PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Vor allem wie Square Enix Zig Fach wiederholte Day 1 für ALLE Plattformen und sich von Sony Exklusivität um jeden Preis distanzieren will.
Also unabhängig ob PS5 oder was auch immer, aber tatsächlich war das bei Final Fantasy sehr auffällig, wie sehr sie auf Multiplattform fokussiert waren und dass es wirklich zeitgleich auf allen Plattformen erscheint.

Code Veronica :aargh:
Ich weiß noch wie wir damals sinnierten wie toll es wäre wenn eines Tages die Spiele so gut aussehen würden wie die Sequenzfilmchen im Spiel :)

Sind jetz eigentlich Final Fantasy, Resident Evil, Monster Hunter und Stellar Blade plötzlich unwichtig, da die Publisher Sony den Rücken gekehrt haben und die Titel lieber auf dem Steam Game Fest (die PC und nicht die Konsolenversionen) gezeigt haben?

Steam Game Fest bekommt von mir auf jeden Fall die Note A, im Gegensatz zur SoP

Also unabhängig ob PS5 oder was auch immer, aber tatsächlich war das bei Final Fantasy sehr auffällig, wie sehr sie auf Multiplattform fokussiert waren und dass es wirklich zeitgleich auf allen Plattformen erscheint.
Sind jetz eigentlich Final Fantasy, Resident Evil, Monster Hunter und Stellar Blade plötzlich unwichtig, da die Publisher Sony den Rücken gekehrt haben und die Titel lieber auf dem Steam Game Fest (die PC und nicht die Konsolenversionen) gezeigt haben?

Steam Game Fest bekommt von mir auf jeden Fall die Note A, im Gegensatz zur SoP

Naja ein noch deutlicheres Zeichen kann es nicht geben. Square und Capcom haben Sony den Rücken zugekehrt. Selbst Shift Up distanzieren sich von Sony und alle wollen nicht auf Sonys Event Ihre Games zeigen oder sich exclusive Deals an die Playstation ketten. FF7 Teil 3 wurde so hart betont, dass es Day 1 überall erscheint :awesome:

Sobald Studios wie Shift Up Sony als Trittbrett ausnutzen lassen sie Sony links liegen. Find ich auch nicht fair. Dürfte mit den Studios hinter Phantom Blade und Co nicht anders laufen

Dennoch fand ich die State of Play in Summe das bessere Event. Dort kamen eher Games vor die mich mehr interessierten gemessen an der Laufzeit war dort mehr Peak für mich als beim Summer Game Fest.

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
image.png

China liebt auch Capcom und Microsoft (only on PC) ^^

Dennoch fand ich die State of Play in Summe das bessere Event. Dort kamen eher Games vor die mich mehr interessierten gemessen an der Laufzeit war dort mehr Peak für mich als beim Summer Game Fest.

:kruemel:

War bei mir umgekehrt. SoP wirkte so klein und ängstlich

Ja, aber was ist mit den anderen die keine PS5 haben? Die dachten, dass sie keine bräuchten und sich darauf verlassen haben? Was sollen die jetzt machen???

Immer noch keine kaufen. :nix:

Die Switch 2 bekommt für Nintendo Verhältnisse recht viel, darunter Top Games wie Resi, FF7 & Tomb Raider. Mit Verspätung vielleicht sogar noch einiges mehr, wer weiß?

Nach einer Mütze voll Schlaf bin ich zufrieden nach der SGF Show gestern.

Zurück
Top Bottom