PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
also man kann sich schon gkc holen, scheinbar verkaufen und verleihen hier viel mehr leute ihre gkc als ich gedachte habe aber man sollte sich halt der nachteile bewusst sein

Ich behalte den Großteil meiner Sammlung, das kann ich mit GKC nicht machen weil in meinen Augen von Anfang an wertlos. Ist ja nur ne leere Karte.

in sachen zukunftssicherheit ist das absolut die reihenfolge schätze ich. die physischen games müssten halt am besten komplett durchgepatcht und sämtlichen dlc drauf haben dann ist es am besten.

Also selbst wenn die Konsole nicht mehr funktioniert schau dir mal an was die Community auf dem PC alles erschaffen hat um dort weiter die eigenen physischen Medien nutzen zu können.

Hier mal ein kleines Beispiel.
Und SOWAS funktioniert auch nur wenn du das Game vollständig auf deiner Karte ist. Mit GKC würde sowas nicht funktionieren.

das ist jetzt nur eine der unzähligen Möglichkeiten die du hast wenn die Daten des Spiels wirklich offline bei dir liegen.

Du meinst ihr kauft euch seit Jahrzehnten unvollständige Spiele auf einer rotierenden Scheibe, welche nach der Installation nur noch den Zweck hat zu prüfen ob man das recht hat das Spiel auf der Platte zu spielen und die nächsten Updates zu ziehen?
Jetzt macht ihr euch über einen Dongle lustig mit dem man die Spiele herunterladen kann und welcher dann der Lizenzprüfung dient?
Also Lizenzscheibe gut, Dongle blöd?

hast du noch immer nicht verstanden das man fast alle PS4/5 Spiele vollständig offline installieren und spielen kann und das ohne Internet oder Sony Server? Mach das mal mit der GKC :)

Du meinst ihr kauft euch seit Jahrzehnten unvollständige Spiele auf einer rotierenden Scheibe, welche nach der Installation nur noch den Zweck hat zu prüfen ob man das recht hat das Spiel auf der Platte zu spielen und die nächsten Updates zu ziehen?
Jetzt macht ihr euch über einen Dongle lustig mit dem man die Spiele herunterladen kann und welcher dann der Lizenzprüfung dient?
Also Lizenzscheibe gut, Dongle blöd?

halt stop! während auf der gkc meines wissens nach überhaupt nichts drauf ist außer dem lizenzschlüssel liegt auf der lizenzscheibe zumeist immerhin noch das spiel drauf (oft zwar in ner buggy 1.0 version weswegen ich auch schon komplett digital gegangen bin es sei denn das angebot für ne scheibe ist zu gut). das ist schon nen unterschied.

also wenn du mich fragst lizenzscheibe und dongle beides blöd, deswegen hab ich vom ersteren auch nicht viel aber muss bei meinem ~20 spielen die ich auf disc habe trotzdem bangen ob ich die spiele dann noch irgendwie auf der ps6 spielen kann

Hast du eigentlich jemals digital gekauft oder ein update für ein (physisches) Spiel runtergeladen ? Wenn ja, kann ich dich echt nicht so ernst nehmen.

Wenn du etwas gegen moderne Spiele hast dann spiele alte Konsolen ohne Internetanbindung. Psx, nes, atari, sega etc

du kannst mich nicht ernst nehmen wenn ich jemals ein digitales spiel gekauft oder update herunterladen habe? ja dann nehm mich nicht mehr ernst weil der großteil meiner sammlung ist komplett digital und das schon seit 2012

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch immer nicht verstanden das man fast alle PS4/5 Spiele vollständig offline installieren und spielen kann und das ohne Internet oder Sony Server? Mach das mal mit der GCK :)
Ich habe schon lange verstanden das man die schlechteste und unvollständigste Version eines Spiels installieren kann und dann noch jedes Mal die Scheibe einlegen muss.
halt stop! während auf der gkc meines wissens nach überhaupt nichts drauf ist außer dem lizenzschlüssel liegt auf der lizenzscheibe ist zumeist immerhin noch das spiel drauf (oft zwar in ner buggy 1.0 version weswegen ich auch schon komplett digital gegangen bin es sei denn das angebot für ne scheibe ist zu gut). das ist schon nen unterschied.
Eben, Scheissversion auf Disk kaufen und patchen, oder bei GKC eine gepatchte Version runterladen.....am Ende hat man das gleiche an der Backe.

Gibts doch in allen Bereichen. Bücher bspw.
Kauft es nicht. Anders könnt ihr die digitalen Medien nicht aufhalten :scan:
Diese Medien sind was anderes. Der Unterschied zwischen einem physischen Buch und einem digitalen Buch ist etwas handfestes.

Einen Film auf BluRay schauen ist qualitativ besser als einen Film zu streamen.

Ein Album auf CD oder Platte hören ist qualitativ besser als ein Album zu streamen,

Eine BluRay zum zocken einlegen ist nicht anders als ein Spiel digital zu spielen.

