PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Danke fürs Rudern. Damit also bestätigt, dass Konsolen dem PC überlegen sind bei einer PC-IP. :)
Rudern? Weil du da was interpretierst, was da gar nicht stand? :)

btw: zählst du die Switch 2 jetzt plötzlich doch mit zu den Konsolen? Ist also kein Handheld mehr? :coolface:

Auf die Playstation Community ist Verlass. Denn auch ich habe Cyberpunk nicht geholt, zum Release absolut unfertig (auch auf PC) und von der Aufmachung imo weit vom ursprünglichen Teaser-Trailer entfernt. Als Deus Ex Fan wollte der Vibe da nicht so anspringen. Insofern tut es mir jetzt nicht Leid, dass der Crap auf dem PC besser performed. Da gönne ich euch die Lorbeeren. :awesome:
Verlassen, dass man gute Spiele nicht holt?
Würde ich jetzt nicht mit prahlen :ugly:

Auf jeden Fall wieder Meister in Sachen gute Spiele schlechtreden wollen. Crap war Deus Ex 2, aber nicht Cyberpunk. ^^

Stark, vor allem geht es da um die Einnahmen, obwohl das Spiel am PC am günstigsten ist, schafft er 51% :pokethink:

Und dass das Spiel auch 35 Mio mal verkauft hat, obwohl es im Spielesektor eine neue IP ist, ist schon super (wie erging es Sony so mit der letzten neuen IP? :coolface: )

Rudern? Weil du da was interpretierst, was da gar nicht stand? :)

Du hast „PC hat mehr als Konsolen“ geschrieben, insofern ist das Geruder. :)

btw: zählst du die Switch 2 jetzt plötzlich doch mit zu den Konsolen? Ist also kein Handheld mehr? :coolface:

Auch Handhelds sind Konsolen. :ugly:

Verlassen, dass man gute Spiele nicht holt?
Würde ich jetzt nicht mit prahlen :ugly:

Dass es wegen paar Neonlichtern dich in staunen versetzt hat, wundert mich nicht. Typisches Style over Substance Game. ^^

Auf jeden Fall wieder Meister in Sachen gute Spiele schlechtreden wollen. Crap war Deus Ex 2, aber nicht Cyberpunk. ^^

Deus Ex 2 vs Cyberpunk, das große Masterbattle. Passt doch. :coolface:

Du hast „PC hat mehr als Konsolen“ geschrieben, insofern ist das Geruder. :)
zeig mal wo ich das geschrieben habe, denn das stimmt nicht. :)

"da PC da alle Konsolen schlägt" habe ich geschrieben und du hast das halt so interpretiert als würde ich meinen, dass der PC alle Konsolen zusammen schlägt. Gemeint war das aber so wie das im letzten Quote stand :)

Auch Handhelds sind Konsolen. :ugly:
mal so mal so, was? :coolface:

Dass es wegen paar Neonlichtern dich in staunen versetzt hat, wundert mich nicht. Typisches Style over Substance Game. ^^
Hm, netter Ablenkungsversuch
Deus Ex 2 vs Cyberpunk, das große Masterbattle. Passt doch. :coolface:
Beides vermutlich besser als Marathon oder Saros :coolface:

Danke. Das bestätigt wieder, dass man nicht nach Reviews von irgendwelchen Leuten gehen darf, sondern ein eigenes Bild machen sollte
☝️Und wieder reibt er sich an meiner Person anstatt sich rational mit dem Inhalt meiner starken Argumente auseinander zu setzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
zeig mal wo ich das geschrieben habe, denn das stimmt nicht. :)

"da PC da alle Konsolen schlägt" habe ich geschrieben und du hast das halt so interpretiert als würde ich meinen, dass der PC alle Konsolen zusammen schlägt. Gemeint war das aber so wie das im letzten Quote stand :)

Hättest du das gemeint, hättest du „PC schlägt jede Konsole“ und nicht „PC schlägt alle Konsolen“ geschrieben. Da ist nämlich semantisch ein Unterschied, aber mach ruhig weiter. Es ist genussvoll anzuschauen. :coolface:

Was sind sie denn deiner Meinung nach? :)

Beides vermutlich besser als Marathon oder Saros :coolface:

Beides braucht sich hinsichtlich Scifi-Lore nicht vor Cyberpunk zu verstecken. So viel kann ich dir sagen. :awesome:

Es ist genussvoll anzuschauen. :coolface:
wie du nach Ausreden suchst, ja ^^
Fakt ist, dass die PS gegenüber PC hier der klare Verlierer ist. Fakt ist auch, dass die IP am PC zu Hause ist und dort die meisten Verkaufszahlen hat. Die IP ist nicht auf PS zu Hause, nicht auf Xbox und auch nicht auf Switch.

