PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Und jetzt nehmen wir mal die 10%....10% zu hoch? 10% zu niedrig? Bei Astros angeblichen 2.3 Mio verschiebt das dann den break even point langfristig gesehen massiv...das ist dir klar? Nein...aha.
Ernsthaft jetzt? Du glaubst echt, dass 10% error zu viel wäre? Wirklich? Ohne Flachs? xD

Oh Gott :uglylol:

Zur mal so Nebenbei: für Verkaufszahlenschätzungen für die Masse wie es Alinea es macht ist ein 10% error margin vollkommen in Ordnung.

Übrigens: wie soll sich der Break even point sich verschieben, wenn Astro Bot da deutlich weniger für brauchte, wenn es nach den Budget Infos geht?

Wie gesagt...wir diskutieren hier halt in keiner Hinsicht auf Augenhöhe.
Korrekt, aber nicht aus dem Grund, aus dem du das so siehst. Du bist auch deutlich am Thema vorbei, nur weil du bei Alinea direkt rot siehst.
Für die Diskussion bezüglich break even und Budget reichen die Alinea Zahlen locker.

Ernsthaft jetzt? Du glaubst echt, dass 10% error zu viel wäre? Wirklich? Ohne Flachs? xD

Zur mal so Nebenbei: für Verkaufszahlenschätzungen ist ein 10% error margin vollkommen in Ordnung.

Dir ist aber schon klar, dass die 10℅ Error aus einer eigenen Analyse für den PC hervorgingen, oder?

Für Konsolen ist der Error definitiv größer, was auch logisch ist.

Für Break even - Diskussionen? Jo. Und...das ist der selbstreported median über alle Titel...also auch Titel...wo sie einfach offizielle Zahlen haben wie eben Dinger a la GTA oder Cyberpunk und Co.
Die 10% sind nicht mal verifizierbar...nicht mal von ihnen selbst, weil Alinea Zahlen zu Games liefert...wo es keine Updates gibt....es ist mehr Self-Promotion als harte Fakten. Ich meine...sry...

Und eine 10% (bei Konsolen sind sie wie gesagt ungenauer...logischerweise) error margin..sagt halt nichts darüber aus in welche Richtung.

bei 2.3 Mio....hast du eine effektive Margin von 2.07-2.53 Mio. Wie willst du auf der Basis dann diskutieren wann und ob Astro den break even point erreicht? Erkläre mir das. Nein, erkläre allen das. Du kannst es nicht...kann niemand, weil du mit Zahlen hantierst, die erstmal wertlos sind.

Übrigens: wie soll sich der Break even point sich verschieben, wenn Astro Bot da deutlich weniger für brauchte, wenn es nach den Budget Infos geht?

Häh? Ich rede davon, dass der break even point bzw. der Punkt an dem er erreicht wird sich massiv verschiebt je nachdem in welche Richtung man die margin of error (wenn man sie glaubt und genau den Schnitt bei Astro anwendet..ist ja auch schon wieder Bullshit alles) anwendet. Wenn du mit 2.07 Mio nach 6 Monaten rechnest, kommt der logischerweise später als wenn du mit 2.53 Mio rechnest. Verstanden?

Für Break even - Diskussionen? Jo. Und...das ist der selbstreported median über alle Titel...also auch Titel...wo sie einfach offizielle Zahlen haben wie eben Dinger a la GTA oder Cyberpunk und Co.
Die 10% sind nicht mal verifizierbar...nicht mal von ihnen selbst, weil Alinea Zahlen zu Games liefert...wo es keine Updates gibt....es ist mehr Self-Promotion als harte Fakten. Ich meine...sry...

Und eine 10% (bei Konsolen sind sie wie gesagt ungenauer...logischerweise) error margin..sagt halt nichts darüber aus in welche Richtung.

bei 2.3 Mio....hast du eine effektive Margin von 2.07-2.53 Mio. Wie willst du auf der Basis dann diskutieren wann und ob Astro den break even point erreicht? Erkläre mir das. Nein, erkläre allen das. Du kannst es nicht...kann niemand, weil du mit Zahlen hantierst, die erstmal wertlos sind.
Du bist ziemlich unflexibel, wenn du nichtmal mit den error margin rechnen und Spekulieren kannst, weißt du das?

