PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Ich schere doch nicht alle über einen Kamm, was ein Quatsch wieder. Kauft mal lieber Saros und Astrobot anstatt hier immer nur mit dem Finger zu zeigen, die Studios würden es euch danken.

Ich kaufe es gerne ein drittes oder viertes Mal. Wie läuft Forza Horizon 6? Nicht gekauft? :goodwork:

Hast du Hitman Absolution gespielt? Oder generell ein Hitman? James Bond ist Hitman in Verkleidung, nichts mit Uncharted "weil es lienar ist" - ich brech weg, so ein guter Grund. ^^

Vom Aufbau her ist es mehr Old School Hitman und Uncharted. Letzteres hat Brod schon gesagt und ersteres hat er nie abgestritten. :ugly:

PC-lastig? Hat hier niemand behauptet. Dass es eine PC Reihe ist hingegen shcon. Die Reihe wurde auf PC geboren und ist dementsprechend eine PC Reihe :)

Sollte sich mittlerweile auf Konsole genauso, wenn nicht sogar besser verkaufen. Auf PC allein lässt sich halt kein Geld machen, aber so geht es mittlerweile so einigen PC IPs (Witcher anyone?). Schade, dass IOI keine Plattform Splits und Platform Umsätze veröffentlicht, aber allein die First Light Schätzungen zeigen woher der Wind weht. :D

Sag doch einfach, ob du Absolution gespielt hast, oder nicht.

Gerne auch andere Hitman Teile nennen, damit du Erfahrung nachweisen kannst.

Ich habe Contracts, Blood Money, Absolution und Hitman 3 von WoA durchgezockt.

Was hat das jetzt mit der Assoziation mit einer Plattform zu tun? Du springst wie wild von Thema zu Thema. Ähnlich wie @Xyleph sagt.....da redet man über Vergleich mit Uncharted und du bringst TR ins Spiel und erwähnst kurz, dass TR lebendig ist und UC tot.....Zusammenhang gar nicht erkennbart.
Stand heute ist Square Enix allerdings weg vom PS Zeitexklusiven Unsinn gegangen. Warum nur?

Weil sie ihre Verkaufszahlenziele nicht erreichen und glauben, dass das hilft? Ist bei FF - Mainteilen, die kein MMO sind dennoch die wichtigste Plattform PS? Natürlich. GTA ist auch nicht zeitexklusiv, sondern launched auch noch auf der wohl drittwichtigsten Plattform für GTA6....

...wie gesagt...das sind so simple, durch den eigenen Bias/Wunsch geformte Takes....

Weil Skyrim Day1 für PS erschien...war das wahrscheinlich dann auch keine IP, die man auf Plattform eher mit Xbox assoziierte?

Fifa erscheint wieder auf Nintendo-Plattformen....dann wohl keine PS-Assoziation mehr da? MGS4 kommt multi....MGS keine PS-Assoziation mehr da?

Dinge ändern sich im Laufe der Zeit ständig...siehe MH oder eben FF post FF6. Oder DQ.....Call of Duty ging von PC zu Xbox zu PS....

Hat Persona keine PS-Assoziation mehr weil Multi?
Yakuza? Gut...das imo sogar ein Sonderfall, weil man hier ein verwischen der klassischen Fanbase und Ausschlachtung als potentielle Gefahr für die IP sehen kann.

Provokation
Warum sind Diskussionen mit Usern wie Brod immer so anstrengend? Selten so viel Kauderwelsch gelesen, da tun einem echt die Augen weh xD

Sind bei ihm inhaltlose Monologe.

Erinnert mich an das Kaminfeuer Abendprogramm damals Super RTL zum einschlafen

Was hat das jetzt mit der Assoziation mit einer Plattform zu tun? Du springst wie wild von Thema zu Thema. Ähnlich wie @Xyleph sagt.....da redet man über Vergleich mit Uncharted und du bringst TR ins Spiel und erwähnst kurz, dass TR lebendig ist und UC tot.....Zusammenhang gar nicht erkennbart.

Weil sie ihre Verkaufszahlenziele nicht erreichen und glauben, dass das hilft? Ist bei FF - Mainteilen, die kein MMO sind dennoch die wichtigste Plattform PS? Natürlich. GTA ist auch nicht zeitexklusiv, sondern launched auch noch auf der wohl drittwichtigsten Plattform für GTA6....

...wie gesagt...das sind so simple, durch den eigenen Bias/Wunsch geformte Takes....