Was sind sie denn deiner Meinung nach? :)
was ich denke ist egal. Was die Sonies so denken und ob sie dir plötzlich zustimmen ist das Interessante :)

Beides braucht sich hinsichtlich Scifi-Lore nicht vor Cyberpunk zu verstecken. So viel kann ich dir sagen. :awesome:
Sicher, Cyberpunk ist als P&P dann doch ein wenig größer und umfangreicher (und beliebter) :ugly:

Deus Ex liegt leider im Sterben btw

wie du nach Ausreden suchst, ja ^^
Fakt ist, dass die PS gegenüber PC hier der klare Verlierer ist. Fakt ist auch, dass die IP am PC zu Hause ist und dort die meisten Verkaufszahlen hat. Die IP ist nicht auf PS zu Hause, nicht auf Xbox und auch nicht auf Switch.

Fakt ist auch, dass CDPR sich die Witcher 3 Konsolenzahlen angeschaut hat und nun eigene Schlüsse zieht bezüglich dieser „PC-IP“. :)

was ich denke ist egal.

Zumindest da sind wir uns mal einig. :coolface:

Sicher, Cyberpunk ist als P&P dann doch ein wenig größer und umfangreicher (und beliebter) :ugly:

Größer ist halt nicht gleich besser. ^^

Deus Ex ist leider tot aber vielleicht erbarmt sich jemand die IP zu reanimieren. :)

Fakt ist auch, dass CDPR sich die Witcher 3 Konsolenzahlen angeschaut hat und nun eigene Schlüsse zieht bezüglich dieser „PC-IP“. :)
Oha, was hast du denn gelesen, warum CDProject die PS5 Version zur "Lead" macht? Hat nicht etwa damit zu tun, dass die PS Hardware eher meh ist und man Spiele auf die schwächste Hardware optimieren sollte, oder? (hint: doch, hat es)
:D

und nichtmal da sind sie sicher, ob sie die PS5 Version mit flüssigen 60fps zum laufen bekommen, siehe
"At this stage, we are perfectly aware that we still have a lot of work ahead of us," says Charles Tremblay, VP of technology at CDPR. "This is a tech demo. [...] There's no combat, there's a lot of things that [don't] work, but still, the ambition is set. This is where we want to aim and we'll be damned if we don't try to get this game in performance," he continues. "It's too early to say if we manage to nail it, but we'll work as hard as we can to make it, for sure."

haha xD

Wollen wir wetten, ob die PS5 Version auch die grafischen Features der PC Version bekommt bzw. ob die PC Version exklusive grafische Features bieten wird? :)

Größer ist halt nicht gleich besser. ^^
doch, je umfangreicher der Lore ist, umso mehr Gedanken hat man sich darüber gemacht, umso besser ist er. :)

Wir können aber auch gerne den kommerziellen Erfolg als Maßstab nehmen, wenn dir das lieber ist :coolface:

Deus Ex ist leider tot aber vielleicht erbarmt sich jemand die IP zu reanimieren. :)
Dann aber nicht PS Exklusiv, weil man dort solche Spiele eher nicht kauft ^^

Oha, was hast du denn gelesen, warum CDProject die PS5 Version zur "Lead" macht? Hat nicht etwa damit zu tun, dass die PS Hardware eher meh ist und man Spiele auf die schwächste Hardware optimieren sollte, oder? (hint: doch, hat es)
Das ist echt unfassbar. xD CD Projekt hat ganz klar erklärt, dass es einfacher ist, erst für schwache Plattformen wie die PS5 zu entwickeln und es dann für die bessere (PC) zu optimieren, als andersherum. Siehe Cyberpunk 2077 auf PS4 und Xbox One.

Wie man da irgendwelche Märchen draus zimmern kann, dass die PS5 wegen angeblich stärkerer Verkaufszahlen die Lead-Plattform bei der Entwicklung ist.

