain information about Steam customers, including you, was likely compromised.
CEVA receives specific delivery-related information from Steam to be able to ship physical hardware to customers in Europe, and told us these are the details the attacker likely took. Because CEVA retains this information for up to 90 days after that order, we are sending this message to all customers we can assume were impacted.
For you, that means the following information related to your hardware purchase may have been compromised:
your name
your street address, postal code and city
your country
your phone number
your email address â the same one your Steam account uses
the type and price of the ordered product
Additional information related to your Steam account or other purchases was not impacted. CEVA does not have access to your payment information, passwords, Steam Guard codes or other information.
Hast du mal den quelllink dazu? WĂŒrde es gerne kollege weiter leitenSollte jemand in letzter Zeit Hardware von Steam bezogen haben, deren europĂ€ischer Vertriebspartner wurde gehackt und Benutzerdaten wurden kompromittiert.
Wer also die Steam Machine oder den Steam Controller bestellt hat, den dĂŒrfte es sicher erwischt haben.
Hab ich von Era. Hoffe, es hilft weiterHast du mal den quelllink dazu? WĂŒrde es gerne kollege weiter leiten
Puh âŠ.und ich war eigentlich recht interessiertâŠ.jetzt nicht mehrâŠ.schadeSollte jemand in letzter Zeit Hardware von Steam bezogen haben, deren europĂ€ischer Vertriebspartner wurde gehackt und Benutzerdaten wurden kompromittiert.
Wer also die Steam Machine oder den Steam Controller bestellt hat, den dĂŒrfte es sicher erwischt haben.
PC Gaming kann man ohnehin nicht mehr ernst nehmen. Fast alle Topgames performen unterirdisch. Spidy 2, Halo und jetzt Marvel Tokon quasi unspielbar. Maximilian Dood hat die PC Version deinstalliert und zockt jetzt auf der PS5. Kein Vergleich meint erSollte jemand in letzter Zeit Hardware von Steam bezogen haben, deren europÀischer Vertriebspartner wurde gehackt und Benutzerdaten wurden kompromittiert.

"2025 war eigentlich ziemlich gut auf Switch 1"Also willst du weiterhin lĂŒgen und behaupten ich hĂ€tte keine Switch 2?![]()

Ich habe ein Problem.

Da war die KI aber sehr groĂzĂŒgig mit der PS5. In der RealitĂ€t langt's gerade mal fĂŒr ne GTX 1060.Hab der KI mal die aktuelle July Steam Survey zum ĂberprĂŒfen gegeben, weil die Blauen die ja so gerne sehen:
- PS5 (Standard): Entspricht etwa einer NVIDIA GeForce RTX 3060 / RTX 2070 Super bzw. einer AMD Radeon RX 6600 XT / RX 6700.
- PS5 Pro: Entspricht im Bereich der reinen Rasterisierung (Rohleistung) etwa einer NVIDIA GeForce RTX 4070 / RTX 3080 bzw. einer AMD Radeon RX 7700 XT / RX 7800 XT (im Raytracing durch verbesserte Hardware oft etwas darĂŒber).
Ergebnisse aus der aktuellen Steam Hardware Survey
1. PCs, die gleich stark oder stÀrkere Leistung als eine PS5 haben
(GPUs ab Leistungsniveau RTX 3060, RTX 2070 Super, RX 6600 XT und höher)
- Anteil aller Steam-Nutzer: ca. 42 % â 46 %
- Inbegriffen sind u. a.:
- RTX 3060 (3,88 %)
- RTX 4060 (3,63 %) & RTX 4060 Laptop (3,64 %)
- RTX 5070 / RTX 5060 Serie (zusammen > 10 %)
- RTX 3060 Ti, RTX 3070, RTX 4070, RTX 3080 und höher.
2. PCs, die etwa gleich stark wie eine PS5 Pro sind
(GPUs im Bereich von RTX 4070, RTX 3080, RTX 5070, RX 7800 XT)
- Anteil aller Steam-Nutzer: ca. 8 % â 10 %
- NVIDIA GeForce RTX 5070 (3,62 %)
- NVIDIA GeForce RTX 4070 (1,78 %)
- NVIDIA GeForce RTX 3080 (1,40 %)
- AMD Radeon RX 7800 XT (0,63 %)
- RTX 4070 Laptop / RTX 5070 Laptop (~1,5 %)
Ergebnis: Rund 1 von 10 Steam-Nutzern besitzt ein System, das sich auf dem Performanceniveau der PS5 Pro befindet.
3. PCs, die deutlich stÀrker als eine PS5 Pro sind
(GPUs ab RTX 4070 SUPER, RTX 4070 Ti, RTX 3080 Ti, RTX 5070 Ti, RTX 4080, RTX 5080, RTX 4090, RTX 5090 sowie RX 7900 XT/XTX)
Ergebnis: Etwa 10â12 % der Steam-Nutzer besitzen eine Grafikkarte, die der PS5 Pro spĂŒrbar ĂŒberlegen ist.
- Anteil aller Steam-Nutzer: ca. 10 % â 12 %
- NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (1,78 %)
- NVIDIA GeForce RTX 5080 (1,63 %)
- NVIDIA GeForce RTX 4070 SUPER (1,49 %)
- NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti / Ti SUPER (~1,65 %)
- NVIDIA GeForce RTX 4080 / 4080 SUPER (~1,32 %)
- NVIDIA GeForce RTX 4090 (0,72 %)
- NVIDIA GeForce RTX 5090 (0,43 %)
- AMD Radeon RX 9070 XT / RX 7900 XTX (~1,87 %)
Zusammenfassung
- Gleich stark oder stÀrker als PS5: ~45 %
- Gleich stark wie PS5 Pro: ~9 %
- StÀrker als PS5 Pro: ~11 %
- Gleich stark oder stÀrker als PS5 Pro: ~20-21 %
Und das wo nur 3-5% der PS5ler eine PS5 Pro haben, sieht fast so aus, als wÀren die PCler deutlich PROfessioneller unterwegs![]()