Weil Skyrim Day1 für PS erschien...war das wahrscheinlich dann auch keine IP, die man auf Plattform eher mit Xbox assoziierte?

Fifa erscheint wieder auf Nintendo-Plattformen....dann wohl keine PS-Assoziation mehr da? MGS4 kommt multi....MGS keine PS-Assoziation mehr da?

Dinge ändern sich im Laufe der Zeit ständig...siehe MH oder eben FF post FF6. Oder DQ.....Call of Duty ging von PC zu Xbox zu PS....

Yakuza? Gut...das imo sogar ein Sonderfall, weil man hier ein verwischen der klassischen Fanbase und Ausschlachtung als potentielle Gefahr für die IP sehen kann.

Was für ein Bullshit

Was für ein Bullshit

Was für ein Argument...während ich mit einem User diskutiere, der Hitman PC-Reihe nennt, weil Teil 1 nur am PC erschien und keine Stunde später mich fragt was mit FF geht, weil nicht mehr zeitexklusiv...aber ich rede Bullshit.

Diese ganze Trollgruppendynamik hier, wo manche nur gerufen werden um der Gegenpartei zu sagen, dass sie Bullshit labert...ohne was selbst zu liefern. Man liebts.
Aber das passiert wenn Mods nur noch kommentarlos auf den Meldebutton reagieren statt manchen zu sagen, dass sie die Tastatur nicht bemühen sollten, wenn sie nix zu sagen haben. Ich meine..was für ein Scheißbeitrag ohne Sinn und Nutzen.

"Oh Brod macht nur innere Monologe und Bullshit"...vielleicht wäre es besser wenn du es bei inneren Monologen belassen würdest? Hm?

Was für ein Argument...während ich mit einem User diskutiere, der Hitman PC-Reihe nennt, weil Teil 1 nur am PC erschien und keine Stunde später mich fragt was mit FF geht, weil nicht mehr zeitexklusiv...aber ich rede Bullshit.

Diese ganze Trollgruppendynamik hier, wo manche nur gerufen werden um der Gegenpartei zu sagen, dass sie Bullshit labert...ohne was selbst zu liefern. Man liebts.
Aber das passiert wenn Mods nur noch kommentarlos auf den Meldebutton reagieren statt manchen zu sagen, dass sie die Tastatur nicht bemühen sollten, wenn sie nix zu sagen haben. Ich meine..was für ein Scheißbeitrag ohne Sinn und Nutzen.

"Oh Brod macht nur innere Monologe und Bullshit"...vielleicht wäre es besser wenn du es bei inneren Monologen belassen würdest? Hm?

Du laberst so viel bullshit und kommst mit anderen meinungen nicht klar. Dann wirst beleidigend

Wenn man das bei dir macht aber kommst auch nicht klar. Austeilen aber nicht einstecken können

Jupp. Scheissbeiträge von dir. Bist selbst ein blauer Troll der jeden angeht der nicht Sony huldigt

Du laberst so viel bullshit und kommst mit anderen meinungen nicht klar. Dann wirst beleidigend

Wenn man das bei dir macht aber kommst auch nicht klar. Austeilen aber nicht einstecken können

Jupp. Scheissbeiträge von dir

Ich wurde beleidigend? Guck deinen 1. Beitrag in meine Richtung an. Keine Argumente...und dann wird der andere beleidigend.... xD
Pure Comedy.
Aber mich wundert es nicht, dass auch du aufgetaucht bist. Ist halt alles nur noch lächerlich hier. Muss man sich mal vorstellen...nur inhaltslosen Unsinn schreiben und dann noch Opfer spielen...am besten noch Meldebutton hämmern und dann jubeln weil der andere wieder weg ist.

Und mit keinem Wort kannst du erklären was von dem, was ich schreibe Bullshit ist.

Und ja du hast recht...auf diese Trollscheiße komme ich hier nicht mehr klar.

Final Fantasy gehört ja auch eher zu Nintendo, die ersten 6 Teile erschienen ja am NES und SNES. Mittlerweile ist es aber sowieso überall zu spielen auch die ganzen Vorgänger, Teil 3 vom FF7 Remake wird wohl direkt zum Launch komplett multi erscheinen, ist halt am lukrativsten.