:D

und nichtmal da sind sie sicher, ob sie die PS5 Version mit flüssigen 60fps zum laufen bekommen, siehe
"At this stage, we are perfectly aware that we still have a lot of work ahead of us," says Charles Tremblay, VP of technology at CDPR. "This is a tech demo. [...] There's no combat, there's a lot of things that [don't] work, but still, the ambition is set. This is where we want to aim and we'll be damned if we don't try to get this game in performance," he continues. "It's too early to say if we manage to nail it, but we'll work as hard as we can to make it, for sure."

haha xD

Wollen wir wetten, ob die PS5 Version auch die grafischen Features der PC Version bekommt bzw. ob die PC Version exklusive grafische Features bieten wird? :)

Quote klingt eher wie ein Nothingburger bzw. die Lehre aus Cyberpunk. Aber kolossal verkacken kann CDPR, hat man schon gesehen. Das wird dann entsprechend quittiert, hab ich und viele andere Gamer kein Problem mit, wenn sich das wiederholt. :)

doch, je umfangreicher der Lore ist, umso mehr Gedanken hat man sich darüber gemacht, umso besser ist er. :)

Nicht wirklich. :ugly: Quantität vor Qualität, was? ^^

Marathon und Saros bedienen relativ nischige, philosophische Scifi Cosmic Horror Themen/Setting, wo es viel Spielraum für Erzählungen gibt (und grundsätzlich ist es sowieso spannender) . Cyberpunk 2077 ist relativ Mainstream, kommt mit vertrauten Themen die aber schon mal in irgendeiner Form durchgekaut wurden. Für mich ist klar, was besser und interessanter ist und es braucht auch keine extensive Warhammer-esque Lore, die deine Imagination nur unnötig einschränkt. :awesome:

Dann aber nicht PS Exklusiv, weil man dort solche Spiele eher nicht kauft ^^

Dann auch nicht PC exklusiv, weil nicht mal der PC das Immersive Sim Genre retten kann. :) Aber ich schätze, auf der Playstation kommt es heute besser an als noch vor 10 Jahren.

Quote klingt eher wie ein Nothingburger bzw. die Lehre aus Cyberpunk. Aber kolossal verkacken kann CDPR, hat man schon gesehen. Das wird dann entsprechend quittiert, hab ich und viele andere Gamer kein Problem mit, wenn sich das wiederholt. :)
natürlich tut es das. Aber du darfst dir ja gerne das Interview durchlesen, da wird alles nochmal erklärt, dass die PS5 zu schwach ist und man sich darauf von Anfang an konzentrieren möchte und PC natürlich weiterhin die creme de la creme wird.

Nicht wirklich. :ugly: Quantität vor Qualität, was? ^^
uff, beim Lore geht beides und Cyberpunk hat beides. Im Gegensatz zu bestimmten anderen Titeln :)
Marathon und Saros bedienen relativ nischige, philosophische Scifi Cosmic Horror Themen/Setting, wo es viel Spielraum für Erzählungen gibt (und grundsätzlich ist es sowieso spannender) . Cyberpunk 2077 ist relativ Mainstream, kommt mit vertrauten Themen die aber schon mal in irgendeiner Form durchgekaut wurden. Für mich ist klar, was besser und interessanter ist und es braucht auch keine extensive Warhammer-esque Lore, die deine Imagination nur unnötig einschränkt. :awesome:
Die Titel die floppen sind bestimmt besser, ja ^^
Dann auch nicht PC exklusiv, weil nicht mal der PC das Immersive Sim Genre retten kann. :) Aber ich schätze, auf der Playstation kommt es heute besser an als noch vor 10 Jahren.

Was interessiert es die PCler, ob ein Spiel PC Exklusiv ist oder nicht?

Im Fall von Deus Ex 2 waren die PCler allerdings ziemlich sauer, dass man das Spiel wegen den Konsolen damals verkleinern musste, damit das überhaupt erst auf der damaligen Konsolenhardware lief. Das sehr schlechte Leveldesign und ständigen Ladezeiten kommen dann noch oben drauf.

Das ist echt unfassbar. xD CD Projekt hat ganz klar erklärt, dass es einfacher ist, erst für schwache Plattformen wie die PS5 zu entwickeln und es dann für die bessere (PC) zu optimieren, als andersherum. Siehe Cyberpunk 2077 auf PS4 und Xbox One.

