PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure BeitrÀge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal ĂŒber andere Fraktionen her.
wirklich schade, dass sich BD durchgesetzt hat. HÀtte sich HDDVD durchgesetzt, dann hÀtten wir das Problem zu 100% nicht.
HĂ€tten wir ja dennoch, Sony, MS und Nintendo haben die alleinige Produktionslizenz. Sony wĂŒrde halt nicht das eigene Werk schließen, sondern bei Toshiba die Produktion stoppen.

Bku rays werden ja weiterhin produziert, nur halt nicht fĂŒr Playstation :blushed:
hm an was erinnert ich die Geschichte nur? War da nicht irgendwas vor 20 jahren? Ach ja, da wurde einem am PC die Wahl genommen ob man physische oder digitale Medien haben möchte und PCler feiern es :D
Mit dem feinen Unterschied, dass ich vor kurzem Shin Megami Tensei Vengeance, Crysis 3 und Diablo 4 um zusammen 13 Euro am PC bekommen habe.

Du magst ja Links so sehr, das wird auf der PS6 deine einzige Kaufmöglichkeit sein:
60 Euro fĂŒr Diablo 4:

60 Euro fĂŒr SMT 4 Vengeance:

Crysis 3 war nicht auffindbar :blushed: aber lass es geschenkt sein, dann kosten die beiden games noch immer fast 10x mehr als was ich gezahlt habe xD

HĂ€tten wir ja dennoch, Sony, MS und Nintendo haben die alleinige Produktionslizenz. Sony wĂŒrde halt nicht das eigene Werk schließen, sondern bei Toshiba die Produktion stoppen.

Bku rays werden ja weiterhin produziert, nur halt nicht fĂŒr Playstation :blushed:
Naja, die ganzen Sony Filme wird es bestimmt auch nicht mehr auf BD geben (bei Marvel mal schauen)

Mit dem feinen Unterschied, dass ich vor kurzem Shin Megami Tensei Vengeance, Crysis 3 und Diablo 4 um zusammen 12 Euro am PC bekommen habe.

Du magst ja Links so sehr, das wird auf der PS6 deine einzige Kaufmöglichkeit sein:
60 Euro fĂŒr Diablo 4:

Crysis 3 war nicht auffindbar :blushed: aber lass es geschenkt sein, dann kosten die beiden games noch immer 10x mehr als was ich gezahlt habe xD

Zumal am PC nicht alles mit einen Schlag eingestellt wurde und du da ja auch heute noch Retail bekommst. Und da PC ja eine offene Plattform ist, kann man ja sogar auf Steam Deck mit Cartridges arbeiten oder jedes Spiel auf Disc brennen oder auf Stick ziehen.

Digital on PC
Digital on Playstation
=
"we are not the same"

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem feinen Unterschied, dass ich vor kurzem Shin Megami Tensei Vengeance, Crysis 3 und Diablo 4 um zusammen 13 Euro am PC bekommen habe.

60 Euro fĂŒr Diablo 4:

Crysis 3 war nicht auffindbar :blushed: aber lass es geschenkt sein, dann kosten die beiden games noch immer fast 10x mehr als was ich gezahlt habe xD

Angebote gibt es auch regelmĂ€ĂŸig fĂŒr PS5. Diablo 4 war sogar schon gratis im PS+ :D

gerade mit Diablo 4 hast du ein Game gewĂ€hlt das regelmĂ€ĂŸig verramscht wird.

genau so ĂŒbrigens Lies of P gratis im PS+ was kostet das so auf PC?

uff 30€ :D

Du meinst rund 18 Euro, kennst aber freien Wettbewerb natĂŒrlich nicht als Sonyshill :blushed:

Außerdem ist PS+ ja noch schlimmer als Digital only, solltest dich was schĂ€men, so eine Abofalle zu promoten, wie gut spielt es sich denn wenn du keine 10 Euro monatlich oder 80 im Jahr zahlst? :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst rund 18 Euro :blushed:

