Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

ähm, Steam Spiele kann man nicht nur auf Steam kaufen und die gibt es weit günstiger bei autorisierten Keysellern![]()
Pre-purchase MARVEL Tōkon: Fighting Souls on Steam
Assemble your team of legendary Marvel characters in the ultimate 4v4 tag team fighter.store.steampowered.com
70€ für unsere Steam Anbeter yammy yammy![]()

auf PS5 ist das so günstig, weil bomba auf PS5. Sony hatte da mit deutlich mehr Einheiten gerechnet. Aber das wundert nicht so wirklich, weil Prügelspiele halt NICHT auf PS5 gespielt werden, die sind auf PC zu Hause ^^Auf PS5 hingegen Day 1 für 40€ gesichert, so muss das![]()
Und man muss Bedenken, dass die goldene Retail Zeit ja in 17 Monaten rum ist. Dann gibt es diese Chancen nicht mehr, da die Discs bei Sony begraben werden.ähm, Steam Spiele kann man nicht nur auf Steam kaufen und die gibt es weit günstiger bei autorisierten Keysellern
auf PS5 ist das so günstig, weil bomba auf PS5. Sony hatte da mit deutlich mehr Einheiten gerechnet. Aber das wundert nicht so wirklich, weil Prügelspiele halt NICHT auf PS5 gespielt werden, die sind auf PC zu Hause ^^
![]()
Bomba: Marvel Tokon is 43% off at German Retailers
The last time I saw prices for a soon-to-be-released console game drop so hard was when Lost Soul Aside came out. You can pre-order the physical version of Marvel Tokon at Amazon, Media Markt and Saturn for only 39,99€...www.resetera.com
Bomba, zumindest in Deutschland ^^
Bin übrigens sehr daran intessiert, wie lange (oder überhaupt) ihr Sonies das Spiel online spielen werdet ^^
An der PS5 zocken etwa 20mal so viele Leute Battlefield, gibt sogar offizielle USA Zahlen der Top 10 im PSN. Wenn Du 2 sek wartest, dann dreht sich bei uns sogar die Zeit zurückGerade wieder Battlefield 6 zur Mittagszeit in der Woche gespielt und am PC finde ich innerhalb von 2 Sekunden ein Match und das füllt sich auch in wenigen Sekunden.
Wie sieht das so auf PS5 ohne Crossplay aus?
...
...
...
dachte ich mir
Aber warum könnt ihr Gamepad Spieler nichts trotz auto aim Cheats? Das ganze Spiel über in meinen Squad:
![]()
Glücklicherweise die einzigen Gamepad Spieler, der rote war definitiv auf der PS5 ^^
ich habe es bei dir aufgegeben, den Unterschied zwischen CCU von einem Tag und Gesamtuserzahlen von einer Woche zu erklären. Mich würde aber interessieren, ob die KI dir das gesagt hat, weil deine Aussage halt offensichtlich falsch ist.An der PS5 zocken etwa 20mal so viele Leute Battlefield, gibt sogar offizielle USA Zahlen der Top 10 im PSN. Wenn Du 2 sek wartest, dann dreht sich bei uns sogar die Zeit zurück![]()
Das wird noch richtig lustig.Und man muss Bedenken, dass die goldene Retail Zeit ja in 17 Monaten rum ist. Dann gibt es diese Chancen nicht mehr, da die Discs bei Sony begraben werden.