Und natürlich kann man damit diskutieren, wieso sollte das nicht gehen? Wir rechnen hier schließlich in Millionenhöhe bei einen AAA-Quality Titel mit einen 50-75 Mio dev Budget. Was wir nicht wissen: ist das Marketing da mit enthalten oder nicht?

Häh? Ich rede davon, dass der break even point bzw. der Punkt an dem er erreicht wird sich massiv verschiebt je nachdem in welche Richtung man die margin of error (wenn man sie glaubt und genau den Schnitt bei Astro anwendet..ist ja auch schon wieder Bullshit alles) anwendet. Wenn du mit 2.07 Mio nach 6 Monaten rechnest, kommt der logischerweise später als wenn du mit 2.53 Mio rechnest. Verstanden?
Schön, dass du damit redest, wir aber nicht. Wir reden hier gerade von lower profit und das zählt dann auch mit dem 10% error (zumal wir die 1,5 Mio Zahlen von Sony haben. So wie ich das sehe war das die break even News von Sony, auch wenn sie das nicht gesagt haben).

Punktgenau wirst du bei keinen Analysten die Zahlen haben (dementsprechend dürftest du mit deiner Philosophie an gar keiner Sales Diskussion mitmachen, da ja in deinen Augen auch ein 5% error zu viel wäre), die bekommst du erst wenn Sony die im Finanzbericht offen legen sollte. Aber für genau sowas hat man Analysten.

Du bist ziemlich unflexibel, wenn du nichtmal mit den error margin rechnen und Spekulieren kannst, weißt du das?

Ich kann ja. Ich habe das gemacht...du nicht. Ich bin der einzige, der hier gerechnet hat. Du kannst nicht mal konkret sagen, wo du glaubst, dass der break even point bei Astro wäre und dann können wir alle nochmal gemeinsam darüber schmunzeln und erkennen wie massiv 2 vs 2.5 Mio nach 6 Monaten in der Diskussion dann wären.

Aber...ich kann dir eins jetzt schon sagen:

ich bin mir 100% sicher, dass Astro längst profitabel ist und das liegt garantiert nicht an den Schätzungen von Alinea.
Und natürlich kann man damit diskutieren, wieso sollte das nicht gehen? Wir rechnen hier schließlich in Millionenhöhe bei einen AAA-Quality Titel mit einen 50-75 Mio dev Budget. Was wir nicht wissen: ist das Marketing da mit enthalten oder nicht?

Der nächste Punkt...50-75 Mio...das ist alles so schwammiger Bullshit wenn man dann so selbstsicher wie du über "höchstwahrscheinliche" Profitabilitäten bei Saros, Astro und Co. reden will.
Schön, dass du damit redest, wir aber nicht. Wir reden hier gerade von lower profit und das zählt dann auch mit dem 10% error (zumal wir die 1,5 Mio Zahlen von Sony haben. So wie ich das sehe war das die break even News von Sony, auch wenn sie das nicht gesagt haben).
Ich bekomme einen Hirnschlag nach dem anderen...sry.
Punktgenau wirst du bei keinen Analysten die Zahlen haben (dementsprechend dürftest du mit deiner Philosophie an gar keiner Sales Diskussion mitmachen, da ja in deinen Augen auch ein 5% error zu viel wäre), die bekommst du erst wenn Sony die im Finanzbericht offen legen sollte. Aber für genau sowas hat man Analysten.

Häh? Punktgenau bei keinem Analysten? Echte Analysten analysieren nur echte Zahlen und haben Zugang zu diesen. Gut "punktgenau"...damit hast du natürlich recht, weil selbst Publisher wohl nicht punktgenau Zahlen erfassen können..aber das meinst du ja nicht.

Wir müssen hier halt zwischen 2 Kategorien von Analysten unterscheiden. Analysten die genauso wie Publisher Zugang zu Verkaufszahlen haben (ob jetzt regional oder global) und Analysten, die nicht die wirklichen Zahlen analysieren, sondern Lulu-Sekundärquellen wie CCU, Playtracker, User-Reviews und offizielle Updates der Publisher und der Analysten der 1. Kategorie nehmen um zu "Zahlen" zu kommen. Alinea gehört zur 2. Kategorie und das muss jeder wissen....

Ein Piscatella analysiert effektiv die Zahlen der USA.....
Alinea Analytics analysiert keine Zahlen...sondern andere Quellen um Zahlen auszuspucken...das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Piscatella muss keine Zahlen schätzen...er hat sie einfach..dass man das überhaupt erklären muss.