Außerdem ist PS+ ja noch schlimmer als Digital only, solltest dich was schĂ€men, wie gut spielt es sich denn wenn du keine 10 Euro monatlich oder 80 im Jahr zahlst? :goodwork:
Wenn es dir nur darum geht im Sale zu kaufen,was irgendwie denn Anschein hat.Kannste auch gleich zum Abo greifen.
Das Spiel und der Spielspaß bleibt das selbe

akzeptiert endlich die realitĂ€t die ps5 pro rasiert alles. an alle pc frickler und xbox taschenrechner besitzer: es ist vorbei. wĂ€hrend die pcler noch treiber updatet und shader ruckler ertrĂ€gt und 4000€ fĂŒr grafikkarten blecht die nach zwei monaten schmelzen, drĂŒcken wir auf den power button und genießen pure perfektion. pssr2 ist die absolute rendering göttertechnologie (danke cerny). messerscharfe 4k bei butterweichen 60 fps mit raytracing! euer neid ist unser treibstoff xD und die xbox gibt es die ĂŒberhaupt noch oder ist das jetzt nur noch eine app fĂŒr microsoft office?! microsoft hat offiziell kapituliert deren exklusive spiele betteln doch jetzt schon um asyl auf unserer plattform :banderas:

wir die ps5 gamer sind die unangefochtenen kings of gaming! wir bekommen die besten exclusives die stabilste hardware und das wahre next gen gefĂŒhl von dem ihr auf euren seelenlosen plattformen nur trĂ€umen könnt wer die 800€ fĂŒr die pro version nicht hat soll halt weiter in 1080p im keller weinen qualitĂ€t hat nun mal ihren preis :kruemel: eure trĂ€nen Ă€ndern nichts an den fakten sony hat gewonnen.

akzeptiert endlich die realitĂ€t die ps5 pro rasiert alles. an alle pc frickler und xbox taschenrechner besitzer: es ist vorbei. wĂ€hrend die pcler noch treiber updatet und shader ruckler ertrĂ€gt und 4000€ fĂŒr grafikkarten blecht die nach zwei monaten schmelzen, drĂŒcken wir auf den power button und genießen pure perfektion. pssr2 ist die absolute rendering göttertechnologie (danke cerny). messerscharfe 4k bei butterweichen 60 fps mit raytracing! euer neid ist unser treibstoff xD und die xbox gibt es die ĂŒberhaupt noch oder ist das jetzt nur noch eine app fĂŒr microsoft office?! microsoft hat offiziell kapituliert deren exklusive spiele betteln doch jetzt schon um asyl auf unserer plattform :banderas:

wir die ps5 gamer sind die unangefochtenen kings of gaming! wir bekommen die besten exclusives die stabilste hardware und das wahre next gen gefĂŒhl von dem ihr auf euren seelenlosen plattformen nur trĂ€umen könnt wer die 800€ fĂŒr die pro version nicht hat soll halt weiter in 1080p im keller weinen qualitĂ€t hat nun mal ihren preis :kruemel: eure trĂ€nen Ă€ndern nichts an den fakten sony hat gewonnen.

Du ziehst btw gerade ĂŒber etwa 97% der PS5-Besitzer und 99,x% der aktiven Playstationspieler her.

Du ziehst btw gerade ĂŒber etwa 97% der PS5-Besitzer und 99,x% der aktiven Playstationspieler her.
Der GrĂ¶ĂŸte Feind von Sony Fans sind halt andere Sony Fans

Schon bitter wie wenig sich die PS5 Pro geholt haben. Bei der PS4 Pro waren es immerhin fast 15%.
und das obwohl der Spielemarkt insgesamt stark gewachsen ist

(okay auf PS5 stagniert er eher - und selbst da dĂŒrfte Sony Zahlen schönen und auch PS4 PSN Nutzer mitzĂ€hlen)

Hm, Games kaufen vs "komm schon, bezahl das Abo, dann "schenke" ich dir das Spiel" und zu tun als wĂŒrde einem das Spiel gehören ist schon ein toller Take :ugly:

Auf einmal sind digitale Games dann doch nicht so schlecht, nur Abogames dann trotzdem feiern ist schon ein wenig seltsam :coolface:

Letzte Gen war Midgen ja auch deutlich sinnvoller. doppelte bis dreifache Leistung zum Launchpreis der Vanilla (oder vernĂŒnftiger Aufpreis).
Diese Gen hÀtte man es sich sparen können.
Auf Ladezeiten hĂ€tte ich kein bock mehr.Und die PS5 Spiele sehen schon wesentlich hĂŒbscher aus als die PS4 Versionen.
Aber ja,ich hoffe die PS6 wird da ein grĂ¶ĂŸeren Sprung machen

ZurĂŒck
Top Bottom