PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
120Mio ist halt nicht über 160Mio.

Nö, aber über 120 Mio schienen imo ohne diese Krise für mich quasi fix. Heute? Nicht mehr. Nur ist so eine Prognose vor dieser Krise halt relativ wertlos.
Gleiches gilt für Switch2 - Prognosen.

Man wird dann sehen wie viel der Wegfall der Xbox und der Umstand, dass man im Vergleich zu OEMs am PC noch immer Vorteile hat, Dinge doch wieder abmildert bei Sony...aber ich meine..selbst mit dem Discunsinn (den es maybe nur deswegen schon mit der PS6 geht) ist die PS6 fast ein sicherer 100 Mio+ Kandidat schon vor allen Infos...bei einem normalen Preis wie der PS5. Jetzt? Na für wen denn? Das sagt doch alles oder? Prognosen aus dem Jahr 2022 oder gar 2020 sind völlig wertlos aus heutiger Sicht.

160 Mio?
Hast du getrunken?
Stimmt, ist dein Kumpel bei PS5 und bist du bei der Switch 2.
Nö, aber über 120 Mio schienen imo ohne diese Krise für mich quasi fix. Heute? Nicht mehr. Nur ist so eine Prognose vor dieser Krise halt relativ wertlos.
Gleiches gilt für Switch2 - Prognosen.

Man wird dann sehen wie viel der Wegfall der Xbox und der Umstand, dass man im Vergleich zu OEMs am PC noch immer Vorteile hat, Dinge doch wieder abmildert bei Sony...aber ich meine..selbst mit dem Discunsinn (den es maybe nur deswegen schon mit der PS6 geht) ist die PS6 fast ein sicherer 100 Mio+ Kandidat schon vor allen Infos...bei einem normalen Preis wie der PS5. Jetzt? Na für wen denn? Das sagt doch alles oder? Prognosen aus dem Jahr 2022 oder gar 2020 sind völlig wertlos aus heutiger Sicht.
Prognosen zum Anfang einer Gen sind per Definition recht wertlos, unabhängig davon das absolut keiner die Entwicklung der Preise in dieser Gen erwartet hat und das schon lange vor Q4 25.

Es ist kaum auszuhalten wegen diesen bedingungslosen und vollkommen ergebenen Sony Fans. Ein Sony Fan ist jemand der die alten PlayStations abfeiert mit Japanischen GPUs und den Sony Sound Chips. Aber heute ist das ist doch sowas von jämmerlich wie Sony sich gibt.

Edel Studios werden für Service Games missbraucht: kein Problem

Sony bringt kaum noch Spiele wie zu PS4 Zeiten: kein Problem

Sony bringt eine Disclose PSN Only Konsole: kein Problem

Sony verlangt für Digitale Spiele 70 und 80,-: kein Problem

Das ist nicht normal und das wird auch niemals als Normal durchgehen.

Am PC führt kein Weg mehr vorbei, die hohen PC Preise sind ein Mega Problem aber das betrifft auch Konsolen. Lieber ein 1000,- PC als eine 1000,- PSN Only Konsole.

Die PC Community ist ein Segen und es sind freie Menschen.

Es ist kaum auszuhalten wegen diesen bedingungslosen und vollkommen ergebenen Sony Fans. Ein Sony Fan ist jemand der die alten PlayStations abfeiert mit Japanischen GPUs und den Sony Sound Chips. Aber heute ist das ist doch sowas von jämmerlich wie Sony sich gibt.

Am PC führt kein Weg mehr vorbei, die hohen PC Preise sind ein Mega Problem aber das betrifft auch Konsolen. Lieber ein 1000,- PC als eine 1000,- PSN Only Konsole.

werd ich auf pc the last of us 3 spielen können? nein? diskussion beendet - ps6 wird gekauft :goodwork:

Stimmt, ist dein Kumpel bei PS5 und bist du bei der Switch 2.
Prognosen zum Anfang einer Gen sind per Definition recht wertlos, unabhängig davon das absolut keiner die Entwicklung der Preise in dieser Gen erwartet hat und das schon lange vor Q4 25.

Nö, sind sie nicht immer. Waren sie auch jetzt nicht, weil jeder, der will einsehen kann, dass eine Krise wie diese nicht absehbar war...was damalige Prognosen auch nicht wertlos macht. Wenn jetzt jemand damals gesagt hat, dass er die PS5 am Ende der Gen bei 120-130 Mio sieht und sie landet am Ende bei 110 Mio...dann kann jeder, der nicht in bad faith argumentiert....einsehen, dass das eine sehr gute Prognose war.

Prognosen zu Beginn einer Gen mit vielen Unsicherheiten sind sogar spannender. Jetzt wo die PS5 bei 95 Mio + shipped liegt...na super wertvoll, wenn jemand sagt, dass sie garantiert über 100 Mio gehen wird.

