PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Lol, doch, das ist GENAU das gleiche Problem, da es bei Steam auch nur am PSN liegt.
nein ist es nicht. da gibts nämlich keinen workaround, weil steam regionhopping generell nicht zulässt
Laut Sony ist das illegal und die können deswegen Accounts bannen.
illegal =/= gegen das tos
Nur weil die Länder das mit vpn und Fake Angaben umgehen können, macht es das nicht besser ^^
zumindest gibts da einen weg und ist nicht aussichtslos wie die helldivers sache. jeder wird gta6 zocken können, wenn ers unbedingt will (und das geld hat)

die ganze sache hat halt echt nichts mit gta6 zu tun und ist nicht neu. viele leute nutzen diese methode schon immer und plötzlich wird sich aufgeregt, wenn das mit dem wegfall von discs generell einfach nichts zu tun hat

nein ist es nicht. da gibts nämlich keinen workaround, weil steam regionhopping generell nicht zulässt
Steam lässt kein Kauf per VPN zu. Sony eigentlich auch nicht und das wird noch richtig lustig, wenn Sony all digital ist.

zumindest gibts da einen weg und ist nicht aussichtslos wie die helldivers sache. jeder wird gta6 zocken können, wenn ers unbedingt will (und das geld hat)
die Helldiver Sache ist doch genau wie beim und genau wegen dem PSN, da musste man auch Region switchen um spielen zu können, die Keys hat man für Steam ohne Region Lock bei authorisierten Händlern bekommen, genau DAS geht bei Sony nicht, da sind die Keys alle Region locked.

die ganze sache hat halt echt nichts mit gta6 zu tun und ist nicht neu. viele leute nutzen diese methode schon immer und plötzlich wird sich aufgeregt, wenn das mit dem wegfall von discs generell einfach nichts zu tun hat
und die Leute im Era machen sich schon über die Leute lustig, die genau so denken. "ja, dann verstoße ich halt gegen die tos und dann kann Sony halt irgendwann meinen Account löschen und legal kann ich nicht meinen Standort anzeigen, ist ja alles gar nicht so schlimm üüüüüberhaupt nicht" xD

Komm schon Xbox Server
the simpsons GIF

freunde, es war 3 uhr morgens. wieder wurde ich von seltsamen geräuschen geweckt

erst dachte ich, jemand wäre verletzt. dann fiel mir ein mein nachbar hat sich vor ein paar wochen extra eine rtx gekauft, nur um die kommenden sonygames auf dem pc zu zocken

dann hat er erfahren, dass sony wohl zukünftige games gar nicht mehr für den pc bringt

seitdem höre ich jede nacht leises schluchzen durch die wand.

ab wann ist das eigentlich ein fall für die polizei?

bevor ihr 3k€ in einen gaming pc schaut vielleicht erst nach, ob die games für die ihr aufrüstet, überhaupt erscheinen
Muss eine Lüge sein. Niemand kauft sich einen Gaming PC für sony- Games.

Ich finde die Spiele haben sich erstaunlich gut verkauft jedoch kenne ich wirklich niemanden der sich nur für playstation Spiele einen Rechner zusammenbaut.

Ich meine so lange gibt es das mit den PS spielen noch nicht... davor war das nie ein Thema.

Erst nehmen sie uns die physischen Games und jetzt auch noch die Knöpfe? Was kommt als nächstes? Placebo-Feeling mit Raw UE Games mit einem Aufwand von 5 mInuten über den ein AI Prompt liegt der dir das Spiel in Echtzeit hinzugeneriert dafür aber alle 5 Minuten zwischen drin irgendwo random placements platziert und dich mit Werbung unterbricht so richtig over-the-shoulder-cinematische-unterbrechung-beim-langsamem-laufen mäßig?

Ich mein Sony würde.

Übrigens:
HOLby-Gb-Wo-AANA2-A.jpg

:coolface:

Naja, mit ner 4080 sollte ich dazu nix sagen :coolface:

Bist du dir da sicher?
In einem Massenmarkt in dem auch Reihenweise Ultimate-Games für 149€ und Smartphones für 1499€ gekauft werden...
Smartphone sehen viele Leute auch als Status Symbol. Die teuren Collectors Edition sind doch schon innerhalb der Branche Nische, damit erreicht man den Sammler, aber nicht den Massenmarkt.

Konsolen und PCs sind keine Status Symbole. Vor ein paar Jahren hatte ich irgendwo gelesen, dass Intel GPUs auch bei Spielern weit verbreitet sind, einfach weil die integrierte GPU der Intel CPU genutzt wurde statt eine extra Grafikkarte.

