PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Nun, weil ich das handhabe wie bei allen Themen wo mir selbst eine qualifizierte Expertise fehlt.
Ich vertrau hier auf die Meinung von Experten, die eine NACHWEISBARE Expertise besitzen.

Konkret auf unser MacBook Beispiel mein Arbeitsumfeld wo ich viel mit Experten, Developern und Project Managern zu tun habe. Da sind MacBooks der unbestrittene best practise case. Bei Developern dann halt auch Linux wen es ums OS geht.
Und auch wen das jetzt wieder von anderen hier im Thread ins lächerliche gezogen wird ... im beruflichen/Arbeits/Business .. wie auch immer du es nennen willst ... sind MacBooks erste Wahl. Und das nicht als Prestige Objekt aufgrund des Preises. Solch infantilen Kriterien haben in diesen Bereichen eher weniger Relevanz

Was Server angeht kann ich hingegen aus eigener Expertise sagen, das Windows hier das belächelte "Kinder bzw Baby OS" darstellt. Und weltweit geradezu ein Nischen Dasein pflegt, aus dem es sich auch in all den Jahren nie herausbewegen konnte
Ich mein lol .... selbst die Azure Cloud betreibt ihre "Windows" Cloud zu großen Teilen auf physikalischen Linux Servern.

Ich selbst nutze ein Dell Win Notebook und will auch nix anderes mehr haben, weil zu Alt für den Mist.

Nochmal ... Preis war nicht das Thema weil witzlos weil Preis und der Apple Kult in der privaten Zielgruppe natürlich das bash Kriterium Nr 1 ist.

Ging um Qualität und das MacBook und die ist unbestreitbar extrem gut.

Von welcher "Fachwelt" und welchen "Verträgen" redest du da?

Würde niemals privat von Windows auf Linux oder gar MacOS (Aplle) wecheln.
Macht aus Gaming Perspektive imo wenig Sinn. Möglich aber schwierig
Was privaten Haushalt angeht mit Schwerpunkt Gaming ist Windows auch meiner Meinung the Place to be und erste Wahl
Weil andere sagen es ist besser sagst du das auch.. ohne eine Ahnung zu haben. Sehr gut.

Weil andere sagen es ist besser sagst du das auch.. ohne eine Ahnung zu haben. Sehr gut.

Jeder ist da halt in seiner Bubble.
DIe Entwickler bei mir zeigen die den bösen Blick, wenn du mit Apple ankommst, deswegen entwickeln die 20 Leute auch alle mit Windows. MacBooks haben sich bei uns nicht durchgesetzt, die müssen unsere Entwickler nur nutzen, wenn man die App/PWA für die Applegeräte macht.

Geh in 10 Unternehmen und du bekommst viele unterschiedliche Antworten.

Ja PT kostet halt ordentlich Power, kann man aber sicher optimieren oder zur Not in 1440p mit 60 FPS+ Spielen :sorry:

1440p und 60fps kann ja nicht der anspruch sein, das spielen wir sogar auf konsole mit besseren settings und "optimieren" aka upscaler nutzen hab ich gehört ist jetzt auch verpöhnt auf dem pc seitdem PSSR2 existiert und nur "nativ ist gut genug" für der PC :kruemel:

fahrt doch einfach weiter die strategie PT nur für screenshots im WAR zu nutzen und für vergleiche mit der PS5 und im reellen gaming leben das zeug auszuschalten :blushed:

weil ganz im ernst: im ersten augenblick sieht sowas wie rtx remix gut aus aber je länger man sich das dann anschaut desto scheußlicher sieht es dann aus. wenn ich ein altes spiel spielen möchte wie gta 4 um in nostalgie zu schwelgen dann möchte ich dass es so aussieht wie damals nur higher rez und mit besseren frames und nicht dass das spiel ne komplett andere von nvidia gesponsorte art direction bekommt. vielleicht geht es auch nur mir so, ultra modernes lighting mit alten spielen zu kombinieren erschafft bei mir so nen uncanny valley effect als würde man unreal engine 5 effekte in nem snes game einbauen.

Apple ist Mist. Sowohl im privaten Raum, als auch im Business.

Aber ja... die vertraglichen Konditionen für Firmen sind schon stark. Sehe es an meiner Firma.
Früher immer Android Tablets und Windows-PCs genutzt. Da lief alles die meiste Zeit sauber. Vor einigen Jahren dann auf iOS umgestiegen, aufgrund besserer Konditionen. Die Folge?
Bei den Smartphones geht ständig der Akku nach ein/zwei Jahren schrott.
Die Apps hängen sich unter iOS ständig auf, weil die Dinger überlastet sind (und das gilt nicht nur für firmenspezifische Apps, sondern auch vorinstallierte Apple-Apps ) und dazu gibt es noch eine schlechte Kompatiblität mit fremden Geräten wie Drucker, welche von jetzt auf gleich nicht mehr über's Wlan gefunden werden.

Privat würde ich auch nie zu einem Apple-Gerät greifen. Allein die Bedienung auf einem iPhone ist grauenvoll im Gegensatz zu Android.

Aber Apple-Fans leben leider immer noch in den 2010ern und denken iOS lässt sich besser bedienen.

