PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
echt und warum reden sie es dann hier die ganze zeit schlecht?
weil sie schlechte verlierer sind und nein, das ist kein minus und minus macht plus, das können nur die ausgestorbenen xbros, wobei deren verschwinden („gp, best deal in gaming“) vom gaming markt ein segen und plus für alle anderen ist. nicht weil die „konkurrenz“ für übermacht-sony wegfällt, sondern weil sie einfach fehl am platz sind und mit ihrem office und azure checkbuch nix im gaming zu suchen haben. vlt. taucht am horizont mal ein würdiger herausforderer für sony auf.

wer redet denn GTA hier schlecht?

Hier findet eher ein ganz anderes Extrem statt, dass manche von euch Sonies GTA viel zu hoch als bestes Spiel aller Zeiten lobt (auch gerne mit KI Unterstützung), ohne es gespielt oder gameplay gesehen zu haben. Die Krönung ist dann noch, dass (nur ihr Sonies) das Spiel auch noch als PS Exklusiv bezeichnet

:coolface:
Kann man sich nicht ausdenken.

Ohne eine Bewertung abgeben zu wollen: was war bei seiner Analyse denn so falsch? Du darfst da gerne seinen Text in verschiedene Punkte aufteilen und mal ganz neutral kommentieren/argumentieren

Ihr seid sauer und beleidigt, weil Rockstar das nicht Day One für PC bringt.
Übrig blieb nur: "ich warte auf die bessere Version" 😐
Während ihr versucht habt den Konsolen Gamer das Spiel schlecht zu reden.

Ehrenlose PC Gamer.
Wir wollen mal nicht so sein und werden sie mit vielen Screenshots und GTA6 Filmchen
fluten, so sind wir halt :goodwork:

Ehrenlose PC Gamer.
so ziemlich jedes Wort, was du schreibst, ist falsch (außer halt auf die bessere Version warten, was ja normal ist und nichts mit GTA zu tun hat. Warum sollte man auch eine verbuggte und grafisch inferior Tech Version spielen wollen?)

juhuh, freue mich schon auf die niedrig aufgelösten und verwaschenen upscaling Bilder. Ich bedanke mich schonmal für das Material, was gegen PS5 sprechen wird :goodwork:

PS5 Pro wird dich zerstören :)

Richtig = falsch? Soso.

Also jeder hat gelesen wie sauer ihr wart und euch sogar über Verschiebungen gefreut habt.
PC Gamer waren missgünstig, weil ihr es nicht day one bekommt.

Punkt Aus Ende

Also jeder hat gelesen wie sauer ihr wart und euch sogar über Verschiebungen gefreut habt.

Punkt Aus Ende
Auch wenn es hier keine Vergangenheit geben darf sollte man doch selbstständig darüber Bescheid wissen was man die letzten Wochen gepostet hat und sich dementsprechend verhalten☝️

können wir erst sagen, wenn wir die PC Vergleichsbilder haben und ich glaube eher, dass das für dich eine nicht ganz so gute Richtung einschlagen wird ^^

Punkt Aus Ende
Wer war (ist?) wo sauer? Zitate und quotes bitte

Spiel ist einem egal =//= sauer

GTA6 nicht im November für PS5 zu kaufen heisst nicht GTA6 schlecht zu reden....werdet mal erwachsen Sonyponys.
GTA6 holt man sich wenn es fertig ist....als NextGen/die PC-Version.
Nö, sind sie nicht immer. Waren sie auch jetzt nicht, weil jeder, der will einsehen kann, dass eine Krise wie diese nicht absehbar war...was damalige Prognosen auch nicht wertlos macht. Wenn jetzt jemand damals gesagt hat, dass er die PS5 am Ende der Gen bei 120-130 Mio sieht und sie landet am Ende bei 110 Mio...dann kann jeder, der nicht in bad faith argumentiert....einsehen, dass das eine sehr gute Prognose war.

Prognosen zu Beginn einer Gen mit vielen Unsicherheiten sind sogar spannender. Jetzt wo die PS5 bei 95 Mio + shipped liegt...na super wertvoll, wenn jemand sagt, dass sie garantiert über 100 Mio gehen wird.

Und solche Aussagen treffen, wenn man bei solchen Diksussionen hier immer mitgemacht hat....schwierig.

Und ich rede hier auch von Prognosen...also von Aussagen gewisser User, die sich dazu auch wirklich Gedanken machen und nicht einfach nur Fantasiezahlen raushaun, weil sie es können und wünschen.

Siehe eben mein Beispiel mit der PS6....das Konzept eine klassischen PS hat auch bei der PS6 unter normalen Umständen das Potential über 100 Mio Konsolen zu verkaufen. Unter den aktuekllen Umständen allerdings nicht unbedingt. Wenn das wertlos sein soll als Erkenntnis....was sind dann 90% der Beiträge in diesem War? Eben.

Und wie gesagt...wenn man einfach nur mal bissl mitdenkt, dann kann man sich auch Dinge zu Gamepass, Akquisitionen und Multi zusammenreimen...das war auch sicher nicht wertlos, was ich dazu gesagt habe...eher das was andere wie du sich zusammengeträumt haben.
Gamepass sustainable...das war sicher keine dümmere Prognose oder Analyse als PS5 bei 160 Mio. darüber mal nachdenken.

