PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Es wird morgen dann auch das "Holiday"-Game angekündigt, vermutlich OoT.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie es erst im September ankündigen, wenn es wirklich erst im November erscheint, vielleicht auch im Zuge einer eigenen Zelda Direct mit anderen Spielen. Taktisch wäre das nicht so blöd, denn dann bleibt die Gerüchteküche weiter am brodeln: Kostenlose Werbung.

Kommt halt drauf an ob sie genug anderes Zeug für die Show haben oder nicht. Zelda OoT wäre natürlich auch ein exzellenter "one more thing" showcloser.

Man muss auch sagen, dass Nintendo zwar probleme mit leaks hat, aber Screenshots oder Videomaterial dringt selten nach außen, eigentlich nie. Nur früher als es noch E3 und Co gab wurden halt infos von den Aufstellern ein paar Tage vor der Show geleaked. Starfox Remake wussten manche aber was das genau bedeutete und wie es aussah wusste offenbar niemand.

Für manche Grund genug jedes noch nicht offiziell angekündigte Spiel von Nintendo grundlos zu bashen

Keiner hat hier nicht angekündigte Spiele von Nintendo gebashed.
Hör auf zu lügen

Ich bin zwar hier nur stiller Mitleser,ich hoffe aber du trollst nur und meinst das nicht ernst, was du die ganze Zeit hier schreibst. :uglylol:

Selbstverständlich kündigt Nintendo morgen Spiele an, die auch noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Ein einfacher Blick auf den leeren Release Kalender von Nintendo für die kommenden Monate zeigt das ja ganz offensichtlich. Die morgen vorgestellten Titel wurden explizit für diese Direct zurückgehalten.
Ist das deine erste Direct?

Wir werden sehen

Doch, genau so wird es wohl sein, denn so war es eigentlich immer.
Man wird die Direct ganz sicher nicht abhalten, nur um Splatoon und Starfox erneut zu zeigen und um daran zu erinnern, dass diese beiden Games in den nächsten 6,7 Wochen erscheinen - der Fokus wird morgen auf Herbst/Winter liegen und Fire Emblem ist bis jetzt das einzige Game, welches bereits angekündigt, aber noch ohne Termin ist, wird morgen also definitiv einen Spot bekommen.
Es wird morgen dann auch das "Holiday"-Game angekündigt, vermutlich OoT.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Nintendo in der PR zwar nur von einer aktuellen Jahreshälfte spricht, dennoch schon Games für das nächste Frühjahr zeigt, eigentlich hat das schon Tradition.

Genau das ist ja mein Punkt. Sollte es tatsächlich nur die bereits angekündigten Spiele sein, wäre das viel zu wenig imo.
Wen ich falsch liege, ist es ja prima

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie es erst im September ankündigen, wenn es wirklich erst im November erscheint, vielleicht auch im Zuge einer eigenen Zelda Direct mit anderen Spielen. Taktisch wäre das nicht so blöd, denn dann bleibt die Gerüchteküche weiter am brodeln: Kostenlose Werbung.

Kommt halt drauf an ob sie genug anderes Zeug für die Show haben oder nicht. Zelda OoT wäre natürlich auch ein exzellenter "one more thing" showcloser.
Ja stimmt, ne Direct im September ist ja auch fast schon sicher und dafür könnte man sich OoT aufsparen...wenn es denn wirklich existiert, aber davon kann mittlerweile ja ausgegangen werden, die Gerüchte sind einfach ZU laut.
Wie man 40 Jahre Zelda bis jetzt komplett ignoriert hat, ist schon ein Ding, da muss jetzt echt mal was kommen.