Vom Aufbau her ist es mehr Old School Hitman und Uncharted. Letzteres hat Brod schon gesagt und ersteres hat er nie abgestritten. :ugly:
du meinst es ist vom aufbau her old school Hitman und new school Hitman :)

Sollte sich mittlerweile auf Konsole genauso, wenn nicht sogar besser verkaufen. Auf PC allein lässt sich halt kein Geld machen, aber so geht es mittlerweile so einigen PC IPs (Witcher anyone?). Schade, dass IOI keine Plattform Splits und Platform Umsätze veröffentlicht, aber allein die First Light Schätzungen zeigen woher der Wind weht. :D
Schön, dass du Witcher nennst. CDProject Red verkauft auf PC um ein vielfaches mehr als auf allen Konsolen zusammen. Das soll die PS mal schaffen :D

Aber die PS hat irgendwie immer das Glück, dass sie nie gegen alle anderen Konkurrenzplattformen antreten muss (okay, Switch wird ja gerne von den Sonies ignoriert, weil die die PS im Alleingang nass macht) :(

Bitte den Diskussionen auch folgen.

Da du die alten Hitman Teile gespielt hast - vor allem Absolution - dürfte dir ja auffallen, dass James Bond eher Hitman ähnelt als Uncharted.

Verkauszahlenziele ist so nett ausgedrückt.
FF floppt gerade auf PS allein und hat da nicht mehr die Zugkraft wie früher :ugly:
Vielleicht hätte SE gar nicht von Nintendo weggehen sollen, das wäre für die IP bestimmt um einiges gesünder gewesen.

Eigentlich kann SE froh sein, dass sie noch FF14 haben, sonst würde es der IP nicht mehr wirklich gut gehen im Spielebereich

Skyrim? Ach, du meinst The Elder Scrolls als IP und das war sowieso schon immer auf PC zu Hause :)

Und die Casuals nennen die Playstation auch überhaupt nicht Nintendo :coolface:

Warum eigentlich diese Auflistung? Geht ziemlich am Thema vorbei diese Assoziations Geschichte (das war nicht mein Thema, sondern hast du zum Thema gemacht, im Grunde diskutierst du gerade mit dir selbst weil du Beiträge falsch verstanden hast ^^)

Und wir sehen ja gerade, dass Capcom zu PC gegangen ist, dass Sega zu PC gegangen ist, dass Square Enix auch gerade dabei ist zu PC (und Nintendo) zu gehen usw.
Du darfst aber gerne weiterhin sagen, dass Fifa mit PS assoziiert wird, da gehört es auch hin ^^

PS wird momentan immer unwichtiger und unwichtiger und das merkt man (PC dafür immer wichtiger und wichtiger, siehe JEDEN aktuellen Capcom Titel, vom Nischenprügelspiel wie Street Fighter (da hatte Sony mal die exklusiven Konsolenrechte für xD ) über Massenmarkttitel wie Resident Evil bis hin zu exoten und neue IPs wie Pragmata).

"FF post FF6" finde ich übrigens ein starker Kommentar, macht die ganze Diskussion direkt wertlos, weil die sich selbst negiert. Hast du schön argumentiert und finde ich sehr gut. xD

Oh und zu TR und Uncharted: Tomb Raider passt eher als Uncharted - wie ich schon sagte, da Uncharted tot ist und außerdem kennt man eher eine Lara Croft als ein *wie auch immer der Typ da heißt* - Uncharted ist aktuell sowas von unwichtig und unbekannt im Massenmarkt, das kannst du für keinen Vergleich nutzen. :)

Nein....das Problem ist...keine hält die Trolle hier auf. Das ist das Problem.
Genug mit dir und Co. "gespielt"...reiner Userblödsinn und dann bin nur ich weg, weil ihr ja eh wieder hämmert.....weil lächerlich.

Richtig. Deswegen kannst hier machen und tun. Keiner hält dich auf. Sobald man dich drauf ansprichst wirst Aggro

Andere beleidigen weniger den User, sondern eher gegen Hersteller oder Games. Du nimmst es ständig persönlich und wirst persönlich. Daher bist du für den WAR nicht gemacht, da du die Grenzen nicht ziehst. Übrigens Beleidigungen die du raus lässt oder kraftausdrücke sind keine Argumente, sondern ein Zeichen von Schwäche.