Wie man da irgendwelche Märchen draus zimmern kann, dass die PS5 wegen angeblich stärkerer Verkaufszahlen die Lead-Plattform bei der Entwicklung ist.

Schau dir mal allein den Launch von Witcher 3 an, daran ist nichts angeblich. Die Playstation hat hier dominiert, ob es dir passt oder nicht. Das ging an CDPR nicht spurlos vorbei. :D

natürlich tut es das. Aber du darfst dir ja gerne das Interview durchlesen, da wird alles nochmal erklärt, dass die PS5 zu schwach ist und man sich darauf von Anfang an konzentrieren möchte und PC natürlich weiterhin die creme de la creme wird.

Das schwächste Glied wäre in dem Fall die Xbox Series S oder irgendeine PC Config auf Last Gen Niveau. Insofern passt das Gesagte eh nicht ganz, aber du hast allein aus dem Quote schon ein wahngewordenes Fantasiegebilde gemalt. ^^

uff, beim Lore geht beides und Cyberpunk hat beides. Im Gegensatz zu bestimmten anderen Titeln :)

Cyberpunks Lore ist einfach nur zum konsumieren, Marathon geht darüber hinaus. Da definiert sich die Komplexität nicht durch die Menge, sondern durch die interpretationsoffene Tiefe. Aber es reicht auch schon Deus Ex um Cyberpunk den Schlag zu versetzen. :D

Die Titel die floppen sind bestimmt besser, ja ^^

Für dich ist jede Nische ein Flop und Mainstream-Weichspülung die totale Komplexität. xD Aber wie du sagtest, deine Meinung ist eh egal. :D

Was interessiert es die PCler, ob ein Spiel PC Exklusiv ist oder nicht?

Sehr viel, sonst würdest du das eine oder andere Spiel gar nicht mehr spielen, wenn es PC exklusiv wäre. Heutzutage brauchen viele „PC IPs“ die Konsolen, um zu überleben. :)

Pcler lieben dieses Spiel, ist es doch abseits von GaaS und Gacha scheinbar eine willkommene Abwechslung :goodwork:
Man stelle sich vor wie traurig eine Welt wäre ohne die umsatzstärkste Playstation aller Zeiten und deren Produkte...

Also um Sonys Flop Spiele am leben zu erhalten ist der doch hier häfig verspottete PC dann wieder gut genug, während die Sony Spieler lieber COD und Fifa Spielen, also wie immer, nichts dahinter.
Stimmt doch gar nicht, Horizon FW, Spiderman 2, GT7,,,,,,,,,,zeigen das sich die Sony First Party Titel sehr gut verkaufen.
Nicht umsonst veröffentlicht MS seine Spiele mittlerweile lieber auf der PS als auf der Xbox, weil die Sonies gerne spiele kaufen, während Xboxler lieber auf den Ramschpass warten.

Stimmt doch gar nicht, Horizon FW, Spiderman 2, GT7,,,,,,,,,,zeigen das sich die Sony First Party Titel sehr gut verkaufen.
Nicht umsonst veröffentlicht MS seine Spiele mittlerweile lieber auf der PS als auf der Xbox, weil die Sonies gerne spiele kaufen, während Xboxler lieber auf den Ramschpass warten.
Nur weil Sony nicht so einen Luxuspass bietet, Microsoft bietet dem Kunden halt eben die Wahl, etwas was bei Sony völlig unbeaknnt ist, lieber immer schön so hinnehmen wie Sony sagt, kennen wir doch alle hier. Hier wird halt über die Microsoft Spiele gespottet aber in den Sony Spiele Charts mehrfach vertreten während kein Sony Spiel gelistet ist, die versuchten Service Games ein Totalschaden.

Nur weil Sony nicht so einen Luxuspass bietet, Microsoft bietet dem Kunden halt eben die Wahl, etwas was bei Sony völlig unbeaknnt ist, lieber immer schön so hinnehmen wie Sony sagt, kennen wir doch alle hier. Hier wird halt über die Microsoft Spiele gespottet aber in den Sony Spiele Charts mehrfach vertreten während kein Sony Spiel gelistet ist, die versuchten Service Games ein Totalschaden.
Über Minecraft und CoD wird hier nicht gelästert. :coolface:

Ich hoffe dass der Ramschpass nächste Gen wieder eingestellt wird. Läuft ja eh so schlecht dass mittlerweile hauptsächlich crap kommt und die Preise sinken

Zurück
Top Bottom