Alinea macht nichts anderes als VGChartz.....und die hatten einst mal mehr Zugriff zu echten Zahlen...

10% ist ja nix...aber bei der PS2 wurde hier bei Jim Ryan die Atombombe getestet, weil ganz wichtig ob 155, 157 oder 160 Mio :coolface:

Ich meine sry.....das ist dann halt wirklich fürn Pobsch...

50-75 Mio Budget...mit oder ohne Marketing. 2 oder 2.5 Mio nach 6 Monaten...und du willst aber irgendwas über break even reden. Bullshit. Man wird halt beim Lesen wirklich blöder und ich finde es wirklch einen absoluten Witz....eine Zumutung, dass der User, der von mir immer die genauen Stellen von Finanzberichten verlinkt bekommen will....nicht mal erwähnt, dass seine Quelle Alinea ist. Absolute Frechheit.

Ganz ruhig, wenn dir eine solche Metadiskussion zu viel wird dann kannst du eine Pause vom Bildschirm einlegen. Um Missverständnisse vorzubeugen, empfehle ich in Zukunft ein gewisses Maß an Konsequenz, um keine Angriffsfläche zu bieten. Sprich, wenn User A eine These formuliert, und User B in Bewusstsein der Problematik von These A eine äquivalente These formuliert um diese offenzulegen, solltest du als User C nicht selektiv auf User B eingehen, der diese Problematik im kontextuellen Gesamtgefüge in offensichtlicher Weise ins Rampenlicht rücken will und meinen, damit hättest du auch User A widersprochen. Denn User A ist sich der Problematik eben nicht bewusst. Ansonsten bleibt der fade Nachgeschmack des selektiven Zitierens. Eigentlich recht einfach, insofern gehören die Regeln einer vernunftsbegabten Diskussion beachtet. :daijoubo:
Soviel Quatsch nur weil du ihm zustimmst und dann beleidigt bist weil man dich anspricht weil man nicht zustimmt.
Deine These ist wenn man User A nicht wiederspricht dann stimmt man User A zu, User B hat ihm nicht wiedersprochen, User C hat der gleichen Aussage von User B widersprochen. Also hat B zugestimmt, C nicht......wenn B der Meinung ist das die gleiche Aussage keine Zustimmung ist, sollte er vielleicht nicht die gleiche Aussage treffen, sondern wie User C der Aussage wiedersprechen, statt sinnentleerte Metadiskussionen mit User C zu starten.
Schämt euch.

Ich kann ja. Ich habe das gemacht...du nicht. Ich bin der einzige, der hier gerechnet hat. Du kannst nicht mal konkret sagen, wo du glaubst, dass der break even point bei Astro wäre und dann können wir alle nochmal gemeinsam darüber schmunzeln und erkennen wie massiv 2 vs 2.5 Mio nach 6 Monaten in der Diskussion dann wären.
Hast du nicht, die 10% hattest du auch erst im Blick, als ich die erwähnt hatte. Du versuchst dir jetzt wieder ein Argument zu stricken, wo keins ist.

ich bin mir 100% sicher, dass Astro längst profitabel ist und das liegt garantiert nicht an den Schätzungen von Alinea.
oh man, allein dieser Satz sagt mir wirklich, dass du nichts verstanden und/oder auch nicht richtig gelesen hast.
Nochmal: laut den Budgetzahlen, die im Internet rumgeistern und der Tatsache, dass Astro Bot sich über 1,5 Mio mal verkauft hat, dürfte der break even point erreicht sein (WENN da Marketing mit enthalten ist)

Der nächste Punkt...50-75 Mio...das ist alles so schwammiger Bullshit wenn man dann so selbstsicher wie du über "höchstwahrscheinliche" Profitabilitäten bei Saros, Astro und Co. reden will.

Ich bekomme einen Hirnschlag nach dem anderen...sry.
eieieiei, du zeigst echt, dass du absolut gar nicht diskutieren möchtest, wenn solche Aussagen kommen.

Die 50-75 Mio kommen von verschiedenen Quellen und mit dieser Range kann man genau so den break even errechnen, auch wenn man zu minimum und maximum Ergebnis kommen wird (so sind das trotzdem Zahlen über die man diskutieren kann). Sony hat ja scheinbar auch hier keine Angaben gemacht.