Und solche Aussagen treffen, wenn man bei solchen Diksussionen hier immer mitgemacht hat....schwierig.

Und ich rede hier auch von Prognosen...also von Aussagen gewisser User, die sich dazu auch wirklich Gedanken machen und nicht einfach nur Fantasiezahlen raushaun, weil sie es können und wünschen.

Siehe eben mein Beispiel mit der PS6....das Konzept eine klassischen PS hat auch bei der PS6 unter normalen Umständen das Potential über 100 Mio Konsolen zu verkaufen. Unter den aktuekllen Umständen allerdings nicht unbedingt. Wenn das wertlos sein soll als Erkenntnis....was sind dann 90% der Beiträge in diesem War? Eben.

Und wie gesagt...wenn man einfach nur mal bissl mitdenkt, dann kann man sich auch Dinge zu Gamepass, Akquisitionen und Multi zusammenreimen...das war auch sicher nicht wertlos, was ich dazu gesagt habe...eher das was andere wie du sich zusammengeträumt haben.
Gamepass sustainable...das war sicher keine dümmere Prognose oder Analyse als PS5 bei 160 Mio. darüber mal nachdenken.

Und auch das ist wieder so...so typisch destruktives diskutieren. So zu tun, als wären frühe Prognosen/Ratespiele immer wertlos. Wertlos ist es eher so zu tun, als wäre die aktuelle Krise nicht:

1. aus Sicht von 2020 null absehbar gewesen
2. sehr speziell für diese Industrie. Es ist nicht umsonst eine Krise.

Sich Gedanken über Abomodelle, Preisstabilität, Akquisitionen und Co. zu machen...das ist imo kinderleicht. Logik einfach. Sowas Absurdes wie das aktuelle kommen sehen...ach bitte. Kann man alles überhaupt nicht miteinander vergleichen. Jemand der bei Konsolidierung Jobsicherheit gefeiert hat oder bei Gamepass-modellen sustainability gepredigt hat...der hat kurzsichtigen Bullshit geredet. Jemand der das jetzt nicht kommen sehen hat? Hat einfach normal gedacht. Das ist ein massiver Unterschied.

Mit dem aktuellen Wissen ist es ja auch absiolut leicht und für jeden nachvollziehbar folgenden Schluss zu ziehen:

PS5 und PS6 ohne diese Krise >>>>>PS5 und PS6 mit dieser Krise. Dass versteht jeder. Genauso wie jeder eigentlich rückblickend alles verstehen müsste, was ich zu gewissen Themen hier immer wieder geschrieben habe. Hast unter anderem du aber auch nicht, sondern lieber gelacht. Du lachst heute nicht.

Publisher der technisch stärksten, von den Devs am besten unterstützten Konsolenplattform im Business und mit Abstand am erfolgreichsten ist jämmerlich?

so jämmerlich wär ich gern.
Sony liefert ungeachtet dieser zweifelsohne fraglichen Gaas Experimente mit seinen auf AAA Single player experience fokussierten Studios immer noch famos ab. :nix:
trifft vielleicht bei AA Produktionen zu. Hier würde ich auch meinen, dass Projekte wie Concrete Genie, Sackboy A Big Adventure, The Last Guardian, Everybody´s gone to the Ratpure wie auf PS4 tatsächlich seltener geworden sind bzw. fast komplett fehlen.

find ich auch suboptimal, zumal Nintendo gezeigt hat, dass sich damit das Lineup in der Breite stärken lässt (auch wenn dafür der AAA Output noch nicht 100% ideal ist und hoffentlich mit einem ambitionierten OoT Remake wieder Fahrt gewinnt), aber Sonys AAA Fokus ist abgesehen von zeitlichen Verzögerungen immer noch ziemlich beispiellos und garantiert nicht in extremem Kontrast zu dem der PS4 stehend.
jein. die Digital Sales sprechen eine klare Sprache. Trotzdem wäre Retail Konkurrenz in Stores wegen freedom of choice und preiswerteren Alternativen nach wie vor wichtig für die Kunden und Sonys Monopolisierung des Geschäfts klar ein dick move.
tatsächlich kein Problem. Verlangt die Konkurrenz auch und unter Berücksichtigung, dass PS2/Cube/Xbox Spiele vor 20 Jahren auch schon 60 Euro kosteten, sind 70-80 euro heute inflationsbereinigt erheblich günstiger bei ungleich besserer Qualität der Spiele.
doch.

PS6 mag durch die Kostenexplosion für Komponenten einen Preis erreichen, mit dem unter Umständen keine 100 Mio. mehr erreicht, werden aber das liegt dann nicht an einem Vertrauensverlust in die Playstation Brand (das Vertrauen ist ungebrochen hoch), sondern an Umständen außerhalb der Kontrolle des Konzerns.

ich hab mir vor rund nem halben Jahr das neueste MacBook Air um 1200 Euro gegönnt, auf dem ich grade schreibe und das ich sehr schätze.

