PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Sony wird nach dem Disc-Aus gefragt auf der Investoren Konferenz. Gründe: Digitalisierung nimmt zu - nicht nur bei Games. Sony versteht jedoch eure Emotionen.

Sie glauben nicht, dass es irgendwelche negative Auswirkungen auf ihr Business haben wird.

----
Der Playstation Boykott läuft also seit einem Monat hervorragend. :coolface:
Sonys Reaktion auf die Blauen Boykotte bisher

face crying GIF

Der August-Boykott vom 23.8. - 30.8. wird das natürlich ändern
xD

Wenn MS sich Mühe gibt, könnten sie die PS6 rasieren und zwar schon kurz nach Release. :smoke:
Ist halt die Frage was Microsoft unter sich mühe geben, versteht. Microsoft gehts nicht schnell genug kann ich da nur sagen, helix ist absoluter wiederspruch, denke 2028 will man das Teil bringen und ist sich selber noch garnicht schlüssig was es jetzt genau werden soll, vielleicht stellen sie auch fest das es ein absehbarer Follflop wird, beim Gamepass hat man ja letzlich erst jetzt realisiert das die Day 1 Games schaden und nicht die Kohle bringen, was hier schon vor Jahren gesagt wurde. Alles was nicht bei 3 Geld abwirft, wird verworfen.

Sony wird nach dem Disc-Aus gefragt auf der Investoren Konferenz. Gründe: Digitalisierung nimmt zu - nicht nur bei Games. Sony versteht jedoch eure Emotionen.

Sie glauben nicht, dass es irgendwelche negative Auswirkungen auf ihr Business haben wird.

----
Der Playstation Boykott läuft also seit einem Monat hervorragend. :coolface:
gamer wissen halt nicht was boykott bedeutet.

Wer sagt "das KI sagt und deswegen stimmt es", hat absolut überhaupt keine Ahnung von nichts. Null, garnicht, nichtmal mit Wohlwollen. Nadda. Da gibt es auch kein aber.
"KI sagt" als Argument ist die kompletteste Verblödung der komplettesten Verblödung der komplettesten Verblödung die überhaupt möglich ist.
Hervorragend, passt ja dann super hier in diesen Thread :coolface:

P.S.: Nein, die KI plappert einem nicht stumpf nach dem Mund, sondern grätscht auch mal rein wenn es sein muss.
Zumindest Copilot macht das :moin:

Hervorragend, passt ja dann super hier in diesen Thread :coolface:

P.S.: Nein, die KI plappert einem nicht stumpf nach dem Mund, sondern grätscht auch mal rein wenn es sein muss.
Zumindest Copilot macht das :moin:
Copilot auf die Frage wann GTA6 für PC kommt:
Copilot Search Branding

Like
Dislike
GTA 6 wird voraussichtlich Anfang 2026 für den PC erscheinen. Rockstar Games hat bestätigt, dass das Spiel am 19. November 2026 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht wird, und eine PC-Version wird wahrscheinlich später folgen NotebookcheckNotebookcheck+1. Einige Quellen deuten jedoch darauf hin, dass die PC-Version möglicherweise erst 2027 verfügbar sein könnte.
Kommt also primär Anfang 2026 und trotzdem vielleicht erst 2027...hm, ja, Danke KI.
Aber ja, passt zum Niveau hier im War und Team KI-Dummbeutel.

Ist halt die Frage was Microsoft unter sich mühe geben, versteht. Microsoft gehts nicht schnell genug kann ich da nur sagen, helix ist absoluter wiederspruch, denke 2028 will man das Teil bringen und ist sich selber noch garnicht schlüssig was es jetzt genau werden soll, vielleicht stellen sie auch fest das es ein absehbarer Follflop wird, beim Gamepass hat man ja letzlich erst jetzt realisiert das die Day 1 Games schaden und nicht die Kohle bringen, was hier schon vor Jahren gesagt wurde. Alles was nicht bei 3 Geld abwirft, wird verworfen.

Der Game Pass war ein mega Fehler, und weil Sony immer alles klaut und abkupfert würde ich ja herzlich lachen, wenn MS den Game Pass abschafft und Sony mit der digital only PS6 einführt. xD

Kommt also primär Anfang 2026 und trotzdem vielleicht erst 2027...hm, ja, Danke KI.
Aber ja, passt zum Niveau hier im War und Team KI-Dummbeutel.
Scheint dann irgendwie bei Copilot Search ein anderes KI-Modell zu sein?

Mein Copilot Chat (kostenlose Version als PC-App) antwortet auf die Frage: "Wann erscheint GTA6 für den PC?" folgendes:
Kurzfazit: Rockstar hat keinen PC‑Release für GTA 6 bestätigt. Das Spiel erscheint am 19. November 2026 nur für PS5 und Xbox Series X/S.

🖥️ Wann kommt GTA 6 für den PC?
Aktuell gibt es keine offizielle Ankündigung einer PC‑Version. Rockstar erwähnt den PC in keiner News‑Mitteilung und auch große Magazine wie GameStar listen nur PS5/Xbox als Plattformen.