Ach die sind halt ein wenig eingeschnappt weil ich sie mit einem einfachen Faktenschlag zu Boden gestreckt habe. Natürlich wissen sie genau, dass ich mit meiner Japan-Analyse richtig liege.![]()
Kannst du nicht selbst die KI bedienen?ich habe es bei dir aufgegeben, den Unterschied zwischen CCU von einem Tag und Gesamtuserzahlen von einer Woche zu erklären. Mich würde aber interessieren, ob die KI dir das gesagt hat, weil deine Aussage halt offensichtlich falsch ist.
Der Unterschied liegt vor allem darin, **was gemessen wird** und **wie gezählt wird**:
### CCU eines Tages (Concurrent Users)
CCU steht für **Concurrent Users** (gleichzeitig aktive Nutzer).
- Misst, wie viele Nutzer **zur gleichen Zeit** online oder aktiv sind.
- Häufig betrachtet man den **Peak CCU** eines Tages, also den höchsten gleichzeitig erreichten Wert.
- Beispiel:
- Um 15:00 Uhr sind 1.200 Nutzer gleichzeitig aktiv.
- Das ist der Tages-Peak-CCU = **1.200**.
### Gesamtuser einer Woche (Weekly Unique Users)
Hier werden meist **eindeutige Nutzer (Unique Users)** über die gesamte Woche gezählt.
- Jeder Nutzer wird nur **einmal** gezählt, egal wie oft er sich einloggt.
- Beispiel:
- Montag: 5.000 Nutzer
- Dienstag: 4.500 Nutzer
- Viele davon sind dieselben Personen.
- Über die ganze Woche waren insgesamt 12.000 verschiedene Nutzer aktiv.
- Weekly Unique Users = **12.000**.
Das bedeutet:
- Maximal **1.200 Personen gleichzeitig** aktiv.
- Insgesamt **4.000 verschiedene Personen** an diesem Tag aktiv.
- Insgesamt **12.000 verschiedene Personen** in der gesamten Woche aktiv.
**Kurz gesagt:** CCU misst die *gleichzeitige Nutzung zu einem Zeitpunkt*, während die Gesamtuserzahl einer Woche die *Anzahl unterschiedlicher Nutzer im gesamten Zeitraum* misst. Daher sind Weekly User oft deutlich höher als CCU-Werte.
Du musst es nicht aufgeben wenn Du Dich absichtlich dumm stellst. Dann rechne die höchsten daily CCUs auf eine Woche hoch und Du erreichst nur einen Bruchteil der USA Zahlen. In der Realität sind die Unterschiede natürlich noch viel größer. Von weltweiten Zahlen erst gar nicht zu sprechen oder gar von Peak Zahlen. Es ist numal Fakt das sich Games nicht nur am schlechtesten am PC verkaufen und selbst bei den Legs nicht den Hauch einer Chance mehr haben. Es zockt nunmal niemand mehr am PC. Und die Zukunft sieht eh ganz duster aus. Nicht nur das Steam mittlerweile viel zu teuer ist auch Hardware wie Steam Machine schon zum Launch tot? Liegt sogar deutlich hinter den Megaflop Steamdeckich habe es bei dir aufgegeben, den Unterschied zwischen CCU von einem Tag und Gesamtuserzahlen von einer Woche zu erklären. Mich würde aber interessieren, ob die KI dir das gesagt hat, weil deine Aussage halt offensichtlich falsch ist.
Das wird noch richtig lustig.
Fand aber die Aussage von Sony so klasse, dass man ja (nicht in allen) Ländern noch "leere Verpackungen" im Laden kaufen könnte![]()
Hab mal die KI gefragtich habe es bei dir aufgegeben, den Unterschied zwischen CCU von einem Tag und Gesamtuserzahlen von einer Woche zu erklären. Mich würde aber interessieren, ob die KI dir das gesagt hat, weil deine Aussage halt offensichtlich falsch ist.
Das wird noch richtig lustig.
Fand aber die Aussage von Sony so klasse, dass man ja (nicht in allen) Ländern noch "leere Verpackungen" im Laden kaufen könnte![]()

Ich liebe es einfach, wie bei dir quasi jeden Tag Gegenteil-Tag ist.Es zockt nunmal niemand mehr am PC. Und die Zukunft sieht eh ganz duster aus. Nicht nur das Steam mittlerweile viel zu teuer ist auch Hardware wie Steam Machine schon zum Launch tot? Liegt sogar deutlich hinter den Megaflop Steamdeck![]()
ist irgendwie witzig, wenn die KI Fans so verdammt hart geohrfeigt werden. Ist das noch legal?Hab mal die KI gefragt
CCU Battlefield 6 PS5:
Ergibt nach Zahlen beim Malen:
- Gleichzeitige Spieler (CCU Anteil): Schätzungen zufolge entfallen rund 25 % aller weltweiten CCU-Spieler auf die PS5. Weitere 20 % spielen auf Xbox Series X|S und 55 % auf dem PC. [1]
- Globale Live-CCU (Alle Plattformen): Zu normalen Tageszeiten liegt die spielübergreifende CCU auf allen Plattformen meist zwischen 45.000 und 60.000 gleichzeitig aktiven Spielern, was zu Stoßzeiten oder bei Season-Updates (wie dem aktuellen Season 5 Hype) deutlich ansteigt.
20x 55% = 25%![]()

