Fisker
L20: Enlightened
- Seit
- 2 Jan 2006
hör auf zu lachen bro angeblich sieht das besser aus als das indie god of war spiel und wir wissen pokemon selbst ist eine kleine indie IP please understand

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Müsste es bei bescheidenem Output nicht eher dazu führen, dass die Spiele mehr gekauft werden, weil weniger Auswahl zur Verfügung steht? TloU ist ja immerhin in der Liste vertreten.
Hab' es mal von der KI analysieren lassen.Ich rede von bescheidenem 1st Party Output. Bei bescheidenem Outpur overall würde deine Annahme stimmen...was ja auch der Grund ist warum selbst in schwachen Qs von PS 1st Party in der PS5 Gen nicht komplett abstinkt...weil der 3rd Output im AAA-Bereich auch verhältnismäßig zur PS4 Gen zurückging - bei PS auf Grund gewisser Fehlentscheidungen nur gefühlt stärker.
Wenn du dir die PS4-Gen ansiehst und die PS5 Gen....dann siehst du einen leichten Abwärtstrend, aber noch immer starke Quartale wenn eben Games wie GoY oder GoW:R releasen...du hattest in der PS4-Gen schon Quartale mit 8% Anteil oder eben mal 27% (was glaube ich auch der höchste nachvollziehbare Wert ist).
Du wirst auch sehen oder vermuten (weil Nin es nicht so reported wie Sony), dass der Anteil bei Nin mit der Switch2 wohl runtergehen wird (einfach weil der 3rd Support mehr wird)....es wird ja dennoch niemand anfangen Nintendo zu hinterfragen, oder?
Playstations größten Probleme werden die Qualität der 1st Party Software sein (das hohe Niveau zu halten ist halt keine Selbstverständlichkeit in diesem AAA-Bereich) und ökonomische Gegebenheiten (Druck von Indies bei gleichzeitigen steigenden Preisen von AAA-Games.
Aber noch sieht man diese Probleme nicht wirklich. Games wie GoW, GT7 (das ja wahrscheinlich das GT werden wird oder schon ist, das sich am meisten verkauft), Spidey oder GoY haben kein Problem. Overall Software Sales ebenso nicht. Was man hier also liest ist meistens eher unnötiger Müll.
Ich kann mir bei einzelnen Games Probleme vorstellen.....Horizon 3 könnte abstinken, weil man imo die Franchise mishandled. SpinOffs wie Venom bekommen hoffentlich eher ein Budget wie Miles Morales. Das Faye Game von Barlog, das wohl leider kommt....kann grandios werden, aber als unnötiges SpinOff wahrgenommen werden. Intergalactic wird ganz hart mit der Qualität stehen und fallen, aber imo tun das Naughty Dog - Games sowieso.
Sonst....ich wüsste z.B. nicht warum sich Sony um Wolverine oder ein GT8 sorgen machen müsste oder Spidey 3...das sind noch immer Nummern wo man 10 Mio + schlicht erwartet.
Gecrackte PS5 sind natürlich kein Nachteil.

Hab' es mal von der KI analysieren lassen.
Nein, der Text hat keine gravierenden logischen Brüche, ist aber in seiner Argumentation sehr spekulativ und vermischt Fakten mit persönlichen Prognosen.Hier ist eine kurze Analyse der Argumentationsketteie
1st-Party-Logik: Das Argument, dass Sonys Eigenproduktionen (1st Party) nur deshalb stabil wirken, weil auch der Third-Party-Bereich schwächelt, ist schlüssig. Wenn das Gesamtangebot sinkt, fällt ein schwächerer Output der eigenen Studios weniger auf.Der Nintendo-Vergleich: Der Punkt ist logisch korrekt. Wenn eine Konsole (wie die Switch 2) für Drittanbieter attraktiver wird, sinkt der prozentuale Anteil der Eigenmarken am Gesamtumsatz automatisch – selbst wenn sich die Nintendo-Spiele weiterhin blendend verkaufen. Das ist eine mathematische Folge, kein Qualitätsverlust.Widerspruch bei den Problemen: Hier gibt es eine kleine "weiche" Stelle. Einerseits sagst du, man sieht die Probleme (Qualität/Preise) "noch nicht wirklich" und verweist auf Erfolge wie GT7 oder Spider-Man. Im nächsten Absatz spekulierst du aber bereits über das "Abstinken" von Horizon 3 oder Probleme bei Cory Barlogs neuem Projekt. Das ist kein direkter Logikfehler, aber ein Wechsel von einer optimistischen Datenanalyse zu einer pessimistischen persönlichen Prognose.Intergalactic & Naughty Dog: Die Aussage, dass Naughty Dog Games mit der Qualität "stehen und fallen", ist ein wenig tautologisch (das gilt für fast alles). Der Kern – dass der Vertrauensvorschuss bei neuen IPs geringer ist als bei Fortsetzungen – bleibt aber nachvollziehbar.Fazit: Der Text ist eine konsistente Meinungsäußerung. Er krankt höchstens daran, dass er sehr spezifische Annahmen (z. B. über das Barlog-Spiel oder Horizon) als fast schon gegeben voraussetzt, um die Gefahr für Sony zu untermauern.
Ergo eine konsistente Meinungsäußerung.