Als Spieleplattform allerdings nur unter ferner liefen für Retrospiele oder ab und an mal ein PC-spezifisches Indiespiel mit mausoptimiertem Handling.

Lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster mit der Annahme, dass die Mehrheit ebenso denkt und das Plug and play Konsolengaming klar präferiert.

Wo soll ein PS-Fan hinsichtlich Games denn wechseln? Simple Frage....ok...007 First Light habe ich gerade beendet und hat diese Vibes...sonst? Westliche AAA SP-Games...wer macht es auch heute noch besser als Playstation? Wer? Die haben den GaaS-Wahnsinn durch und PC-Ports, was User wie du gefeiert haben und sind hier noch immer der wichtigste westliche Publisher.

Hier wurde sich (und wird auch noch, wenn es dann erscheint) sich jahrelang belustigt über die cinematic Sony-Games und jetzt pissed man PS-Fans an, dass man bei PS bleibt, weil man hier weniger liefert, aber noch immer mehr als jeder andere Westpublisher und selbst Japan, weil andere Baustelle? Ist bissl albern und Verarsche ganz ehrlich.

Und bei den Game Awards dann jammern, weil Sony genau deswegen einen Fixplatz dort bei den Nominierungen hat...weil man die Kacke halt trotz GaaS-Fail noch immer macht.

In der Hinsicht mal lieber Ubisoft, EA und Xbox (die halt jetzt 3 Publisher von damals sind) kritisieren und dann erst Sony.
Das ist ja das witzige...gerade in dem Punkt...hat Sony die Gen echt verkackt...und der Abstand zu anderen Westpublishern bei cinematic SP AAA-Games war nie größer. Darüber mal nachdenken bevor man so einen unsinnigen Beitrag schreibt.

es gibt leute die wollen halt gta 6 und es gibt welche die finden samson genau so geil hauptsache du kannst da den path tracing regler auf max stellen und an dem spiel rummodden xD

Wo soll ein PS-Fan hinsichtlich Games denn wechseln? Simple Frage....ok...007 First Light habe ich gerade beendet und hat diese Vibes...sonst? Westliche AAA SP-Games...wer macht es auch heute noch besser als Playstation? Wer? Die haben den GaaS-Wahnsinn durch und PC-Ports, was User wie du gefeiert haben und sind hier noch immer der wichtigste westliche Publisher.

Hier wurde sich (und wird auch noch, wenn es dann erscheint) sich jahrelang belustigt über die cinematic Sony-Games und jetzt pissed man PS-Fans an, dass man bei PS bleibt, weil man hier weniger liefert, aber noch immer mehr als jeder andere Westpublisher und selbst Japan, weil andere Baustelle? Ist bissl albern und Verarsche ganz ehrlich.

Und bei den Game Awards dann jammern, weil Sony genau deswegen einen Fixplatz dort bei den Nominierungen hat...weil man die Kacke halt trotz GaaS-Fail noch immer macht.

In der Hinsicht mal lieber Ubisoft, EA und Xbox (die halt jetzt 3 Publisher von damals sind) kritisieren und dann erst Sony.
Das ist ja das witzige...gerade in dem Punkt...hat Sony die Gen echt verkackt...und der Abstand zu anderen Westpublishern bei cinematic SP AAA-Games war nie größer. Darüber mal nachdenken bevor man so einen unsinnigen Beitrag schreibt.
Du hast teilweise Recht, gerade nach der Steam Maschine sieht man das die PS5 doch ein gutes Angebot ist, selbst nach Preiserhöhung.
Aber Sony will in die NextLevel Ausbeutung. Eine 1200,- PSN Only Konsole ist doch kein gutes Angebot mehr und dann noch ohne Disc.

Die Games außer Saros, sehen lieblos aus und die Grafik würde in 1080p auch auf PS4 laufen können. Wie kann es sein das Demon Souls Remake immer noch die beste PS5 (Pro) Grafik hat? Sony presst die PS5 gar nicht mehr aus, weil Optimierung zu teuer für Sony geworden ist. Die träumen von Rolbox und Co. und wollen nur noch sowas erschaffen.

Ubi Soft und Co. würden Spiele auf Disc bringen, aber Sony will die Maximalen Gewinn ohne Gnade. Digital Spiele für 70,- und 80,-. Ich werde niemals in eine PSN Only Welt einsteigen, niemals. GT8 wird mir ganz große kopfschmerzen bereiten, ich liebe die GT Serie aber via PSN Only Konsole, werde ich das auslassen müssen.

...007 First Light habe ich gerade beendet und hat diese Vibes...sonst?
Echt jetzt?

