PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure BeitrÀge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal ĂŒber andere Fraktionen her.
Das hast du falsch verstanden 🙄
Was hat ein Tutorial zu tun mit ein ganzes Spiel

Ein Tutorial ist wichtig. Vor allem fĂŒr Leute, die noch nie im Leben gespielt haben. Oder was glaubst du warum man immer wieder lernt geradeaus zu laufen und die Kamera zu bewegen? In jedem Spiel? Das ist fĂŒr blutige AnfĂ€nger, die noch nie im Leben einen Controller oder ein Handheld in den HĂ€nden hielten. Der Rest erklĂ€rt einem die Basics. Ergo easy to learn und oft hard to master. Tutorials sind grundsĂ€tzlich immer wichtig. FĂŒr alte Zocker wie uns könnte es die Option geben selbige zu ĂŒberspringen, aber es schadet auch nicht Tutorials mitzunehmen, es sei denn man hĂ€lt sich fĂŒr zu cool und zu groovy dafĂŒr. :niatee:

Ganz einfach. Nintendos bekommen ein Tutorial bevor das richtige Spiel losgeht und auf der Playstation ist das ganze Spiel ein einziges Tutorial wo eben der Mainchar oder ein NPC alle 'RĂ€stel' und Geheimnisse ausplappern :shakehead:
Das ist natĂŒrlich quatsch. Oder redet er bei Spider-Man immer oder bei Ratchet, Astro Bot,Sackboy,GT,last of Us,Uncharted ?
Ein Tutorial ist wichtig. Vor allem fĂŒr Leute, die noch nie im Leben gespielt haben. Oder was glaubst du warum man immer wieder lernt geradeaus zu laufen und die Kamera zu bewegen? In jedem Spiel? Das ist fĂŒr blutige AnfĂ€nger, die noch nie im Leben einen Controller oder ein Handheld in den HĂ€nden hielten. Der Rest erklĂ€rt einem die Basics. Ergo easy to learn und oft hard to master. Tutorials sind grundsĂ€tzlich immer wichtig. FĂŒr alte Zocker wie uns könnte es die Option geben selbige zu ĂŒberspringen, aber es schadet auch nicht Tutorials mitzunehmen, es sei denn man hĂ€lt sich fĂŒr zu cool und zu groovy dafĂŒr. :niatee:
Kann man es denn bei Splatoon Raiders ĂŒberspringen oder abschalten im MenĂŒ ?

Kann man es denn bei Splatoon Raiders ĂŒberspringen oder abschalten im MenĂŒ ?

Weiß ich gar nicht mehr. Ich hab es einfach gezockt bis dann der Multyplayer verfĂŒgbar war. Hat auch nicht geschadet, allein deswegen weil man in dem Spiel so wahnsinnig viel machen kann. Das muss man erstmal checken, und danach kann man sich ĂŒber die eigene Spielweise und Builds Gedanken machen.

Spam doch jetzt nicht rum.Nur weil du rum stÀnkern willst :fp:
Diskutiere anstÀndig oder lass es bleiben.
Eine KI beim nÀchsten GT wÀre jetzt nicht so abwegig.
Du hĂ€ltst es fĂŒr Blödsinn.Gut .Sag wieso

Wenn du bisschen Ahnung hĂ€ttest dann wĂŒsstest du das es schon in GT7 ein KI gibt. Sophy. Aber man sieht hier wieder das du schreibst ohne auch nur einen Schimmer von dem Thema zu haben.

Wenn du bisschen Ahnung hĂ€ttest dann wĂŒsstest du das es schon in GT7 ein KI gibt. Sophy. Aber man sieht hier wieder das du schreibst ohne auch nur einen Schimmer von dem Thema zu haben.
Er meint eindeutig eine KI, die dir Tipps zum Spiel gibt (weil das hier Thema war) und keine Gegner-KI.
Außerdem gibt es in GT7 natĂŒrlich Charaktere, die dich durch das Spiel fĂŒhren, dir Aufgaben geben und ĂŒber Autos philosophieren.
https://gran-turismo.fandom.com/wiki/GT7_Characters
Da muss niemand mit dem Motor oder Getriebe reden :ugly:
Bei Forza Horizon wird man ja auch permanent zugetextet.

Was ist also daran so abwegig bei einem Rennspiel?

Eine KI die mir sagt das wie ich das machen soll.Okay wusste ich nicht.
Hab aber auch noch nie ein GT gezockt

Erst informieren, dann posten.

Er meint eindeutig eine KI, die dir Tipps zum Spiel gibt (weil das hier Thema war) und keine Gegner-KI.
Außerdem gibt es in GT7 natĂŒrlich Charaktere, die dich durch das Spiel fĂŒhren, dir Aufgaben geben und ĂŒber Autos philosophieren.
https://gran-turismo.fandom.com/wiki/GT7_Characters
Da muss niemand mit dem Motor oder Getriebe reden :ugly:
Bei Forza Horizon wird man ja permanent zugetextet.

Was ist also daran so abwegig bei einem Rennspiel?

Da GT eine Sim ist braucht man sowas denke ich weniger. Und die paar Texte die man Cafe etc. lesen muss finde ich schon nervig.

Hab aber auch noch nie ein GT gezockt

Ich schon. Und zwar das erste Gran Turismo auf der PSX. So hab ich virtuell perfekt Kurven fahren gelernt, auch Dank der Hilfe im beigelegten Heft mit der Anleitung. So fahre ich heute noch in jedem Racing Game. Damals war Sony noch cool mit Discs, SpielehĂŒllen und fetten Heftanleitungen. In Zukunft kriegste nur noch alles digital und dazu ĂŒberteuerte Lizenzen, die dir nicht gehören. Schöne neue Welt. :niatee:

Ich schon. Und zwar das erste Gran Turismo auf der PSX. So hab ich virtuell perfekt Kurven fahren gelernt, auch Dank der Hilfe im beigelegten Heft mit der Anleitung. So fahre ich heute noch in jedem Racing Game. Damals war Sony noch cool mit Discs, SpielehĂŒllen und fetten Heftanleitungen. In Zukunft kriegste nur noch alles digital und dazu ĂŒberteuerte Lizenzen, die dir nicht gehören. Schöne neue Welt. :niatee:
Also die schönen tollen hefte gibts bei Nintendo schon lange nicht mehr.
Daher das nervige Tutorial bei Splatoon Raiders.

Das Tutorial von Splatoon Raiders ist leider wieder typisch Nintendo kindisch. Wird sogar das Radar erklÀrt und was die automatischen marker zu bedeuten haben.
Sieht aus wie ein Borderlands fĂŒr arme aus.Mit viel Loot Waffen.

Das ganze Spiel sieht doch super langweilig aus. Dann echt besser Borderlands :nix:

ZurĂŒck
Top Bottom