Und auch das ist wieder so...so typisch destruktives diskutieren. So zu tun, als wären frühe Prognosen/Ratespiele immer wertlos. Wertlos ist es eher so zu tun, als wäre die aktuelle Krise nicht:

1. aus Sicht von 2020 null absehbar gewesen
2. sehr speziell für diese Industrie. Es ist nicht umsonst eine Krise.

Sich Gedanken über Abomodelle, Preisstabilität, Akquisitionen und Co. zu machen...das ist imo kinderleicht. Logik einfach. Sowas Absurdes wie das aktuelle kommen sehen...ach bitte. Kann man alles überhaupt nicht miteinander vergleichen. Jemand der bei Konsolidierung Jobsicherheit gefeiert hat oder bei Gamepass-modellen sustainability gepredigt hat...der hat kurzsichtigen Bullshit geredet. Jemand der das jetzt nicht kommen sehen hat? Hat einfach normal gedacht. Das ist ein massiver Unterschied.

Mit dem aktuellen Wissen ist es ja auch absiolut leicht und für jeden nachvollziehbar folgenden Schluss zu ziehen:

PS5 und PS6 ohne diese Krise >>>>>PS5 und PS6 mit dieser Krise. Dass versteht jeder. Genauso wie jeder eigentlich rückblickend alles verstehen müsste, was ich zu gewissen Themen hier immer wieder geschrieben habe. Hast unter anderem du aber auch nicht, sondern lieber gelacht. Du lachst heute nicht.
Du merkst das du dir gerade selbst widersprichst?
Prognosen sind nicht wertlos, sie treffen nur einfach nicht ein, weil Dinge passieren die keiner ahnen konnte....ja genau...und welchen wert haben Prognosen dir nur durch reinen Zufall zutreffen?
Und dann wechselst du mal eben zurück zu deiner typischen Laier das andere destruktiv wären, nur weil deren Aussagen dir nicht in den Kram passen......und träumst von Aussagen anderer, wirfst sie ihnen wage vor und sagst nichtmal was ihre Aussage gewesen sein soll und erträumst dir heute Verhalten von anderen welches du ebenso wenig kennst.....sehr konstruktiv. xD

Niemand redet GTA6 schlecht, die Leute die sich dafür interessieren, finden Rockstars Entscheidungen nicht gut, die Leute die sich GTA nur einmal kaufen, warten auf die PC Version und die Leute die es gar nicht kaufen, sagen nur dass es sie nicht interessiert.

Es sind hier nur die Sonies, die es immer wieder zum Thema machen wollen und irgendwas von "Gefühlsexklusiv" reden. Da dürft ihr euch nicht wundern, wenn es auf sowas kontra gibt ;)

Siehst du:

Ehrenlose PC Gamer.

Genau sowas ;)

Sowieso :awesome:

GTA6 nicht im November für PS5 zu kaufen heisst nicht GTA6 schlecht zu reden....werdet mal erwachsen Sonyponys.
GTA6 holt man sich wenn es fertig ist....als NextGen/die PC-Version.

GTA wird im November fertig sein aber keine sorge ich habe dir ja schon geschrieben wie auch du day 1 dabei sein kannst :D
Einfach per youtube "zocken" um die immersion zu erhöhen kannst du ja einen nicht angeschlossenen Controller in die hand nehmen und während das gameplay läuft die Tasten drücken :D

Du hast teilweise Recht, gerade nach der Steam Maschine sieht man das die PS5 doch ein gutes Angebot ist, selbst nach Preiserhöhung.
Aber Sony will in die NextLevel Ausbeutung. Eine 1200,- PSN Only Konsole ist doch kein gutes Angebot mehr und dann noch ohne Disc.
Jeder hat die Möglichkeit den Kauf einer PS6 auszulassen.
Die Zeit wird zeigen wieviele das am Ende tun werden.
Prognose: Deutlich weniger werden die PS6 deswegen auslassen als man hier erwartet ;)

GTA wird im November fertig sein aber keine sorge ich habe dir ja schon geschrieben wie auch du day 1 dabei sein kannst :D
Einfach per youtube "zocken" um die immersion zu erhöhen kannst du ja einen nicht angeschlossenen Controller in die hand nehmen und während das gameplay läuft die Tasten drücken :D
Gibt es keine Series-Version oder ist Youtube für dich weiterhin mit Gameplay gleichzusetzen?
Abgesehen davon das es die PS5 (Produktfehler) käuflich zu erwerben gäbe wenn man wert darauf legen würde.

GTA wird im November der Download aktiviert, aber weder wird es keine Unmengen an Patches geben, noch wird es technisch die Reife und die Möglichkeiten von NextGen und PC haben.
Fertig ist GTA6 also irgendwann mit der NextGen und der PC-Version. Alles davor bedeutet schlechteste Version mit dem höchsten Preis die beim Kunden reift.

Zurück
Top Bottom