Der Videogames Markt, den wir hier meinen, der schrumpft seit einigen Konsolengenerationen. Auch die Generation PS5(6)/Switch 2 wird kleiner werden im Vergleich zu PS4(5)/Switch.

Steam lässt kein Kauf per VPN zu. Sony eigentlich auch nicht und das wird noch richtig lustig, wenn Sony all digital ist.

die Helldiver Sache ist doch genau wie beim und genau wegen dem PSN, da musste man auch Region switchen um spielen zu können, die Keys hat man für Steam ohne Region Lock bei authorisierten Händlern bekommen, genau DAS geht bei Sony nicht, da sind die Keys alle Region locked.

und die Leute im Era machen sich schon über die Leute lustig, die genau so denken. "ja, dann verstoße ich halt gegen die tos und dann kann Sony halt irgendwann meinen Account löschen und legal kann ich nicht meinen Standort anzeigen, ist ja alles gar nicht so schlimm üüüüüberhaupt nicht" xD
es gibt auf steam auch spiele keys mit region locks

und ja sehr lustig, dass leute die kaum andere möglichkeiten haben vielleicht ihren account verlieren werden :rolleyes: aber bisher gehts und man braucht auch keine vpn dafür.

trotzdem hat das alles nichts wirklich mit gta6 zu tun und ist halt nichts neues :nix: wir reden hier von einer sache die schon seit fast 20 jahren passiert

es gibt auf steam auch spiele keys mit region locks
Bei Steam gibt es nicht solche Limitierungen wie bei PSN oder Rockstar (oder gerade das GTA und Helldivers 2 Thema). Ka, warum du jetzt mit irgendwelchen Random Steam Region Locks als Nebelkerzen argumentieren möchtest. Steam wird auch deutlich besser und mehr supportet als Sony mit ihrem PSN :)

und ja sehr lustig, dass leute die kaum andere möglichkeiten haben vielleicht ihren account verlieren werden :rolleyes: aber bisher gehts und man braucht auch keine vpn dafür.

trotzdem hat das alles nichts wirklich mit gta6 zu tun und ist halt nichts neues :nix: wir reden hier von einer sache die schon seit fast 20 jahren passiert
"bisher geht es" gerade bei Sony eine schöne Garantie, der man weiterhin blind vertrauen sollte. "hey, offiziell könnt ihr das Spiel hier nicht legal zocken, aber nutze doch diese Grauzone, die vielleicht oder vielleicht nicht von Sony gesperrt werden könnte" man kann echt alles versuchen schönzureden xD

Bei Steam gibt es nicht solche Limitierungen wie bei PSN oder Rockstar (oder gerade das GTA und Helldivers 2 Thema). Ka, warum du jetzt mit irgendwelchen Random Steam Region Locks als Nebelkerzen argumentieren möchtest. Steam wird auch deutlich besser und mehr supportet als Sony mit ihrem PSN :)

"bisher geht es" gerade bei Sony eine schöne Garantie, der man weiterhin blind vertrauen sollte. "hey, offiziell könnt ihr das Spiel hier nicht legal zocken, aber nutze doch diese Grauzone, die vielleicht oder vielleicht nicht von Sony gesperrt werden könnte" man kann echt alles versuchen schönzureden xD
xD
ja klar, steam ist immer so perfekt.....kann ich gerade als deutscher nutzer nicht behaupten

und klar, ich bin hier nicht dazu da um irgendwie auf das psn zu wetten :ugly: ich wiederhole es geht darum, dass das gerade wie sensationsgeilheit wirkt diese problematik irgendwie als aktuell neues thema aufzubereiten mit gta6.

xD
ja klar, steam ist immer so perfekt.....kann ich gerade als deutscher nutzer nicht behaupten
weiterhin schöne Ablenkung und bei Steam gibt es weiterhin nicht so eine Sperre wie im PSN :D

und klar, ich bin hier nicht dazu da um irgendwie auf das psn zu wetten :ugly: ich wiederhole es geht darum, dass das gerade wie sensationsgeilheit wirkt diese problematik irgendwie als aktuell neues thema aufzubereiten mit gta6.
Andere Länder komplett auszusperren ist also vollkommen in Ordnung und sensationsgeil. Vergesst die Länder, in denen das PSN nicht supportet wird, weil man diese ja mit Grauzonen und VPNs "umgehen" kann und als Bonus darf man da durchgehend angst haben, dass Sony die Accounts komplett sperrt. xD

Zurück
Top Bottom