@ChoosenOne
Die bereits angekündigten Spiele werden morgen in irgendeiner Form dabei sein ("Was erscheint demnächst"-Reel oder Hinweis auf eigene Sonderdirect im Fall von Splatoon), aber die werden morgen nicht im Mittelpunkt stehen, ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
mach dir einen eigenen Thread auf, wenn dir der Threadtitel nicht passt. Solltest du ja können. :)

Guter Scherz. Ist untersagt worden zu Beginn und heute nicht mehr zielführend, weil man jene, die man vertrieben hat, nicht mehr zurückbekommt...deswegen ja auch wirklich absurd, dass jetzt "Konsolenkrieg ist zurück" das Mantra sein soll :coolface:

Keiner hat hier nicht angekündigte Spiele von Nintendo gebashed.
Hör auf zu lügen

Wir werden sehen

Genau das ist ja mein Punkt. Sollte es tatsächlich nur die bereits angekündigten Spiele sein, wäre das viel zu wenig imo.
Wen ich falsch liege, ist es ja prima

Ich brachte dir Beispiele, dass Nintendo immer wieder unangekündigte Spiele auf einer direct angekündigt und diese kurz danach releases hat

Du beschwerst dich bei Nintendo wegen bereits angekündigten titeln, ohne dass die direct schon war. Nur Splatoon und starfox sind bekannt und fire Emblem, dazu dürfen die gern wieder was zeigen.

Wenn Zelda Remake oder Xenoblade 2 Switch 2 angekündigt wird, sind es neue offizielle Ankündigungen!

Du versuchst hier mit haltlosen Argumenten etwas zu konstruieren, da deine erste Aussage schon ein fail war.

Was wissen wir über die Pläne für 2026? 2. Halbjahr beginnt ja mit Juli:

1. Fire Emblem
2. ???

Also OoT kommt quasi fix aber sonst nix? Schwer zu glauben.
Juli: Rythm Heaven und Splatoon Raiders.

Dann gibt es noch Duskbloods von Miyazaki und Fire Emblem.

Mehr ist tatsächlich nicht bekannt aktuell.

Naja....OoT Remake wird man schon sehen....kA warum man aber bei der Diskussion nicht das Problem mit den Formaten sieht.

"Wenn nicht jetzt, dann spätestens September und 3D Mario entweder im September oder oder"....

Genau das was ich meine....imo hatte Sony eine Zeit mit zu vielen großen PKs.....diese Überschneidung mit GC, PGW und TGS war so verwässernd....und darüber wurde häufig diskutiert..im War und unter Sony-Fans....

...heute habe ich das Gefühl...so eine nicht geleakte Ankündigung auf einem dieser "Tier2" - Events wie Heavy Rain ist heute schon im Juni Hypegrund-genug.

Es kommen auch wegen dieser Ankündigungsstruktur dieses Jahr ganz viele tolle Spiele überall...aber fast nix bei den Events ist noch überraschend. Ich weiß nicht wie man das nicht so sehen kann. MS hat 60% der Show selbst vorher confirmed. GoW und Until Dawn sind leaks...OoT genauso....früher leakten DInge auch, auch wenn 2 geleaked sind, aber man 4 große Dinger zu hypen hatte, dann kann was passieren.

Sowas wie die e3 of dreams bei Sony ziehe ich dem gesamten Zeug von Nin, PS, Xbox und Keighley dieses Jahr jederzeit vor. Das is Hype und geil...das andere ist das Verklären von Hype danach.

Ihr könnt das ja alles geil finden...ihr redet es für Leute wie mich aber einfach nur schön.
GoW dieses Jahr war das Highlight...GoW 2018 war eines der letzten e3 Highlights....auch das ist eine andere Liga auch bei den Reaktionen...

Und man kann alles mit Klicks verklären....wenn es nach Klicks geht....kann MS mit Gears auch direkt baden gehen....

Ist nicht nur CW...aber Konsolenkrieg oder Gaming gerade im Westen wurde von zu vielen Online-Usern (will Lulus schreiben, aber besser nicht) verklärt....ich verstehe es nicht.
Muss man auch ganz ehrlich sagen...trifft auch auf CW zu....richtige Xbox-Fans haben sich hier von allen Seiten einfach nur mit Bullshit verarschen lassen.

Microsoft wäre übrigens recht dumm, wenn sie das Fallout 3 Remake und Elder Scrolls 6 auf PS veröffentlichen würden.