Das ist das Problem.:kruemel:

du meinst es ist vom aufbau her old school Hitman und new school Hitman :)

Es ist mehr Uncharted (lineare Action, Kletter- und Schießeinlagen, Cinematic Story und Abschnitte (Flugzeugszene könnte sogar 1:1 aus UC3 kopiert sein)) als New School Hitman (NPC Dichte, Stealth und Hubs ähnlich, aber nicht in der Tiefe bezüglich Wiederspielbarkeit und Möglichkeiten). Dafür müsste man aber alles gespielt haben. :D

Schön, dass du Witcher nennst. CDProject Red verkauft auf PC um ein vielfaches mehr als auf allen Konsolen zusammen. Das soll die PS mal schaffen :D

Plattformsplit zu Witcher 3 fällt zugunsten Konsole aus. :goodwork:

Es ist mehr Uncharted (lineare Action, Kletter- und Schießeinlagen, Cinematic Story und Abschnitte (Flugzeugszene könnte sogar 1:1 aus UC3 kopiert sein)) als New School Hitman (NPC Dichte, Stealth und Hubs ähnlich, aber nicht in der Tiefe bezüglich Wiederspielbarkeit und Möglichkeiten). Dafür müsste man aber alles gespielt haben. :D
Gameplaymäßig ist da kaum was von Uncharted übernommen, dafür ist Uncharted viel zu eingeschränkt und simpel designed :ugly:

Das einzige von Uncharted sind die cinematics und da kannst du echt jedes andere Story Spiel für nehmen :ugly:

Plattformsplit zu Witcher 3 fällt zugunsten Konsole aus.
nope, hatte ich hier ja schon gepostet. Im Vergleich ist PS da ja erstaunlich klein, vor allem da die Sonies uns hier permanent erzählen wollten, dass das Spiel ja besser auf PS lief als auf PC und dem ist halt nicht so, da PC da alle Konsolen schlägt, genau wie bei Cyberpunk btw :D

Gameplaymäßig ist da kaum was von Uncharted übernommen, dafür ist Uncharted viel zu eingeschränkt und simpel designed :ugly:

Du meinst also, das Schießen, Springen, Klettern, QTEs, die Gegner KI und Horden, die Action und die On Rails Abschnitte sind bei 007 super komplex? :ugly:

nope, hatte ich hier ja schon gepostet. Im Vergleich ist PS da ja erstaunlich klein, vor allem da die Sonies uns hier permanent erzählen wollten, dass das Spiel ja besser auf PS lief als auf PC und dem ist halt nicht so, da PC da alle Konsolen schlägt, genau wie bei Cyberpunk btw :D

Nope, leider falsch. Der Konsolenanteil ist schon etwas über PC, und das bei einer PC IP. Da konnte man eh nur langfristig über Salesangebote den Markt abschöpfen, aber selbst das hat nicht gereicht. :D

Stand heute? FF klare Assoziation mit PS nach wie vor.
MH? Schwierig, weil Hin und Her zwischen Sony und Nin und dank Asien kommt seit World hinzu, dass es sich am PC am besten verkauft. Ein spezieller Fall von Multi.
GTA? Noch immer klare Assoziation mit PS.
Fifa? Klare Assoziation mit PS.

Wenn man jetzt Hitman nimmt.....kann man es ähnlich sehen wie MH....die unterschiedlichen Soft-Reboots haben unterschiedliche Assoziationen, aber eigentlich.....schon Absolution war schlicht Multi und die World of Assassination-Games....schlicht Multi-Games.

Aber das es ein sehr, sehr schlechter Take ist zu sagen: Ist dort geboren, also Reihe davon.....dass man das überhaupt erwähnen muss...weiß jeder, der kurz nachdenkt.
Multi zuordnen ist also Bullshit, aber wenn man zuordnet dann zu Playstation, bei allen anderen kann man sich dann halt nicht entscheiden....ja ne ist klar. xD

Du meinst also, das Schießen, Springen, Klettern, QTEs, die Gegner KI und Horden, die Action und die On Rails Abschnitte sind bei 007 super komplex? :ugly:
Du hast verschiedene Lösungsmöglichkeiten deine Aufgaben zu erledigen. Geht das in Uncharted auch? Nein? Case closed ;)

Nope, leider falsch. Der Konsolenanteil ist schon etwas über PC, und das bei einer PC IP. Da konnte man eh nur langfristig über Salesangebote den Markt abschöpfen, aber selbst das hat nicht gereicht. :D
Achso, du zählst dann noch Last gen dazu? Also hat der PC zwar alle current Gen Konsolen geschlagen, aber bei einen 1 vs 5 ist er nur gaaaaanz knapp drunter?
Wie schade :(

:coolface:

Gib mal Quelle und Link bitte :)

Zurück
Top Bottom