Macht denen dann auch nix.. die spielen ja jetzt schon nurnoch Microsoft spiele und capcom und Co. von Sony kommen 2 Spiele im Jahr. höchstens

den besten third party support zu haben ist schon was feines, 2 spiele im jahr von sony sind absolut fantastisch wenn die qualität so konstant bleibt und auf jeden fall 20 70er meta titeln vorzuziehen. man kommt ja schon so kaum nach was spiele angeht. wieviele spiele bekommst du als pcler eigentlich von valve im jahr? :blushed:

Ich finde die Apple Bubble ist ähnlich schlimm wie die Sony Bubble und bei manchen erkenne ich da sehr starke Parallelen
Yo nur dass ich kein Apple Fan bin und iPhone und iPad nicht leiden kann.

Ich bin lediglich daran interessiert in jeder Hinsicht das beste zu benutzen. Bei Produktivität ist es nun Mal Mac derzeit. Bei Telefonen ist Android deutlich besser und weiter als Apple.

Einer Marke blind zu folgen ist reine Dummheit. Leider gibt es hier zu viele die alles von Nvidia schlucken. Selbst AI Slop.

den besten third party support zu haben ist schon was feines, 2 spiele im jahr von sony sind absolut fantastisch wenn die qualität so konstant bleibt und auf jeden fall 20 70er meta titeln vorzuziehen. man kommt ja schon so kaum nach was spiele angeht. wieviele spiele bekommst du als pcler eigentlich von valve im jahr? :blushed:
Du hast nicht den besten 3rd Support weil du am Rechner alle 3rds besser spielen kannst. Auf die Sony Studios kann ich verzichten. Wegen 2 spielen hole ich mir keine Konsole mehr.

ah. Noch so ein metagamer. Wie spielt es sich so mit Zahlen?

Deine valve Frage zeigt deutlich dass du nicht so in der Materie drin bist. Du scheinst dich also nicht auszukennen. Wo drückt der Schuh ?

Okay ... du hast es nicht wirklich verstanden. Und auf so eine "Selbstdenker" Debatte hab ich kein Intresse.
Davon gibt es in RL schon viel zu viele und die sind da schon ermüdend genug.
Ich kann nun auch noch 10 mal fragen wieso das besser sein soll und du kannst 10 mal schreiben: weil andere es sagen.

Macht dir das Spaß? Let' go.

wieso sollen Apple Produkte besser sein? sag mal

Du hast nicht den besten 3rd Support weil du am Rechner alle 3rds besser spielen kannst

ich finde nichts daran besser erstmal zeit zu verbringen an den settings rumzuschrauben oder der .ini rumzufrickeln weil third parties nicht für den pc optimieren, darauf zu warten dass nividia die treiber updated, mich mit enigma oder denuvo drm rumzuschlagen oder 12 verschiedene launcher installieren zu müssen. wieviel besser spielt sich eigentlich unicorn overlord auf pc? hab gehört es läuft mit 0fps auf "der pc" :kruemel:

Wegen 2 spielen hole ich mir keine Konsole mehr.

und ich hol mir keinen 5000€ PC wegen den 2 spielen die path tracing unterstützen xD

du hast btw die frage nicht beantwortet, wieviele spiele bekommst du von valve pro jahr? :blushed:

ich finde nichts daran besser erstmal zeit zu verbringen an den settings rumzuschrauben oder der .ini rumzufrickeln weil third parties nicht für den pc optimieren, darauf zu warten dass nividia die treiber updated, mich mit enigma oder denuvo drm rumzuschlagen oder 12 verschiedene launcher installieren zu müssen. wieviel besser spielt sich eigentlich unicorn overlord auf pc? hab gehört es läuft mit 0fps auf "der pc" :kruemel:

Sag mir du spielst nicht auf PC ohne zu sagen du spielst nicht auf PC.

Hab ich schon mal gesagt wie witzig das hier heute ist? :coolface:

Ich kann nun auch noch 10 mal fragen wieso das besser sein soll und du kannst 10 mal schreiben: weil andere es sagen.

Macht dir das Spaß? Let' go.

wieso sollen Apple Produkte besser sein? sag mal

Ich schrieb ...

Weil Experten! das mit NACHWEISBARER Expertise sagen.

Soll ich das für dich weiter ausführen?
Verstehst du den Unterschied?

Was ist eigentlich mit Half Life 3 passiert, dass seit Dezember angekündigt werden sollte?

HGfRqX0bgAAQ2Kw

Spencer sieht echt fertig, hoffe er hat keine Gesundheitlichen Probleme.

und ich hol mir keinen 5000€ PC wegen den 2 spielen die path tracing unterstützen xD

du hast btw die frage nicht beantwortet, wieviele spiele bekommst du von valve pro jahr? :blushed:
Du schwafelst Unsinn. Manche Menschen können eben lesen und stell dir vor, all diese Millionen von Menschen haben kein Problem damit.

seltsam. stimmt nun etwas mit diesen vielen Millionen Menschen nicht, oder mit dir nicht... Kannst du dir ja selbst beantworten.

Wenn du sagen würdest 'ist mir zu kompliziert, ich kapiere das nicht und Konsolen sind mir zugänglicher' würde ich nix sagen. Du laberst aber nunmal Müll raus und hier schließt sich der Kreis.

Insofern kann man schon sagen, dass PCs eher was für erfahrenere Spieler sind, die mehr möchten. Ist man mit dem Minimum zufrieden, reicht eine Konsole.

Zurück
Top Bottom