ich glaube daher stammt auch der alte Bizarro-World Begriff, den es hier ja schon seit Ewigkeiten gibt ^^Ich liebe es einfach, wie bei dir quasi jeden Tag Gegenteil-Tag ist.
Steam also zu teuer und von Hardware wie der Steam Machine abhängig. Hier kriegt man heute wieder Sachen zu lesen. Aber da man deine Trefferquote ja kennt, kann man bei Valve wohl aufatmen und entspannt in die Zukunft schauen.
Ich weiß nicht warum Du Dinge in meinen Post reindichtest. Scheint absolute Verzweiflung zu seinIch liebe es einfach, wie bei dir quasi jeden Tag Gegenteil-Tag ist.![]()
Steam also zu teuer und von Hardware wie der Steam Machine abhängig. Hier kriegt man heute wieder Sachen zu lesen. Aber da man deine Trefferquote ja kennt, kann man bei Valve wohl aufatmen und entspannt in die Zukunft schauen.
Und wer hat es (nicht) verstanden?Kurz gesagt:** CCU misst die *gleichzeitige Nutzung zu einem Zeitpunkt*, während die Gesamtuserzahl einer Woche die *Anzahl unterschiedlicher Nutzer im gesamten Zeitraum* misst. Daher sind Weekly User oft deutlich höher als CCU-Werte.
Aber gut, vielleicht hilft die KI den Leuten ja auch, die nicht wissen was Gesamtuserzahlen und CCU sind ^^

Was sagt er eigentlich dazu, dass auf PS5 BF6 ein Botfest ist und auf PC nicht? Irgendwas braucht er doch mal, um seine Aussagen irgendwie stützen zu können, bisher spricht aber wirklich alles gegen seine AussagenUnd wer hat es (nicht) verstanden?
Und selbst wenn die dir erzählen wollen, wie sie das sehen, liegen die noch Kilometerweit daneben. Das ganze ich einfach zu gut, weil der USer es offensichtlich nicht verstanden hat was CCU und was Gesamtuserzahlöen sind und warum man die nicht so vergleicht![]()
Nimm doch die offiziell von Sony veröffentlichten wöchentlichen PSN Zahlen aus den USA. Battlefield belegt Platz 9 mit 1,51 Mio CCUs. Uh, das Steam Schiff wurde mal eben ganz übel versenkt. Möchte gern mal wissen wie die Zahlen erst mit Europa und den Rest der Welt aussehenHab mal die KI gefragt
CCU Battlefield 6 PS5:
Ergibt nach Zahlen beim Malen:
- Gleichzeitige Spieler (CCU Anteil): Schätzungen zufolge entfallen rund 25 % aller weltweiten CCU-Spieler auf die PS5. Weitere 20 % spielen auf Xbox Series X|S und 55 % auf dem PC. [1]
- Globale Live-CCU (Alle Plattformen): Zu normalen Tageszeiten liegt die spielübergreifende CCU auf allen Plattformen meist zwischen 45.000 und 60.000 gleichzeitig aktiven Spielern, was zu Stoßzeiten oder bei Season-Updates (wie dem aktuellen Season 5 Hype) deutlich ansteigt.
20x 55% = 25%![]()
Nimm doch die offiziell von Sony veröffentlichten wöchentlichen PSN Zahlen aus den USA. Battlefield belegt Platz 9 mit 1,51 Mio CCUs. Uh, das Steam Schiff wurde mal eben ganz übel versenkt. Möchte gern mal wissen wie die Zahlen erst mit Europa und den Rest der Welt aussehen
Und wer hat es (nicht) verstanden?Kurz gesagt:** CCU misst die *gleichzeitige Nutzung zu einem Zeitpunkt*, während die Gesamtuserzahl einer Woche die *Anzahl unterschiedlicher Nutzer im gesamten Zeitraum* misst. Daher sind Weekly User oft deutlich höher als CCU-Werte.

das bedeutet nur, dass Battlefield 6 auf PC mit Platz 31 CCU deutlich über Battlefield 6 auf PS5 mit Platz 9 liegt.Nimm doch die offiziell von Sony veröffentlichten wöchentlichen PSN Zahlen aus den USA. Battlefield belegt Platz 9 mit 1,51 Mio CCUs. Uh, das Steam Schiff wurde mal eben ganz übel versenkt. Möchte gern mal wissen wie die Zahlen erst mit Europa und den Rest der Welt aussehen