GIGA bestätigt ebenfalls:
Rockstar hat bis heute keine PC‑Version angekündigt.
📌 Wie wahrscheinlich ist ein späterer PC‑Release?
Historisch bringt Rockstar seine Spiele immer verzögert auf den PC:
  • GTA 5 → PC‑Release 19 Monate nach Konsolen
  • Red Dead Redemption 2 → PC‑Release 12 Monate nach Konsolen
Wenn Rockstar diesem Muster folgt, wäre ein realistisches Fenster:
👉 PC‑Release: frühestens 2027 – wahrscheinlich 2027/2028
Das ist eine logische Einschätzung, aber nicht offiziell bestätigt.
🔍 Gerüchte & Emulator‑Thema
GIGA berichtet über Fortschritte bei PS5‑Emulatoren, aber:
Kein Emulator schafft aktuell moderne 3D‑Spiele wie GTA 6 in spielbarer Qualität. Ein PC‑Release über Emulation ist daher nicht realistisch.
🎯 Wenn du willst, kann ich dir sagen:
  • Wie wahrscheinlich ein PC‑Port wirklich ist
  • Warum Rockstar den PC immer später bedient
  • Ob sich ein Konsolenkauf für dich lohnt, wenn du nicht warten willst
Sag einfach Bescheid 👇
Aber soll auch genug KI erstmal sein, aber wie man sieht, schlecht ist Copilot nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt kurz OT wird, sorry dafür.

Wieso genau?
Finde das sogar deutlich besser mittlerweile als Gemini.

Und der Unterschied zu ChatGPT ist bspw. Marginal, also ich kann mich über Copilot (teste es seit ~2 Wochen) absolut nicht beklagen.
Wenn man M365 abonniert hat kann man sogar die Modelle von GPT5.5 nutzen.

Wüsste jetzt nicht was an Copilot so schlimm sein soll, oder einfach weil Microsoft? ;)
Seit KI ein Ding ist habe ich einige der großen Modelle für verschiedene Aufgaben genutzt. Claude war da normalerweise deutlich geschickter und "smarter" als Copilot in seinen Ergebnissen. Ist auch allgemein meiner Nummer 1 Empfehlung.

Hier ein paar Punkte, warum Copilot nicht so der Bringer ist:

nutzlos ist er nicht, wenn ich ihn nutze dann in 365 rund um die Office Anwendungen. Dazu auch ein paar Punkte:

Bei KIs sollte man ja generell vorsichtig sein. Aber wenn man zwei KIs überhaupt nichts glauben kann, dann sind das Co-Pilot und Gemini. xD Da kommt echt zu 90% nur Murks, den die KI erst korrigiert, wenn man sie drauf hinweist.

Nehmt lieber Claude.

Rockstar erwähnt den PC in keiner News‑Mitteilung

löl, das ist schonmal falsch.
Claude sagt dazu:
Nein – bislang gibt es keine offizielle Rockstar-Meldung zur PC-Version, weder im Rockstar Newswire noch anderswo. Konkret:
  • Die Ankündigung vom November 2025, die den Termin 19. November 2026 bestätigte, nannte ausschließlich PlayStation 5 und Xbox Series X|S.
  • Auch die Pre-Order-Ankündigung vom 25. Juni 2026 nennt nur PS5 und Xbox Series X|S – "PC" taucht in keiner der offiziellen Mitteilungen auf, auch nicht bei der zweiten Verschiebung des Release-Termins.
  • Das nächste realistische Zeitfenster für einen möglichen PC-Kommentar wäre der Earnings Call von Take-Two am 7. August.
Zusammengefasst: Jede bisherige offizielle Mitteilung von Rockstar (Trailer, Terminverschiebungen, Pre-Order-Start) hat PC konsequent ausgespart. Alles, was zu einem PC-Release kursiert, ist reine Spekulation von Branchenbeobachtern basierend auf dem Muster früherer Titel wie GTA 5.

Aber gut, KI halt gepaart mit ein paar leichtgläubigen KI Fans, die alles blind nachplappern. Für Unterhaltung ist dementsprechend gesorgt :D
Also alles korrekt von Copilot. Danke dafür :moin:
Bei KIs sollte man ja generell vorsichtig sein. Aber wenn man zwei KIs überhaupt nichts glauben kann, dann sind das Co-Pilot und Gemini. xD Da kommt echt zu 90% nur Murks, den die KI erst korrigiert, wenn man sie drauf hinweist.

Nehmt lieber Claude.
Claude antwortet einem auch nichts nennenswert anderes als Copilot :)
Habe das die letzten Tage mit etlichen Anfragen ausprobiert (natürlich komplett gleich formuliert)
Gemini erfindet dagegen mittlerweile gerne mal was, oder antwortet auch gerne mitten im Dialog plötzlich auf Englisch oder Denglisch :coolface:

guten morgen an alle sony hater, habt ihr euch schon ein spiel ausgesucht das ihr später auf eurer ps5 pro zocken werdet?

ich freu mich derweil darauf silent hill townfall (exklusiv nicht für switch 2) und im november gta 6 (exklusiv nicht auf pc) zu spielen :awesome:

Hat ja schon einen Grund, warum US KI Firmen wie MS, google & co das Rennen gegen China verlieren und in einen offenen Brief jammern, dass China KI gebannt werden soll (auch weil billiger)

Dass die US KI Hersteller noch mehr Billionen (englisch Trillion) schulden machen (die machen auch mehr schulden als angegeben) und jetzt sogar die Wall Street deswegen unruhig wird, finde ich übrigens klasse und auch definitiv verdient (vor allem wenn diese Firmen dann noch auf den Consumer Markt pfeifen, siehe Speicher)

you can hide all the debts you want but you can't hide when the interest comes knocking

Dann kommt auch noch sowas dazu:

die Mehrheit will keine KI und das merkt man

Claude sagt dazu:

Also alles korrekt von Copilot. Danke dafür :moin:
Was ja schonmal gelogen ist, da man die PC Version in News ja schon angesprochen hat. z.B.

Zurück
Top Bottom