Nö, den hast du dir mal wieder verdient.
Zu doof dass das kein Remake ist und man so auch keine Remakes macht.
Und wieso bist du überhaupt hier geil auf das Remake? Ist deiner Meinung doch genauso ein alter Hut, weil schon mal dagewesen. Bzw. Gothic macht hier genau das gleiche (nur halt als echtes Remake), aber das passt dir nicht, weil?
Ist natürlich quatsch was du da von dir gibst, aber ich denke das weißt du auch.
Offensichtlich haben wir unterschiedliche Definitionen von Remakes. Deine hört sich eher nach nem Remaster+ an.
Und auf welches Remake soll ich geil sein?
Aber da du vieles von dem was ich geschrieben hab Offensichtlich nicht verstanden hab, erklär ich es gern an anderen, einfacheren Beispielen.
Der Klassiker Remake zu SotC und Demon Souls Remake.
Beides im Prinzip nur optische Facelifts auch wen es weit über remaster hinausgeht ... Daher Remake.
Aber beide Spiele bieten im Kern eine so gewaltige Menge an Gameplay und/oder komplexe und tiefe Worldcraft, das es hier bereichernd ist den alten Wein in neuen Schläuchen zu trinken.
Das ist bei Gothic nicht so. Wie gesagt. Winz Insel, 3 Lager/Fraktionen quasi direkt nebeneinander und alles 08/15. Story, worldcraft. Das ist einfach viel zu wenig. Das ist heute nix.
Gothic ist die Definition von "wir hatten ja nix" ... Bzw man kannte es nicht besser. den damals war es neu und aufregend. Und so deutsch.
Durch ne optisch imposante 3D Welt in einem RPG zu Abenteuern, da konnte auch kein mieses KS den Spass trüben. Damals ...
Das ist kein alter Wein in neuen Schläuchen. Das ist eher die Capri Sone die 25 Jahre im VW Golf unterm Sitz lag. Prost ...
Heute reicht das doch alles nix mehr. Zumindest mir nicht.
Und ja, ich bezieh mich darauf das das Ziel des Gothix Remake ist, es 1:1 umzusetzen ... für die Fans
Klar wird es ähnliche Anpassungen und Änderungen wie beim Starfox Remake geben. Aber das Ziel bleibt ja ne 1:1 Adaption ... von nem Stoff der damals schon zu dünn war.