Steam Machine Verified: Valve Sets 30 FPS at 1080p as the Minimum Standard

1400€ :lol:

Hier offiziel von der Sony Seite, wie sie es nicht wahr haben wollen :rofl3:

Die lautesten Verteidiger physischer Spiele sind plötzlich ausgerechnet die Xbox Fans. Erst feiern sie Ramchpass, wo man nichts besitzt, dann hypen sie Series S ohne Laufwerk und jetzt tun sie so, als lägen ihnen physische Spiele am Herzen. Die Ironie ist kaum zu überbieten :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Die lautesten Verteidiger physischer Spiele sind plötzlich ausgerechnet die Xbox Fans. Erst feiern sie Ramchpass, wo man nichts besitzt, dann hypen sie Series S ohne Laufwerk und jetzt tun sie so, als lägen ihnen physische Spiele am Herzen. Die Ironie ist kaum zu überbieten :rofl3:
Eigentlich heulen doch im Moment vor allem Playstation Anhänger weil sie dachten Sony is 4 the Players

Eigentlich heulen doch im Moment vor allem Playstation Anhänger weil sie dachten Sony is 4 the Players
Nein. Die lautesten Stimmen kommen aktuell eher von Xbox und Steam Fans, die sich zusammentun und plötzlich die größten Verfechter physischer Spiele geben. Ausgerechnet die Lager, die digitale Modelle jahrelang gefeiert haben :kruemel:

Hier eine Anleitung dafür, wie man im Jahr 2028 physische Spiele kauft:

k9uZuej.png

:nix: :pcat: :nyanwins:

Hä ? Die sony fans hier haben doch eine gespaltene Persönlichkeit könnte man denken.

Vor 2 Monaten war playstation noch der retail messias und nun sind digitale spiele und code in a box produkte das beste was es im gaming zu bieten gibt.

Sehr witzig.

Das ist garnicht mal so richtig.

Wie wäre es mit: "Die Leute die immer gegen Steam gehetzt haben, weil es ja digital ist und man sich als Retail-Konsolero als was besseres fühlt (irgendwas Edelgamermässiges), sind nun diejenigen die das digital bei der Playstation feiern"?

:coolface:

Wie wäre es mit: "Die Leute die immer gegen Steam gehetzt haben, weil es ja digital ist und man sich als Retail-Konsolero als was besseres fühlt (irgendwas Edelgamermässiges), sind nun diejenigen die das digital bei der Playstation feiern"?

:coolface:

Trifft auf mich schon mal nicht zu :nix:
Finde den gesamten digitalen Weg den die Gaming-Industrie gerade einschlägt einfach nur zum kotzen.

ich frag mich auch wer diese leute sind die gegen steam gehetzt haben wegen digital only. Ich war es auf jeden fall nicht mit meinen 200 steam games und meiner halben digitalen ps5 library aber okay

Das ist garnicht mal so richtig.
Das ist schon eher richtig

Hä ? Die sony fans hier haben doch eine gespaltene Persönlichkeit könnte man denken.

Vor 2 Monaten war playstation noch der retail messias und nun sind digitale spiele und code in a box produkte das beste was es im gaming zu bieten gibt.

Sehr witzig.
Ja, ist aber schön zu sehen wie schnell man seine Meinung ändern kann, nachdem Sony so eine Ankündigung gemacht hat ^^

ich frag mich auch wer diese leute sind die gegen steam gehetzt haben wegen digital only. Ich war es auf jeden fall nicht mit meinen 200 steam games und meiner halben digitalen ps5 library aber okay

Und dann wundern sich die "Gamer" wenn alles nur beschissener wird. xD
Im konkreten Fall äußert sich Mateo Covic jedoch mit einem klaren Verdacht auf X: Die Rückgaben seines Spiels seien erstaunlich hoch, da Spieler seinen Titel vollständig durchgespielt und danach trotz positiven Feedbacks zurückgegeben hätten. Als Beleg führt der Entwickler einen Screenshot einer Review auf Steam an. In dieser gibt ein Spieler offen zu, dass ihm das Geschicklichkeitsspiel gefällt, er es komplett durchgespielt und dann einfach zurückgegeben hat - schlicht, weil er es konnte. Denn auf Steam können Spiele innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückgegeben werden, sofern sie nicht länger als zwei Stunden gespielt wurden. Paddle Paddle Paddle ist genau darauf ausgelegt, dass es unter dieser Stundengrenze geschafft werden kann.

Leider darf man hier ja keine Posts raussuchen. Aber dieses "Konsolenspiele kann man weiterverkaufen und damit das nächste Spiel (oder gar Konsole) finanzieren" oder "kaufe ich es günstig gebraucht, den Vorteil gibt es bei Steam ja nicht mehr haha", habe ich hier schon von einigen sehr oft gehört :D

Zurück
Top Bottom