Häh? Punktgenau bei keinem Analysten? Echte Analysten analysieren nur echte Zahlen und haben Zugang zu diesen. Gut "punktgenau"...damit hast du natürlich recht, weil selbst Publisher wohl nicht punktgenau Zahlen erfassen können..aber das meinst du ja nicht.
Die Aussage "echte Analysten analysieren nur echte Zahlen" ist genau so falsch wie der Großteil von deinen Argumenten, aber gut, wenn du denkst, dass Analysten nur echte Zahlen analysieren und auch keine Hochrechnungen machen, dann bleib dabei.
Wir müssen hier halt zwischen 2 Kategorien von Analysten unterscheiden. Analysten die genauso wie Publisher Zugang zu Verkaufszahlen haben (ob jetzt regional oder global)
Der Witz ist: die haben auch dann keinen Zugang zu allen Verkaufszahlen, sondern nur die Zahlen zum Zeitpunkt X.
Ein Piscatella analysiert effektiv die Zahlen der USA.....
die auch nur Hochrechnungen sind btw.
er hat nicht zu jeden Retailer Zugriff, sondern nur zu ausgewählten Partnern und analysiert diese Zahlen dementsprechend und rechnet diese dann auch hoch (dass auch er öfter mal mit mehr als 5% daneben lag, muss ich jetzt auch nicht erwähnen).
Er nutzt Circana als Quelle und die Tracken AUCH NICHT ALLE RETAIL ZAHLEN. Die tracken DEN GROßTEIL/MEHRHEIT von US, aber LANGE NICHT ALLES. Nach deiner Logik kann man den nicht ernst nehmen, weil auch hier einige Prozente fehlen (Merhrheit heißt ab 51%), du argumentierst dich hier ein klein wenig in eine Sackgasse.

Bonuspunkt: seine Digitalen Zahlen sind auch nur projected (aber für dich bestimmt Fakt? Weil angeblich echte Zahlen?)
Alinea Analytics analysiert keine Zahlen...sondern andere Quellen um Zahlen auszuspucken...das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Piscatella muss keine Zahlen schätzen...er hat sie einfach..dass man das überhaupt erklären muss.
Jeder hat verschiedene Quellen, manche arbeiten direkt mit Resellern und Retailern zusammen, manche mit Publishern, die kompletten Zahlen hat aber niemand.
10% ist ja nix...aber bei der PS2 wurde hier bei Jim Ryan die Atombombe getestet, weil ganz wichtig ob 155, 157 oder 160 Mio :coolface:
und dennoch kann man da mit einen 10% margin rechnen und den berücksichtigen, auch wenn das ganz andere Zahlen als Astro Bot sind (aber nette Ablenkung von 2 Mio auf 160 Mio zu gehen)
Ich meine sry.....das ist dann halt wirklich fürn Pobsch...
Ja, vor allem wenn man nicht versteht, dass beide Arten die Basis für Diskussionen bieten (was du ja scheinbar nicht erkennst, was momentan allerdings ein riesiges Problem ist)
50-75 Mio Budget...mit oder ohne Marketing. 2 oder 2.5 Mio nach 6 Monaten...und du willst aber irgendwas über break even reden. Bullshit. Man wird halt beim Lesen wirklich blöder und ich finde es wirklch einen absoluten Witz....eine Zumutung, dass der User, der von mir immer die genauen Stellen von Finanzberichten verlinkt bekommen will....nicht mal erwähnt, dass seine Quelle Alinea ist. Absolute Frechheit.
Frechheit sind da momentan eher deine Beiträge, weil nur deine Wahrheit zählt und du dir die Welt so machst, wie es dir gerade passt. "echte Analytiker" -der war gut.

Gut, dann sag mir mal, wie hoch ist das Budget von Astro Bot und wann ist der even point erreicht. Du hast ja deine Quellen, nicht wahr? Bin gespannt, was da kommt ( OB was kommt xD )

Soviel Quatsch nur weil du ihm zustimmst und dann beleidigt bist weil man dich anspricht weil man nicht zustimmt.
Deine These ist wenn man User A nicht wiederspricht dann stimmt man User A zu, User B hat ihm nicht wiedersprochen, User C hat der gleichen Aussage von User B widersprochen. Also hat B zugestimmt, C nicht......wenn B der Meinung ist das die gleiche Aussage keine Zustimmung ist, sollte er vielleicht nicht die gleiche Aussage treffen, sondern wie User C der Aussage wiedersprechen, statt sinnentleerte Metadiskussionen mit User C zu starten.Schämt euch.

