PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Ein guter Indikator für den Erfolg einzelner Spiele und die größten Franchises. Kein Indikator der allein darüber entscheidet wer ein guter Publisher ist.

Playstation hat heute sehr viele IPs die quasi diese Range von 10-30 Mio garantieren....mehr als viele andere Publisher.

Wie viele IPs von Ubisoft können heute 10 Mio + erreichen? 2 und das mit Mühe, weil man einfach verkackt hat.
Wie viele IPs vom hier so geliebten Capcom? 3.
Wie viele von Take 2? 3
Wie viele von EA? 4?
Wie viele von Square Enix? 1-2
Konami? 0
Nintendo? ca. 10?
Xbox? 10 post Konsolidierung?
Sega? 2?
Embracer? Wollen wir gemeinsam lachen?

Und das nur aus dem Kopf heraus, aber du kannst mich korrigieren.

Es ist die pure Verblödung....getrieben von Fans, die gar kein Gefühl für Verkaufszahlen haben und dann solche Listen auspacken und sonst nix.

Take 2 hat mehrere Titel in der Liste....aber ist weit abhängiger von einzelnen IPs und Studios als Sony. Das ist nicht nur schlecht.

Das einzige was uns solche Listen sagen: Sony hat halt keinen Titel der sich auch mal 50 Mio mal verkauft.

Mal ganz davon abgesehen dass solche Listen nicht nur offizielle Zahlen beinhalten, also gar nicht korrekt sind.
Also lieber Masse statt Klasse? Sony hat als Systemlieferant die besondere Verantwortung Spiele zu liefern wegen denen man sich die Konsole holt, da sie der für mich bei der PS5 nicht nachgegangen sind, habe ich auch keine mehr geholt, nachdem ich alle Playstations inkl. Portable und Vita besessen habe. (beide Horizons, God of Wars und Spiderman+Miles kann man auf PS4 Pro spielen und haben viele auch darauf gekauft).

Meinst du es hat sich wegen Astrobot oder Ghost of Yotei Jemand eine PS5 gekauft? Schwer vorstellbar, auch wenn man deren Verkaufszahlen kennt, wegen Saros sicher auch kaum Jemand. Ich sag dir mal weswegen Leute Konsolen kaufen:

Mario Kart 8 / Deluxe 79.05 Millionen
Wii Sports  82.9 Millionen
Animal Crossing: New Horizons 49.32 Millionen
Super Mario Bros.  58 Millionen
Pokémon Red / Blue / Yellow 47.44 Millionen
Super Smash Bros. Ultimate 37.44 Millionen
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 35.34 Millionen
Super Mario Odyssey 30.27 Millionen
Pokémon Gold / Silver / Crystal 30.12 Millionen

Und da wundern sich noch manche, warum die Switch die erfolgreichste Konsole seit der PS2 ist. Die Spiele haben Konsolen bewegt, ein NES hat man sich für Super Mario Bros. gekauft, weiß noch wie ich damals als Kind bei einem Nachbarn das erste mal dieses Spiel sehen und spielen durfte, das war ein Endorphinsturm :blushed:

Pokemon Rot und Blau haben zusammen mit Tetris(das steht übrigens auf der 1 mit über 500 Mio Einheiten bei allen Versionen) den Game Boy zum lange Zeit erfolgreichsten Handheldsystem gemacht. Pokemon Gold/Silber/Kristall haben dann am GBC die Verkaufszahlen gepusht.

Wii Sports war der Hauptgrund warum die Leute eine Wii holten, kann man halten davon was man will, aber es war ein absoluter Systemseller.

Und auf der Switch? Da gabs ein Feuerwerk nach dem anderen. Breath of the Wild, Mario Odyssey, Super Smash Bros, Animal Crossing New Horizons, Mario Kart 8 DX.

Und es stimmt, Microsoft ist auf dieser Liste nur rückwirkend vertreten, aber entsprechend stehen sie halt auch derzeit da, man wird sehen ob sich die neue Xbox CEO was traut :blushed:

PS1-PS4 Pro habe ich mir wegen der Exklusivtitel geholt aber seit der PS5 ist da eben nicht mehr viel. Die großen Entwickler bringen quasi alles für den PC und sollten die 1-2 Sonyspiele im Jahr nicht mehr für den PC erscheinen ist das auch nur halb so wild. Playstation ist entbehrlich geworden, der PC eine enorme Konkurrenz als Ort für "alle" Spiele -und wirklich exklusive Systemseller wird man weiter primär bei Nintendo finden :sorry:

Ja. Zeig mir ein Spiel mit hübscherem Wasser. Spoiler: gibt es nicht.
b6.jpg

AC Blag Flag (2013)

Nintendo hinkt da halt über 10 Jahre hinterher.

Verstehe das gehate um Intergalactic nicht. Eine frau mit Glatze? In einem SciFi Universum? Vielleicht ist das in der fernen Zukunft mode? Ich würde es ja noch verstehen wenn es schon bekannt wäre dass man wieder eine LGBTQ Story aufgedrückt bekommt, aber es gibt nicht wirklich Anlass davon jetzt schon auszugehen. Wartet doch erstmal ab! Ohne weitere infos finde ich den Charakter erstmal cool :banderas:

Verstehe das gehate um Intergalactic nicht. Eine frau mit Glatze? In einem SciFi Universum? Vielleicht ist das in der fernen Zukunft mode? Ich würde es ja noch verstehen wenn es schon bekannt wäre dass man wieder eine LGBTQ Story aufgedrückt bekommt, aber es gibt nicht wirklich Anlass davon jetzt schon auszugehen. Wartet doch erstmal ab!
Wirklich faszinierend und das im Jahr 2026 :goodwork:
Andererseits, wenn es sonst nichts zu mosern gibt....

Wird halt zwanghaft nach etwas zum haten gesucht.

Nur Nintendo hat solche Fans die das zum Vollpreis kaufen :enton:
Ein Spiel wie aus einem Kaugummiautomaten xD

Aha

Ich habs nach 2 stunden anspielen wieder verkauft. Ist nichts fuer mich. Man darf ja hier keine Nintendo Spiele kritisieren also sag ich nicht mehr. Vertragen die Pikas (und PCler) ja gar nicht.

Darf man natürlich. Deine Aussage, dass Pikas oder PCler Kritik nicht mögen kannst genauso für Sonyfans sagen. Jegliche Kritik an irgendwas von Sony

:kruemel:

Ich z.B. fand das letzte God of War unterirdisch. Kratos verweilt auch lieber auf meiner Insel und vertickt da jetzt Sachen :goodwork:

1777870919005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aha

Darf man natürlich. Deine Aussage, dass Pikas oder PCler Kritik nicht mögen kannst genauso für Sonyfans sagen. Jegliche Kritik an irgendwas von Sony

:kruemel:

Ich z.B. fand das letzte God of War unterirdisch. Kratos verweilt auch lieber auf meiner Insel und vertickt da jetzt Sachen :goodwork:

1777870919005.jpg

Ja also Vollpreis für dieses großartige Meisterwerk finde ich halt zu heavy,
glaube nicht das es auf anderen Systemen so viele Abnehmer finden würde :nix:

Zurück
Top Bottom