Ließ sich anfänglich noch manierlich an mit der hübschen Islandkulisse, aber ich finde das Game entzaubert sich bald schneller als ein Löffeltrick von Uri Geller.

Mainstreamigste 08/15 Kost, die zwar nix furchtbar macht, aber auch nix toll.

Hatte gute Erwartungen in das Game und dann rasch gar keinen Bock mehr zum Weiterspielen.

Imo auch kein würdiger GotY Bewerber. :hmm:

Echt jetzt?

Ließ sich anfänglich noch manierlich an mit der hübschen Islandkulisse, aber ich finde das Game entzaubert sich bald schneller als ein Löffeltrick von Uri Geller.

Mainstreamigste 08/15 Kost, die zwar nix furchtbar macht, aber auch nix toll.

Hatte gute Erwartungen in das Game und dann rasch gar keinen Bock mehr zum Weiterspielen.

Imo auch kein würdiger GotY Bewerber. :hmm:

Du ich schreibe gerade mit einem (ehemaligen?) User des Forums darüber, was mich an dem Game alles stört. Mainstreamigste Kost...weiß ich aber nicht....wie kann das mainstream sein, wenn Mainstream Fortnite und Co. sind....wenn du meine Logik verstehst.

Aber ich fand Chars und Writing gut....hab halt einige Probleme mit Pacing und Struktur auch im Vergleich zu einem UC4...also selbst in UC habe ich mir oft die Frage gestellt, warum da ein explosives Fass im Jungle steht....das Game hat mich dahin komplett rausgerissen...aber egal...

Aber sollte dir ja auch wieder zu denken geben...was willst du denn sonst nennen? Bestätigst doch was ich sage...wir diskutieren ja gar nicht mehr auf fucking GoW Ragnarök-Niveau..wo man durchaus auch diskutieren und kritisieren kann...und das Game ist vor über 4 Jahren erschienen...

Ich meine...ich habe auch meine Bedenken bei GoW: Laufey und Intergalactic...aber auf was soll sich denn ein PS-Fan, der diese Games noch immer schätzt bitte freuen im westlichen AAA-Bereich? Darauf mal eine Antwort bekommen wäre schön.
Was soll ich denn zocken außer diese Games?
Ich bin bitte jemand, der auch Ace Combat wegen Präsentation feiert.

echt und warum reden sie es dann hier die ganze zeit schlecht?

Weil War. Und Weil der halt von diesen Usern dominiert wird....man muss sich aber nicht anpassen und kann auch einfach wirklich schreiben was man denkt.
GTA juckt jeden/viele...Core-Gamer und Casuals auf allen Plattformen...ich bin gar nicht so zuversichtlich und habe die letzten Rockstar-Games nicht geliebt...aber habe es vorbestellt.

Vor allem PS-Fans müssen hier runter vom Gas...nachdem man FH5 gekauft hat wie ein Berserker. Du hast hier User, die Helldivers2 als Bestätigung für die Multistrategie von PS feiern, die das Game bei Exklusivität verteufelt hätten. Xbox-Fans, die nicht wissen ob Exklusivität plötzlich wieder wichtig ist oder nicht....eher nicht anhören...sind die gleichen User, die ABK abgefeiert haben.

Samson juckt keinen Pobsch irgendwo. Man muss nicht selbst trollen, nur weil man hier getrollt wird. Ich darf das halt nicht zu oft erwähnen, weil ich sonst wieder weg vom Fenster bin hier :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Weil War. Und Weil der halt von diesen Usern dominiert wird....man muss sich aber nicht anpassen und kann auch einfach wirklich schreiben was man denkt.
GTA juckt jeden/viele...Core-Gamer und Casuals auf allen Plattformen...ich bin gar nicht so zuversichtlich und habe die letzten Rockstar-Games nicht geliebt...aber habe es vorbestellt.

Vor allem PS-Fans müssen hier runter vom Gas...nachdem man FH5 gekauft hat wie ein Berserker. Du hast hier User, die Helldivers2 als Bestätigung für die Multistrategie von PS feiern, die das Game bei Exklusivität verteufelt hätten. Xbox-Fans, die nicht wissen ob Exklusivität plötzlich wieder wichtig ist oder nicht....eher nicht anhören...sind die gleichen User, die ABK abgefeiert haben.

Samson juckt keinen Pobsch irgendwo. Man muss nicht selbst trollen, nur weil man hier getrollt wird. Ich darf das halt nicht zu oft erwähnen, weil ich sonst wieder weg vom Fenster bin hier :coolface:

Nein, der eigentliche Grund ist, dass du viel zu oft aggressiv wirst und immer und immer wieder im WAR das Gespräch auf gewisse User lenken willst

Dein ganzer Roman ist übrigens größtenteils verkehrt

Zurück
Top Bottom