Wie gesagt, User B verweist nochmal auf das rhetorische Stilmittel der argumentativen Analogie*, der genau in dem Kontext zutrage kommt, der von User C allerdings nicht korrekt erfasst wurde, weswegen User C rumschwurbeln muss und glaubt, er könne die Worte von User B bezüglich stillschweigender Bejahung gegen ihn verwenden in einem „Gotcha“ Moment, was allerdings völlig ins Leere läuft, weil User B mit seiner Analogie eben nicht implizite Zustimmung äußert, sondern das genaue Gegenteil.

Daher bleibt übrig: So viel Quatsch, nur weil du glaubst ich stimme ihm zu, und weil du glaubst ich wäre der Adressat für diese Kritik, der sich irgendwie auf magische Weise doch gegen User A richten soll. Ich hoffe, ich konnte helfen. :hippie:

*Dabei wird eine zweite, ähnlich aufgebaute These konstruiert, um die erste These zu hinterfragen oder ihre Schwächen sichtbar zu machen. Das Ziel ist nicht Zustimmung, sondern eine indirekte Kritik durch Vergleich. Wenn User C dies nicht erkennt, ist dies ein Empfängerproblem und kein Senderproblem.

Autsch! Sony killt die Playstation.

PS5 Digital Games Reportedly Now Have 30-Day Online Check-In DRM​

A new report claims that Sony is going to be adding online DRM to all PS5 and PS4 digital games. If true, players will need their console to connect to the internet every 30 days or risk losing their license. However, is this rumor actually true?​

https://www.vice.com/en/article/ps5-digital-games-reportedly-now-have-30-day-online-check-in-drm/

Jetzt geht es auch den Gangster Kiddies an den Kragen.

PlayStation: Altersgrenze als Schutzfunktion​

Künftig müssen Spieler*innen nämlich ihr Alter nachweisen, wenn sie bestimmte PlayStation-Funktionen wie das Versenden und Empfangen von Nachrichten und Sprachchats nutzen wollen. Ohne die benötigte Verifizierung bleiben diese Funktionen jedoch gesperrt.

Dabei soll die neue PlayStation-Regel für Nutzende weltweit gelten. Ein genaues Datum fehlt zwar bisher, genauso wie ein konkretes Alter für die Begrenzung, doch die Umsetzung soll noch dieses Jahr starten. „Bei Sony Interactive Entertainment setzen wir uns dafür ein, sichere und altersgerechte Spielerlebnisse für Spieler und Familien zu schaffen und gleichzeitig die Privatsphäre zu respektieren sowie Spielern und Eltern sinnvolle Kontrolle über ihr Spielerlebnis zu geben“, heißt es in einer Mail von Sony, aus der Insider Gaming zitiert.
https://www.futurezone.de/entertain...-diese-nutzer-sind-betroffen-multiplayer.html

Das finde ich ja klasse.

Richtig schönes Konsolen DRM was deutlich schlimmer ist als am PC und den PSlern scheint das nicht zu jucken? Auf jeden Fall habe ich hier noch keinen Aufschrei gelesen.

Das finde ich ja klasse.

Richtig schönes Konsolen DRM was deutlich schlimmer ist als am PC und den PSlern scheint das nicht zu jucken? Auf jeden Fall habe ich hier noch keinen Aufschrei gelesen.

Warum sollte das auch jemanden interessieren? Ich kaufe sowieso keine digitalen Games, das ist eher so ein PCler Ding,
richtige Konsoleros kaufen natürlich physische, da kann Sony von mir aus auch die Games nach einem Jahr vom Server nehmen und es juckt mich nicht :goodwork:

Finde ich ja klasse wenn Leute wie du den Nutzungsbedingungen für digitale Games zustimmen, dann aber scheinbar keine Ahnung davon haben was genau sie zugestimmt haben und dann der Aufschrei kommt :awesome:

Während dessen zocke ich schön meine physische Sammlung weiter, notfalls auch ohne Internet :awesome:

RxZILYu.jpeg

#Dominanzstation :banderas:

• Lob
Reaktionen: RWA
Zurück
Top Bottom