Vielleicht ist das ja auch einer der Gründe, warum Fallout 3 gestern NICHT gezeigt wurde :coolface:
du übertreibst jetzt. Als ob MS das neue Elder Scolls das wat weiß ich etliche Jahre in Entwicklung ist nicht für die Playstation veröffentlicht.

Wie man 40 Jahre Zelda bis jetzt komplett ignoriert hat, ist schon ein Ding, da muss jetzt echt mal was kommen.
Soweit ich mich erinnere hat man damals zum 35. auch zuerst Mario gebracht und dann Zelda erst ein halbes Jahr später, passt also gut ins Jahr mit dem 40er jetzt.

Hab mal die KI nach dem 35. gefragt und wann das bei Zelda und Mario war, ziemlich auffällig, und ziemlich sicher eigentlich, dass wir heute eine Zelda Jubiläums-Direct bekommen:

1. Mario: Der "Herbst-Starter"

JubiläumEigentlicher GeburtstagWann die Welle starteteGroße Ankündigungen im Überlaufjahr
35. Jubiläum13. September 2020September 2020 (Mario Direct)Bis März 2021 (Verkaufsende von Mario 3D All-Stars, Mario 35)
40. Jubiläum13. September 2025September 2025 (September Direct)Bis Frühjahr/Sommer 2026 (Super Mario Galaxy Movie im April, Mario Tennis Fever im Februar)

2. Zelda: Das "Zurückhalten" im Schatten von Mario

JubiläumEigentlicher GeburtstagWann die Welle starteteDie Taktik
35. Jubiläum21. Februar 2021Juni 2021 (E3 Direct)Nintendo schwieg im Februar 2021 fast komplett und ließ Mario den Vortritt. Erst im Sommer wurde Zelda groß gefeiert (inkl. dem Game & Watch).
40. Jubiläum21. Februar 2026Juni/Juli 2026?Genau wie 2021 war es im Februar 2026 verdächtig ruhig um Link. Die Gaming-Welt wartete vergeblich auf ein großes "Februar-Beben".

Man sieht also: Mario Jubiläum wird im selben Monat gefeiert, das Zelda Jubiläum aber zeitversetzt, deutlich nach Februar.

v8LeAX.png

ich hab das in 30 jahren meiner gaming karriere noch nicht erlebt xD es sieht wirklich so aus hätte asha in letzter sekunde entschieden auf druck von ein paar twitter xbros gears exklusiv zu machen. ich weiß nicht ob dass das so ne schlaue idee war aber okay, mal schauen was passiert. ein lang ausgetüfftelter plan war es auf jeden fall nicht aber hey :uglylol:

Wie die Windows Fans feiern das 2 Games Konsolenexklusiv sind obwohl sie eh alles auf PC spielen :coolface:

Das MS die wichtigen Games alle auf die Konkurrenzplattform bringt wird jetzt ignoriert.

Wie die Windows Fans feiern das 2 Games Konsolenexklusiv sind obwohl sie eh alles auf PC spielen :coolface:

Das MS die wichtigen Games alle auf die Konkurrenzplattform bringt wird jetzt ignoriert.
Microsoft bringt halt gute Spiele die Spaß bringen und keine Online Versuche die die Studios in den Ruin treiben. Als ob Pcler es interessiert, sie spielen halt die besten Fassungen in best möglicher Form. Kurz vor 4 und schon so einen Stuss von sich geben xD

v8LeAX.png

ich hab das in 30 jahren meiner gaming karriere noch nicht erlebt xD es sieht wirklich so aus hätte asha in letzter sekunde entschieden auf druck von ein paar twitter xbros gears exklusiv zu machen. ich weiß nicht ob dass das so ne schlaue idee war aber okay, mal schauen was passiert. ein lang ausgetüfftelter plan war es auf jeden fall nicht aber hey :uglylol:
HKUV-i-CXEAA05-O3.jpg

Sie zerstört vieles, was Phil in den letzten zwei Jahren bei den PlayStation Spielern aufgebaut hat.

Jetzt reibt sie es den PS5-Spielern auch noch unter die Nase, dass sie so kurz davor waren, Gears E-Day auf der PS5 zu spielen. :shakehead:

Zurück
Top Bottom