PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Du zockst generell kaum noch SP-Spiele

Ich habe ein Problem.

ich hab die lösung!

Ps GIF by PlayStation
mysweetps5-my-black-ps5.gif
joker-dance.gif

Welche meinst du, die genialen GAAS Games von Sony zufällig? Oder Astro Bot was gegen DK in Sachen Vkz keinen Stich gemacht hat?

Astrobot ist so ein gutes spiel. Und gefloppt ist es ja nicht. Hat auf jedenfall mehr Verkäufe verdient.

@mogry Die Digitalisierung sollte man nicht feiern. Für mich persönlich, der seit anfang der gen komplett digital only geegangen ist, wird sich nichts ändern. Aber mehr option für alle spieler zu haben ist immer besser. Also sollte man auch als digital only die sonyentscheidung kritisch sehen.

Microsoft halt halt deutlich mehr Geld und den längeren Atem.
Nur in der Theorie. Wenn man Geld investiert, erwartet man auch Rendite. In der XBox Sparte liegt die nur bei 3% und da sind die Kosten für die Käufe von ABK, Bethesda etc. nichtmal eingerechnet. Man kann hier also von einen negativen Ergebnis sprechen. Jetzt erkläre mal bitte warum MS jetzt noch mehr Geld in eine Sparte investieren soll die einfach nicht läuft.

Die PS Sparte von Sony hingegen bringt ca. 10% Rendite und zwar nach Investitionen und Abschreibung. Das sind gewaltige Unterschiede. Sony hat hier also nicht nur den läbgeren Atem, sondern ist auch eher bereut zu investieren. Denke nicht das MS noch irgend einen Cent in die XBox Sparte steckt. Da wird weiter reduziert, verkauft, entlassen und gecancelt damit man irgendwie in der Gewinnzone bleibt. Ich denke aber das ein Verkauf der Sparte ohnehin das Ziel ist. Einen Käufer zu finden wird aber sehr schwierig.

Zurück
Top Bottom