Referenz Wasser?Wenn man das neue Pokemon Wind und Welle dagegen sieht, mit seinem Referenz Wasser, ist das schon erstaunlich. Da bleibt den Hatern das Lachen im Hals stecken.
Spaß gemacht hat das alte aber auch, trotz der etwas minimalistischen Grafik. Ein Paradebeispiel dafür, dass ein guter Spiel nicht unbedingt auch gute Grafik braucht.
Das ist halt der Punkt.Sind halt Bashes, die nur dazu zu taugen, um festzuhalten, dass PS Studios bei 1st Party nicht Nintendo sind. Ein Umstand, der seit Stunde 1 so war und gerade bei Qualität aufgeweicht wurde über die letzten 15 Jahre.
Das sind essentielle Elemente vom War zwischen Nintendo und Playstation...genauso wie der Umstand, dass PS für 3rd Party allgemein die wichtigere Plattform ist.
Warum eines dieser Playstation vs Nin - Elemente hier aber durchs Dorf getrieben wird...von PC und Xbox - Fans...muss man nicht verstehen.
Noch kritischer wirds imo wenn man wieder von Ahnungslosigkeit vollgeschwätzt wird. PS5 verkauft keine Software ist ja mit die dümmste Narrative dieser Gen.
In Prinzip müsste man den Thread in Sony vs. Nintendo umbenennen. Der Rest ist sowieso vollständig gescheitert und hat hier absolut nichts zu suchen.
Referenz Wasser?![]()
Schon als Moderator beworben?Kann man halt nicht machen, weil man hier Stammuser kultiviert hat, die mit dem War genau nichts zu tun haben....die Threadzusammenlegung hat ja auch primär Nin-Fans vertrieben.
Warum ist denn bitte Playstation das Hauptthema in diesem Thread seit Ewigkeiten? Weiß jeder. Da hat man halt vollkommen "überraschend" komplett verkackt.
Dafür wäre er überqualifiziert.Schon als Moderator beworben?
Schon als Moderator beworben?
Dann spricht nichts gegen eine Bewerbung.Dafür wäre er überqualifiziert.
Ich wurde mehrmals gefragt (also bevor ich angeblich zu einem Problem wurde) und habe mehrmals abgelehnt weil ich der Meinung bin, dass ich zu sehr PS-Fan bin und Moderatoren nicht zu stark einem Fanlager zugeordnet werden sollten.
gibt genug Mods die absolut eindeutig einem Lager angehören.

Dann spricht nichts gegen eine Bewerbung.
Also möchtest du dich nicht daran beteiligen und aktiv etwas verändern sondern einfach nur weiter stänkern?Ich weiß...wurde gerade um die Zeit herum verstärkt gemacht, weil man sonst keine Leute mehr hatte. Fand ich damals nicht gut, finde ich heute nicht gut und hat vor allem beim Thema War imo genügend Probleme verursacht. Viele Regeln und Entscheidungen sind imo absolut dadurch entstanden, dass sich Mods nicht wirklich einig wurden, weil......naja, es manchem Fan nicht schmeckte.
An mir lags aber nicht![]()